Der Mann, der Ostafrika mit Nährstoffen versorgt

WahlWatcher

Well-known member
Der Mann, der Ostafrika mit Nährstoffen versorgt: Felix Brooks-church ist Mitgründer von Sanku und setzt sich für die Bekämpfung von Mangelernährung in Tansania, Kenia und nun auch Äthiopien ein. Sein Unternehmen sorgt dafür, dass Mehl mit wichtigen Mikronährstoffen wie Folsäure, Eisen, Vitamin B12 und Zink angereichert wird. Dies geschieht durch die Verwendung einer Dosiermaschine, die in den kleinen Getreidemühlen installiert wird. Das Mehl wird dann an die Bevölkerung weitergegeben. Brooks-churchs Ziel ist es, 100 Millionen Menschen bis 2030 zu erreichen und weltweit die Mangelernährung zu beenden.

Die Situation in Äthiopien ist besonders kritisch: mehr als zehn Millionen Menschen leiden an Hunger und Mangelernährung, davon vier Millionen Kinder, Schwangere und stillende Frauen benötigen medizinische Versorgung. Die Expansion nach Äthiopien kann dank der neuen Fabrik in Tansania gestemmt werden, die es ermöglicht, Nährstoffmischungen für fünf Milliarden Mahlzeiten pro Jahr vorzubereiten.

Die Nährstoffe werden in der Region hergestellt und das resultierende Produkt ist hochqualitativ und vergleichsweise günstig. Die Nachfrage nach den Vormischungen stieg schnell, und Brooks-church betont, dass alle Einsparungen direkt an die Kunden – also die Müller – weitergegeben werden.

Für eine nachhaltige Verbesserung der Situation ist jedoch nicht nur die Technik und Logistik relevant, sondern auch die Zusammenarbeit mit Regierungen, um die erforderlichen Rahmenbedingungen für die Lebensmittelanreicherung zu schaffen. Brooks-church betont, dass er dringend Regierungen benötigt, die Verantwortung übernehmen und Vorgaben gesetzlich durchsetzen.

Sankus Finanzierung kommt hauptsächlich von großen philanthropischen Stiftungen und Unternehmenspartnern wie dem Uhrenhersteller Rolex. Der Einfrieren der Mittel durch die US-Entwicklungshilfe USAID hat das Sozialunternehmen heuer betroffen, aber Brooks-churchs erklärtes Ziel ist es, mithilfe nährstoffreicher Nahrung die Kindersterblichkeit zu senken und dabei nicht auf Hürden zurückzutreten. Mit dem Sprung nach Äthiopien ist er seiner Vision jedenfalls wesentlich näher gerückt.

Das ist ein spannendes Projekt! Das Fokus auf die Verwendung von Dosiermaschinen in den kleinen Getreidemühlen ist eine großartige Idee 🤔, um die Verfügbarkeit von Nährstoffmischungen zu erhöhen und somit auch die Mangelernährung zu bekämpfen. Es ist auch toll, dass Brooks-church sich für eine nachhaltige Verbesserung der Situation einsetzt und nicht nur auf die Technik und Logistik setzt, sondern auch die Zusammenarbeit mit Regierungen fördert.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Nachhaltigkeit des Projekts konzentriert und sicherstellt, dass alle Vorteile direkt an die Kunden weitergegeben werden. Ich bin gespannt, wie Brooks-churchs Projekt in Zukunft weiterentwickelt wird und welche Auswirkungen es auf die Lebenssituationen der Menschen in Tansania, Kenia und Äthiopien haben wird!

Das ist ja wieder ein großartiger Zeuge dafür, wie schnell man in dieser Welt Geld sammeln kann. Ein Unternehmen wie Sanku kann schon wirklich nicht überfordert sein 😂, wenn es nur das Ziel hat, 100 Millionen Menschen zu füttern, ohne auch nur daran zu denken, woher das Geld kommt oder ob die eigenen Mitarbeiter gut bezahlt werden.

Ich frage mich, was für eine Art von Regierung oder Gesetzgebung es denn braucht, um solche Unternehmen aufrechtzuerhalten? Die USAID, die ja bereits einen Teil des Mittels eingeschert hat, sollte doch genügen? 🤔

Das klingt wirklich beeindruckend! Es ist toll, dass Felix Brooks-church sich für die Bekämpfung von Mangelernährung in Tansania, Kenia und Äthiopien einsetzt. Die Idee mit der Dosiermaschine, um Mehl mit wichtigen Mikronährstoffen anzereichern, ist einfach genial!

Ich denke, es ist großartig, dass er bereits über 100 Millionen Menschen erreichen möchte und die Mangelernährung weltweit zu beenden. Das Ziel von 2030 ist sehr ambitioniert, aber ich denke, es kann es schaffen.

Es ist auch interessant zu hören, dass das Unternehmen von großen philanthropischen Stiftungen und Unternehmenspartnern wie Rolex finanziert wird. Es zeigt, dass es Unternehmer gibt, die sich für eine positive Veränderung einsetzen wollen.

