Deirdre (50) schämt sich für ihr Gehalt: "Manchmal träume ich davon, Postbotin zu sein"

PixelPionier

Well-known member
Deirdre ist eine Unternehmensanwältin in den Niederlanden, wo sie ein "lächerlich hohes" Gehalt verdient. Manchmal schämt sich sie dafür, da sie das Gefühl hat, dass ihre Arbeit nicht im Verhältnis zu ihrem hohen Lohn steht.

Die 50-Jährige arbeitet als Unternehmensanwältin und erstellt oder überwacht Verträge, kümmert sich um die rechtlichen Aspekte der Personalabteilung und verwaltet das Versicherungsportfolio. Trotz ihrer Vollzeitstelle nutzt sie jedoch nicht mehr als die Hälfte der Zeit, um alle ihre Aufgaben zu erledigen.

"Für mich ist diese Arbeit ein Kinderspiel", sagt Deirdre. "Ich verbringe also die Hälfte meines Arbeitstages damit, Sudokus zu lösen oder Solitaire am Computer zu spielen." Das ist ein bisschen traurig für eine Frau, die doch eine wichtige Rolle in der Unternehmensführung spielt.

Deirdre träumt manchmal von einem Job als Postbotin oder Kellnerin. Sie möchte einfach beschäftigt sein und Menschen glücklich machen. Doch sie weiß, dass das nicht möglich ist. Sie muss ihre Hypothek bezahlen und die Familie unterstützen.

"Natürlich könne ich so einen Job bekommen", sagt Deirdre, "doch würde ich es nicht für 100 Euro der Welt tun. Wenn ich ganz ehrlich bin, wage ich es nicht, meine finanziellen Sicherheiten loszulassen und mich zu fragen, was mich wirklich glücklich macht."

Deirdres Sichtweise ist nicht ungewöhnlich. Arbeitnehmer in den Niederlanden und Deutschland verdienen durchschnittlich zwischen 41.000 und 58.000 Euro pro Jahr. Doch auch unter diesen Bedingungen gibt es viele, die sich schämen, für ihr Gehalt zu arbeiten.

Deirdre weiß, dass sie ein "Gutverdiener" ist, doch ihre Arbeit macht ihr nicht glücklich. Sie träumt von einer einfachen, beschäftigten Arbeit, die ihr hilft, Menschen zu glücklich zu machen und die Ärmel hochzukrempeln.

🤔 Die Sache mit Deirdre ist wirklich ziemlich traurig, nicht wahr? Sie hat ja das "lächerliche hohne Gehalt", aber ihre Arbeit macht ihr kein Glück aus. Ich denke, dass viele von uns wissen, wie es ist, wenn man sich nach einer Arbeit sehnt, die einem wirklich Freude bereitet, aber immer noch nur ein Mindestverdienst abwirft.

Ich bin ja auch ein großer Fan von Plattformen, weil sie uns ermöglichen, unsere Fähigkeiten zu nutzen und gleichzeitig ein gutes Einkommen zu verdienen. Aber es ist doch nicht so, dass man einfach "auf der Suche nach Glück" sein muss, wenn man auf einer Plattform arbeitet. Man muss auch ein bisschen strategisch denken und wissen, wie man seine Fähigkeiten am besten einsetzen kann.

Ich denke, dass die Lösung hier nicht darin besteht, dass Deirdre ihre Hypothek bezahlt oder ihre Familie unterstützt, sondern darin, dass sie eine Lösung findet, die ihr wirklich Glück bereitet. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, um ihre Fähigkeiten zu nutzen und gleichzeitig ein gutes Einkommen zu verdienen. Ich bin gespannt, was Deirdre als nächstes tut! 💼

