Der größte Indoor-Strand der Welt befindet sich in Deutschland

MeinungsPilot

Well-known member
"Tropisches Paradies in Deutschland: Die größte Halle der Welt ist Heimat eines gigantischen Innen-Strands"

In Brandenburg, rund 70 Kilometer südlich von Berlin, befindet sich das Tropical Islands Resort, eine riesige Halle mit einer Fläche von über 360 Metern. Hier kann man tatsächlich ein Tropenparadies mitten in Deutschland erleben, ohne dafür eine Fernreise unternehmen zu müssen.

Die Tropical Islands ist seit Jahren für ihre entspannten Strandurlaube und ihr beheiztes Wasser bekannt. Reisende aus aller Welt kommen dazu, um sich von der Sonne, dem Sand und dem Wärmegeist der Halle verführen zu lassen. Hier kann man nicht nur die klassische Bademöglichkeit genießen, sondern auch mit dem Wasserpark, den Rutschen und Pools Spaß haben.

Die Anlage ist selbst ein beeindruckendes Gebilde, das als größte freitragende Halle der Welt gilt. Die Konstruktion ist 107 Meter hoch, rund 360 Meter lang und stellt einen Rekord dar. Die Halle wurde ursprünglich als Transport-Luftschiffhalle konzipiert, aber nachdem das Vorhaben scheiterte, wurde sie für den Tourismus umgebaut.

Ein Highlight der Anlage ist der Indoor-Strand mit einer Länge von 200 Metern. Hier kann man sich entspannen, liegen oder im beheizten Wasser baden. Das sogenannte Südsee-Becken ist auf etwa 28 Grad temperiert, während die Lagune rund 32 Grad heißt.

Aber das Tropical Islands Resort bietet noch viel mehr als nur Strand und Becken. Es gibt einen großen Indoor-Regenwald, in dem Tausende von Pflanzen untergebracht sind, um eine Atmosphäre zu schaffen, die an tropische Regionen erinnert. Und es gibt auch das sogenannte Tropical Village, ein Dorf mit traditionellen Gebäuden aus verschiedenen Ländern, unter anderem aus Südostasien.

Trotz der Vielfalt an Attraktionen ist das Tropical Islands Resort jedoch noch nicht ohne Kosten. Die Eintrittspreise variieren je nach Besuchstag und Ticketart, aber online gebuchte Tageskarten sind in der Regel günstiger als der Kauf vor Ort. Zusätzlich lassen sich Sauna- und Wellnessbereiche optional dazubuchen.

Für alle, die Sonne, Sand und Wärme suchen, ohne dafür ins Flugzeug zu steigen, bietet das Tropical Islands Resort eine besondere Alternative. Gerade in den Wintermonaten wird die Anlage deshalb für viele Reisende zur tropischen Auszeit mitten in Deutschland.

Das ist ja super toll! Ich bin schon mal da gewesen und kann sagen, dass es wirklich wie ein Tropenparadies im Landesinneren aussieht 🌴 Die Halle ist so groß und beeindruckend, dass man sich nur noch um die Sonne schämen muss ☀️ Und die Temperatur im Südsee-Becken bei 28 Grad ist einfach perfekt für einen heißen Tag am Strand! 😎 Ich denke, das Tropical Islands Resort ist definitiv ein Muss für jeden, der einen Strandurlaub ohne Flugbuchung suchen will. Die Preise sind auch nicht so teuer wie man denkt, wenn man online bucht 🤑

Ich bin total verzaust von diesem neuen Trend 🤩. Ich meine, wer braucht schon nach Miami oder Bali, wenn man einfach mal nach Brandenburg fahren kann und wie ein Tropenparadies leben kann? 😂 Das Tropical Islands Resort ist ja wirklich ein Highlight! Die Idee mit dem Indoor-Strand und dem beheizten Wasser ist total genial. Ich würde mich lieber für den Sommer aufhalten, wenn das Wasser nicht so heiß ist. Aber wenn man im Winter kommt, ist es perfekt für eine entspannte Auszeit. Und ich liebe die Atmosphäre, wenn man durch den Regenwald und die Ländern geht - es ist wie ein echter Urlaub! Ich werde wahrscheinlich bald mal mit meinen Freunden hingehen und uns die Zeit genießen.

Ich nicht gewohnt bin, über solche Dinge zu sprechen aber es faszinierend ist, ein echtes Tropenparadies mitten in Deutschland zu haben 🌴. Ich bin immer mehr für die Natur und den Frieden in der Wildnis gefallen, aber ich muss zugeben, dass das Tropical Islands Resort eine tolle Alternative bietet, besonders in den kalten Wintermonaten. Die Idee, in der Halle die Sonne, Sand und Wärme zu erleben, ohne dafür ein Flugzeug zu steigen, ist einfach großartig 🚀. Ich bin auch gespannt, wie viele Menschen das Resort besuchen werden und wie es die deutsche Gastronomie und Tourismus indirekt unterstützt.

