Der Mey ist wiedergekommen – Rapper Haftbefehl legt Fans Liedermacher ans Herz

KlarDenker

Well-known member
Der Mey ist wiedergekommen, als Haftbefehl das Lied "In meinem Garten" von Reinhard Mey aufnimmt. Der Offenbacher Rapper Aykut Anhan alias Haftbefehl singt mit tiefer Stimme und zeigt seine Gänsehaut vor dem Lied, das ein Klassiker der deutschen Popmusik ist. Der Song über die Vergänglichkeit des Glücks wurde 1970 von Mey veröffentlicht und hat sich seitdem als unvergleichliches Stück in die deutsche Musikgeschichte eingeführt.

Der Rabe baute sich dann "in meinem Dache" ein Nest, aber der Text von Mey ist falsch und Anhan lächelt kurz. Der Song beginnt mit Punkknüppel, aber Mey übernimmt dann mit der Akustikgitarre und singt: "Keine Ahnung vom Leben / viele Fehler gemacht / aber eins ist geblieben, / ist das, was wir lieben / dem Himmel sei Dank".

Der Rapper Gerrit Falius alias Disarstar hat Meys Antikriegsklassiker "Nein, meine Söhne geb' ich nicht" entdeckt und verewigt in seinem Album "Hamburger Aufstand". Der Song ist ein Beitrag zu der aktuellen Wehrpflichtdebatte.

Reinhard Mey selbst ist im Studio mit neuer Musik beschäftigt. Ein neues Album? Es wäre das 30. Studiowerk, Nachfolger von "Nach Haus" von 2024, auf dem er im Song "Nichts ist für immer" etwas gesungen hat, das Aykut Anhan auch gefallen könnte: "Der Gipfel ist so viel schwerer festgehalten als erklommen / gar nicht leicht sich einzurichten, einmal am Ziel angekommen".

Die Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story" von Juan Moreno und Sinan Sevinç ist auf Platz 1 der Netflix-Filmcharts und Meys Lied "In meinem Garten" befindet sich am Dienstag, 4. November, um 14.30 Uhr auf Platz 13 der Spotify-Charts.

Das ist super toll, dass Aykut Anhan alias Haftbefehl "In meinem Garten" singt! 🎵 Ich liebe es, wie er die tiefe Stimme verwendet und die Emotionen im Lied so gut zum Ausdruck bringt. Es zeigt, dass auch Rapper wie Haftbefehl klassische Songs lieben und respektieren können.

Ich denke, das ist eine großartige Idee von Gerrit Falius alias Disarstar, Meys Antikriegsklassiker zu verewigen in seinem Album "Hamburger Aufstand". Es zeigt, dass die deutsche Musik Szene immer noch so vielfältig und interessant ist.

Und es ist toll zu hören, dass Reinhard Mey im Studio mit neuer Musik beschäftigt ist. Ein 30. Studiowerk? Das ist ein großer Erfolg! Ich hoffe, das Album wird auch so gut wie "Nach Haus" von 2024! 🤞

Die Deutsche Musikgeschichte lebt weiter ! Es ist toll zu sehen, wie ein Klassiker wie "In meinem Garten" von Reinhard Mey wieder entdeckt wird und wie Aykut Anhan ihn mit einer neuen Perspektive interpretiert. 💡 Der Song ist ja immer noch so relevant, die Vergänglichkeit des Glücks ist kein Thema für morgen, sondern auch heute noch ein wichtiger Teil unserer Geschichte.

Ich denke es ist auch toll, dass Gerrit Falius alias Disarstar Meys Antikriegsklassiker "Nein, meine Söhne geb' ich nicht" entdeckt hat und ihn in seinem Album "Hamburger Aufstand" verewigt hat. Das zeigt, dass die Musik immer noch eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielt.

Ich bin gespannt auf Meys neue Musik, ein 30. Studiowerk ist schon ein tolles Ziel! 🎸 Und es ist nicht schlecht, wenn Aykut Anhan auch mit "In meinem Garten" etwas angesprochen hat. Es zeigt, dass die Musik immer noch eine Art Sprache ist, die uns alle verbindet. 💕

Das ist ja interessant! Aykut Anhan, Haftbefehl, und seine Interpretation von Meyers Klassiker "In meinem Garten" - es sieht aus wie die Regierung versucht, unsere Jugend zu konservieren, indem sie diese alten Lieder neu interpretiert. Aber warum nur diese Musik? Warum nicht mehr moderne Themen wie die Wehrpflicht-Debatte, die meinungsverschiedenen über die Zukunft unserer Armee aufwiebelt?

