Der Kuhhandel von Brüssel zeigt, was an unserer Klimapolitik falsch ist

Das nächste Mal werden wir alle wieder auf die Klimabrenner ausgelacht haben! 🤦‍♂️ Das EU-Abkommen ist wie ein Spiel mit Feuerwerken: Einer Minute ist es ein großes Ziel, um den nächsten Tag hinweg zu halten. Die Politik macht immer noch mehr Lügen als Wahrheiten und die Bürger stehen da und warten auf die nächste Verschiebung 😒. Ich glaube, wenn wir nicht aufpassen, werden wir in 30 Jahren in einem riesigen Emissions-Paradies leben 🌊

Das ist total verrückt 🤯! Ich meine, ich verstehe schon, warum es so geschieht, aber es ist einfach nicht sinnvoll. Wenn man zum Beispiel ein Ziel von 90 Prozent reduzierte CO2-Emissionen bis 2040 festlegt und dann um eines Jahres verschiebt, was genau soll man erreichen? Es sieht aus wie ein Spielchen mit den Zahlen 📊.

Und dann ist da noch die Emissionshandel-Logik, das ist ja nicht so einfach zu verstehen. Man will doch, dass es automatisch passiert, aber wenn man es nicht konkrete Maßnahmen gibt, wird's nicht automatisch passieren 😕. Es ist ein Gefühl, als ob man nur an den Zahlen interessiert ist und nicht daran, dass wir tatsächlich etwas gegen das Klima tun wollen.

Ich denke, Europa sollte sich selbst ein bisschen besser im Kopf abgespielt haben, bevor es solche Entscheidungen trifft. Es sieht aus wie ein Verbrechen gegen die Logik 🤦‍♂️.

Ich denke, die EU hat sich wieder einmal selbst in eine Ecke geknüpft 😒. Ein Jahr schneller, ein Jahr langsamer... was soll's denn eigentlich? Die Deutschen sind doch immer so ehrlich und transparent gewesen, aber jetzt wird das Ziel schon mal umgeschoben. Das ist einfach unverständlich! Wir brauchen konkrete Maßnahmen, nicht nur Zahlen und Statistiken. Die Politik macht es immer wieder so kompliziert und unübersichtlich... ich verstehe doch nicht, warum die EU sich nicht mal ein bisschen mehr für die Umwelt einsetzt. Es ist wie man sagt: "Mehr von dem, was man will, aber weniger von dem, was man braucht". Der Emissionshandel ist auch noch immer nicht klar genug... ich frage mich, ob die EU überhaupt weiß, wie man das macht 😤

😒 Das ist echt schade! Die EU sollte sich mal auf die Wirkung des Emissionshandels konzentrieren und nicht nur auf die Zahlen drehen. Wenn man wirklich Klimaschutz will, muss man mehr als nur ein Jahr auf den Tisch stellen... 💪 Die Marktwirtschaft soll ja helfen, aber es sieht aus wie eine Ablenkungsmanöver 🤔. Deutschland und Europa sollten sich mal fragen, warum sie immer wieder auf solche Verschiebungen hereingeführt werden 🤷‍♂️

Back