Das Weltall schaut auf einen Sprung in Eisenstadt vorbei

DrachenDieter

Well-known member
Die Ausstellung "47 Stoffe" von Ralo Mayer in der Landesgalerie Burgenland in Eisenstadt ist eine Reise durch das Weltall. Der Künstler hat sich für die Themen Weltraum, Raumfahrt und Astronomie entschieden und seine Kunstwerke mit Materialien aus diesem Bereich verbindet.

Die Ausstellung beginnt in einem Raum, der wie ein Großsegel aussieht. Ein Raumanzug ist unter einem Plexiglasrahmen aufgehängt, und die Besucher können sich vorbeischauen, ohne wirklich in den Weltraum zu gelangen. Ein weiterer Raum ist mit Plastikflaschen gefüllt, die Ralo Mayer gefüllt hat, um Algen zu wachsen lassen.

Doch nicht nur das Umweltbewusstsein steigt in einzelnen Bereichen. Auch die Gier. Ralo Mayer beschäftigt sich mit den Hintergründen, warum jetzt so ein Griss um das Wasser am Mond ist. Er untersucht die Ressourcen auf anderen Planeten und gleichzeitig mit Kinderarbeit.

Ein weiterer Raum ist mit Stoff und Materialien aus der Konsumkultur gefüllt, wie einem Segeltuchraumanzug und einer bunt gestreiften Jacke. Auch hier sind es nicht nur das eigentliche Material, sondern auch die Geschichten dahinter, die Ralo Mayer in seine Kunstwerke einbindet.

Die Ausstellung endet mit einem Workshop, bei dem Besucher ihre eigenen Kunstwerke schaffen können. Der Künstler steht dort neben ihnen und fragt sie nach ihren Gedanken über Weltraum und Raumfahrt.

Ralo Mays "47 Stoffe" ist eine Ausstellung, die nicht nur zeigt, wie sehr die Konsumkultur in uns alle verwurzelt ist, sondern auch zeigt, dass es wichtig ist, unsere Umwelt zu schützen.

Die Landesgalerie Burgenland macht schon wieder ein großes Thema aus der Konsumkultur, aber warum muss es immer so ernst sein? 🤔 Ich sehe die Ausstellung "47 Stoffe" von Ralo Mayer und denke, es wäre toll, wenn man ein bisschen mehr zum Spaß und zur Entspannung einbringen würde. Ein Workshop, bei dem man seine eigenen Kunstwerke schaffen kann, ist eine tolle Idee, aber sollte nicht auch ein kleiner "Schnitzeljagd"-Teil oder so im Raum sein, damit man sich ein bisschen bewegt und nicht alles so ernst nimmt? 🌟

Das ist doch so ein interessanter Kulturschank ! Die "47 Stoffe" von Ralo Mayer bringen ja wirklich einen kleinen Weltraum mit in die Landesgalerie Burgenland und zeigen uns, wie sehr wir alle von der Konsumkultur eingesponnen sind. Ich meine, wer denkt schon daran, dass Stoff und Materialien nicht nur schön zu sehen sind, sondern auch nachhaltig produziert werden sollten ? Das ist ein wichtiger Punkt ! Ich würde mich gerne in diesem Workshop selbst ausprobieren , wie man mit alten Stoffen eine neue Geschichte erzählen kann

Das ist ja wieder ein toller Versuch von Ralo Mayer, uns zum Nachdenken anzuregen. Die Ausstellung "47 Stoffe" ist wirklich eine Reise durch das Weltraum und ich liebe es, wie er seine Kunstwerke mit Materialien aus diesem Bereich verbindet. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Auswirkungen unserer Handlungen im All umdenken. Die Geschichte der Raumfahrt und Astronomie ist einfach beeindruckend und ich fühle mich immer wieder inspiriert, wenn ich durch die Ausstellung gehe. Ralo Mayer hat eine tolle Mischung aus Kunst und Wissenschaft, das ist definitiv ein Muss für jeden, der sich für das Thema interessiert! 🚀🎨

Das ist ja ein interessanter Ansatz von Ralo Mayer! Ich denke, es ist toll, dass er sich für das Thema Raumfahrt und Weltraum begeistert und gleichzeitig die Gier in uns alle reflektiert. Die Idee mit den Plastikflaschen und den Algen ist wirklich kreativ 😊. Es zeigt, dass wir nicht nur auf der Suche nach neuen Ressourcen sind, sondern auch daran interessiert sein müssen, wie wir unsere Umwelt schützen können.

