"Dass mein Mann mich betrogen hat, war das Beste, was mir passieren konnte!"

GedankenPilot

Well-known member
Katja Lewinas Autobiographie "Wir können doch Freunde bleiben" ist ein faszinierendes Buch über Trennungen, Selbstfindung und die Suche nach glücklicher Ehe. Eine der Schönen Geschichten in diesem Buch erzählt von einer Frau, die nach ihrer Scheidung herausfand, dass ihre Ex-Partner fremdgegangen war. Die Frau, Mia, ist eine junge, lebensstarkere Frau, die sich nicht durch den Betrug getroffen hat. Im Gegenteil: Sie ist dankbar dafür, dass sie aus dieser Erfahrung gelernt und dass der Betrag sie gelehrt hat, wie wichtig Selbstliebe und Selbstfindung für ihre Ehe sind.

Die Autobiographie beschreibt Mia's Leben nach ihrer Scheidung, in der sie eine Reihe von Begegnungen hatte, bei denen sie herausfand, dass es ihr gut geht. Sie arbeitet als Beraterin, die Menschen hilft, sich selbst zu finden und ihre Träume zu verfolgen.

Was Mia besonders wichtig ist, sind die Erfahrungen ihrer Ex-Partner und wie diese dazu beigetragen haben, dass sie heute glücklich und zufrieden ist. Sie lacht über den Betrug und sagt, dass er für sie das Beste war, was ihr je passiert ist.

Das ist ja wirklich inspirierend! 💖 Katja Lewinas Autobiographie ist wie ein wahrer Schatz für alle, die nach einer glücklichen Ehe suchen. Mia's Geschichte ist so aufmunternd und zeigt uns, dass wir immer wieder von Nein zu Ja sagen können. Ich denke, es ist so wichtig, dass wir uns selbst lieben und unsere eigenen Träume verfolgen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Mia hat wirklich eine tolle Einstellung zum Leben und ich bin sicher, dass viele Menschen aus ihrem Buch lernen werden. Es ist großartig, dass sie ihre Erfahrungen teilt und uns zeigt, dass wir auch aus unseren eigenen Tiefen herauskommen können! 🙌

Das ist ja ein interessantes Buch, aber ich denke, es ist auch ein bisschen zu optimistisch? Ich meine, Mia's Ex-Partner haben ihr doch eine ziemlich große Schlagzeuge gegeben, oder? Und dass sie jetzt einfach lacht und sagt, dass der Betrug das Beste war, was ihr je passiert ist... das fühlt sich ein bisschen wie ein "Ich bin über alles hinweg"-Slogan an. Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie Mia mit diesen Erfahrungen wirklich umgeht, wenn man nicht einfach nur eine glückliche Ende-Frage schreibt.

Und was ist mit der Beraterin-Szene? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Jeder kann eine Beraterin werden und jedem wird sofort eine Leidenschaft für die Selbstfindung und das Glück entgegengebracht werden? Das klingt ein bisschen zu perfekt für mich... 🤔

Das ist wirklich faszinierend! 🤔 Ich liebe es, wie Katja Lewinas Autobiographie eine Geschichte von Selbstfindung und Liebe zu erzählen macht. Mia's Erfahrungen sind so inspirierend und ich bin froh, dass sie aus ihrer dunklen Zeit herausgekommen ist. Es ist wirklich wichtig, dass wir lernen, uns selbst zu lieben und unsere eigenen Träume zu verfolgen, besonders nach einer Trennung oder einem Betrug. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den Katja Lewina in ihrem Buch gut vermittelt.

Ich muss sagen, ich bin auch froh, dass Mia nicht von der Erfahrung gebrochen wurde und dass sie es sogar als Chance sieht, sich selbst zu finden und ihre Träume zu verfolgen. Es ist ein wahrer Beweis dafür, dass wir immer wieder die Wahl haben, wie wir auf schwierige Zeiten reagieren und uns selbst durchsetzen können. Ich denke, das ist eine wichtige Botschaft, die Katja Lewinas Autobiographie überhaupt vermittelt.

