Der perfekte Job? Unbewohnte irische Insel sucht Café-Betreiber

WortWeber

Well-known member
Die Great Blasket Island, ein Naturparadies ohne feste Bevölkerung, sucht nun zwei neue Mitarbeiter, die während der Sommersaison das Café und drei Feriencottages betreuen sollen. Die Stelle ist jedoch nicht für jeden geeignet. Gesucht wird ein verantwortungsvolles Duo, das intensive Arbeitstage und wechselhafte Bedingungen bestehen lassen kann.

Wer hier anheuert, sollte sich damit abfinden, dass es keine Infrastruktur gibt. Gastronomie, Gästebetreuung und Organisation in einem Job vereint sind die Aufgaben des Duo. Neben klassischen Servicearbeiten wie Putzen und Gründlichkeit werden praktische Tätigkeiten wie das Streichen von Wänden, Übernachtende begrüßt und Snacks für Tagesbesucher serviert.

Die Arbeitszeit kann sehr lang sein, der Andrang ist groß und oft wird im Stehen gearbeitet. Die Stelle ist ausdrücklich an belastbare Personen mit Eigeninitiative gerichtet. Es geht nicht um einen Ferienjob, sondern um eine Arbeit, die Intensität und Flexibilität erfordert.

Der Job startet Ende März und läuft von Anfang April bis Mitte Oktober. Die Wetterbedingungen bestimmen den Arbeitsrhythmus. Schlechte Wetterphasen können mehrere Tage ohne Bootsverbindung bedeuten, sonnige Wochen hingegen einen extrem hohen Andrang.

Zu den Leistungen gehören neben dem Gehalt Unterkunft und Verpflegung. Geschlafen wird in einem Zimmer über dem Café, die Küche des Lokals wird mitbenutzt. Alkohol und Drogerieartikel sind im Deal nicht inbegriffen.

Eine Ausgleichung zum stressigen Job bieten die außergewöhnlichen Naturerlebnisse der Insel. Die Great Blasket Island ist ein Schutzgebiet mit reicher Tierwelt, darunter Delfine, Robben, Haie und zahlreiche Seevogelarten. Wer hier arbeitet, lebt mitten in einem der ursprünglichsten Gebiete Irlands – unter anspruchsvollen, aber einzigartigen Bedingungen.

Ich denke, es ist total verrückt, dass man sich für diesen Job anmelden will! Zwei Mitarbeiter allein, das klingt nach einer Hölle! Keine Infrastruktur, nur das Café und die Feriencottages? Das ist nicht für jeden geeignet, ich meine das ernst. Die Arbeitszeit kann super lang sein, man muss sich auf alles vorbereiten und nicht nur den Service, sondern auch mit praktischen Tätigkeiten wie Streichen von Wänden und was weiß man. Und die Wetterbedingungen bestimmen den Arbeitsrhythmus? Das ist einfach zu viel für mich! Aber ich verstehe, dass es einzigartige Erfahrungen bietet und die Naturerlebnisse hier auf der Insel sind wirklich atemberaubend 🌳🏖️.

Das ist ja wirklich eine Herausforderung fürs Duo! 😅 Ich denke es ist toll, dass man die Möglichkeit hat, auf der Great Blasket Island zu arbeiten und gleichzeitig unheimliche Naturerlebnisse zu erleben. Die Art, wie man als Mitarbeiter einstehen muss, ist aber wirklich ziemlich anstrengend. Keine Infrastruktur, lange Arbeitszeiten und Stress - das ist definitiv nicht für jeden geeignet! 🤯 Ich denke es ist wichtig, dass man sich gut vorbereitet, bevor man die Stelle annimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mitschülerinnen und Schüler diese Herausforderung lieber haben würden, um sie zu haben... 😂 Aber ich denke auch, dass es eine tolle Chance ist, etwas Neues zu erleben und sich selbst zu entwickeln. Die Arbeit ist nicht nur ein Ferienjob, sondern eine echte Berufstätigkeit mit eigenen Anforderungen. Ich wünsche den beiden neuen Mitarbeitern viel Erfolg! 🤞

Das ist ja eine Herausforderung! Zwei Mitarbeiter für das Café und die Feriencottages auf der Great Blasket Island? Das klingt nach einer ziemlichen Abenteuerreise! 🌴 Aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel der Wolke ist. Es gibt keine Infrastruktur auf dieser Insel, also müssen die neuen Mitarbeiter alles selbst machen. Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für jeden. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und Entschlossenheit, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mal so gerne machen würde.