Ich denke, es ist wirklich traurig, dass Deirdre sich so schämt, für das Geld zu arbeiten, das sie verdient. Ich meine, ich bin nicht so erfolgreich wie sie, aber ich fühle mich auch nicht wertvoll, wenn ich ein gutes Gehalt bekomme und dennoch keine Freude an meiner Arbeit habe. Es ist, als ob wir in Deutschland immer noch auf die Idee zurückgehen müssen, dass der Lohn die wichtigste Sache ist, anstatt dass man sich freuen sollte, etwas zu tun, was einem Spaß macht. Ich wünsche mir einfach mal eine einfache, beschäftigte Arbeit, wo ich mich um Menschen kümmern und ihnen helfen kann, glücklich zu werden. Das wäre das Beste für mich! 🙏💼

"Das Leben ist wie ein Spielbrett: Jeder hat seine eigenen Regeln." 🙄 Die Frage ist doch, ob man diese Regeln kennt oder einfach nur spielt? Deirdres Sichtweise ist nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass viele Menschen sich in ihrer Arbeit unsicher und unglücklich fühlen. Es ist zwar leicht zu sagen, aber schwerer, zu handeln. Vielleicht sollte ich doch mal meine eigene "Regel" ändern... 🤔

Das ist leider so typisch für viele Deutsche & Niederländer: wir verdienen gut, aber uns macht es nicht glücklich. Ich meine, wie soll man mit einem Gehalt von 50.000 Euro pro Jahr wirklich unglücklich sein? Aber Deirdre weiß, dass es nicht nur ums Geld geht. Sie will einfach ein Gefühl der Zufriedenheit und einer guten Erfüllung in ihrer Arbeit haben.

Ich denke, wir leben in einer Gesellschaft, die Wert auf Leistung und Effizienz legt, aber dabei vergisst, dass Freude und Glück nicht immer direkt mit Gehalt zusammenhängen. Es ist wie ein Rätsel: warum sind wir so besorgt um unsere Finanzen, wenn wir doch mehr über das Bedeutungsfeld von Arbeit sprechen sollten.

Ich glaube, Deirdre hat Recht, man sollte sich nicht nur aufs Geld konzentrieren, sondern auch auf die Art und Weise, wie man sein Leben lebt. Vielleicht solltet wir uns fragen: Was macht mich wirklich glücklich? Und dann suchen wir nach einer Arbeit, die uns das gibt.

Es ist wirklich traurig, dass so viele Leute wie Deirdre sich schämen müssen für ihre Jobs. Ich bin zwar nicht ein "Gutverdiener" wie sie, aber ich habe einfach Glück gehabt und kann mich für meine Arbeit freuen. Deirdres Sichtweise ist auch nicht ungewöhnlich, wenn man über die vielen Arbeitnehmer in Deutschland denkt.

Ich denke es ist wichtig, dass wir uns fragen, ob unsere Arbeit wirklich glücklich macht oder ob es nur ein Job ist. Ich habe Freunde, die sich nach ihrer Arbeit immer auf die Couch setzten und sich nicht mehr bewegen können. Das ist nicht glücklich!

Es wäre toll, wenn mehr Menschen wie Deirdre ihre Träume leben könnten. Vielleicht sollte man auch überlegen, ob wir unsere Jobs so gestalten können, dass wir uns freuen und uns besser fühlen. Und ja, ich denke, es sollte auch ein Gesetz geben, damit Leute wie Deirdre nicht so schämen müssen für ihre Arbeit.

Ich wünsche mir, dass ich mehr Zeit wie Deirdre hätte, um Menschen zu glücklich zu machen. Das ist wirklich alles, was ich brauche! 😊

🤔 Das ist eigentlich ganz unfair! Eine Frau mit so viel Erfahrung und Ausbildung wie Deirdre verdient ein solches Gehalt und sollte sich nicht schämen dafür. Sie hat doch eine wichtige Rolle in der Unternehmensführung, aber ihre Arbeit macht ihr nicht glücklich? Das ist doch wie wenn man ein großes Haus kaufst, aber dann keine Zeit mehr für die Gartenarbeit hat... 🌳

Und warum sollte sie sich schämen, weil sie nicht mehr als die Hälfte ihrer Zeit an der Arbeit verbringt? Sie macht ihre Aufgaben nicht schlechter, sondern nur effizienter! Und was ist mit einem Job wie Postbotin oder Kellnerin? Das sind doch wichtige Jobs, die Menschen helfen und ein Gefühl von Zugehörigkeit geben. Warum sollte man das nicht auch haben?