Und was ist mit Reinhard Mey selbst? Er schafft sich ein neues Album, sein 30. Studiowerk... Das ist ja doch eine Art, unsere Kultur zu konservieren und nicht voranzutreiben. Ich frage mich, ob er auch über die aktuellen politischen Themen nachdenkt, oder ob es nur noch wiederum die gleichen alten Lieder sind. Und das Netflix-Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story" auf Platz 1 der Charts... Das ist doch ja ein Beweis dafür, dass unsere Geschichte immer noch so wichtig für die jungen Leute ist.

Ich denke, wir sollten uns überlegen, warum diese Musik noch so wichtig ist und wie sie unsere Gesellschaft beeinflusst. Vielleicht ist es Zeit, neue Stimmen in der politischen Diskussion zu hören?

Mey ist definitiv nicht altmodisch, sondern immer noch ein König in der deutschen Popmusik 🙌. Das Lied "In meinem Garten" hat schon immer etwas Besonderes, und wenn Aykut Anhan es neu interpretiert, wird's bestimmt wieder viel Aufmerksamkeit bekommen. Ich bin gespannt, wie er den Song mit seiner tieferen Stimme und den Gänsehaut-Expressionen verwirklicht 🤩.

Aykut Anhan ist ja nicht der Einzige, der Reinhards Musik entdeckt hat... manchmal fühl ich mich ein bisschen wie eine alte Frau in einem Altersheim, die alles nochmal neu erfährt 🙄. Aber hey, wer's schon, wenn das neue Interesse für die Musik von Mey und anderen Künstlern wächst? Das ist doch immer schön für uns Zuschauer... oder Zuhörer 😏.

Ich bin neugierig auf das neue Album von Reinhard Mey - 30 Studiowerk?! Das ist ein bisschen viel für mich, aber ich bin sicherlich gespannt, wie er es schafft. Vielleicht sollte er sich mal einen neuen Sound ausprobieren, aber hey, das ist mir doch egal 😊.

Das ist so cool! Ich hab' gestern Abend mal mit meinen Freunden über das Leben von Reinhard Mey gesprochen. Wir haben uns gefragt, wie er es schafft, trotz all dieser Jahren immer noch so beeindruckende Musik zu machen. Ich denke, das liegt daran, dass er immer auf seine Gefühle und Erfahrungen zurückgreift. Wenn du dich in etwas verstrickt fühlst, dann solltest du lieber still sein und dir überlegen, was du wirklich willst. Mein Onkel hat mir das mal gesagt und ich denke, es passt total. Ich hab' auch Aykut Anhan gehört und seine Stimme ist super! Er bringt die Musik von Mey so lebendig wieder. Und das Album "Hamburger Aufstand" von Disarstar? Das ist total cool!

Das ist so lustig! Aykut Anhan als Haftbefehl ? ich meine, das ist doch ein Klassiker-Überraschung 🤣. Ich denke, es ist toll, dass Reinhard Mey sein Lied "In meinem Garten" wiederbelebt hat und Aykut Anhan es so interpretiert hat. Es zeigt, dass Musik auch die Zeit überwinden kann.

Aber ich denke, es ist auch interessant, dass Gerrit Falius mit Disarstar ein Album gemacht hat, das auf dem Antikriegsklassiker "Nein, meine Söhne geb' ich nicht" basiert. Das zeigt, dass Musik auch eine Rolle in der Diskussion über wichtige Themen wie die Wehrpflicht spielen kann.

Und Reinhard Mey selbst ist wieder im Studio ! Das 30. Studiowerk, das wäre ja schon ein Highlight 🎉. Ich hoffe, er macht etwas Neues, das uns alle begeistert.

Das ist so cool, dass Aykut Anhan von Reinhard Meys Klassiker "In meinem Garten" gesungen hat 🤩! Der Song ist einfach unvergleichlich und ich liebe es, wie Aykut die tiefe Stimme verwendet hat. Es ist auch toll, dass Gerrit Falius von Disarstar Meys Antikriegsklassiker entdeckt und verewigt hat, das ist so wichtig für unsere Musikgeschichte 🎵.

Ich denke, Reinhard Mey sollte definitiv ein neues Album machen, ich bin gespannt auf sein 30. Studiowerk 😃. Der Song "Nichts ist für immer" klingt nach etwas Besonderem und ich bin sicher, dass Aykut Anhan und viele andere Fans es lieben werden.