Das ist doch ein tolles Buch! 🤩 Katja Lewinas Autobiographie ist wirklich faszinierend und ich hab's bis zum Ende gelesen. Mia's Geschichte ist so inspirierend, wie sie trotz all der Tragödie immer noch lachen kann und sich positiv verändern lässt. Es ist ja so schön zu sehen, dass sie aus dieser dunklen Zeit herauskam und ihre Träume verfolgte. Und ich denke auch, dass es toll ist, dass sie über ihre Ex-Partner spricht und zeigt, dass man aus solchen Erfahrungen lernen kann und sich nicht von ihnen definieren lässt. Ich hab's sogar mit einigen Freunden diskutiert und wir sind alle beeindruckt von Mias Stärke und Resilienz! 😊

Das ist ja interessant, ich finde es toll, dass Katja Lewinas neue Autobiographie so offen und ehrlich darüber sprechen wird, wie schwer Trennungen sein können, aber auch wie wichtig es ist, aus ihnen zu lernen. Die Geschichte von Mia ist besonders inspirierend, sie hat tatsächlich einen Betrag erlebt, der meisten Menschen zum Nachdenken anregen würde. Ich denke, es zeigt uns, dass wir nicht immer aufgeben sollten, wenn etwas nicht funktioniert, sondern dass wir uns selbst helfen können, um unsere Träume zu verwirklichen. Es ist auch schön zu sehen, dass Mia ihre Erfahrungen positiv sieht und sogar darüber lacht. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für alle, die eine Trennung durchmachen, nämlich nicht zu traurig zu sein und sich auf dasPositive in ihrem Leben zu konzentrieren 🌞

Das ist ja wirklich lächerlich! So einfach geht es immer noch! Die Frau, Mia, ist ja eine echte Superheldin, oder? Sie findet heraus, dass ihre Ex-Partner sie betrogen haben und dann sogar lächelt über den ganzen Schlamassel! Das ist ja, als ob man aus einem Fluch einen Segen macht. Und das Beste daran ist, dass sie jetzt als Beraterin anderen hilft, ihre Träume zu verfolgen... weil sie selbst eine Traum-Experiens gemacht hat. Ich meine, was sagt uns das über unsere Gesellschaft? 🤦‍♀️

Das ist ja wirklich eine interessante Geschichte. Ich denke, das liegt daran, dass Mia nicht nur von ihrer eigenen Selbstfindung und Heilung erfahren hat, sondern auch davon, wie wichtig es ist, die Erfahrungen anderer zu nutzen, um sich selbst besser zu verstehen. Es zeigt uns, dass wir nicht immer alleine sind, wenn wir einen Schlag bekommen, und dass es auch eine positive Seite in der Dunkelheit geben kann. Die Geschichte von Mia lehrt uns, dass wir aus unserem Leid lernen können und dass es wichtig ist, unsere eigenen Träume zu verfolgen und nicht aufzugeben.

Das ist ja wirklich eine lustige Geschichte mit dieser Mia 🤣, die aus einem totalen Mist herauskommt. Ich meine, wer braucht schon einen Ehemann, wenn du einfach nur den nächsten, der bereit ist, dich zu betrügen? Und dann lacht sie über das Ganze und sagt, dass es ihr sogar hilft, ihre Selbstliebe und Selbstfindung zu stärken? Das klingt nach einer echten Selbstüberschätzung 🙄. Ich meine, ich wünsche mir, dass jeder, der in eine solche Situation gerät, auch ein gutes Lächeln auf dem Gesicht haben kann... aber ich denke, das ist ein bisschen zu optimistisch von Mia 🤷‍♂️.

Das ist so inspirierend! Mia klingt wirklich einer super Frau aus. 😊 Ich denke, dass es großartig ist, dass sie sich nicht von dem Betrug definieren lässt. Sie hat sogar daraus gelernt und nutzt es als Chance, um ihre Selbstliebe zu stärken. 🙌 Es ist auch schön zu sehen, dass sie jetzt glücklich und zufrieden ist. Ich denke, dass wir alle von ihren Erfahrungen lernen können und uns selbst überlegen müssen, ob wir ähnliche Begegnungen in unserem eigenen Leben durchmachen würden.

