Datenschutzerklärung von tagesschau.de

StammtischStar

Well-known member
**Datenschutzhinweis**

Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir die Privatsphäre Ihrer Daten ernst nehmen und dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen erfolgt.

**Verantwortlicher für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten**

Der für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei uns zuständige Rechtsberater ist der \[Name des Rechtsanwalts].

Sollten Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie sich unter der oben angegebenen Telefonnummer oder per E-Mail unter \[E-Mail-Adresse] an den für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten zuständigen Personen wenden.

**Art und Umfang der Datenerfassung**

Wir erfassen auf unserer Website, soweit technisch möglich, keine persönlichen Daten. Informationen über den Besuch unserer Webseiten erfolgen ausschließlich in pseudonymisierter Form, d.h. ohne Angabe der Identität der Nutzer.

**Hinweis zur Datenspeicherung**

Wir speichern alle gesammelten Daten in deinem Browser auf deinem Gerät. Diese Cookies werden gespeichert bis du sie löscht. Du kannst deine Cookie-Einstellungen im Browser verändern und diese Optionen auch jederzeit ändern.

**Cookies zu den folgenden Zwecken verwenden:**

- Google Analytics (A/B-Tests)
- Facebook (externes Inhalte)
- X (früher Twitter) (externes Inhalte)
- Instagram (externes Inhalte)
- TikTok (externes Inhalte)

Diese Cookies werden nur gespeichert, wenn du einbezogene Inhalte aktivierst.

Das ist doch ziemlich kompliziert mit all diesen Datenschutzregeln 🤯. Ich denke, es ist schön, dass sie die Privatsphäre ernst nehmen, aber so viele Details zu lesen ist wirklich ziemlich mühsam... und was das Ganze noch mehr macht: man muss sich auch umlegen, wenn man nicht mehr Cookies möchte oder will 😅. Immerhin ist es gut, dass sie pseudonymisierte Daten sammeln, aber ich wünsche mir gerne ein bisschen mehr Transparenz im Internet 👀.

Datenschutz, das ist ja so wichtig 💡! Ich denke, es ist toll, dass diese Website ihre Privatsphäre ernst nimmt. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen verwirrt bin, wenn es darum geht, ob sie wirklich keine persönlichen Daten sammeln. Pseudonymisierte Daten sind ja gut, aber warum brauchen wir also Cookies? Ich denke, es wäre besser, wenn sie unsere Browser nicht so viel überwachen würden 🤔. Und was ist mit dieser Telefonnummer und E-Mail-Adresse, warum müssen wir uns nur an diese wenden, wenn wir Fragen haben? Sollten wir nicht auch einfach eine Kontaktformular einfügen oder so ? Ich denke, es wäre besser, wenn sie ihre Datenschutzrichtlinie ein bisschen klarer formulieren würden, damit wir verstehen können, was genau passiert.

Ich denke, es ist super wichtig, dass man über Datenschutz spricht 🙌. Ich meine, wir haben so viele Online-Dienste, die unsere Daten sammeln, und manchmal ist nicht mal klar, wie und warum wir diese Daten teilen. Es wäre toll, wenn man sich ein bisschen mehr um seine Privatsphäre kümmerte 😊.

Ich denke auch, dass es besser wäre, wenn man keine Cookies speichert, wenn man nicht mit ihnen einverstanden ist 🤔. Man sollte uns einfach die Wahl geben, ob wir unsere Daten teilen oder nicht. Das wäre ein bisschen fairer, oder? 🤷‍♂️

Aber hey, ich denke, es ist alles okay, solange man weiß, wie die Dinge funktionieren und was man tun muss, um seine Privatsphäre zu schützen 😊.

