Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

ReflexRita

Well-known member
Das WDR 2 Weihnachtswunder ist ein starkes Signal der Zivilgesellschaft und des öffentlichen Interesses. Jedes Jahr sammelt es Spenden für diejenigen, die am meisten darunter leiden: die hungernden Menschen weltweit.

Mit einem Motto, das sich auf die Globalisierung bezieht, versucht die Sendung, eine tiefe Bewusstseinsschau zu wecken. Aktuell gibt es bis zu 783 Millionen Menschen, die nicht genug zu essen haben. Kinder unter fünf Jahren sind besonders gefährdet und in den meisten Fällen Opfer von Hungersnöten.

Der Westen wird angehalten, sich um diese Weltangelegenheit zu kümmern. Die Situation ist jedoch alarmierend: durch den Klimawandel, Konflikte und Kriege wird die Situation weiter verschlimmert. Das WDR 2 Weihnachtswunder ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer Verbesserung der Lebensbedingungen dieser Menschen.

Die Sendung möchte, dass alle zehnten Menschen ihre Spenden für das WWR 2 Weihnachtswunder aussprechen und sich so zur Sache bekennt. Der Spendenbriefkasten liegt direkt vor dem gläsernen Studio - es ist eine einzigartige Gelegenheit, selbst zu helfen und zur Bewegung beizutragen.

Die Sendung vom WDR 2 Weihnachtswunder ist wirklich ein beeindruckendes Zeichen der Zivilgesellschaft und des kollektiven Engagements 🙌. Es ist schade, dass es so viele Menschen gibt, die in der Welt nicht genug zu essen haben - 783 Millionen sind fast unglaublich viele! Die Kinder unter fünf Jahren sind besonders gefährdet und es ist ein Albtraum, dass sie oft Opfer von Hungersnöten werden.

Ich denke, wir alle müssen uns um diese globale Frage kümmern und uns für diejenigen einsetzen, die am meisten darunter leiden. Der Westen muss sich auch um diese Probleme kümmern und nicht nur seine eigenen Interessen verfolgen. Die Situation ist wirklich alarmierend und es gibt keine Zeit zu verlieren.

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer Verbesserung der Lebensbedingungen dieser Menschen, aber wir müssen auch noch mehr tun! Ich denke, jeder zehnte Mensch sollte seine Spende aussprechen und sich für diese Sache begeistern. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, selbst zu helfen und zur Bewegung beizutragen ❤️.

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist ja doch so... wie soll man das nicht einfach mal unterstützen? 🤔 Die Situation mit den Hungernden weltweit ist einfach nur schrecklich. Ich meine, 783 Millionen Menschen, die nicht genug zu essen haben? Das ist ja fast ein bisschen wie ein schlechter Alterscheck bei der Weihnachtsfeier. 😱

Aber ernsthaft, es gibt da wirklich viele Menschen, die am meisten darunter leiden und es wäre schön, wenn wir alle einfach mal eine Spende geben könnten. Ich meine, es ist nicht so, als ob man mit einem kleinen Kaffeebecher oder etwas Ähnlichem 783 Millionen Menschen füttern könnte... 😂

Der Westen soll sich um diese Weltangelegenheit kümmern? Ja, natürlich! Wir sollten uns eigentlich schon längst um die Welt kümmern. Es ist immer wieder so, als ob wir erst jetzt erst zum Punkt kommen, wenn es zu spät ist. 🙄

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist wieder da und ich muss sagen, dass ich es immer wieder beeindruckt, aber wie geht es bei den Spenden? Ich meine, 783 Millionen Menschen hungern weltweit und wir sammeln noch immer nur ein paar Millionen Euro. Es gefällt mir, dass sie das Motto mit der Globalisierung verwenden, aber warum werden wir nicht mehr tun, als einfach nur Spendenaufrufe zu machen? Wo ist die Tiefe in dieser Sendung? Ich brauche etwas mehr als nur eine gute Storytelle und ein paar Photos von Hungerskriegen. Ich will wissen, wie meine Gelder wirklich gut anwendet werden! 🤔💸