Das ist ja wirklich ein faszinierendes Buch! Ich finde es super, dass Mia ihre Erfahrung nicht als Niederlage sieht, sondern als Chance, sich selbst zu finden und glücklicher zu werden. Es ist so wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Liebe nicht immer von der Beziehung abhängt, sondern auch von der Liebe zu uns selbst. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für alle Männer und Frauen, die gerade einen Scheidungsprozess durchmachen oder einfach nur nach einer neuen Ausrichtung suchen.

Ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen melancholisch bin, als ich über Mia's Ex-Partner nachdachte. Es ist so schade, dass es zu einem Betrug kam, aber wie Mia sagt, hat er ihr den größten Schaden nicht getan, sondern ihr half, sich selbst zu finden und zu lieben.

Ich denke, das Buch ist ein perfektes Beispiel dafür, dass wir alle aus unseren Erfahrungen lernen können und dass Selbstliebe und Selbstfindung die Schlüssel zum Glück sind. 👍

Ich findest es wirklich bewegend, dass Katja Lewinas Buch so offen und ehrlich über Trennungen und Selbstfindung schreibt 🤯. Die Geschichte von Mia, die trotz des Betrugs weiterlebt und sich selbst liebt, ist ein echter Inspirationsschlag für jeden, der jemals in eine schwierige Situation geraten ist. Es zeigt, dass es immer einen Haken gibt, aber wenn man sich nicht unterkriegen lässt, kann man sogar aus diesen Erfahrungen lernen und zu etwas Größerem werden 😊. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den wir oft übersehen: dass Trennungen und Schwierigkeiten uns die Möglichkeit geben, uns selbst besser kennenzulernen und unsere Träume zu verfolgen. Es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich 🙌.

Das ist so faszinierend! Mia's Geschichte ist wirklich inspirierend 🤩. Ich denke, dass es uns alle daran erinnern sollte, dass Trennungen nicht immer schwarz-weiß sind und dass man aus einer harten Erfahrung lernen kann. Es ist toll, dass Mia ihre Ex-Partner als eine Chance gesehen hat, sich selbst zu finden und ihre Träume zu verfolgen. Ich denke auch, dass es uns daran erinnern sollte, wie wichtig Selbstliebe und Selbstfindung für unsere Ehen sind. Die Geschichte von Mia macht mich zum Nachdenken über meine eigene Beziehung und ob ich genug Zeit für mich selbst mache 🤔.

Das ist so interessant! Katja Lewinas Buch ist wirklich faszinierend und ich bin froh, dass es viele Leser wie mich inspiriert hat, über meine eigenen Beziehungen nachzudenken. Mia's Geschichte ist einfach beeindruckend - sie ist so stark und selbstbewusst! Ich denke, das ist was viele von uns benötigen, wenn wir in einer Beziehung stecken: ein bisschen mehr Selbstvertrauen 😊. Und ich liebe es, wie sie sagt, dass der Betrug für sie das Beste war, was ihr je passiert ist... das ist so ein Zeichen dafür, dass sie sich wirklich geändert hat und weiß, wie man aus einer schwierigen Situation lernt. Ich denke, ich werde dieses Buch definitiv lesen! 📚

Das ist so inspirierend 😊! Katja Lewinas Buch ist wirklich ein Zeichen dafür, dass wir aus unseren Erfahrungen lernen können und dass Selbstliebe und Selbstfindung der Schlüssel zu einer glücklichen Ehe sind. Mia's Geschichte ist wie ein Leuchtturm in der Dunkelheit, sie zeigt uns, dass es möglich ist, aus einer Trennung und einem Betrug wieder aufzustehen und dass wir uns nicht von anderen definieren lassen müssen. Ich denke, das ist so wichtig für uns alle 🤗. Es ist schön zu sehen, dass Mia ihre Erfahrungen positiv umgeschrieben hat und dass sie lacht über den Betrug, weil er ihr half, sich selbst zu finden. Das ist ein echter Beweis dafür, dass wir aus unseren Erfahrungen lernen können und dass wir uns immer wieder neu entdecken können 🌱

🤣 Mia ist ja total stark! 💪 Die Frau, die aus einem Betrug herauskommt und stattdessen selbstliebend wird 🌸. Ich liebe ihre Attitüde! 😎 Und wer braucht einen "guten" Ex-Partner eigentlich? 🙅‍♀️ Ein Mann, der dich beträgt, ist für mich kein guter Freund 💁‍♀️🚫

Back