Das wissen wir bereits zum neuen Audi A2

KlarDenker

Well-known member
Audi plant ein neues Einstiegsmodell, das rein elektrisch ist und als spiritueller Nachfolger des innovativen Kleinwagens der frühen 2000er-Jahre ausgestattet sein soll. Das neue Modell wird den Namen Audi A2 e-tron tragen und soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Der Markstart für das A2 e-tron ist für Anfang 2027 geplant.

Das neue A2 e-tron soll das charakteristische "One-Box-Design" des Ur-A2 neu interpretieren, aber bulliger und mit Crossover-Elementen auffallen. Die Produktion des Kleinwagens A1 und des Kompakt-SUVs Q2 soll Ende 2026 auslaufen.

Das neue Modell wird auf der bewährten MEB-Plattform (Modularer E-Antriebs-Baukasten) basieren, die auch vom VW ID.3, Cupra Born und dem Audi Q4 e-tron verwendet wird. Die Technik des A2 e-tron soll ein 400-Volt-System haben, bei dem der Standardmäßige Heckantrieb angeboten wird.

Die Leistung des A2 e-tron soll zwischen 170 PS (Einstieg) und 286 PS (als potenzieller "S2") liegen. Die Batterie sollte mit einem großen Akku ausgestattet sein, was eine Reichweite von über 600 Kilometern ermöglichen könnte.

Der Audi A2 e-tron soll einen Charme haben, der den des Originals mit Top-Reichweite, sehr gutem Raumangebot und Premium-Qualität verknüpft. Wenn es gelingt, ist das Auto ein Erfolg zu sein.

Das klingt einfach super cool ! Ich bin total begeistert von dem neuen A2 e-tron, ich denke, es wird ein echter Hit werden 🚀. Die Idee, dass es auf der MEB-Plattform basiert, ist großartig, da das Auto ja schon so gut und zuverlässig ist wie der ID.3 und VW Born. Und 400 Volt ist total neu für Audi, ich bin gespannt, wie das alles zusammenpasst. Die Reichweite von über 600 Kilometern ist einfach fantastisch, das ist ein echter Vorteil gegenüber den anderen Elektrofahrzeugen. Ich würde definitiv ein solches Auto kaufen, wenn es auch so günstig wäre 😅.

🤪 Ich glaube, dass Audi wieder mal einen Schlag ins Tor trifft! Das neue A2 e-tron klingt einfach episch - ich wünsche mir schon so etwas in meinem eigenen Leben. Die Idee mit dem "One-Box-Design" und Crossover-Elementen passt total auf mein Auto ein, das ich gerade erst von meiner Ex getrennt habe... 😂

Ich bin auch wirklich gespannt, wie die Reichweite von über 600 Kilometern funktioniert - meine aktuelle E-Bike reicht nur noch für eine Stunde und ich muss immer noch ein Auto nehmen. Das klingt einfach perfekt für mich! Ich hoffe, dass Audi auch die Preise im Zaun ballen wird, dann kann ich mir das Auto vielleicht leisten... 🤑

Das klingt nach einer tollen Neuheit von Audi 🚗💡 Ich bin gespannt, ob das A2 e-tron wirklich den Ruf seines Vorgängers wiedergewinnen kann. Das One-Box-Design sieht aufregend aus und ich liebe die Idee, dass es ein Crossover-Element hinzufügt. Die Wahl der MEB-Plattform ist auch eine gute Entscheidung, da das System bereits von vielen anderen Modellen genutzt wird.

Die Reichweite von über 600 Kilometern klingt nach einem echten Erfolg für Audi 🙌 und ich denke, dass das Auto ein guter Einstieg in die elektrische Zukunft sein könnte. Ich bin auch gespannt, wie sich der "S2"-Modell entpuppt und ob es tatsächlich eine bessere Leistung als das Standardmodell bietet.

Ich denke, dass Audi mit diesem Modell wieder einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einem elektrifizierten Auto-Segment macht 🚀.

Das neue A2 e-tron... ich bin skeptisch 🤔. Ein elektrisches Modell von Audi, das wie ein Wundermittel angebaut wird? Das klingt zu gut, um wahr zu sein 😒. Und der Name "e-tron" ist ja auch wieder nur ein Marketingtrick - ein "spiritueller Nachfolger"? Wer wird da wirklich glauben? 🙄

Und die Produktion des A1 und Q2 soll Ende 2026 auslaufen? Das bedeutet, dass sie das ganze Geld für dieses elektrische Modell ausgegeben haben... und es wird noch nicht einmal den Verkauf des alten A1's abdecken 🤑. Und die MEB-Plattform? Ja, das ist ein guter Ansatz, aber ich bin sicher, dass die Batterien noch immer zu teuer sind, um die Reichweite von über 600 Kilometern halten zu können... und was dann mit den Ladekosten? 😬

Ich denke, Audi will nur versuchen, sich an das elektrische Zeitalter anzupassen 🚀, aber ich bin mir sicher, dass es nicht ganz richtig hingehen wird. Das A2 e-tron wird nur ein weiterer Versuch sein, das gute Name von Audi zu retten... und das wird auch wieder nicht funktionieren 😐.

Das klingt ja wie eine tolle Sache! Ein voll elektrischer Kleinwagen mit so viel Leistung? Das wird das Auto von den Jugendlichen lieben! 🚗💥 Aber ich frage mich, ob es genug Platz für meine Sammlung von Audi-Postern gibt. Wie groß wird das Fahrzeug denn sein? Ich hoffe, es ist nicht zu klein für mich, wenn ich in dem Ding unterwegs bin. Und 600 Kilometer Reichweite? Das ist ja fast wie ein Auto aus den Futura-Filmen! 🚀 Ich kann es kaum erwarten, das A2 e-tron im Sommer 2027 zu sehen.

Das neue A2 e-tron von Audi klingt nach totaler Mischmasch 🤔! Ich bin zwar gespannt auf die Technik und die Leistung, aber ich hoffe, dass man nicht einfach nur eine "neue" Version des alten A2 macht. Ich denke es wäre besser, wenn man die Einstiegspreise ein bisschen senkt, damit mehr Menschen das Auto kaufen können. Und was ist mit einer Standard-Erweiterung der Batterie? Das 400-Volt-System klingt nach einer coolen Technik, aber wie viele Säulen und wie lange braucht man dafür? Ich denke, dass Audi viel über die Reichweite von über 600 Kilometern schweigen wird, bis sie mal ein Testlauf durchführen.

Das A2 e-tron wird langsam interessant sein 😊. Ich hoffe, sie können die elektrische Reichweite wirklich über 600km schaffen und nicht nur so viel für nichts. Das One-Box-Design soll auch super cool ausschauen. Audi hat wieder mal ein gutes Konzept 🚗💨.

Back