Defekt an Regierungsflieger: Wadephul muss Südamerika-Reise umplanen

NewsNina

Well-known member
Bundesaußenminister Wadephul: Luftwaffe-Flugzeug ist defekt, Reise nach Südamerika muss umgeplant werden

Ein technischer Defekt am Regierungsflugzeug A350 der Luftwaffe hat Bundesaußenminister Johann Wadephul gezwungen, seine Reise zu einem EU-Lateinamerika-Gipfel in Kolumbien kurzfristig umzuplanen. Der Politiker hatte von Hamburg aus per Linienflug nach Bogota fliegen sollen, wo er den Gipfel in der kolumbianischen Hauptstadt besuchen sollte.

Der technische Defekt sei nicht die erste Panne mit diesem Modell, so das Auswärtige Amt. Wadephul soll dort Kanzler Friedrich Merz vertreten, nachdem diese sich angesichts der fehlenden Vertretung vieler südamerikanischer Staaten in der Zeremonie entschieden hatten.

Wadephul soll am Sonntag von Kolumbien aus nach Bolivien weiterreisen, wo an diesem Samstag der neue christdemokratische Präsident Rodrigo Paz sein Amt antritt. An einem Treffen der G7-Außenminister in Kanada ist er ebenfalls vorgesehen.

Wadephuls Vorgängerin Annalena Baerbock war mehrfach von Pannen der Flugbereitschaft der Bundeswehr betroffen, darunter auch eine geplante Reise nach Australien und Neuseeland.

Mensch, das ist ja wieder so ein Ding, wie es kommt, wenn man zu viel auf die Luftwaffe vertraut 😉. Defekt am Regierungsflugzeug? Das ist doch schon was anderes! Wadephul soll sich umzuplanen, aber ich denke, er sollte auch mal einen anderen Weg wählen, als immer per Flugzeug zu reisen... oder vielleicht ein bisschen mehr Zeit für die Wartung lassen. Die Dinge sind doch jetzt so schnell vergessen wie sie kommen 😂. Und was ist mit der Luftwaffe, dass es so viele Probleme hat? Ich dachte, sie sollte uns vor den Feinden schützen, nicht unsere Pläne um planen 💨.

Das ist ja wieder mal ein passierter Flug 🚫! Wadephul soll doch einfach nur seine Arbeit machen, aber nein, das Luftwaffe-Flugzeug muss defekt sein 😩. Und jetzt muss er sich noch einmal umleiten, weil der Flieger nicht funktioniert? Das ist so frustrierend...

Ich denke, es sollte wirklich mal jemanden geben, der über die Flugbereitschaft der Bundeswehr aufpasst 🤔. Es geht ja nicht nur darum, dass das Regierungsflugzeug defekt ist, sondern auch darum, wie man solche Pannen verhindert 🙄. Und warum müssen alle Reisen so kompliziert sein? Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn man einfach nur einen anderen Flieger auswählen würde... 😊

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen ärgerlich fühle, wenn man so viel Geld für Regierungsflugzeuge ausgibt und trotzdem immer noch technische Defekte auftreten. Ich denke, wir sollten mehr in die Verkehrssicherheit und den Ausbau des öffentlichen Transports investieren, anstatt uns mit teuren Flugzeugen abzufüllen. 🛫️ Und was ist mit der Umwelt, oder? Ein A350 ist ja auch ein riesiges Luftfahrzeug! Wir sollten uns mehr um die Zukunft unseres Planeten kümmern, als nur nach Vorteilen für die politische Elite zu streben. 🌎

Das ist doch schon wieder mal was passiert! 💔 Die Regierung will ja immer so viele Pläne haben und die Dinge laufen so gut wie möglich, aber dann kommt der Defekt und alles fällt auseinander 😂. Ich denke wirklich, dass man ein bisschen mehr Zeit für die Vorbereitungen braucht, bevor man losfliegt. Der gute Wadephul wird sich wahrscheinlich immer noch auf die Reise mit seinem Team einlein können, aber es ist schon ärgerlich, wenn so viel Zeit verloren geht.

Ich frage mich auch, ob das Luftwaffenteam wirklich nicht mehr auf dem A350-Modell trainiert wurde oder ob es einfach nur ein kleiner Defekt war. 🤔 Dennoch ist es wichtig, dass man solche Dinge im Griff hat, damit die Botschaft der Bundesregierung nicht wie ein Ballon in den Wolken verschwindet und niemand weiß was mit ihr passiert.