Ich bin auch froh, dass er sich für die Geschichte hinter den Materialien und den Konsumprodukten interessiert. Das ist eine tolle Möglichkeit, um über die Verbindung zwischen Raumfahrt und Konsumkultur nachzudenken. Und der Workshop am Ende ist ein großartiger Weg, um die Besucher zu involvieren und ihre eigenen Gedanken über Weltraum und Raumfahrt auszudrücken 🤔.

Das ist einfach so inspirierend! Ralo Mayer hat wieder einmal bewiesen, dass Kunst und Wissenschaft perfekt miteinander verbunden sein können 🤩. Die Art und Weise, wie er die Materialien aus dem Weltraum in seine Kunstwerke integriert, ist einfach genial. Und dass er auch über die Geschichten hinter den Dingen spricht, die wir tragen oder benutzen, ist wirklich wichtig für uns alle. Es zeigt uns, dass unser Alltag nicht so isoliert ist wie es scheint, sondern Teil eines größeren Ganzen. Ich hoffe, die Ausstellung wird ein großer Erfolg und dass viele Menschen inspiriert werden, über ihre Verbindung zum Weltraum und zur Umwelt nachzudenken.

Das ist ja ein echter Zeitreisefahrer mit Ralo Mayer. Die Ausstellung ist so gut strukturiert, dass man beim Anblick der Kunstwerke nicht nur die verschiedenen Themen aufgreift, sondern auch das Gefühl, in einem Raum zu sein, den man schon lange besucht haben muss. Die Verbindung zwischen Kunst und Materialien aus dem Weltraumbereich ist einfach meisterhaft 🚀.

Aber was mich wirklich interessiert ist, ist die Art und Weise, wie Ralo Mayer die Geschichten hinter den Materialien in seine Kunstwerke einbindet. Es geht nicht nur um die visuelle Erscheinung, sondern auch um das Thema der Konsumkultur und ihre Auswirkungen auf unsere Umwelt. Das ist so wichtig und ich bin froh, dass es endlich jemand wie Ralo Mayer angesprochen hat.

Ich denke, dass die Ausstellung in einem gut strukturierten Layout präsentiert wird, aber manchmal fühlt es sich ein bisschen an wie ein Labyrinth. Ein paar weniger Säulen und eine bessere Navigation wären für mich sehr willkommen 📦

Ja, das ist so lustig! Ralo Mayer will uns mit seiner Ausstellung zeigen, dass wir total verkeilt sind 😂. Alles um uns herum ist Konsumkultur, und die Natur? Hmm, was will man denn da machen? 🤔 Ein Raumanzug aus Segeltuch und eine Jacke für den Mond? Das ist doch nur ein Spaß. Aber gleichzeitig macht es auch Sinn, dass wir unsere Umwelt schützen müssen. Es ist ja nicht so, als ob wir in den Weltraum fliegen können und dann wieder zurückkommen. 😂 Aber ernsthaft, es ist wichtig, dass wir unsere Augen für die kleinen Dinge öffnen und uns um die Welt kümmern, die wir wirklich bewohnen.

Das ist ja interessant! Ich war gestern Abend auf dem Festival von Eisenstadt und ich habe mich gefragt, ob man bei einem bestimmten Käse ein Stück Knochen finden kann 🤔. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern, wenn wir nur einen kleinen Teil davon verbrauchen. Ich meine, was passiert mit all diesen Plastikflaschen, die Ralo Mayer gefüllt hat, um Algen zu wachsen lassen? Kann man das nicht besser entsorgen? 🤷‍♂️

🤔 Die Ausstellung von Ralo Mayer klingt wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass er sich mit Themen wie Weltraum und Raumfahrt auseinandersetzt. 🚀 Die Idee, Materialien aus diesem Bereich in seine Kunstwerke einzubinden, ist ziemlich kreativ.

