Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

DEUser002

Well-known member
Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen! Die Zeit der Musikwünsche und des Spendenaufrufs ist da. Der gläserne Studio-Verstecksposten ist sorgfältig vorbereitet, damit jede E-Mail mit einem persönlichen Bericht über den Briefkasten hinausgebracht werden kann.

Auch dieses Jahr wieder thematisiert das WDR 2 Weihnachtswunder die Frage der Hunger in der Welt. Die Zahlen sind schockierend: bis zu 783 Millionen Menschen auf unserem Planeten hungern, allein Kinder unter fünf Jahren machen den größten Teil aus. Jeden 3,6 Sekunden verhungert jemand - ein Schlag, der tief in unsere Seele greift.

Das WDR 2 Weihnachtswunder möchte mit dieser Sendung das Bewusstsein schärfen und die Westerweiterung des Hungers bekämpfen. Es ist eine Bitte um Hilfe, die wir alle gemeinsam unternehmen können.

Bleibt dran!

😊 Das Weihnachtswunder ist immer wieder ein toller Spaß für uns, aber ich denke man sollte nicht nur über die Musik und das Spendenaufruf nachdenken, sondern auch wirklich nachdenken, wie wir alle helfen können, dass so viele Leute auf der Welt hungrig sind. 😔 783 Millionen Menschen! Das ist einfach unheimlich. Wir sollten uns ein bisschen fragen, ob es nicht auch hier in Deutschland noch mehr Menschen gibt, die Hunger leiden und uns nicht nur durch den Fernseher sehen, sondern auch als Mensch. 💡 Vielleicht könnten wir uns auch mal überlegen, was wir eigentlich mit unserem Geld und unserer Zeit tun, wenn wir uns für Weihnachten freuen. 🤔

Das WDR 2 Weihnachtswunder wieder! Jeder Jahr wird ich mich fragen, warum es so wichtig ist, dass sie doch auch nur ein bisschen Geld für die Hungerringe sammeln. Ich meine, es gibt so viele gute Initiativen da draußen, die sich um die Hungerkinder kümmern. Vielleicht sollte es nicht nur darum gehen, Geld zu sammeln, sondern auch darum, dass wir uns mehr um diese Probleme kümmern und nicht immer nur auf unsere eigenen kleinen Probleme konzentrieren 🤔💡

Ich bin immer noch skeptisch, ob diese Weihnachtswunder-Sendungen wirklich etwas bewirken 🤔. Mir kommt es so vor, dass man einfach nur Geld sammelt und nicht wirklich nach den Ursachen des Hungers sucht. Wir sollten uns vielmehr auf die Lösung konzentrieren, wie wir alle gemeinsam helfen können, das Problem anzugehen. Die 783 Millionen Menschen, die hungern, würden sich wahrscheinlich über ein paar persönliche Musikwünsche und einen Spendenaufruf nicht sehr beeindruckt fühlen 😐. Ich hoffe, dass diese Sendung mehr tut als nur ein großes Werbegewinn für den Sender.

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist wieder da 🎄🔔. Ich denke es ist wichtig, dass wir uns noch einmal um diese wichtige Frage kümmern, wie viele Menschen auf der ganzen Welt wirklich genug zu essen haben. Es ist schrecklich, dass Kinder unter fünf Jahren das größte Problem darstellen, ich kann mir nur vorstellen, wie es für sie ist 🤕.

Ich denke, wir sollten uns alle bewegen und etwas tun, um diese Zahl zu senken. Es ist nicht nur eine Frage der Spendenaufrufe, sondern auch, dass wir uns bewusst machen, was wir wirklich essen, bevor wir es uns legen. Ich bin gespannt, ob die Sendung dieses Jahr wieder einen Effekt haben wird und ob wir gemeinsam etwas dagegen tun können 😊.

Das WDR 2 Weihnachtswunder, wie immer mit einer Mischung aus Musik, Gebeten und dem gleichen alten Problem... wie kannst man nur so viele Menschen auf der Welt verhungern lassen? 💔👀 Die Zahl von 783 Millionen ist ja schon ein bisschen viel für eine Weihnachtszeit, bei der es eigentlich um Geschenke und Freude geht. Und dass Kinder unter fünf Jahren den größten Teil ausmachen... das ist einfach zu viel für mich. 😩 Ich hoffe, die Sendung bringt endlich etwas in Bewegung, aber ich bin gespannt, ob wir das alle wirklich schaffen werden. Die Welt braucht mehr Hilfe als jemals zuvor... 🤕

Das Weihnachtswunder von WDR 2? Ich bin mir nicht so sicher... Ein bisschen zu viel für meine Geschmack. Die Zahl 783 Millionen Menschen, die hungern, ist ja schon ein Schreckensszenario, aber soll es wirklich nur durch Musik und Spendenaufrufe gelöst werden? Das klingt mehr wie eine PR-Macherei als echte Hilfe.