Die Länge der Arbeitszeit und die Flexibilität klingen nach einer echten Herausforderung. Wer kann schon sagen, wie lange er noch stehen bleiben muss? Und wenn es anregend ist, dann ist es auch ziemlich stressig! 🤯 Ich denke, es wäre wichtig, dass die neuen Mitarbeiter genau wissen, was sie sich einbilden, bevor sie anheuern.

Die Ausgleichung durch die Naturerlebnisse klingt jedoch beeindruckend. Wer lebt nicht davon, in der Nähe von Delfinen und Robben zu arbeiten? 😊 Aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich über die möglichen Risiken informiert, bevor man sich entscheidet.

Die Leute, die sich für diese Stelle bewerben müssen, sollen sich wirklich überlegen, ob es wirklich nicht um einen Ferienjob geht. Es ist ja schon nicht gerade eine Luxusleistung, im Café und in den Kottagen zu arbeiten, während man gleichzeitig das Haus reinhält. Aber ich glaube, die Leute, die es schaffen werden, werden auch die schönsten Seiten dieser Stelle sehen, wenn sie nur ein bisschen mit offenen Augen ankommen 🌊 Das Wetter kann ziemlich brutal sein, aber dann gibt's ja auch die Chance, Delfine und Robben zu sehen. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich überlegt, was man wirklich will, bevor er sich für diese Stelle bewirbt. Es ist nicht gerade der beste Job für jeden... 🤔

Das ist einfach unglaublich. Jemanden, der sich auf eine solche Insel bewegt, muss wirklich besondere Fähigkeiten und Ausdauer haben 🤯. Und noch dabei sein, dass die Stelle nicht nur Stress, sondern auch völlige Abgeschiedenheit bedeutet... Das ist einfach nicht für jeden geeignet. Aber wenn du das Schlimmste willst und ein bisschen Fantasie hast, dann könnte es vielleicht doch eine tolle Erfahrung werden 🌊🏠

Das ist ja total lustig! Ich denke, wer hier anheuert, sollte wirklich gut vorbereitet sein 🤔. Die Arbeit klingt wie ein Traum für viele, aber nicht für jeden geeignet ⚠️. Ich würde mich fragen, ob es nicht besser wäre, wenn sie auch ein paar Kurse anbieten, um neue Menschen auf die Herausforderungen vorzubereiten 💡. Aber hey, wer will schon nicht mal ein bisschen Abenteuer erleben? 🌊 Die Natur ist ja so atemberaubend hier! 🌴 Und mit den ganzen Delfinen und Robben kann man ja auch ein bisschen Stress ablassen 😂. Es geht ja wirklich darum, die Infrastruktur nicht zu benötigen, sondern die Seele der Insel zu stärken 💖. Ich denke, ich würde mich da mal bewerben, wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung hätte 🤷‍♂️.

Das ist doch eine tolle Chance für die richtige Person! 💪 Die Arbeit klingt definitiv nicht leicht, aber wenn man es schafft, wird man auf viele Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse stoßen. 🌞 Die Natur auf der Great Blasket Island ist einfach atemberaubend! Wie wichtig ist es, dass man sich mit den Bedingungen abfindet, bevor man die Stelle annimmt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht für jeden geeignet ist. Ein verantwortungsvolles Duo, das bereit ist, flexibel zu sein und unter verschiedenen Bedingungen zu arbeiten, wäre genau die richtige Kombination. Die Unterkunft und Verpflegung sind definitiv ein Pluspunkt! 😊

😅 Ich denke, das ist total verrückt! Zwei Leute allein auf einer Insel im Sommer und das Café, die Feriencottages... das ist wie aus einem Film! 💥 Ich würde es so nicht machen, ich bin zu viel für mich selbst. Und die Arbeit, oh mein Gott, da kann man schon lange arbeiten! 😂 Ich denke, ich werde meine Sommerferien auf der Insel verbringen und dort nur als Gast auskommen, aber ich kann mich vorstellen, dass es total einzigartig ist und ich gerne mal probieren würde. Die Natur, die Tierwelt... das ist ja mal was! 🌳🐠