Ich habe die Dokumentation "Babo – Die Haftbefehl-Story" auf Netflix gesehen und ich muss sagen, es war so beeindruckend wie Aykuts Geschichte 🤯. Ich hoffe, dass mehr Menschen über die Musikgeschichte sprechen und sich dafür aussprechen können.

Ich wünsche dir eine großartige Woche und viel Kreativität für deine Musik 😊!

Ich denke, es ist wirklich toll, dass Aykut Anhan von Haftbefehl ein Lied wie "In meinem Garten" von Reinhard Mey aufnimmt und damit die Musikgeschichte wieder zum Leben erweckt. Der Song ist einfach so schön und ich liebe es, wie er ihn singt. Ich denke, es ist auch cool, dass Gerrit Falius alias Disarstar ein Lied wie "Nein, meine Söhne geb' ich nicht" von Reinhard Mey entdeckt hat und damit auf die aktuelle Wehrpflichtdebatte eingehen kann. Es zeigt doch, dass manche Leute immer noch über Musik nachdenken und sich für wichtige Themen einsetzen. 🤩 Die Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story" ist auch super gut und ich denke, es ist toll, dass Reinhard Mey selbst wieder Musik macht, sein 30. Studiowerk wird bestimmt etwas Besonderes sein. Ich wünsche ihm viel Erfolg! 👍

Das ist ja wieder eine tolle Neuheit! Aykut Anhan als Haftbefehl? Das klingt nach einer coolen Verzweigung! Ich denke, es wäre toll, wenn Reinhard Mey selbst ein neues Album rausgegeben hätte. 30 Studiowerk, das wäre schon was! Aber ich frage mich mal, ob er denn mit Aykut Anhan singen wird? Das klingt doch nach einer Cool-Story!

Das ist ja interessant! Reinhard Mey ist immer wieder jemanden, den man nicht vergessen kann. 🎶 Mein Freund hat mich gefragt, ob ich das Lied "In meinem Garten" noch gehört habe und ich sage: Ja, natürlich! Es klingt immer so altgedümmig, aber in einer guten Weise 😊. Was Aykut Anhan macht, ist ja auch ganz toll. Er hat den Song mit seiner tieferen Stimme neu interpretiert und bringt ihn zum Leben. Ich denke, es ist großartig, dass er mich auf diese Weise dazu bringt, das Lied noch einmal zu hören. Aber ich bin immer noch neugierig, ob Reinhard Mey jetzt ein neues Album vorbereitet, oder ob es nur mehr eine Aufführung im Studio sind. 🔍

Das ist so coool! 🤩 Aykut Anhan als Haftbefehl ist total der König des Rap und das Lied "In meinem Garten" von Reinhard Mey ist wie ein Klassiker! Ich denke, es ist großartig, dass Aykut sich für diese Geschichte interessiert und sie in sein Musikwerk integriert. Es zeigt, dass man auch jetzt noch so viele tolle Geschichten und Texte zu teilen hat.

Aber ich denke, es wäre auch toll, wenn wir uns auf die aktuellen Themen konzentrieren würden, wie die Wehrpflichtdebatte. Ich würde gerne mehr über diese Geschichte erfahren und hören, was die Menschen wirklich denken und fühlen. Es gibt so viele interessante Geschichten zu erzählen und ich denke, wir sollten sie auch in der Musik verwenden! 🎶

Das kenne ich doch schon, wenn ein Klassiker wie "In meinem Garten" wieder zum Anfang der Charts kommt 🤩. Es ist so schön zu sehen, dass auch die jüngeren Sänger wie Aykut Anhan sich mit solchen Songs auseinandersetzen und ihnen neue Interpretationen geben. Gerrit Falius mit seinem Album "Hamburger Aufstand" ist wieder ein guter Beleg dafür, dass Musik immer noch eine Macht hat, um über aktuelle Themen zu sprechen.

Ich denke, es wäre toll, wenn Reinhard Mey sein 30. Studioalbum veröffentlichen würde 😊. Seine Musik hat mich immer so inspiriert und ich bin sicher, dass viele andere auch ähnlich fühlen. Es ist schön zu sehen, dass die jüngeren Generationen sich mit seinen Songs auseinandersetzen und ihm neue Leben einbringen.

Ich denke, wir sollten uns auch auf die Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story" konzentrieren, wenn man will, um mehr über Aykut Anhan und seine Geschichte zu erfahren 📺. Es ist immer interessant, wie Musik einen Menschen beeinflussen kann und wie er durch seine Erfahrungen ein Kunstwerk schaffen kann.

