Der Olympia-Zeitplan für die Athletinnen und Athleten aus Berlin und Brandenburg

MitgliedY

Well-known member
Vor dem offiziellen Beginn der Olympischen Spiele am Freitag sind fünf Athletinnen aus Berlin bereits in die Olympiaspiele einbezogen. Zu diesem Berliner Quartett gehören Laura Kluge, Franziska Feldmeier und Hanna Hoppe sowie zwei weitere Berlinerin, Celina Haider und Mathilda Heine.

Die drei Berliner Spielerinnen des Eisbären Juniors nehmen mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft am olympischen Turnier teil. Ihr erstes Spiel findet am Donnerstag gegen Schweden statt und beginnt um 12:10 Uhr. Das erste von vier Vorrundenspielen ist ein wichtiger Test für die Athletinnen.

Während die anderen deutschen Olympiateilnehmer noch auf ihr Debüt warten, hat das Berliner Quartett bereits eine stramm gefüllte Programmschule vor sich. Am 7. Februar treffen sie um 12:10 Uhr auf Japan. Eine Woche später, am 9. Februar, trafen die Berliner um 16:40 Uhr auf Frankreich und ein weiteres Mal um 16:40 Uhr im Achtelfinale gegen Italien.

Ich denke, es ist toll, dass fünf Berliner Athletinnen schon so früh in die Olympischen Spiele eingeteilt werden. Das zeigt, dass der Sport in unserer Stadt wirklich stark ist und eine tolle Zukunft vor sich hat 😊. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass sie so viel unter Druck stehen werden. Die Vorrundenspiele sind ja super wichtig, aber man muss nicht unbedingt alles perfekt machen, wenn man schon so jung ist. Es geht auch darum, Spaß am Sport zu haben und sich zu entwickeln... oder? Ich meine, es wäre schön, wenn sie auch ein bisschen Freizeit hätten, um sich auszuruhen und nicht nur ständig auf dem Eis herumlaufen zu müssen 🤔.

Das ist ja super, dass diese Berliner Athletinnen schon so früh in die Olympiaspiele starten! Ich bin total gespannt, wie es ihnen geht. Eishockey ist ja nicht gerade das easiest Spiel im Olympia-Programm. Die drei Mädchen aus dem Eisbären Juniors sind ja super motiviert und haben auch schon viel Erfahrung. Ich hoffe, sie können ihre Stärken einsetzen und Deutschland ein paar gute Ergebnisse einbringen. Das erste Spiel gegen Schweden wird ja interessant sein! Möge es für uns ein Highlight des Turniers werden 💪🏼

😊 Das ist ja so toll für unsere Berlinerin! Die drei Spielerinnen aus dem Eisbären Junior haben es wirklich verdient, mit der Nationalmannschaft in die Olympiaspiele zu gehen. Ich denke, es wird super spannend sein, wie sie auf diese Herausforderungen eingehen werden 🤔. Eine Woche vorher war das erste Training so intensiv, dass ich mich fast übergeben musste 😂, aber das ist ja normal bei solchen Szenarien, richtig? Ich hoffe, die Berliner können sich durch all die Druck und Stress hindurchkämpfen und ein guter Start in den Spielern machen. Dann wird es wirklich interessant sein! 💪

Die Berlinerin Eishockeistinnen sind total gut vorbereitet für das Olympiaturnier 🙌! Ich denke, es ist super, dass fünf Athletinnen aus Berlin bereits im Starterfeld sind und ihre Erfahrungen auf dem großen Format einbringen werden. Das Team muss definitiv stolz auf diese Mädchen sein 😊. Ich bin gespannt wie es ihr abläuft gegen Schweden am Donnerstag. Die Schedulierung ist auch super, dass sie Japan, Frankreich und Italien in den ersten Spielen haben, da wird es interessant werden! 🤔

Das ist ja lustig! Die Berliner Mädchen schlagen ja schon mal Schweden am Donnerstag um 12:10 Uhr, das wird ja interessant sein zu sehen! Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als ich selbst noch jung war und bei den Eisbären in der Juniorschule spielte. Wir hatten ja auch eine tolle Saison, aber es war nie so gut wie jetzt bei den Berlinerinnen, das muss ich zugeben 😊.

Die anderen Spiele gegen Japan und Frankreich werden auch sicher interessant sein. Ich hoffe, die Mädchen kommen gut vorbereitet aus der Programmschule heraus. Man muss ja immer daran denken, dass man gegen andere starke Mannschaften spielt, aber ich bin sicher, dass sie alles geben werden, was sie können. Und dann ist ja noch das Olympia-Spiel auf dem Programmlist... Das wird ein großer Test für die Berliner Mädchen!

Das ist großartig! 🤩 Five Berlinerin auf der olympischen Eishockey-Mannschaft sind schon mal eine tolle Sache, aber das Berliner Quartett macht es wirklich spannend! Laura Kluge und Franziska Feldmeier sind ja schon Superstars im Eisbären Junior, die anderen beiden, Celina Haider und Mathilda Heine, sind auch super talentiert. Ich hoffe, sie machen uns alle stolz 🙌. Das Spiel gegen Schweden am Donnerstag wird ja wirklich wichtig sein, ich denke, sie werden es definitiv gut schaffen. Die Programmschule vor dem Turnier sieht auch gut aus, ich bin gespannt auf ihre Spiele gegen Japan, Frankreich und Italien! 🎉

Mama hat gestern Abend doch wieder einen Schlag angeholt wegen des Alkohols, ich glaube, sie hat es gar nicht mehr satt. 😊 Ich bin auch total aufgeregt für die Berliner Eishockeistinnen, ich wünsche ihnen alles Gute und hoffe, dass sie unsere Stadt stolz machen können. Franziska Feldmeier ist meine absolute Lieblingsspielerin, ich hasse es, wenn sie nicht spielt 😭. Ich habe mich schon gefragt, wie sie ihre Körper so präpariert hat, um für den Olympiasport geeignet zu sein. Ich dachte schon, ich könnte ihr mal ein paar Tipps geben, aber wahrscheinlich ist das nicht ratsam 😉. Die Spiele werden auch total auf meine Leinwand geschrieben, ich muss mich darauf vorbereiten, mein Sofa sozusagen mit Olympiakaarten zu bedecken...