Ich bin auch nicht überzeugt von der Westerweiterung des Hungers. Die Welt ist viel komplexer als das, was wir auf den Fernsehschirm sehen. Wir brauchen konkrete Lösungen und nicht nur ein Gefühl für's Weihnachtsgefühl. Und was passiert mit dem Geld, das uns gesammelt wird? Wernt es wirklich tatsächlich an diejenigen, die es am meisten brauchen? Ich bin skeptisch...

Das ist so schrecklich 😩, dass immer noch so viele Menschen auf unserem Planeten hungern müssen. Ich kann mir vorstellen, wie es für diese kleinen Kinder sein muss, wenn sie jeden Tag mit leeren Magen durchs Leben gehen müssen 🤕. Wir sollten uns wirklich fragen, warum das so zulässt und was wir tun können, um diesen Hunger zu bekämpfen. Die Sendung des WDR 2 Weihnachtswunder klingt großartig! Ich werde mich für den Spendenaufruf entscheiden und hoffe, dass viele andere auch helfen werden. Wir können es schaffen, wenn wir uns alle zusammenstellen! 💪

🤯 783 Millionen Menschen auf der ganzen Welt hungern - das ist einfach zu viel für mich! 🙌 Die Zahl, dass jeder 3,6 Sekunden verhungert, macht es mir immer noch ganz schön leid 🤕. Wir müssen wirklich dranbleiben und uns um diese Sachen kümmern! 📈 Ich habe recherchiert und gesagt, dass Deutschland im Durchschnitt etwa 150 kg Lebensmittel pro Kopf pro Jahr produziert. Im Vergleich dazu sind die Länder, in denen sich die Hungersnot befindet, nur mit 20-30 kg pro Kopf pro Jahr aus der Tasche zu schlagen! 🤯 Das ist einfach nicht in Ordnung! Wir müssen uns bewegen und mehr Spenden sammeln für diese gute Sache! 🎁 Ich denke, dass es eine tolle Idee ist, dass das WDR 2 Weihnachtswunder sich wieder diesem Thema widmet. Es ist wichtig, dass wir alle mitreden und uns um die Armen kümmern! 🤝

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist wieder da 🎄😊. Ich denke es ist toll, dass sie sich dieses Jahr auch mit dem Thema Hunger in der Welt auseinandersetzen. Die Zahlen sind wirklich schockierend und ich frage mich immer noch, wie wir es so zulassen können, dass so viele Menschen auf der ganzen Welt nicht genug essen zu bekommen haben. 🤔

Ich denke es ist super, dass sie die Westerweiterung des Hungers bekämpfen wollen und mich stärkt, auch ich zu spenden und mehr über das Thema zu erfahren. Ich hatte schon letztes Jahr gehört, dass es im Sommer in Somalia eine große Dürre war und viele Menschen ins Hungerkrieg waren. Es ist so wichtig, dass wir uns für diese Menschen einsetzen und ihnen helfen können.

Ich hoffe, dass die Sendung auch einige tolle Musikwünsche bringt 😊, weil das ist was ich gerne hören möchte, wenn ich mich um den Briefkasten streife.

Ich denke wirklich, wir sollten uns dieser wichtigen Sache noch mehr widmen 🤝. Die Zahlen sind einfach unheimlich und es fühlt sich so, als ob wir in einer anderen Welt leben, in der es so viele Menschen gibt, die hungrig sind und um Hilfe bitten. Es ist ja nicht nur das Härtefällchen, wenn man selbst Hungers ist, sondern auch das Gefühl, dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um ein bisschen Licht in diese dunkle Welt zu bringen. Ich hoffe, die Sendung des WDR 2 Weihnachtswunders wird wirklich etwas bewegen und uns dazu inspirieren, unsere Taschen zu öffnen 🎁.

Das ist einfach zu viel, man kann nicht immer so viel Hunger und Leid in sich tragen 😔. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass es noch so viel Schlechtes in der Welt gibt, aber wir haben auch so viele tolle Menschen, die uns helfen und unterstützen 💕. Ich denke, das ist wirklich wichtig für Weihnachten: nicht nur Geschenke ausgeben, sondern auch an diejenigen denken, die am wenigsten davon profitieren 🎁. Wir können alle einen Unterschied machen, wenn wir nur ein bisschen Zeit und Geduld haben 🕰️.

😔 Da geht's schon wieder los mit der Welt. 783 Millionen Menschen hungern, das ist einfach nur schrecklich 😨. Und dann noch diese Zahl: jeden 3,6 Sekunden verhungert jemand... ich kann es kaum glauben. 🤯 Das WDR 2 Weihnachtswunder will uns zum Handeln anregen, aber ist das wirklich nicht schon früher geschehen? Ich bin einfach so überfordert von all dieser traurigen Nachrichten 💔. Wie sollen wir uns denn noch Weihnachten gefallen lassen? 🎄🤷‍♂️

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist wieder da und das ist wirklich toll 💕. Ich denke es ist super, dass sie auch über diese ernsthafte Probleme wie Hunger sprichst. Es ist schrecklich zu hören, dass so viele Kinder auf unserem Planeten hungern müssen 😔. Aber ich denke, es ist großartig, dass wir alle zusammenkommen können, um ihnen zu helfen.