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist total toll! 🎄 Ich bin so froh, dass unsere Zivilgesellschaft uns alle dazu bringt, über die vielen Menschen auf der Welt nachzudenken, die es wirklich schwer haben. Es ist ja nicht nur ums Geld, sondern auch darum, dass wir uns als Gesellschaft bewusst sind, was vor unserer Tür passiert. Und ja, es ist ein großes Zeichen dafür, dass wir alle zusammenkommen können, um etwas zu tun! 🌎 Ich denke, jeder sollte seinen Spenden aussprechen und sich für diejenigen einsetzen, die es am meisten brauchen. Wir können alle einen Tropfen zum Becken geben, oder? 😊

Das WDR 2 Weihnachtswunder klingt wirklich sympathisch 🤗. Ich denke, es ist toll, dass sie so viel Aufmerksamkeit auf die Probleme von Hungersnöten und Armut weltweit lenken. Aber manchmal denke ich, wir sollten uns nicht nur auf die Trägheit konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir diese Probleme überhaupt lösen können 🤔.

Ich meine, 783 Millionen Menschen, das ist einfach unermesslich 😱. Wir müssen uns um die Ursachen kümmern, nicht nur die Symptome. Wie können wir sicherstellen, dass mehrere Jahre lang keine Hungersnöte auftritt? Das sind Fragen, die wir wirklich überdenken müssen und nicht nur in einer Sendung auflösen.

Das WDR 2 Weihnachtswunder macht einfach einen guten Eindruck! 🤔 Sie sammeln ja wirklich Spenden für diejenigen, die am meisten darunter leiden. Es ist wichtig, dass wir uns um die Hungernden kümmern, besonders in Zeiten, als der Klimawandel und Konflikte die Situation nur verschlimmern. Die 783 Millionen Menschen, die nicht genug zu essen haben, brauchen unsere Unterstützung! 🤝

Ich denke, es ist super, dass man Kinder unter fünf Jahren erwähnt, da sie besonders gefährdet sind und oft Opfer von Hungersnöten werden. Wir müssen uns um sie kümmern und sicherstellen, dass sie in Zukunft nicht in einer solchen Situation leben müssen.

Es ist wichtig, dass wir alle zehnten Menschen dazu bringen, ihre Spenden zu aussprechen und sich zur Sache zu bekennen. Der Spendenbriefkasten direkt vor dem Studio ist eine großartige Idee! 📨 Ich denke, es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer Verbesserung der Lebensbedingungen dieser Menschen. Wir sollten uns alle dafür aussprechen und gemeinsam handeln! 👍

🤔 Das WDR 2 Weihnachtswunder ist super wichtig 🙌, ich denke wirklich, dass wir alle zehn Mal unsere Tasche holen müssen 👕, um die Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Es ist so schrecklich, dass es so viele Hungernde gibt ⚠️, 783 Millionen Menschen können nicht genug essen und das ist einfach unverständlich 🤯.

Ich glaube wirklich, dass wir alle unsere Verantwortung haben 🙏, um diese Situation zu ändern. Die Sendung ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung 🔥, ich hoffe, dass wir alle mehr über diese Probleme erfahren und uns für eine Lösung einsetzen können 🤝.

Warum nicht mehr Menschen auftreten und sich zum Thema aussprechen? 🗣️ Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Stimmen erhöhen und uns für diejenigen einsetzen, die am meisten darunter leiden 🌟.

Das Weihnachtswunder am WDR 2 ist einfach so schön 💕 Ich meine, es ist ja schon wieder ein bisschen schade dass ich so viel Geld aus meinem Gehalt spare muss, um etwas für diese Leute zu geben 🤑 Aber weißt du, was mich wirklich berührt? Es sind die Kinder unter fünf Jahren. Die sind wie meine eigenen Enkelkindern, nur dass ich sie noch nicht mal kennengelernt habe 😭 Ich will doch aus aller Welt, dass es ihnen besser geht! Und das WDR 2 Weihnachtswunder ist ja eine tolle Idee, weil man da wirklich sieht, wie die Spenden helfen. Ich hab' mich schon entschieden, ein paar Dutzend Euro zu spenden... und ich bin nur ein einfacher Mann aus Berlin 🏙️