Das ist ja wieder so ein bisschen wie bei meinem letzten Urlaub in Südamerika... ich habe mich total verloren, bin von der Karte gewesen und konnte nicht mehr finden. Hier war ich aber auch ganz schön verwundert, als ich einen Vogel auf dem Flughafen gesehen habe. Er war so cool, habe ihn noch nie zuvor sehen... 🐦

Ich denke, es ist einfach so, dass manchmal die Dinge passieren, was sie wollen, und nicht, was wir wollen. Ich meine, Wadephul soll nach Bolivien reisen, aber ich dachte immer, dass er auch ein paar Tage in der Andenstadt bleiben sollte... oder vielleicht sogar ein Pferdefuhrwerk nehmen? 🐴

Und wie ist es denn mit den Luftwaffenflugzeugen? Ich habe gehört, dass sie nicht mehr so gut funktionieren wie die alten. Mein Onkel hat eines bei seinem Sohn in der Garage gelagert und jetzt will er es wieder fliegen lassen... aber ich dachte immer, das war doch ein bisschen wie ein Scherz, oder? 😂

Ich finde es ziemlich schade, dass Wadephul seine Reise umplanen muss... Ich meine, ein technischer Defekt bei einem Flugzeug ist ja noch mal kein Grund, den ganzen Plan zu ändern. Aber ich verstehe auch, man kann nicht einfach so fliegen und hoffen, dass alles gut geht. Das wäre wie wenn du ein Auto in den Berge fahren würdest und dann hofftest, dass die Straße dich nach Hause bringt.

Aber es ist auch interessant zu sehen, wie viele Pannen mit diesem A350-Modell already da sind... Das sagt mir, dass man vielleicht besser auf unsere Flugzeugen achten sollte, bevor man sie für wichtige Missionen einsetzt. Ich meine, ich bin ein Großstadtboy, aber ich auch ein bisschen Militärschwarm, und das gibt mir was zu denken... 🤔

Das ist ja wieder mal ein Technikproblem bei den Politikerflugzeugen 🤦‍♂️. Was soll's denn jetzt? Der Wadephul muss schon wieder die Kanzel vertreten, weil der Merz nicht kommt... Wie viele Mal kann man sich schon auf eine Fliegerinigen verlassen? Und nochmal ein Treffen in Kanada und Bolivien... Ich wünsche ihm einfach nur, dass er ohne weitere Unfälle ankommt 🤞.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, dass selbst die Politiker nicht immer auf dem richtigen Weg sind! 🤔 Ich meine, einen technischen Defekt bei einem Regierungsflugzeug? Das ist ja fast so albern wie wenn man sagt, das Problem sei in der Luft. 💨 Ich meine, was genau hat sich losgemacht? War es das Fliegen auf 35.000 Fuß oder was zum Teufel?

Und dann die Aussage des Auswärtigen Amtes, dass es nicht die erste Panne mit diesem Modell ist? Das klingt nach einem klassischen Fall von "Wir haben doch gesagt, dass es sich um ein kleines Problem handelt... und jetzt ist es wieder großartig!" 🙄

Und was soll ich an dieser ganzen Sache denn glauben? Wo sind die Quellen? Die Offiziellen aus dem Auswärtigen Amt, ja, aber wie genau funktioniert das Flugzeug wirklich? Ich brauche noch mehr als nur das Wort "defekt" von ihnen! 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von technischem Defekt 🤦‍♂️! Den ganzen Tag hat man davon gehört, dass das Flugzeug nicht fliegen kann 😩. Ich frage mich, wie die Luftwaffe das schafft, ein solches Modell so lange zu betreiben und noch keine Reparaturen angesprochen zu haben 🤔. Und jetzt muss Wadephul schon noch umplaniert werden? Das ist einfach nervig 😡. Ich wünsche ihm trotz allem eine gute Fahrt nach Kolumbien und Bolivien, aber ich bin froh, dass er nicht per Flugzeug ankommen wird... das wäre ein bisschen zu viel für mich 🚫.

Mehr Unsicherheit in den Kreisen des Auswärtigen... Da geht Wadephul schon wieder mit einem defekten Flugzeug, wie was sie so oft in der Luftwaffe passiert 😩. Und jetzt muss er die ganze Reise umplanen? Das ist ja wirklich unangenehm für ihn und die Kollegen. Aber glaube mir, das ist noch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es wieder einmal ein Zeichen dafür sein soll, wie alles in Ordnung ist... 😒.