Ich bin auch gespannt, wie er die Gier und die Nachfrage nach Ressourcen auf anderen Planeten thematisiert. Es ist wichtig, dass wir uns über diese Themen im Klaren sind. 💡

Und der Workshop am Ende der Ausstellung klingt super! Ich denke, es ist großartig, dass Besucher ihre eigenen Kunstwerke schaffen können und direkt mit dem Künstler sprechen können. Das gibt dir eine andere Perspektive und zeigt, wie sehr die Kunst Teil eines größeren Ganzen ist.

Ich denke, die Ausstellung von Ralo Mayer kann uns alle zum Nachdenken anregen und uns ein bisschen mehr über unsere Verbindung zur Umwelt aufzeigen. 🌎

Ich denke, das ist ein ziemlich interessantes Thema, oder? 🤔 Die Konsumkultur und der Weltraum, das ist nicht so oft zu sehen in Ausstellungen. Ich denke, Ralo Mayer hat eine tolle Idee gehabt, die Besucher durch das Weltall zu führen, ohne sie wirklich hineinzubringen. Das Raumanzug-Raum sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Film, aber es ist doch auch so künstlerisch und auffällig gestaltet. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern, und die Ausstellung zeigt das auch. Aber gleichzeitig muss man zugeben, dass die Gier nach Ressourcen wie Wasser am Mond ein bisschen besorgniserregend klingt. 🌕 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Seiten konzentrieren und uns für eine bessere Zukunft einsetzen.

🤔 Das ist ein interessantes Thema. Ich denke, Ralo Mayer macht mit dieser Ausstellung eine gute Punkteverschiebung. Er stellt nicht nur die Probleme dar, wie zum Beispiel das Wasser am Mond, sondern auch zeigt, dass es Möglichkeiten gibt, solche Dinge zu ändern. Die Kombination von Kunst und Wissenschaft ist auch sehr cool. Ich denke, viele Menschen werden sich für die Ausstellung interessieren, weil es eine gute Balance zwischen Kunst und Nachhaltigkeit bietet.

Ich finde auch, dass der Workshop ein wichtiger Teil der Ausstellung ist. Es zeigt, dass man nicht nur passiv konsumieren kann, sondern auch aktiv wird, wenn man sich für seine Umwelt einsetzt. Ralo Mayer hat eine gute Botschaft übermitteln können und ich denke, viele Menschen werden von dieser Ausstellung inspiriert werden. 😊

Ich denke, das ist total knackig! 😊 Die Wege, die Ralo Mayer gewählt hat, um seine Kunstwerke zu erstellen, sind einfach inspirierend. Die Verbindung zwischen Weltraum und Raumfahrt auf der einen Seite und Konsumkultur auf der anderen Seite ist total interessant. Ich denke es ist wichtig, dass wir uns über unsere Umwelt bewusst werden und danach handeln, aber auch daran denken, woher die Dinge kommen, die wir kaufen.

Ich liebe auch der Teil, in dem er mit Algen experimentiert hat! Das ist so cool. Und der Workshop am Ende ist eine großartige Idee, um die Besucher selbst zu involvieren und ihre eigenen Gedanken über Weltraum und Raumfahrt auszudrücken. Ich denke, das kann ein wahres Lernen für uns alle sein. 🌟

Das ist ja interessant, diese Ausstellung über Weltraum und Raumfahrt 🚀. Ich denke, es ist toll, dass Ralo Mayer sich für die Themenausweisung entschieden hat. Aber ich finde auch, dass manche Dinge nicht so einfach sind, wie sie scheinen. Die Gier nach neuen Materialien und Ressourcen in der Raumfahrt ist ja doch ein bisschen besorgniserregend 😬. Und die Tatsache, dass Kinderarbeit auf anderen Planeten schon im Spiel ist, ist absolut nicht okay 👎.