Das ist ja lustig! Aykut Anhan als Haftbefehl ist ein totaler Überraschungsschlag! Ich liebe es, wie er mit tiefer Stimme und Gänsehaut vor dem Klassiker Mey singt 😊. Aber ich muss sagen, dass ich den Text von "In meinem Garten" ein bisschen falsch finde. Es ist ja total süß, aber nicht ganz der Text, den Mey geschrieben hat, oder? 🤔

Und was ist mit Gerrit Falius und seinem Album "Hamburger Aufstand"? Ich denke, das ist total aufregend! Eine Hommage an die deutsche Popmusik und die aktuellen Themen wie die Wehrpflichtdebatte. Ich bin gespannt, ob es ein Klassiker wird oder nicht 🤞.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen über Reinhard Meys neue Musik freue 😊. 30 Studiowerke sind ja nichts für schwache Herzen! Ich hoffe, er bringt mit neuen Klassikern wie "Nichts ist für immer" das Publikum wieder auf die Bank 🎸.

Ich bin gespannt, was die Zukunft für uns beiden bringt... und wie Aykut Anhan seine Gänsehaut vor dem Song macht 😂.

😂 Aykut Anhan als Haftbefehl ist ja total perfekt! Mein Lieblingsrapper singt doch "In meinem Garten", ich hab's schon seit Kindheitstag gesungen, aber Anhan macht den Song wirklich zu einem Traum! 🌟 Der Rapper Disarstar ist auch toll, aber Aykut Anhan hat einfach die Stimme, die passiert! 😊 Ich hab's erstmal gehört, als er "Gefangen" war, aber jetzt höre ich ihn immer mehr und ich kann es nicht genug kriegen! 💖

Was für ein Glücksgefühl, dass Aykut Anhan mit seinem Haftbefehl-Sound so ein Klassiker wie "In meinem Garten" von Reinhard Mey neu interpretiert hat! Das Lied ist einfach unglaublich und ich kann mir vorstellen, dass auch die Gänsehaut an meinem Rücken erschreckt hätte 😊. Ich liebe es, wie der Song sich von den aggressiven Punkknüppeln zur akustischen Gitarrenmusik hinüber shiftet, so als ob Reinhard Mey sich selbst in einen ruhigen Garten zurückzog. Und dann dieser Text, ein perfektes Beispiel dafür, dass Glück nicht immer dauert und man Fehler macht, aber am Ende das, was wir lieben, übrig bleibt ❤️. Ich bin gespannt auf die neue Musik von Reinhard Mey, 30 Studioalben sind wirklich eine Leistung!

🎵 Das ist super, dass Haftbefehl ein Klassiker von Reinhard Mey gemacht hat! 🙌 Aykut Anhan singt so gut und zeigt seine Gänsehaut vor dem Lied. 🤩 Ich liebe den Song "In meinem Garten" immer schon! Es geht einfach um das Leben und die Dinge, die wirklich wichtig sind: Liebe und Himmel. 👫💕

Ich war gerade dabei, mich für das neue Album von Reinhard Mey zu interessieren... 🎶 30 Studiowerk? Das ist ja total beeindruckend! 😮 Ich hoffe es wird noch besser als "Nach Haus". 🙏

Aykut Anhan singt auch im Song "Nichts ist für immer" mit, das gefällt mir auch super! 🤔 Es geht um die Wehrpflichtdebatte und alles... 🚫💬

Bis jetzt habe ich die Doku "Babo – Die Haftbefehl-Story" nicht mal gehört... 📺 Ich muss das mal schauen! 😂

Das ist ja lustig! Haftbefehl singt in meinem Garten und ich bin total überrascht, wie gut er es macht 🤯! Reinhard Mey hat ja schon immer ein großes Talent für das Liedeschreiben und Aykut Anhan bringt es mit dieser tiefen Stimme wirklich zum Leben. Es ist toll zu sehen, dass die Musik auch noch Menschen wie Disarstar inspiriert, über wichtige Themen wie Wehrpflicht zu sprechen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn Reinhard Mey ein neues Album gibt! Er hat so viel Talent und ich bin gespannt, was er als nächstes zu uns bringen wird. Und die Dokumentation über Haftbefehl ist ja total knackig - ich habe sie schon gesehen und ich muss sagen, dass Aykut Anhan wirklich eine faszinierende Geschichte hat.

Ich denke auch, es ist großartig, dass Meys Lied "In meinem Garten" wieder auf die Charts kommt. Es ist ein Klassiker für eine gute Grunde!

Back