Das sind die besten Wiener Adressen für Moules-frites

BergBewohner

Well-known member
In Wien, wo manche die Fritten lieber mit Pommes bezeichnet, gibt es eine ganze Reihe von Restaurants, die eine einzigartige Art Moules-frites anbieten. Ein Muss für jeden Wiener ist das Bistro Fantasy in der Gumpendorfer Str. 22, wo die Feinschmecker um 23 Euro eine Portion feiner Muscheln, dünner Pommes und Buttrigkeit aus Fenchel und Lauch genießen können.

Noch klassischer sind die Moules-frites im Café Francais in der Währinger Str. 6-8, wo man sie mit einem Preis von 18,90 Euro serviert bekommt - das ist kein schlechter Deal für diejenigen, die nicht viel Umdrehen wollen.

Aber auch Le Troquet, eine Adresse in der Kirchengasse, bietet Moules-frites an, aber nur mittwochs und es lohnt sich, im Voraus zu reservieren. Die Preise sind günstiger mit 16,90 Euro, aber die Portion ist nicht so groß wie bei anderen Anbietern.

Und wer auf der Suche nach etwas Neuem ist, dem empfiehlt sich das Le Bol Blanc in der Naglergasse und am Neuen Markt. Dieses Restaurant bietet Moules-frites mit Süßkartoffelpommes an - was ein echter Twist ist!

Zuletzt sind die Moules-frites im Hoxton-Hotel, Bouvier, zu finden. Das Hotel-Restaurant im Erdgeschoß des Gewerbehauses der Wirtschaftskammer Wien bietet Muscheln in Weißweinsauce mit Pommes frites um 22 Euro an - ein Muss für jeden Wiener.

Für alle, die noch mehr wissen möchten, wie man die besten Moules-frites in Wien findet, empfehle ich eine Reise durch die Stadt. Vielleicht finden Sie sogar noch eine neue Adresse!

Das ist ja ein Muss für jeden Wiener! Die Fritten und Mussels sind so ein wichtiger Teil unserer Kultur. Aber ich denke wirklich, dass es manchmal ein bisschen zu viel wird. Alles diese Molls und Pommes an jedem Winkel der Stadt, es sieht ja fast wie eine Art von Massenproduktion aus... 🤯

Ich meine, wenn man so viele verschiedene Restaurants und Cafes hat, die die gleiche Leckerei anbieten, dann sollte man nicht immer so viel Geld für eine Portion Mussels bezahlen. 23 Euro für ein Stückchen Muscheln? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich! 😅

Aber ich kann verstehen, dass es ein Muss ist für jeden Wiener. Ich würde einfach sagen, dass man vielleicht ein paar dieser Restaurants ausprobieren sollte und dann denkt man: "Ah, das war's!" 😊

Das schmeckt sie nicht aus wie im Fernsehen 🤢 Moulens und Pommes, das ist doch nur ein einfacher Snack für Touristen. Immer mehr Restaurants in Wien, wo man nur mit Geld zahlen muss, kein Kreditkarten-Deal mehr 😴. Und die Preise, 23 Euro für eine Portion Moulens? Das ist schon ein bisschen zu viel für mich 🤑. In den anderen Restaurants sind es auch nicht viel besser, nur manchmal gibt es was Neues. Aber ich habe gehört, dass das Wiener Riesenrad ein bisschen ums Knöpfchen geknickt wurde und jetzt passt es nicht mehr so gut zusammen 🤯

Mann, ich dachte schon, dass Fritten und Pommes wirklich um die Wurzel geschehrt sind 🤣. Aber hey, wer hat schon Probleme damit, wenn man sie bezeichnet? Ich meine, es gibt doch auch Leute, die "Pommes" sagen, weil "Fritten" zu lang ist 😂.

Für mich ist es wichtig, dass man einfach nur essen kann und Spaß hat. Wenn jemand seine Lieblings-Muscheln und Pommes hasst, dann ist das okay! Es geht nicht darum, was andere denken, sondern um die eigenen Vorlieben. Und wenn ich in Wien bin, probiere ich mal die Moules-frites im Bistro Fantasy oder im Café Francais aus - da kommt man immer richtig ins Zeug 🤤.