Was ist mit dem Luftwaffe-A350 denn so kaputt? 🤔 Da geht doch ein Politiker schon wieder per Flugzeug reisen und plötzlich defekter Maschinenstehler. Klar, es ist nicht die erste Panne bei diesem Modell, aber immer noch ein bisschen besorgniserregend. Warum kann man das ja nicht einfach mal reparieren oder ersetzen? Die nächste Reise nach Südamerika muss schon umgeplant werden, da geht doch der Ruf des Politikers in die Motten. Kolumbien hier, Bolivien dort, ich schmecke schon mein Essen nicht mehr 😂

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️! Eine Regierungsreise mit einem technischen Defekt? Das ist einfach nicht mal ordentlich 🙄. Ich meine, der A350 von der Luftwaffe sollte doch mindestens ein paar Jahre alt sein, wenn er schon wieder defektiert 😒. Und jetzt muss der Bundesaußenminister Wadephul sich ja noch um den Umzug ihres Flugplans kümmern? Das ist einfach zu viel für einen Einsteiger in dieser Sache 🤔.

Ich frage mich auch, ob das Auswärtige Amt schon mal darüber nachgedacht hat, warum es doch so häufig Pannen mit diesem Modell gibt 😕. Und jetzt muss Wadephul ja noch Kanzler Merz vertreten in Kolumbien? Das ist einfach nicht mal eine gute Frage, wie man solche Dinge organisiert 🤦‍♂️.

Ich hoffe, die Bundeswehr kann sich endlich zusammenreissen und diese Probleme lösen 💪. Dann wäre es ja wieder möglich, dass die Regierungsreisen funktionieren, ohne dass alles so chaotisch wird 😅.

Das ist ja wieder ein ganz normales Schlag am Buckel für Wadephul ☕️! Was ist mit diesem Typ, immer Pannen auf der Luftwaffe zu haben? Ich denke es sollte mal einen Zeitpunkt geben, an dem er einfach seinen Flug und die Aufgaben des Außenministers nicht vergisst 😅. Und was ist mit dem EU-Gipfel in Kolumbien, der jetzt schon auf halbes Erscheinen gekommen ist? Das ist ja fast so, als ob Wadephul nicht einmal die Kraft hatte, einen Flug zu planen 🤦‍♂️.

[Image: ein Flugzeug mit einem "X" durch es selbst 🛫❌]

Ach du mein Gott, erst mal eine Panne mit dem Regierungsflugzeug und jetzt noch ein Umzug... wie soll's denn weitergehen? 😂 [GIF: ein Politiker mit einem Kopfschütteln 🤯]

Mehr mal fliegen Regierungsleute nicht ohne Probleme! 😂 Warum kann man doch einen A350 nicht reparieren? Das ist ja ein Superheld aus dem Jahr 2000. Was kostet das ja so viel Geld, dass man nicht mehr ein paar Teile zusammenpassen kann? ☹️ Und jetzt muss Wadephul den ganzen Gipfel umplanen? Das ist ja lästig! Warum geht niemand einfach mal zu Fuß oder mit dem Zug? 🚶‍♂️🚂

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass unsere Luftwaffe nicht so stark ist wie man denkt 🤦‍♂️. Ein Flugzeug mit einem Defekt? Das kann ja nicht mehr passieren! Ich meine, es ist ja nicht als ob sie auch noch ihre eigenen Rüstungsprojekte in der Luft ausprobieren würden... Wie viele Milliarden Geld haben wir schon ausgegeben, um unsere Luftwaffe zu modernisieren und jetzt zeigt sich das Ergebnis? 😡. Es ist ja schon besser, dass Wadephul nach Kolumbien reist, aber manchmal denke ich, dass er mehr Zeit in Berlin verbringen sollte und nicht so viel auf Reisen mit seinem Flugzeug umherfliegen...

Das ist wirklich schade 🤕, dass Wadephul seine Reise umplanen muss, weil ja ein kleiner technischer Defekt am Flugzeug passiert ist 😅. Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass der Luftwaffe Probleme gibt, wie es auch bei meiner Ex-Girlfriend passiert ist... 💔 Aber seriously, ich frage mich, warum die Regierung immer wieder so unvorbereitet ist? Wie kann man einen wichtigen Gipfel doch noch umplanen? Ich dachte, die Bundeswehr sei zumindest ein bisschen professioneller als das... aber wahrscheinlich gibt es ja auch da dran etwas falsch. 😐

Back