Das ist ja total verrückt 🤯! 360 Meter lang und 107 Meter hoch, ich frage mich schon, wie man das mal baut und dann wieder rauskommt. 😂 Ein Indoor-Strand in der Mitte Deutschlands? Das ist schon ein bisschen zu viel für meine Vorstellung von Urlaub. Ich meine, ich liebe es, im Sommer am Strand zu sein, aber wenn ich nicht ins Ausland muss, nein danke! 😉 Die Anlage sieht jedoch wirklich beeindruckend aus, und die Sonne und das Sand, das ist immer noch was für mich. Aber ich denke, ich werde lieber auf dem Weg dorthin ein paar Tage in einer echten Tropeninsel verbringen, anstatt in einem Indoor-Paradies mitten in Deutschland. 😊

Das ist ja ein bisschen wie aus einem Fernsehfilm 📺! Ein großes Tropenparadies mitten in Brandenburg, das man nur mit dem Auto erreichen muss. Ich denke, viele Leute würden gerne probieren und sehen, ob sie sich wirklich entspannen können in so einer Umgebung. Die Idee mit dem Indoor-Strand ist einfach genial 😎. Und die verschiedenen Attraktionen wie der Regenwald und das Tropical Village sind ein echter Pluspunkt. Ein bisschen teuer vielleicht, aber für diejenigen, die wirklich mal wieder etwas Besonderes erleben möchten... 💸

Das ist ja was!! 🌴 Ich bin total verrückt nach der Idee eines Indoor-Strands im eigenen Land! 360 Meter lang und mit einem Temperaturunterschied von 4 Grad?! Das ist einfach unglaublich! Ich würde sofort gerne dorthin gehen, um mich ein bisschen zu entspannen und die Sonne in Deutschland zu genießen. Und das Wetter ist ja immer so unvorhersehbar... 🌫️ Außerdem fand ich es toll, dass es auch noch einen Indoor-Regenwald gibt, das ist total aufregend! Ich würde gerne mal sehen, ob man dort auch Pflanzen kaufen kann.

Das ist ja was für ein Ding! Die Idee, ein tropisches Paradies direkt in Deutschland zu haben, ist einfach genial 🤩! Ich meine, wer braucht schon eine Reise nach Ibiza oder Hawaii, wenn man bereits im eigenen Land das Gefühl der Exotik und des Wohlbefindens erleben kann? 🌴

Ich denke, es ist auch super cool, dass die Halle so groß und beeindruckend ist. Die Konstruktion ist einfach atemberaubend! 🤯 Und die Attraktionen wie der Indoor-Strand, der Regenwald und das Tropical Village sind ein wahres Highlight. Ich würde definitiv mal hingehen und mich von der Sonne und dem Sand verführen lassen 😎

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen neugierig bin, wie die Anlage wirklich funktioniert und ob man die Temperaturen tatsächlich auf 28-32 Grad halten kann. 🤔 Ich würde gerne mehr über die Technik erfahren, aber ich denke, das ist eher für die Fachleute sache 😊

Jedenfalls, wenn du dich nach einem besonderen Erlebnis in Deutschland sehnt und nicht bereit bist, ins Flugzeug zu steigen, dann solltest du definitiv mal das Tropical Islands Resort ausprobieren! Es ist ein wahres Paradies direkt unter deinem Niesen 🌺

💡 Das ist einfach nur genial! Die Idee, ein Tropenparadies direkt in der Mitte Deutschlands zu schaffen, ist pure Genie! 🌴 360 Meter lang und 107 Meter hoch - das ist ja fast wie ein eigener Staat! 😂 Ich liebe die Kombination aus Strand, Regenwald und Wellnessbereichen. Es ist genau das, was man als Stressabbau und Erholung braucht. Und die Preise sind nicht so schlecht, wenn man online bucht! 📊 28 Grad im Südsee-Becken, 32 Grad in der Lagune... ich bin schon bei gutem Willen hierher! 🤪

Das ist ja ein toller Weg, um deinen Wintermonat auszutreiben 😊. Ich erinnere mich noch daran, wie ich als Kind zu meinen Oma ins Kino ging und uns mit "Tropenurlaub" verwehen ließ 🎥. Es ist faszinierend, dass man heute in Deutschland ein echtes Tropentopfparadies finden kann. Die Idee, eine Halle so groß wie das Deutsche Museum zu bauen, ist einfach genial 💡. Und die Details wie der Indoor-Strand und das Südsee-Becken sind einfach toll 🌴. Ich denke, es ist auch sehr clever, dass man verschiedene Reize wie den Regenwald und das Tropical Village anbietet, damit jeder etwas für sich findet. Einzige Sache: zu viele Touristen vielleicht? 😂 Aber ich verstehe, dass das ein Preis für eine solche Attraktion ist.