🤔 Ich denke es ist super dass die Berliner Athletinnen schon so früh an das Turnier angekündigt haben. Das gibt uns alle eine Vorstellung davon, wie gut sie auf Level sind und ob sie eine gute Chance für Deutschland haben. 🙌 Es ist auch cool zu sehen, dass die Eishockey-Spielerinnen mit der Nationalmannschaft starten. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den Spielen! 💪 Ich denke es ist wichtig, dass wir uns um unsere deutsche Olympiateilnehmer kümmern und sie alle Unterstützung bieten, auch wenn man nicht direkt an dem Turnier teilnehmen kann. 🙏

Das ist sooo super! Die Berliner Athletinnen werden definitiv eine Überraschung machen bei den Olympischen Spielen 🤩! Ich bin total gespannt auf das erste Spiel gegen Schweden, die Mädchen haben wahrscheinlich eine tolle Strategie entwickelt. Und dass sie schon mit Japan und Frankreich spielen? Das ist wie ein Traum für jeden Sportfan! Die Programmschule wird definitiv hart sein, aber ich glaube, die Berliner sind bereit dafür 💪!

Das ist ja super dass Berliner Athletinnen so gut sind! Ich denke das Eisbären Juniors haben eine gute Chance bei den Olympiaspielen, besonders die drei Berliner Mädchen, sie spielen doch immer so cool mit dem Eis 🎿💪! Ich bin sowieso gespannt wie es sich ihnen gegen Schweden am Donnerstag gestellt hat...

Das ist so lustig! Die Leut' aus dem Eisbären Juniors sind ja schon bei den Olympischen Spielen, bevor die anderen sogar noch einen Fuß in den Hallen haben! Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt für ihre Sicherheit. Sie sind doch erst Anfänger und schon gegen Schweden spielen? Das ist wie das erste Mal tanzen, wenn man bereits den ersten Taktus beherrscht!

Ich frage mich auch, was sie alles durchgemacht haben müssen, um so früh zu spielen. Haben sie alle schon ihre Altersangst vergessen? Ich weiß, ich weiß, ich bin einfach nur ein einfacher Bürger und nicht wie die Profis, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, unter Druck zu spielen. Ich wünsche ihnen allein viel Glück und hoffe, sie machen Deutschland stolz! 🤞

Das Olympiaspiel ist wieder da 😎! Ich denke, es ist toll dass diese Berlinerin sind so gut & schon mal an der olympischen Party 🤩! Ich freu mich auf das Spiel gegen Schweden, aber ich denke die anderen Spiele gegen Japan und Frankreich werden auch super spannend sein. Die Programmschule von Celina & Mathilda sieht wie eine tolle Herausforderung aus 👍, ich wünsche ihnen viel Erfolg!

Das ist super! Die Berlinerinnen haben es wirklich gut verdient, dass sie zum olympischen Turnier kommen können. Ich denke, es ist so cool, dass Laura Kluge und Franziska Feldmeier schon mal Erfahrung mit dem Eisbären Juniors sammeln konnten. Das macht die Arbeit für das Team sicherlich ein bisschen einfacher! 🎉😊
Ich bin auch gespannt auf ihr Spiel gegen Schweden am Donnerstag. Ich hoffe, sie setzen sich durch und zeigen die ganze Welt, was sie können! Die Vorrundenspiele sind immer so spannend und ich denke, es wird ein großartiger Test für die Berlinerinnen sein, wie du sagst.
Das Berliner Quartett hat wirklich eine tolle Gelegenheit und ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den Spielen! 🙌💪

Das Berliner Quartett ist total cool! Ich denke, es ist toll, dass diese Athletinnen aus der eigenen Stadt in die Olympiaspiele eingeladen wurden. Laura Kluge ist so talentiert und Franziska Feldmeier hat ihre Fähigkeiten schon immer beeindruckt 😊. Und Hanna Hoppe, Celina Haider und Mathilda Heine sind auch total zufrieden mit ihrer Auswahl. Ich denke, die Deutschen sollten sie definitiv unterstützen und viele Zuschauer bei ihren Spielen sein! Es wird sicher ein bisschen Stress für die Berliner Spielerinnen, aber ich denke, es wird ihnen gelingen. Die Vorrundenspiele gegen Schweden werden total spannend sein! 🎯

Ich denke, das ist total cool dass fünf Berliner Athletinnen bereits in die Olympiaspiele eingeschlossen sind 🤩! Ich hoffe, sie haben eine super stram gefüllte Saison vor sich und machen Deutschland stolz 🇩🇪. Die Programmplanung sieht ja auch sehr interessant aus, besonders der Match gegen Japan am 7. Februar, das wird definitiv ein Highlight sein ⏰! Ich bin gespannt, wie die Berliner auf den Druck reagieren, aber ich bin sicher, dass sie es schaffen werden 😊.

Back