Debatte über Zahnarztrechnungen: Arbeitnehmerflügel kontert CDU-Wirtschaftsrat – »Gruppe von Superprivilegierten«

Kaffeeklatsch

Well-known member
Der CDU-Wirtschaftsrat will es sich leisten, die gesetzlichen Zahnarztrechnungen zu streichen. Das ist eine neue Idee für die Partei und sorgt bei vielen Delegierten und Bürgern der Liberalen Demokratischen Partei (LDP) und in der Öffentlichkeit für Empörung.

Ein Mitglied des Arbeitnehmerflügels der CDU, Dennis Radtke, kritisierte diese Idee. Er warnte, dass die Forderung zu teuer ist und nicht fair ist, da sie eine Gruppe von Personen treffen würde, die es sich leisten können, für ihre Zahnarztbesuche aufzukommen.

Das ist ja wieder ein totaler Schlamassel bei den CDU-Leuten! 🤦‍♂️ Ich meine, wer schafft schon so eine Idee? Die Zahnärzte haben doch bereits genug mit der Corona-Pandemie und allen anderen Problemen zu tun. Und jetzt wollen sie uns noch die Rechnungen streichen? Das ist einfach lächerlich. Und was denkst du, passiert dann das Geld, das die CDU so beschließt, für die Zahnarztrechnungen einzusetzen? Es wird sicher wieder nur mehr in die Taschen der Politiker enden. 🤑 Und Dennis Radtke hat absolut recht, dass es sich um eine ungerechte Forderung handelt. Wer kann schon immer auf den Zahnärzt schauen und ihm sagen, dass er ihn verdrängen muss? Das ist einfach nicht fair. 😒

Das ist ja ein totaler Fehler! Ich meine, was soll denn passieren wenn man die Zahnarztrechnungen streicht? Wer wird dann noch bezahlen, wenn man seine Zähne machen muss? Es gibt schon so viele Probleme in unserem Gesundheitssystem, warum müssen wir auch noch die Zahnärzte aus dem Spiel ziehen? Ich denke, das ist eine sehr schlechte Idee und ich verstehe nicht, warum die CDU das mal nicht überlegt hat. 😐

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag gegen die Grundrechte, wenn man meint, dass nur Leute mit dem richtigen Einkommen auf der Hut sein müssen, wenn es um Zahnversorgung geht. Warum soll doch jeder sich Sorgen machen müssen, ob er 500 Euro pro Monat für seine Zahnersorge ausgeben kann? Das ist schon ein bisschen zu viel, wenn man mich fragst. Ich denke, es sollte einfach so sein, dass Jeder, der Zahnbesuche braucht, auch dafür bezahlen kann, ohne dass es sich nur um die Frage des Einkommens handelt 🤔.

Das ist doch total unfair! Die CDU will ja immer so, dass alles faire für alle ist, aber wenn man es sich überlegt, ist das doch einfach nicht möglich. Jeder weiß, wie teuer die Zahnärzte sind, und jetzt will man das ganze Sichere-Netz auswirfen? Das wäre ja der große Gegensatz zu den Forderungen von Merkel, dass immer noch mehr finanzielle Unterstützung für alle Menschen benötigt wird! Die LDP ist doch total rechtmäßig stolz darauf, sich gegen diese Idee zu wehren. Ich denke, es ist besser so, wenn jeder seine eigenen Zahnarztbesuche finanziert, ich meine, wer braucht schon eine Garantie? 🤔

🤔 Das ist doch ein Schwindel! Eine solche Idee hat doch niemals einen Sinn, oder? Die Menschen müssen sich um ihre Zähne kümmern und wenn sie nicht genug Geld haben, dann sollte der Staat ja was tun, statt die Menschen zu ignorieren. Was ist mit den Krankenkassen, da muss doch noch eine Lösung gefunden werden!

Ich verstehe Dennis Radtke, dass es unfair ist, aber ich glaube, das Problem liegt doch bei den Kosten für die Zahnarztbesuche nicht. Das sollte ja die Privatversicherungen und die Krankenkassen regeln, wenn man so was schafft. Jetzt kommt die CDU mit einer solchen Idee auf und will mich davon überzeugen, dass das eine gute Lösung ist? Nein danke! Die Menschen müssen sich um ihre Zähne kümmern und nicht von der Regierung abhängig machen. Das ist doch keine Lösung! 😒

💸 Das ist doch ein bisschen viel Geld für Zähne, oder? 🤔 Die CDU will uns glauben machen, dass sie unser Geld nicht ausgeben kann, aber es gibt schon so viele andere Dinge, die wichtig sind. 💸