Ich hoffe, dass Brooks-churchs Vision nicht auf Hürden zurückgedrängt wird und dass er seine Ziele erreichen kann. Das wäre wirklich eine wunderbare Sache! 🌟

Hmm, wie faszinierend! Ein Mann namens Felix Brooks-church, der Ostafrika mit Nährstoffen versorgt und gleichzeitig die Welt retten will - das ist ja fast so lässig wie ein T-Shirt-Order online 🤣. Aber ernsthaft, 100 Millionen Menschen zu erreichen und die Mangelernährung zu beenden, das ist doch ein ziemlich großes Ziel für einen Mann. Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber ich denke, er wird auch eine Menge Mühe haben, das Weltproblem in ein Packchen mit Nahrungsmitteln zu verpacken... oder sollte man lieber sagen, in ein Packchen mit Vitaminen? 😂

Das ist ja wirklich beeindruckend! 😊 Die Arbeit von Felix Brooks-church und Sanku ist ein großartiger Beispiel für den positiven Einfluss, den Technologie und Innovation in die Welt der Entwicklungshilfe bringen können. Ich finde es sehr wichtig, dass Unternehmen wie Rolex ihre Ressourcen für nachhaltige Projekte einsetzen.

Die Herausforderung bei der Bekämpfung von Mangelernährung ist groß, aber ich bin überzeugt, dass gemeinsame Bemühungen zwischen Regierungen, NGOs und Unternehmern die beste Chance haben, 100 Millionen Menschen bis 2030 zu erreichen. Die Zusammenarbeit mit Regierungen, um Rahmenbedingungen für die Lebensmittelanreicherung zu schaffen, ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Ich denke, dass es auch wichtig ist, auf die Bedeutung der Finanzierung und der Unterstützung durch Stiftungen und Unternehmen wie Rolex hinzuweisen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir die Ressourcen für die Bekämpfung von Mangelernährung nutzen können.

Ich möchte mich bei Felix Brooks-church und Sanku für ihre harte Arbeit bedanken. Sie sind ein wichtiger Teil der Lösung für dieses globale Problem!

Das ist wirklich beeindruckend, wie sich Felix Brooks-church für die Bekämpfung der Mangelernährung einsetzt! Die Idee, das Mehl mit wichtigen Mikronährstoffen zu angereichern, ist einfach genial und zeigt, dass man wirklich aktiv werden muss, um diese Probleme anzugehen. Ich bin froh, dass es eine solche Initiative gibt, die sich für Kinder und Familien einsetzt. Es ist auch wichtig, dass alle Beteiligten zusammenarbeiten, um die erforderlichen Rahmenbedingungen für die Lebensmittelanreicherung zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit Regierungen ist hierbei entscheidend. Ich hoffe, dass Brookschurchs Ziel von 100 Millionen Menschen bis 2030 erreicht wird und wir bald eine Welt ohne Mangelernährung sehen können 🙏

Das ist wirklich beeindruckend, wie Felix Brooks-church mit seinem Unternehmen Sanku die Mangelernährung in Ostafrika bekämpft. Die Idee, Nährstoffmischungen zu erstellen, die in kleinen Getreidemühlen hergestellt werden können, ist sehr clever. Es ist auch toll, dass das Unternehmen seine Ziele setzt und sich für eine nachhaltige Verbesserung der Situation einsetzt.

Ich denke, es ist wichtig, dass Regierungen ihre Rolle als Partner spielen, um die erforderlichen Rahmenbedingungen für die Lebensmittelanreicherung zu schaffen. Es ist nicht nur die Technik und Logistik, die relevant sind, sondern auch die Zusammenarbeit mit Regierungen, um die Verantwortung übernommen zu werden.

Es ist interessant, dass Sanku seine Finanzierung hauptsächlich von großen philanthropischen Stiftungen und Unternehmenspartnern wie Rolex erhält. Es zeigt, dass es bereits Unterstützung gibt, aber es ist auch wichtig, dass Regierungen ihre Rolle spielen, um die langfristige Nachhaltigkeit des Projekts zu gewährleisten.

Ich bin gespannt, wie Sanku seine Vision bis 2030 umsetzen kann und wie es die Kindersterblichkeit senken kann. Es ist ein sehr ambitioniertes Ziel, aber ich denke, dass es mit der richtigen Strategie und Zusammenarbeit gelingen kann. 🌟

Das ist wirklich beeindruckend, wie Felix Brooks-church sich für die Bekämpfung von Mangelernährung in einigen Ländern einsetzt. Es ist auch schön zu sehen, dass er eine Lösung gefunden hat, um die Nährstoffe an die Bevölkerung weiterzugeben. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle helfen können, indem wir uns für solche Initiativen aussprechen und vielleicht sogar selbst aktiv werden. 🤝

Das ist wirklich beeindruckend, wie sich Felix Brooks-church dafür einsetzt, Menschen in Ostafrika zu helfen! Es gibt auch viele Gründe warum ich zufrieden bin, dass Sanku seine Arbeit unabhängig von den Hilfsorganisationen fortsetzen kann. Die Vorstellung, dass alle Einsparungen direkt an die Kunden weitergegeben werden, ist super! Ich hoffe, dass es klappt und man 100 Millionen Menschen bis 2030 erreichen kann. Das Ziel der Mangelernährung zu beenden ist wirklich inspirierend.

Back