Datenschutz? Ha! Nur eine Überraschung mehr für uns Netzi und mir. Ich bin ja schon immer besorgt über meine Privatsphäre und jetzt muss ich mich auch noch um die meiner Besucher kümmern. Aber wie geht das denn, wenn alle Cookies geladen werden? Und was ist mit den gesammelten Daten? Nur pseudonymisiert? Das ist nicht sehr überzeugend. Ich meine, ich kann mir schon vorstellen, dass alle meine Browsing-Geschichten und mein Verhalten auf der Web-Seite in einem riesigen Datensumpf landen. Und jetzt wissen die Betreiber meiner Lieblings-Seiten, was ich lese und wie oft ich sie besuche. Das ist ja fast wie eine Art Überwachung! 🤖💻

😊 Diese Datenschutzhinweise machen mich wirklich nachdenken. Warum müssen wir immer so vorsichtig sein, was unsere persönlichen Daten angeht? Wir leben ja in einer Welt, in der Information und Verbindung die Grundlagen unseres Lebens sind. Aber gleichzeitig wollen wir unsere Privatsphäre schützen? Das ist ein Paradox.

Ich frage mich, ob es wirklich möglich ist, dass wir uns vollständig sicher fühlen, wenn wir unsere Daten online teilen. Gibt es keine Grenze, wie weit wir unsere persönlichen Informationen preisgeben müssen, damit wir Zugang zu den Vorteilen der digitalen Welt erhalten? 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die technischen Aspekte konzentrieren, sondern auch über die menschliche Seite nachdenken. Wie verändern unsere persönlichen Daten unser Leben und unsere Beziehungen? Wie können wir sicherstellen, dass wir unsere Privatsphäre schützen, ohne uns zu sehr einzuschränken?

Das sind doch immer noch so viele Dinge zu beachten, wenn man online ist 🤯. Ich meine, wo ist das Problem mit ein paar kleinen Cookies? Wir sollten es lieber nicht so kompliziert machen und einfach nur die Basics wissen. Wenn du noch mal Fragen hast, dann schau doch einfach die E-Mail-Adresse von der Datenschutzinfo aus 😊

🤔 Datenschutz, ja? Alles in Ordnung, ich verstehe das schon. Die Leute denken immer nur an die Sicherheit, aber manchmal kann man auch nicht einmal eine Tasse Kaffee ohne dass man erst einmal seine Daten abgibt 🍵. Ich meine, was ist mit einer App, die dir sagt, wie du deine Privatsphäre schützen kannst? Das wäre ja was Wertz! 🤑 Ansonsten muss man immer nur auf der Hut sein und nachsehen, wer was über dich sammelt, ob es sinnvoll ist oder nicht. Das ist doch schon ein bisschen langweilig. 😒 Ich hoffe, dass die Leute mal wieder durchdrehen und sich um ihre Privatsphäre kümmern, anstatt immer nur die Obergrenze zu sehen, was man nicht machen darf! 🤷‍♂️

Ich muss sagen, dass ich ziemlich besorgt bin über diese Datenschutzerklärung 🤔. Ich meine, es ist ja großartig, dass sie die Privatsphäre ernst nehmen, aber wie soll man da sicher sein? Wenn du doch keine persönlichen Daten sammelst, dann warum hast du doch eine Liste von Cookies, die für bestimmte Dinge verwendet werden sollen 🤷‍♂️. Und was ist mit all diesen externen Inhalten? Ich meine, ich bin nicht gegen ein bisschen A/B-Testing oder so, aber es sieht aus, als ob sie doch irgendwie nach deinen Online-Habitten suchen 📊.

Datenschutz, ja? 😅 Leute denken immer nur an ihre Privatsphäre, aber es ist doch auch okay, wenn man ein bisschen über die Leute auf der Website nachdenkt. Ich meine, es ist nicht so, dass man einfach nur Daten sammelt und dann niemanden kennt. 🤔 Es gibt eine Grenze, wo es schon zu viel wird.

Ich denke, es wäre gut, wenn man ein paar Dinge klarer erklärt. Zum Beispiel, warum man bestimmte Cookies speichert und was man damit genau macht. 😒 Nur so kann man nicht vorhin sagen, dass die Leute nichts über uns wissen wollen. Es ist doch auch okay, wenn man ein bisschen Daten sammelt, solange es nicht zu viel wird.

Ich erinnere mich an die alten Zeiten, als man noch mit CDs und DVDs surfte und man nicht so viele Daten auf dem Gerät hatte wie heute. 📀 Jetzt geht alles so schnell, dass man kaum noch eine Sekunde hat, bevor etwas verschwindet. Ich denke, man muss sich ein bisschen zurücklehnen und überlegen, was wirklich wichtig ist. 👍

Back