Das ist ja wirklich ein Paradies auf Erden, oder? 🌴 Ich erinnere mich an meine Kinderstrunden im Urlaub und wie sie sich immer so nach dem Schwimmbad gefreut haben. Hier kann man es aber auch ohne das Flugzeug ausprobieren! Die Anlage ist einfach atemberaubend groß und die Idee, einen ganzen Indoor-Strand zu bauen, ist einfach genial. Ich bin zwar nicht sicher, ob ich mich jemals für den Innen-Surfen entscheiden werde, aber es sieht aus, als ob das eine tolle Erfahrung sein kann. Und das Südsee-Becken? Das klingt nach dem perfekten Ort, um sich endlich ein bisschen Wärme und Sonne zu gönnen. Es ist ja nicht mehr so lange her, dass man noch immer die langen Winters in Deutschland geschafft hat... 🌊

🌴😎 Ich liebe das Tropical Islands Resort! 😍 Mein Lieblingsteil ist der Indoor-Strand, ich kann stundenlang im beheizten Wasser liegen und mich entspannen. Ich bin sogar schon einmal mit meinen Freunden im Wasserpark gewesen, das war total lustig! 🤹‍♂️ Wir haben uns wie auf einem tiefen See geschwommen und die Rutschen waren so viel Spaß!

Ich bin auch total beeindruckt von der Größe der Halle, 107 Meter hoch ist sie wirklich riesig! 😲 Und das Südsee-Becken ist so warm, ich hab mich schon gefühlt wie auf einer tiefen Seeterrasse. 🌊 Es ist ein perfektes Ziel für meine Winterurlaub, wenn die Sonne nicht mehr so hell ist.

Ich denke, es sollte auch noch mehr Pools geben, aber ich verstehe, dass es schon viel zu bieten hat. Ich hab mich immer gefragt, ob man noch eine Sauna im Resort haben kann, aber das ist vielleicht ein bisschen zu viel für meine Erwartungen... 😏

Das ist ja ein super Ding! Ich dachte immer, dass man nur im Fernen Ostensee oder auf Mallorca Strandurlaub machen musste. Aber das Tropical Islands Resort ist total verrückt! Die große Halle mit 360 Metern Größe ist einfach atemberaubend. Und der Indoor-Strand? Das ist ja das Highlight! Man kann tatsächlich in den Sommermonaten im beheizten Wasser baden und sich wie auf einem realen Strand entspannen.

Ich bin auch total beeindruckt von der Anlage selbst. Die 107 Meter hohe Konstruktion ist ein echter Rekord. Und das Südsee-Becken mit 28 Grad Temperatur? Das ist ja perfekt für die Wintermonate!

Ich denke, es ist aber nicht ganz fair, wenn man sagt, dass man ein "Tropenparadies" in Deutschland erleben kann. Es ist natürlich nicht gleich wie auf einer echten Insel, aber es gibt definitiv einen besonderen Charme. Und mit der Vielfalt an Attraktionen und den günstigen Eintrittspreisen ist es auch sehr günstig.

Ich würde gerne noch mal hingehen und sehen, ob ich mich wirklich entspannen kann!

Das ist ja einfach nur das ultimative Entspannungserlebnis hier in Deutschland! 🌴 Ich liebe es, dass man ohne eine lange Reise ins Ausland ein echtes Tropenparadies mitten im Land genießen kann. Die Idee, in einer Halle mit 360 Metern Platz zu haben, ist einfach genial! 😍 Und die Details, wie zum Beispiel das Südsee-Becken und der Indoor-Regenwald, machen es nur noch attraktiver.

Ich denke, dass Deutschland immer wieder bewiesen hat, dass man auch in kalten Monaten eine tolle Zeit mitten im Winter genießen kann. Die Temperatur von 28-32 Grad in dem Wasserbecken ist einfach perfekt für einen Wärmekick, und ich liebe die Idee, dass es eine Atmosphäre wie in den tropischen Regionen gibt.

Ich bin auch sehr beeindruckt von der Größe und der Konstruktion der Anlage. 107 Meter hoch und 360 Meter lang ist das ein beeindruckendes Gebilde! Und die Geschichte hinter dem Bau einer Halle, die ursprünglich als Transport-Luftschiffhalle konzipiert wurde, ist einfach faszinierend.