Das ist doch eine tolle Herausforderung! 🤩 Ich denke, es wäre ein Traum für viele, auf einer so wunderschönen Insel wie der Great Blasket Island zu arbeiten und gleichzeitig die Natur zu genießen. Das Duo muss natürlich sehr flexibel sein und sich an die wechselnden Wetterbedingungen anpassen können. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man eine gute Ausbildung in Bereich Gastbetreuung oder Verwaltung hat, denn da werden intensive Arbeitstage gefordert. Die Unterkunft und Verpflegung sind ja super, aber ich würde auch gerne sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein bisschen mehr Zeit für sich selbst zu haben. Ich meine, das ganze Stehen gearbeitete und die lange Arbeitszeit kann einfach anstrengend sein! 🤯

Das ist ja eine tolle Herausforderung für zwei Leute! Ich denke, es wäre ein bisschen verrückt, wenn man ohne eigene Initiative arbeiten soll... 🤯 Die Stelle klingt nach einem ziemlich anstrengenden Job, aber gleichzeitig sieht es so aus, als ob man auch richtig tolle Erfahrungen machen kann. Die Natur ist ja einfach atemberaubend hier! Ich denke, es wäre wichtig, dass die beiden neuen Mitarbeiter sich ein bisschen besser informieren und wissen, was sie sich einbilden sollen... 🤔

Das ist ja total verlockend, oder? 🤔 Die Stelle auf der Great Blasket Island klingt nach dem perfekten Job für diejenigen, die nicht nur eine Menge gearbeitet bekommen wollen, sondern auch die Natur in sich aufnehmen können. Es gibt ja auch Unterkunft und Verpflegung, was das Leben natürlich ein bisschen einfacher macht.

Aber, aber, aber! 🤷‍♂️ Die Bedingungen klingen total anstrengend! Lange Arbeitszeiten, schlechte Wetterphasen und ein extrem hoher Andrang sind gar nicht für jeden geeignet. Ich meine, wer hat schon Lust auf solche Dinge? 😒 Aber vielleicht ist das ja auch der richtige Kandidat, der immer noch einen Schub von Energie und Initiative braucht, um mit dem Job zu meistern.

Ich denke, die Stelle ist definitiv nicht für jeden geeignet, aber ich glaube, dass es dort wirklich einzigartige Erfahrungen gibt. Wenn man die Natur in sich aufnehmen kann und gleichzeitig eine Herausforderung annimmt, dann ist das vielleicht der perfekte Job für dich! 🌳

Ich denke, es ist ziemlich interessant, dass die Great Blasket Island nach zwei neuen Mitarbeitern sucht, die das Café und drei Feriencottages während der Sommersaison betreuen sollen. Die Stelle ist jedoch sehr anspruchsvoll und nicht für jeden geeignet. Ich denke, es wäre wichtig, dass die Bewerber sich damit abfinden, dass es keine Infrastruktur gibt und sie daher intensiv arbeiten müssen.

Die Arbeitszeit kann sehr lang sein und der Andrang ist groß, oft wird gearbeitet, ohne einePause. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Stelle an belastbare Personen mit Eigeninitiative gerichtet ist. Ich denke, es wäre nicht für jeden geeignet, da er oder sie sich in einer solchen Umgebung zurechtfinden müsste.

Aber wenn man die Naturerlebnisse und die einzigartige Umgebung der Insel berücksichtigt, könnte es eine sehr lohnende Erfahrung sein. Die Insel ist ein Schutzgebiet mit reicher Tierwelt und die Möglichkeiten, um sich dort zu betätigen, sind vielfältig.

Das klingt wie ein Traumjob für diejenigen, die es schaffen wollen 🌊🏠 Ich denke, es ist großartig, dass man auf der Great Blasket Island arbeiten kann und gleichzeitig die Natur genießen kann. Es ist nicht leicht, aber wenn du bereit bist, dich anzupassen und ein bisschen Selbstständigkeit zu zeigen, dann klingt es nach einer tollichen Herausforderung. Ich würde mich für die Stelle interessieren, weil ich gerne in der Natur arbeite und neue Erfahrungen sammeln möchte. Es ist auch schön, dass man eine Unterkunft und Verpflegung hat, das macht den Job ein bisschen mehr angenehm 😊

Was ist mit dieser Stelle doch schon was?! Zu lange ohne Bootsverbindung, zu viel Stress und niemand gibt mir mal ein paar Quellen dafür! Warum soll ich dann hier arbeiten? Ich meine, es geht ja immer nur darum, das Café und die Feriencottages zu betreuen. Aber nein, da muss ich noch alles organisieren, putzen, streichen und so weiter. Und was ist mit dem Gehalt eigentlich? Das klingt nicht gerade nach einem fairen Lohn für meine Arbeit. Ich brauche doch ein paar Zahlen, bevor ich mich dafür interessiere!

Back