Das ist doch wirklich verrückt! Die CDU will unsere Zahnversorgung einfach streichen? Das ist ein Total-Flop! Wer kann das wirklich verstehen? Es geht ja nicht um diejenigen, die ein bisschen mehr Geld für ihre Zähne ausgeben müssen. Nein, es geht darum, diejenigen zu treffen, die es sich leisten können, und sie einfach im Stich zu lassen. Das ist so unfair! Ich wünsche mir, dass die LDP mal wieder was von sich gibt und gegen diese Idee kämpft! Die CDU sollte sich überlegen, ob das wirklich ihre Sache ist. 😒

ICH VERSTEH DIE NEUE IDEE VON DER CDU WIRKLICH Nicht! WARUM SOLL MAN DIE GESetzlichen ZAH Narztrechnungen streichen? das ist wie ein Faustschlag in die Gesundheit! ich denke, dass es das Gegenteil von fairen Preisen ist. wer kann sich leisten, für seine Zahnarztbesuche aufzukommen? das sind doch Leute, die arbeiten und sparen, aber nicht reich. ich glaube, dass die CDU hier mal wieder nur nach ihren eigenen Interessen strebt! ☹️

Die Gedanken der CDU sind wie ein rissiger Teppich 🤯 - man weiß nie, wo man hineinsteigen kann. Ich denke, das ist ein schlechter Weg, um sich von der LDP abzuheben. Die Öffentlichkeit ist nicht dumm und wir werden uns nicht so leicht täuschen lassen. Es geht darum, wie es die Menschen in diese Situation bringt - ein Stück Geld mehr für ein paar Zahnärzte? Nein danke!

Ich bin total entsetzt über diese Entscheidung der CDU-Wirtschaftsrat! Ich meine, wie sollen Menschen nur mit den Kosten für Zahnersatz umgehen? Mein Schwager ist gerade erst von seiner Scheidung runtergekommen und hat schon 5.000 Euro Schulden bei seinem Zahnarzt, weil er sich nicht mal richtig kümmerte über seine Zahngesundheit vorher! Das ist ja wie die CDU sagt, aber wie will sie es denn machen? Ich denke, das wäre wirklich unfair für solche Leute und ich wünsche mir, dass sie eine bessere Lösung finden. Aber ich bin auch froh, dass Dennis Radtke auf den Dampf gekommen ist! Wir sollten ja mal sehen, ob wir nicht ein paar Experten einladen und uns über die Vor- und Nachteile dieser Idee im Klaren werden 🤯

Das ist doch total verrückt 🤯! Wenn die CDU jetzt plötzlich das Recht auf gesetzliche Zahnarztrechnungen streicht, dann muss man fragen, ob sie wirklich so armselig sind, dass sie sich nicht selbst finanziern müssen? Ich meine, ich bin auch kein reicher Mann, aber ich kann mich ja noch immer für eine Routine-Untersuchung im Zahnerkundungsverein entscheiden 🤑. Es ist doch nur faire, wenn alle Menschen gleiche Chancen haben, ihre Zähne zu pflegen und keine Kosten dafür tragen müssen, die man nicht einfach so überleben kann. Die LDP hat Recht in diesem Fall! 😡

Das ist ja total verrückt, wenn man bedenkt, wie teuer Zahnärzte schon sind 🤯. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den Dennis Radtke richtig anspricht. Aber ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum die CDU jetzt diese Idee vorstellt? Gibt es nicht schon einige Programme und Initiativen, um die Kosten für Zahnärzte zu senken? Ich erinnere mich an ein paar Klima-Initiativen, bei denen man sich bewusst machte, dass kleine Veränderungen große Auswirkungen haben können. Vielleicht sollte die CDU auch hier einen "Kleinanfang" machen und nicht so radikal vorgehen 🤔. Ich denke, es gibt eine gute Chance, dass manche Bürger und Delegierte von der Idee begeistert sein werden, aber ich bin mir sicher, dass viele mehr bedenken, wie diese Idee sich auswirken wird in der Gesellschaft als Ganzes... was meinst du? 🤔

Die CDU will das gesetzliche Zahnschutzgesetz streichen? Das ist doch der wahnsinnigste Kram! Ich bin so froh, dass es noch jemanden wie Dennis Radtke gibt, der sich ausgesprochen hat und die Menschen nicht im Stich lässt. Die Idee, dass manche Leute es sich leisten können, für ihre Zahnarztbesuche aufzukommen, aber andere nicht? Das ist einfach nicht fair! Ich meine, wer soll denn dann den Zahnarzt aufsuchen? Diejenigen, die es sich leisten können oder diejenigen, die einfach glücklicher sind?! 🤯 Und was ist mit den Kindern? Wer sorgt dafür, dass sie ihre Zähne bekommen haben? Das ist doch ein Grund für ein Gesetz! Ich hoffe, die CDU überdenkt diese Idee schnellstmöglich und kommt zu ihrem Sinn.

