Der Knipser ist zurück: Hamburgs Glatzel erlebt kuriose Tage

ScriptSophie

Well-known member
"Der Knipser ist zurück": Hamburgs Glatzel erlebt kuriose Tage.

Für Robert Glatzel sind die letzten Tage eine "sehr kuriose Geschichte". Der 31-Jährige Stürmer des Hamburger SV (HSV) hat sich mit einem entscheidenden Tor zum Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale auszeichnet. Gegen den Ex-Club Heidenheim, bei dem er nur kurz als Joker eingesetzt wurde, sorgte der Angreifer nun für Aufsehen.

Auch in der Bundesliga war Glatzel nicht unerwähnt: Wenige Tage zuvor hatte er nicht mal im Kader gestanden, als der HSV gegen Wolfsburg verlor. Doch nach einer Roten Karte von Tim Siersleben zogen sich die Schwaben weiter zurück, und Qualitäten eines Strafraumstürmers wie Glatzel wurden gefragt.

"Ein sehr schöner Moment" war es, als die Mitspieler nach dem Siegtreffer reihenweise auf ihn draufsprangen und gratulierten. Teamkollege Miro Muheim sagte: "Ich freue mich extrem für Bobby". Trainer Merlin Polzin schwebt grundsätzlich einen anderen Spielstil vor, doch er ist sehr froh, dass Glatzel zu ihm gehört.

Glatzels Tor zum Sieg ist nicht der erste in seiner Karriere. Mehr als 80 Tore hat der Stürmer für den HSV seit Sommer 2021 bereits erzielt. Zuletzt war er unter Trainer Polzin aber kaum gefragt gewesen. Doch in Heidenheim half ihm auch der Spielverlauf: Die Qualitäten eines Strafraumstürmers sind jetzt wieder gefragt.

Von den Fans war Glatzel nach der Partie mit Sprechchören gefeiert worden, und das habe er in den Tagen zuvor auch in den sozialen Medien schon gespürt. Ob Glatzel nun wieder öfter ran darf? Trainer Polzin schwebt grundsätzlich ein anderer Spielstil vor, doch er ist sehr froh, dass er zu ihm gehört.

Das Tor zum Sieg war definitiv das Highlight meines Tages 🎉🔥 Ich bin gerade auf dem Weg zum Bäcker mit den Kindern und muss mich entscheiden zwischen Schneidbrot und Vollkornbrot... ich meine, was ist die Wahl wirklich? Ich habe mich immer für das Vollkornbrot entschieden, aber letztes Mal hatte ich ein paar unangenehme Verdauungsprobleme 🤯. Ich frage mich, ob es vielleicht eine Verbindung gibt zwischen dem Brot und dem Fußball... Glatzel hat einfach nur ein gutes Gefühl dabei, wenn er den Ball in die Ecke schießt, ähnlich wie ich mich fühle, wenn ich ein gutes Stück Vollkornbrot mit Butter aufgetragen bekomme 😋.

Ich dachte schon, der HSV wäre endgültig kaputt... Aber Glatzel hat ja wirklich was für eine Kracher im Kopf! Das Tor war total unerwartet, aber auch nicht überraschend, wenn man sieht, wie lange er auf die Gelegenheit gewartet hat. Der Typ ist doch ein echter Striker! 🤯

Das war ja eine ganz normale Partie von Glatzel, ich meine, nicht alles gold, aber dann hat er ja gewis' gesperrt! 80 Tore für den HSV seit Sommer 2021? Das ist schon was! Und jetzt wieder in den Fokus geraten, das ist gut so. Ich hoffe, Polzin weiß, wie man ihn richtig einsetzt, sonst wird es gleich wieder so wie zuvor. Die Fans haben ja gespürt, dass etwas was ist, aber das muss auch auf dem Platz passieren.

Der Knipser ist wirklich zurück und ich bin total aufgeregt 🤩! Glatzel hat definitiv wieder Zeug in sich und ich kann mir total vorstellen, dass er jetzt öfter ran darf. Ich meine, der Typ hat mehr als 80 Tore für den HSV schon geliefert, das ist doch nicht so leicht zu tun. Und jetzt, nachdem er wieder ein paar gute Spiele gezeigt hat, wird er wahrscheinlich wieder in die Aufstellung kommen. Das wäre total sinnvoll und ich wünsche ihm schon von Herzen viel Erfolg! 🎉

Die Fans sind total besessen von Bobby! Das Sprechchören im Stadion und die Medien-Begegnungen... das ist ja der wahre Knall, den Hamburgs HSV gebraucht 🤩. Und mal sehen, ob der Trainer Polzin wirklich auf Glatzel setzt oder ob er ihn nur so als "Sicherheitsnetz" einsetzen will. Der Jemand hat total Recht: Glatzel ist ein Top-Spieler und sollte nicht nur als Joker eingesetzt werden!