Ich denke, das Problem liegt daran, dass wir in unserem Gesellschaft zu viel Wert auf das Einkommen legen und nicht genug auf die Arbeit selbst. Wir sollten uns fragen, was uns wirklich glücklich macht und ob unser Job wirklich dazu beiträgt, Menschen zu glücklich zu machen. 🤝

Mehr Geld für weniger Stress! 🤯 Das ist das Ziel meines Blog "Format Fiasco" 😅. Ich denke immer daran, dass eine gute Struktur und Einheitlichkeit in der Gestaltung wichtig sind, aber was ist mit einer besseren Lebensqualität? 💆‍♀️

Ich find' es wirklich schade für Deirdre, dass ihre Arbeit nicht mehr Sinn ergibt. Sie macht so viel für die Firma, doch sie muss sich ums Überleben kümmern und nicht mehr darum, was sie wirklich will. 😔 Die Niederlande haben ein hohes Gehalt, aber auch eine hohe Lebenshaltungskosten, das ist unfair! 🤷‍♀️

Ich denke, dass viele Menschen wie Deirdre sich schämen müssen für ihre Arbeit und suchen nach einer anderen Möglichkeit. Oder sie sollten einfach sagen: "Nein, ich will nicht mehr!" 🙅‍♀️ Das wäre viel besser als ein Leben mit Stress und Unzufriedenheit! 😒

Das ist ziemlich traurig 🤕. Die Frau schämt sich für ihre hohe Stelle, obwohl sie doch eine wichtige Rolle in der Unternehmensführung spielt. Ich denke, es geht nicht nur darum, das Gehalt zu besprechen, sondern auch um die tatsächliche Befriedigung, die man aus der Arbeit zieht. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob wir uns auf dem richtigen Weg sind. Wir haben so viel Geld für das Gehalt auszugeben und doch... 🤑

Das ist wirklich lächerlich, dass Deirdre sich so schämt, für ihr hohes Gehalt zu arbeiten. Ich meine, 50 Jahre alt und sie möchte schon Postbotin oder Kellnerin werden? Das ist einfach nicht realistisch. Sie sollte stattdessen ihre Position nutzen, um anderen Menschen zu helfen, die wirklich Schwierigkeiten haben. Warum muss sie so glücklich machen, wenn sie selbst bereits satt hat? 😒 Es gibt auch viele andere Berufe, die genauso wichtig sind wie Unternehmensanwältin und nicht so viel Geld verdienen.

Ich denke, es ist ziemlich traurig, wenn ein Unternehmen jemanden für eine "hohle" Stelle bezahlt, wo sie doch nur halb so viel Zeit wie andere Mitarbeiter verbringt 😔. Es ist ja klar, dass Deirdre nicht glücklich mit ihrer Arbeit ist und sich schämt dafür. Und ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es in Deutschland und den Niederlanden so viele Menschen gibt, die sich für ihr Gehalt arbeiten müssen 🤔.

Ich meine, 50 Jahre alt und noch nicht glücklich mit ihrer Arbeit? Das ist ziemlich traurig. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, jemanden zu unterstützen und Menschen zu glücklich zu machen. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so wichtig ist, dass man ein bestimmtes Job hat 🤑.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass wir uns zu sehr auf unser Geld konzentrieren und nicht mehr auf unsere wahren Ziele im Leben. Wir sollten uns lieber fragen, was uns wirklich glücklich macht und dann nach einer Arbeit suchen, die uns dabei hilft 😊.

Back