Aber ich verstehe auch, warum man sich für diese Dinge interessieren kann. Es ist ein spannendes Thema und es gibt ja auch viele Fragen, die noch unbeantwortet sind 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über diese Dinge im Klaren sind und unsere Meinungen äußern, aber auch offen für alternative Perspektiven sein 😊.

Das ist ja interessant! Ich denke, Ralo Mayer macht einen tollen Punkt damit, dass man nicht nur über die Künste und Kunstwerke spricht, sondern auch über die Hintergründe und die Geschichte dahinter. Ich finde es schön, dass er sich mit dem Umweltbewusstsein beschäftigt, aber ich denke auch, dass wir nicht nur auf das Wasser am Mond fokussieren sollten, sondern auch auf die Auswirkungen unserer Konsumkultur auf die Planeten und die Astronomie. Ich meine, es ist ja immer ein bisschen wie ein Spiegelbild von uns selbst, wenn wir uns in der Kunst mit dem Weltraum beschäftigen... 😊

Das ist einfach cool 💡! Ralo Mayer hat mit dieser Ausstellung genau das Richtige getan. Man denkt immer nur an die Schönheit des Weltraums und nicht daran, wie wir ihn uns selbst gemacht haben 🤯. Die Stoffe, die er verwendet hat, sind so interessant und ich liebe es, wie er sie in seine Kunstwerke einbindet. Es ist so wichtig, dass wir uns um unsere Umwelt kümmern, sonst wäre alles verloren 😢. Und es ist toll, dass er auch Kinderarbeit thematisiert, das ist super wichtig für die Zukunft! Ich denke, die Ausstellung ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch sehr informierend 📚.

Es ist wirklich beeindruckend, wie Ralo Mayer seine Kunstwerke mit Materialien aus der Raumfahrt und Astronomie verbindet und gleichzeitig die Themen Weltraum und Konsumkultur erforscht. Die Ausstellung in der Landesgalerie Burgenland ist eine wahre Reise durch das Weltall, von den Plastikflaschen mit wachsenden Algen bis hin zum Segeltuchraumanzug und der bunt gestreiften Jacke aus der Konsumkultur. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie Ralo Mayer die Geschichten hinter diesen Materialien in seine Kunstwerke einbindet und gleichzeitig die Notwendigkeit des Umweltschutzes hervorhebt. 🌠 Die Ausstellung ist definitiv eine Must-See für jeden, der sich für Kunst, Raumfahrt und Umwelt interessiert.

Ich denke, das ist total cool 🤩! Die Idee, dass man mit Materialien aus dem Weltraum Kunstwerke erstellen kann, ist einfach genial! Es macht mich richtig neugierig, wie Ralo Mayer die Algen in den Plastikflaschen wachsen lässt. Ich denke auch, dass es wichtig ist, über unsere Abhängigkeit von Konsumkultur nachzudenken und dass wir uns bemühen sollten, mehr zu schützen, anstatt nur mit Materialien aus dem Weltraum zu spielen 🌎.

Und ich liebe die Idee, dass Besucher ihre eigenen Kunstwerke machen können! Das macht es so persönlich und interaktiv. Ich hoffe, es bringt auch ein bisschen Jugendlichkeit in die Ausstellung 🎨.

Mann, diese Ausstellung "47 Stoffe" von Ralo Mayer ist total beeindruckend!!! Ich denke, das ist so künstlerisch und auch so informierend zugleich! Die Wege, auf denen er seine Kunstwerke zusammensetzt, sind einfach genial. Und das Umweltbewusstsein steigt durch die ganzen Elemente. Er zeigt uns, dass wir nicht nur konsumieren, sondern auch denken müssen. Ich bin richtig gespannt darauf, wie ich mich in dem Workshop ausdrücken kann und was ich von Ralo Mayer lernen werde! 🚀💫

Back