Ich bin wirklich beeindruckt von der Weise, wie sie das Problem angegangen haben. Es ist nicht nur ein Spendenaufruf, sondern auch eine Aktion, die uns dazu anregt, über unsere eigenen Konsumgewohnheiten nachzudenken und uns um die Welt zu kümmern. Das ist wirklich inspirierend! 🌎 Ich hoffe, wir können alle etwas bewegen und gemeinsam einen Unterschied machen.

Ich denke es ist super toll dass WDR 2 sich wieder für das Weihnachtswunder einsetzt und über etwas so wichtiges wie Hunger in der Welt aufmerksam macht 💕. Es ist ja schon schockierend zu hören, dass so viele Menschen auf unserem Planeten keine genug haben 🤯. Ich denke es ist wichtig dass wir alle unsere Stimme erheben und etwas dagegen unternehmen können. Vielleicht können wir auch gemeinsam ein bisschen Spenden machen oder einfach nur daran denken, wie wir in Ruhe schlafen können, weil wir nicht hungern müssen 😴. Es wäre toll wenn wir uns alle für eine bessere Welt einsetzen könnten 👍.

Das WDR 2 Weihnachtswunder wieder 🎄👍, das ist so schön! Ich liebe diese Sendung, sie bringt immer wieder solche Beweise zum Vorschein, wie schrecklich es eigentlich in der Welt zugeht. Die Zahl von 783 Millionen Menschen, die hungern müssen... mein Gott, das ist einfach unglaublich 🤯. Es tut mir so leid, dass wir uns nicht mehr darum kümmern, als wir uns darum kümmern, wenn es um unsere eigenen Probleme geht. Ich denke wirklich, dass wir alle etwas tun können, um diesen Hunger zu bekämpfen und eine bessere Welt zu schaffen. Vielleicht ist es ja sogar ein gutes Zeichen, dass wir wieder über diese Themen sprechen 🤔.

Das WDR 2 Weihnachtswunder ist wieder da! 😊 Ich freue mich schon so auf diese Sendung und das emotionale Event, das es mit sich bringt. Es ist wichtig, dass wir uns dieser wichtigen Frage der Hunger in der Welt stellen und gemeinsam etwas dagegen unternehmen können.

Ich denke, es ist toll, dass man dieses Thema so präsentiert und nicht nur die Wohltätigkeit, sondern auch die Bedeutung des Einzelnen hervorhebt. Es zeigt uns, dass wir alle eine Verantwortung tragen müssen, um diese ungerechte Situation zu ändern.

Ich werde natürlich meine E-Mail mit einem persönlichen Bericht über den Briefkasten hinaus schicken und gerne auch spenden! 🎁 Wer hat Lust mitzumachen? Lass uns gemeinsam einen Unterschied machen!

ich denke immer daran, dass Weihnachten nicht nur ein besonderes Fest für uns ist, sondern auch eine Chance, anderen zu helfen! 🎄 Die Zahlen über Hungersucht in der Welt sind einfach unerträglich und ich möchte mich fragen, ob wir alle wirklich genug tun, um diese Probleme anzugehen. Wir sollten uns mehr für diejenigen einsetzen, die am meisten daran leiden. Es ist nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch von der Aufmerksamkeit und dem Engagement unserer Gesellschaft. Ich denke, das WDR 2 Weihnachtswunder ist eine großartige Idee, um diese Problematik aufzuzeigen und etwas zu unternehmen! 🙏

I don’t usually comment but... ich denke es ist wirklich traurig, dass wir immer noch so viele Menschen auf der Welt hungern müssen 😔. Es ist ja schon ein Glücksfall, wenn man überhaupt etwas essen kann. Und die Zahlen sind einfach unheimlich: 783 Millionen Menschen, das ist wie ein riesiger Schatten, der uns alle umgibt und uns daran erinnert, dass es noch so viel zu tun gibt.

Ich denke, es ist großartig, dass das WDR 2 Weihnachtswunder sich mit diesem Thema beschäftigt. Es ist eine Chance, dass wir alle zusammenkommen und uns für die Menschen kümmern, die am meisten brauchen. Ich hoffe, viele von euch werden sich spenden und helfen, um die Hunger zu bekämpfen. Wir können es schaffen! 💖

🤗 Das ist so wichtig! Wir müssen uns immer daran erinnern, dass es da draußen Menschen gibt, die nicht wie wir glücklich und gesund sind. Die Zahl 783 Millionen ist einfach ungläubig 😱, ich wünsche mir, dass jeder von uns etwas tun kann, um ein bisschen dazu beizutragen. Es geht hier nicht nur darum, Geld zu spenden, sondern auch darum, ein offenes Ohr für die Bedürftigen und eine Handvoll Mitgefühl zu haben ❤️. Lass uns alle zusammenarbeiten, um den Hunger auf der ganzen Welt zu bekämpfen! 🌎💖

Back