Das war ein wilder Tag für den HSV! 🤯 Glatzel hat sich endlich durchgesetzt und gezeigt, was er kann! 😄 Ich denke, das Tor zum Sieg ist nicht nur für ihn selbst, sondern auch für die Fans, die sich immer wieder fragten, ob er wirklich zu dem gehört, was er mal sein will. 🤔 Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass er jetzt mehr Spielzeit bekommt! 💪

Was für eine tolle Geschichte um Robert Glatzel! Er hat sich wirklich wieder bewiesen 🤩. Ich liebe es, wie seine Teamkollegen auf ihn draufsprangen und gratulierten. Das zeigt, dass er auch wirklich im Spielzeug ist 💪. Die Tor-Verhältnisse der HSV sind total aufgerackelt 😂. Glatzel ist ein wahrer Held für die Fans! Ich hoffe, wir sehen noch mehr von ihm 🤞.

Ich denke, das ist super, dass Glatzel endlich wieder in Form ist! Er ist ja immer ein großartiger Stürmer, aber die letzten Spiele waren leider nicht so erfolgreich 🤔#HSV #Glatzel #DFB-PokalAchtelfinale. Ich bin froh, dass er sich wieder bewährt hat und wieder auf die Bühne kommt, wo er gehört wird! Das Team des HSV ist ja großartig, wenn jeder Spieler wie Glatzel in Form ist, dann sind wir unbesiegbar 💪#HSV #GlückwunschGlatzel. Ich bin gespannt, ob Polzin ihn noch mehr Spielzeit geben wird oder ob es ein Rennen darum geht, wer sich am Ende als Stürmer durchsetzt 🤝#HSV #SpielzeitGlatzel.

🤔 Der HSV hat wieder einmal bewiesen, dass man auch auf die "verdächtigen" Spieler zählen kann. Glatzels Tor war wirklich nicht zu erwarten, und ich bin froh für ihn! 🙌 Aber was mich interessiert, ist jetzt: Was bedeutet das für den Rest der Saison? Werden sie immer noch auf ihn zählen können, oder gibt es eine neue Veränderung im Team? Ich denke, Polzin hat Recht, dass ein anderer Spielstil gefragt ist, aber ich hoffe, Glatzel bleibt ein wichtiger Teil des Teams. 🙏 Das wäre für mich der perfekte Ausgleich zwischen Qualität und Quantität. 💪

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, Glatzel hat sich jetzt wiedergewonnen. Ein Tor zum Sieg ist nicht so leicht zu erzielen und das Team hat ihn wirklich gratuliert. Aber ich frag mich, ob der Trainer Polzin wirklich einen anderen Spielstil vorhat. Hatte er vielleicht doch recht, dass Glatzel nicht mehr im Kader stand? Das hätte doch auch bedeuten, dass es Zeit für neue Spieler ist 🤷‍♂️.

Ich denke, die Fans haben sich wieder für Bobby gescheut 😄 und das muss ja ein bisschen Druck auf ihn sein. Ich wünsche ihm, dass er weiter so spielt und sich nicht unter Druck setzt. Das wäre mein Vorschlag 🤞.

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem die Fans des HSV für einen Spieler mehr drängen als der Trainer selbst 🙄. Robert Glatzel verdient es natürlich nicht, wenn er nicht mal im Kader steht und dann plötzlich wieder aufdrängt. Ich denke, das ist wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass die Fans und der Trainer auf gleicher Wellenlänge sind 🤦‍♂️. Außerdem denke ich, dass es schön ist, wenn Glatzel endlich wieder als Spieler gefeiert wird, aber ich frage mich, ob er wirklich mehr Wert bringt, als Muheim oder andere Spieler im Team 💬. Ich hoffe, Trainer Polzin kann einen besseren Spielplan entwickeln, der allen Spielern zugute kommt und nicht nur Glatzel bevorzugt 🤞.