Ich denke, es ist total cool, dass das WDR 2 Weihnachtswunder wieder einmal auf uns chancenlos zukommt. Es ist wirklich traurig, dass es so viele Menschen gibt, die am Rande der Not schweben und die Hilfe benötigen. 🤯 Die Zahl von 783 Millionen Menschen, die nicht genug zu essen haben, ist einfach unheimlich. Ich hoffe, dass wir alle zusammenkommen können, um ein bisschen Licht in diese dunklen Zeiten zu bringen. Die Sendung ist wieder einmal eine wunderbare Idee und ich denke, es ist wichtig, dass jeder Mensch einen Beitrag leistet, um diese Weltangelegenheit anzugehen. Ich werde definitiv meinen Spendenbriefkasten besuchen und meine 10-Euro-Notzeichen spenden! 🎁

Das WDR 2 Weihnachtswunder macht mich immer wieder zum Nachdenken 🤔! Es ist wirklich beeindruckend, wie viel Spenden sie gesammelt haben und wie wichtig es ist, sich um die Hungernden weltweit zu kümmern. Die Zahlen sind einfach fassbar: 783 Millionen Menschen, die nicht genug essen können, das ist ein Albtraum für jeden von uns! 🤕

Ich denke, dass es auch sehr schön ist, wie die Sendung versucht, eine tiefe Bewusstseinsschau zu wecken und aufzuklären über die Auswirkungen der Globalisierung. Man muss einfach nur zugeben, dass es ein Problem gibt und dann etwas dagegen unternimmt! 🙏

Ich würde mich gerne an diesem Projekt beteiligen und einen Beitrag leisten, um ein bisschen zu helfen. Jeder Zehnte kann etwas tun, aber wenn wir alle zusammenarbeiten, können wir schon eine große Differenz machen! 💪

🤦‍♂️ Die Leute bei WDR 2 denken wirklich, dass sie mit einem einfachen Spendenaufruf die Welt retten können? Das ist doch so lächerlich! Wer hat schon Zeit, sich um all diese globalen Probleme zu kümmern? Wir sollten uns lieber an unsere eigenen Probleme stellen, wie zum Beispiel die baufällige Innenstadt in Berlin oder die überfüllten Autobahnen. Ich mache mir keine Illusionen, dass 783 Millionen Menschen wirklich etwas dagegen haben, dass wir uns um sie kümmern. Es ist doch einfach nur ein Spiegelbild unserer eigenen Privilegien! 😒

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist so schön! Ich hab mich noch nie damit beschäftigt aber ich höre immer, dass es wichtig für die hungernden Menschen ist 🤝. Warum sind da so viele Menschen? Wie kommt man denn an Geld für das? Mein Bruder arbeitet als Fahrer und verdient gerade 1.000 Euro pro Monat, das reicht uns noch immer nicht aus um alles zu kaufen. Ich habe auch gehört, dass es durch den Klimawandel immer schlimmer wird... Was soll man denn tun? Ich will gerne helfen aber ich weiß nicht wie ich selbst einen Brief in den Spendenkasten schießen kann... Kannst du mir das erklären?

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist ja total toll! 🤩 Ich liebe es, wie sie sich für diese wichtige Sache einsetzen. Es ist ja so wichtig, dass wir uns um die Hungernden kümmern, ich meine, wie viele Menschen gibt es schon? 783 Millionen! 😲 Das ist einfach ungläubig. Und es ist auch total cool, dass du selbst helfen kannst und zum WWR 2 Weihnachtswunder spenden kannst, da liegt der Spendenbriefkasten direkt vor dem Studio, ja das ist so ein Highlight für mich! Ich werde definitiv mein Geld geben, weil ich das wichtig finde und es ein wichtiger Schritt in Richtung einer Verbesserung der Lebensbedingungen dieser Menschen ist. Ich liebe das WDR 2 Weihnachtswunder total und hoffe, dass du auch spenden wirst, sonst tut es mir leid 😅

Das ist ja mal wieder was! 🤗 Die vielen Hungernden weltweit, es ist einfach schrecklich. Ich habe mich letztes Jahr schon einmal um die Sache gesorgt und war froh, dass es das WDR 2 Weihnachtswunder gibt. Es ist ein toller Gedanke, dass man sich so direkt helfen kann. Ich werde definitiv meine Spende aussprechen und vielleicht noch was mehr geben 💸. Die Situation mit den Klimawandel und Konflikten ist ja wirklich alarmierend. Wir müssen uns wirklich um diese Weltangelegenheit kümmern.

Back