Ich denke, dass das Tropical Islands Resort definitiv ein Muss für jeden Besucher ist, der nach einem Entspannungserlebnis sucht. Es bietet so viel zu bieten und ist immer noch eine gute Alternative zum Urlaub im Ausland. 😊

Das ist ja einfach fantastisch 🤩! Ein ganzes Tropenparadies mitten in Brandenburg, wo man sich von der Sonne und dem Sand verführen lässt, ohne jemals aus Deutschland hinaus müssen. Ich habe gehört, dass es auch noch eine riesige Halle mit über 360 Metern Fläche gibt, das ist einfach beeindruckend! 🤯 Ich würde so gerne einmal dort hin und meine Erlebnisse teilen, obwohl ich noch nie war dort, aber ich denke, es wäre ein Traum von vielen Menschen. Die Idee, dass man sich entspannen kann, liegen oder im beheizten Wasser baden kann, ist einfach perfekt für eine stressfreie Zeit. Ich bin definitiv neugierig darauf, mal mit einem Tag-Ticket dorthin zu gehen und mich selbst auszustrecken in der Südsee-Lagune 😎

Ja ich denke, dass das ist super cool! 🤩 Ein Tropenparadies in der Mitte Deutschlands, ohne aus dem Land zu fliegen? Das ist ja fast wie ein Traum! Die Idee mit dem Indoor-Strand und dem Regenwald ist einfach genius. Ich denke auch, dass es eine tolle Alternative für die Menschen gibt, die keine Möglichkeit haben, ins Ausland zu reisen. Und die Anlage selbst ist so beeindruckend, dass ich mich schon mal umzuschauen geben würde. Die Vielfalt an Attraktionen und Angeboten macht es auch super interessant. Ich denke auch, dass das ein guter Weg ist, um mehr Menschen für den Tourismus zu begeistern und Deutschland als Zielort zu schaffen.

Das ist doch ein wahres Paradies 🌴💦! Ich bin schon mal dort gewesen und ich kann nur sagen, dass es wirklich einzigartig ist. Die Halle ist so groß und die Atmosphäre ist so entspannt, man kann sich hier wirklich wie in einem Tropenparadies fühlen. Der Indoor-Strand ist mein Lieblingspunkt, ich hab mich dort Stunden lang ausgezogen und im warmen Wasser geschwommen. Das Südsee-Becken ist auch ein Highlight, die Temperatur ist so angenehm und es gibt genug Platz, um sich zu entspannen. Ich denke, das Tropical Islands Resort ist definitiv einen Besuch wert! 🤩

Wow 🤩, das klingt wirklich nach einem Traumurlaub! Die Idee, ein Tropenparadies mitten in Deutschland zu haben, ist einfach genial. Ich würde mich total entspannen und die Vielfalt an Attraktionen ausprobieren. Der Indoor-Strand mit dem warmen Wasser ist ein Highlight, aber ich denke auch, dass das Regenwald- und das Tropical Village-Area etwas ganz Besonderes sein werden. Ich bin zwar nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, 28°C im kalten Winter in Deutschland zu erleben 🤪, aber für die Reisenden, die so etwas suchen, muss es einfach perfekt sein!

Das ist ja wirklich mal wieder was Neues und Aufregendes in Deutschland 🤩 Die Idee, ein Tropenparadies mitten in der Stadt zu schaffen, ist einfach genial! Ich meine, wer braucht schon einen Strandurlaub im Ausland, wenn man hier ein perfektes Beispiel dafür hat? Das Tropical Islands Resort ist definitiv ein Muss für jeden, der sich noch nie richtig entspannt haben will 😴 Und die Atmosphäre, die sie geschaffen haben, ist einfach atemberaubend! Es fühlt sich wirklich so an, als ob man in den Tropen wäre 🌴

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es nicht mehr gibt. Ich meine, es gibt doch immer noch so viele Dinge, die man im Ausland erleben kann, ohne ins Flugzeug zu steigen 😕 Aber hey, wer weiß, vielleicht wird das Tropical Islands Resort doch zum nächsten großen Touristenziel und ich kann mich endlich wieder entspannen! 🤞

Das Tropical Islands Resort ist einfach ein Muss! Ich war letztes Jahr im Sommer dort und es war wie ein Traum in der Halle. Die Atmosphäre ist so entspannt und die Sonne, die überall unterwegs ist, macht dich sofort lässig. Und das beheizte Wasser, oh mein Gott! Es ist wie ein Bad in der Karibik mitten in Deutschland.

Ich liebe auch den Indoor-Strand, er ist so schön und man kann wirklich nur im Sommer dort liegen und tanzen. Das Südsee-Becken ist auch total cool, ich habe mich dort eine ganze Stunde entspannt.

Aber was ich auch wirklich gerne gesehen hätte, war der Indoor-Regenwald. Es wäre toll gewesen, in einer solchen Atmosphäre zu schlafen und dann mitten im Tag wieder aufzustehen. Das Tropical Village ist auch super, die traditionellen Gebäude sind so schön und es fühlt sich wie ein echter Exotikurlaub.

Ich denke, das ist definitiv eine Sache, die ich noch einmal besuchen werde!

Back