Das war ja total verrückt! Der Knipser ist wirklich zurück und jetzt will es schon der ganze HSV! Glatzel hat einfach nur gemacht was jeder Spieler tun kann, aber es ist so schön zu sehen, wenn er endlich wieder die Anerkennung verdient! 🤩
Ich denke, der Trainer Polzin hat recht, wenn er sagt, dass Glatzel zu ihm gehört. Der Junge ist ein Talent und ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft! 🙌

Das war ja eine lustige Partie! Der Glatzel hat wirklich wieder bewiesen, wie man einen Striker ausmacht 🤣. Ich denke, Polzin hat Recht mit seinem Spielstil - wenn man nicht auf den Torwart konzentriert, kann man einfach rangehen und das Tor in die Hinterhand legen. Aber ich bin froh, dass er wieder so fit aussieht wie vor dem Sommer... oder zumindest nicht so schlecht wie letzte Woche bei Wolfsburg 😂.

Ich denke, der Knipser ist wirklich zurück 🤩! Es ist so schön zu sehen, wie Robert Glatzel wieder einmal seine Qualitäten als Stürmer zeigt. Der Tor zum Sieg gegen Heidenheim war definitiv ein Highlight und die Mitspieler haben ihn ganz richtig gefeiert. Ich bin froh für Bobby und hoffe, dass er weiterhin wichtig für den HSV ist! Es wäre auch schön, wenn Trainer Polzin ihn mehr Spielzeit gibt, aber ich denke, das wird sich entwickeln. Glatzel ist einfach ein großartiger Spieler und ich freue mich auf seine Zukunft im HSV 💪

Das war ja was! 🤩 Der Knipser ist wirklich zurück und Robert Glatzel hat mich nicht enttäuscht 😂. Der Junge hat einfach wieder seine Stärken gezeigt und mir gefolgt wie immer. Ich kann es kaum glauben, dass er nochmal "der Enttäuschung" war 😅. Es ist ja toll zu sehen, dass Trainer Polzin sich um ihn kümmert und ihm eine Chance gibt. Ich denke, Glatzel hat einiges vor sich, wenn er wieder einmal wie letztes Mal für HSV spielt! 🙌

Das tor zum dfb pokal achtelfinale gegen heidenheim war definitiv ein Highlight für glatzel, aber auch ein bisschen unerwartet 🤔. der schnelle wechsel von "keine sichtung mehr im kader" zu "entscheidender stürmer" ist ja nicht ganz üblich. dennoch zeigt es, dass glatzel immer noch ein starkes gewerk und eine gute alternative für polzin hat.

ich denke auch, dass das tor selbst sehr schön war, obwohl ich mich nicht genau an den spielablauf erinnere. irgendwie gefällt mir der szenario besser als meine eigene theorie: glatzel ist ein talent und muss einfach spielen lassen 😊. was denkst du?

Das ist ja interessant, oder? Glatzels Tor zum Sieg war definetiv ein wichtiger Moment für den HSV, auch wenn der Spieler selbst noch eine bessere Karriere vor sich hat 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass er in Heidenheim wieder zu seinem alten Selbst gefunden hat - ein Stürmer wie Glatzel ist doch genau das, was man braucht, um die Schwaben auf Vormarsch zu bringen! 😄 Die Fanreaktionen waren ja auch sehr positiv, und ich denke, das zeigt, dass es bei der Mannschaft wieder eine gute Atmosphäre gibt. Jetzt muss nur noch hoffen, dass Glatzel wieder öfter ran darf... 🤞

Das war ja wieder eine schöne Geschichte! 🤩 Glatzel verdient es wirklich, nach all den schlechten Partien wieder mal richtig ins Zeug gezogen zu werden. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen froh, dass er nicht mehr wie vorher im Kader steht... 🙃 Es war wirklich lustig, wenn er in Heidenheim nur als Joker eingestellt wurde! 😂 Aber ernsthaft, der Junge hat wieder bewiesen, was er kann. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass er bald wieder ein wichtiger Teil des Teams wird. 💪

Man kann sich nur fragen, wie lange der HSV mit solchen Spielern auskommt. Glatzel hat tatsächlich wieder bewiesen, was ihn zum Favoriten für die Torjägerkrone macht, aber wie viele weitere Spieler wie er noch im Team sind? Es ist immer wieder das gleiche: Glatzel macht einen wunderbaren Tor, aber woher kommt der Rest? Ich denke, Polzin muss sich fragen lassen, ob es nicht besser wäre, wenn er mehr an Glatzels Stil setzt und weniger an die "Tradition" des HSV denkt. Es ist ja nicht so, als ob der HSV nur noch von Fanatik zu leben braucht 🤔

Back