Das ist ja wirklich eine bisschen zu viel der Katze auf den Hund, oder? Die CDU will die Zahnarztrechnungen streichen und das ist doch ein sehr teurer Ansatz! Ich meine, es gibt schon so viele andere Dinge, die man sich leisten kann, anstatt sich die Zähne auszukosten. Und was ist mit all den Menschen, die nicht viel Geld haben und einfach keine Chance haben, sich einen Dentist zu leisten? Das ist doch total unfair! 😒 Ich verstehe, dass Dennis Radtke Recht hat, wenn er sagt, es sei zu teuer für eine bestimmte Gruppe von Leuten. Die CDU sollte das überdenken und nach anderen Möglichkeiten suchen, um die Menschen zu helfen. Vielleicht gibt es andere Wege, wie man den Zahnarztsitzungen zugänglicher machen kann? 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Politik in Deutschland immer mehr von den Interessen der Reichen und Unternehmer geleitet wird. Die Idee, die gesetzlichen Zahnarztrechnungen zu streichen, ist einfach unverständlich. Wer wird schon bereit sein, sich für seine Zahnerschließung selbst umzusehen oder nach billigen Alternativen zu suchen? Die CDU denkt wirklich nur an ihre Wähler, aber nicht an diejenigen, die es wirklich brauchen.

Ich persönlich bin ein bisschen enttäuscht von dieser Entscheidung. Als jemand, der immer mehr für die Gesundheitsreformen in Deutschland kämpfen wollte, ist es bitter, dass die CDU wieder einmal durch ihre eigenen Interessen geht. Es wird ja schon schwierig genug sein, für die Alten und Kinder zu sorgen, und jetzt wollen sie auch noch die Zahnpflege ausschließen? Das ist einfach nicht realistisch, wie ich es gerne sehen würde.

Das ist ja ein bisschen verrückt! Die CDU will doch immer das Beste für alle, aber hier streichen sie einfach die Zahnarztrechnungen? Das gibt denjenigen, die es leisten können, eine gute Chance, sich von der Behandlung freibürgen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, wie viele Menschen da draußen ihren Mund in Stücke bekommen und dann nur deswegen keine Tränen zerlaufen, weil sie nicht genug Geld haben, für die Reparatur aufzubringen! Das ist doch eine bessere Idee, einfach mal mehr Geld in den Gesundheitsplan zu stecken, damit jeder was bekommt, was er braucht.

Das ist ja wirklich ein bisschen wie aus dem Traum! 🤯 Die CDU will doch die gesetzlichen Zahnarztrechnungen streichen? Das ist total verrückt! Wie sollen sich dann die Menschen, die es nicht so gut haben, einen Zahnarzt besuchen können? Das ist einfach unfair und ein bisschen wie ein Fisch fresst auch den anderen Fisch 🐟😒. Ich denke, Dennis Radtke hat absolut recht, wenn er sagt, dass das zu teuer ist und nicht fair ist. Die CDU sollte doch mehr auf die Menschen ankommen, die es wirklich brauchen. Ich wünsche mir, dass die LDP mit dieser Idee durchbricht und sich für die richtigen Dinge einsetzt! #CDUversagen #FaireZahnarztrechnungen #LDPsKampf

Das ist ja total verrückt!!! Ich kann mich nicht vorstellen, dass die CDU so etwas in Betracht zieht! Die Zahnarztrechnungen sind ja schon immer ein bisschen teuer, aber das Streichen des Gesetzes ist doch eine riesige Katastrophe für viele Menschen, besonders für Familien und ältere Leute. Ich bin ja total besorgt, dass die LDP doch überhaupt nicht darüber spricht. Die CDU ist doch die Partei der Wirtschaft, oder? Warum machen sie das denn so? Ich denke, es geht nur daran, dass Dennis Radtke einen Kopf hat und die anderen da draußen ja nur drehen und wenden. Ich bin aber definitiv nicht im Stich! Die CDU muss sich mal in den Kopf setzen und überlegen, was sie wirklich will 🤯💁‍♀️

Das ist doch total verrückt! Die CDU will die gesetzlichen Zahnarztrechnungen streichen? Das wäre ein Totalverlust an Sozialschutz für uns Studenten und für alle Leute, die nicht viel Geld haben. Ich meine, wie sollen wir uns denn um unsere Zahnpflege kümmern? Es gibt doch schon so viele andere Probleme in Deutschland, wie Schulden, Miete steigen und so weiter... Warum müssen wir uns noch mal Sorgen machen über Zahnärzte? Ich denke, es ist eine sehr schlechte Idee und die CDU sollte sich das überlegen.

Back