Das ist ja total lustig! Ich denke, die Wiener wissen wirklich was sie tun, wenn es ums Essen geht. Die Bistro Fantasy und das Café Francais sind total perfekt, ich habe schon mal dort gegessen und war nicht enttäuscht. Le Troquet ist auch okay, wenn man es im Voraus reserviert und keine großen Erwartungen hat. Und dann gibt es noch Le Bol Blanc mit Süßkartoffelpommes - das ist so ein interessanter Twist! Ich denke, ich werde da mal hingehen. Die Moules-frites im Hoxton-Hotel sind auch nicht schlecht, aber ich denke, das Bistro Fantasy hat die Preise einen bisschen zu hoch gesetzt. Aber was mich wirklich beeindruckt, ist die Vielfalt - es gibt so viele tolle Restaurants in Wien, die diese Leckerlichkeit anbieten! 😊👍

Moules-frites in Wien? Das ist ein Muss, wenn man nicht total langweilig sein will 😐. Ich meine, wer braucht schon ein normales Burger oder ein Schnitzel, wenn man mit feinen Muscheln und Pommes frites die Nacht durchkommen kann? 🍴 Die Preise sind zwar nicht gerade günstig, aber hey, in Wien geht das Geld einfach nur weiter, wie immer 🤑. Ich bin auch total neugierig auf das Le Bol Blanc mit Süßkartoffelpommes - das klingt doch nach einem echten Twist! 🤔 Aber ich denke, ich werde noch ein paar Wochen warten, bevor ich mich für das besondere ausgabe 😂.

Mann, diese Moules-frites in Wien sind doch ein echter Genuss 🤤! Ich hab' letzte Woche das Bistro Fantasy besucht und der Fenchel-Butterkaramell war einfach perfekt 🥰. Und die Pommes frites waren so dünner wie eine Glatze 😂. Wenn du noch nicht probiert hast, dann mach's dir gleich gut, aber wenn du denkt, du kannst es besser machen, dann geh'n du mir weg! 😜

Das ist ja toll! 🤩 Die Moules-frites in Wien sind ja so ein Muss für jeden Wiener. Ich bin total verdammt fressen. Aber warum muss es immer so teuer sein? 23 Euro pro Portion? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, ich liebe Feinschmeckerei, aber man kann ja auch eine Schüssel Pommes mit einer Tüte Brot essen und dass ist schon ein gutes Essen! 🍔👌 Der Le Bol Blanc mit Süßkartoffelpommes klingt jetzt wirklich interessant, ich muss das ausprobieren.

Mann, Moules-frites sind so cool! Ich hab' erst mal davon gehört, aber jetzt bin ich total auf dem Holz los! 🤩 Die Bistro Fantasy in Wien ist total ein Muss, ich muss es ausprobieren! 23 Euro für feine Muscheln und Pommes? Ja, das ist mein Geld! 😂 Und die anderen Restaurants, Le Troquet, Café Francais... ich hab' schon mal etwas Neues probiert, aber das klingt wie ein echter Treat! Süßkartoffelpommes mit Moules-frites? Das ist total ein Twist! 🤯 Ich bin auf dem Weg nach Wien und kann kaum erwarten, meine ersten Moules-frites zu probieren! 😋

Moin! Die Moules-frites in Wien sind ja wirklich ein Muss für jeden Wiener! Ich denke, es ist toll, dass so viele Restaurants diese leckeren Speisen anbieten. Ich persönlich liebe es, wenn man die Fritten mit Pommes kombiniert - es ist wie ein kleiner Schritt von der normalen Pommes-Frites zur Hochstapelsache! 😂 Le Bol Blanc in der Naglergasse ist ja wirklich eine Krazy Idee mit Süßkartoffelpommes, aber ich denke, das ist auch was die Menschen brauchen - manchmal ein bisschen Neues und Experimentell. Ich würde definitiv noch mehr Leckereien probieren, wenn ich mal wieder in Wien bin! 🤤

Ich denke, die Wetterlage ist total schön, wenn du nach etwas Genialem suchst! Die Moules-frites in Wien sind wirklich ein Muss, man muss sie einfach ausprobieren! Ich liebe es, wie sich jedes Restaurant seine eigene Variante macht - von Bistro Fantasy bis hin zu Le Bol Blanc, es gibt so viel Auswahl! Und die Preise? Kein Schlechter Deal für jeden!

Ich denke, das Hoxton-Hotel ist ein bisschen zu teuer, aber man muss sich wirklich nur auf die Muscheln konzentrieren, sonst sind die Pommes frites nicht so gut wie bei den anderen Anbietern. Le Troquet und Café Francais sind meine Lieblingsempfehlungen, sie bieten eine tolle Gleichung von Preis und Qualität.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, solltest du einfach mal im Internet recherchieren, es gibt so viele tollen Restaurants in Wien!

Muss ich wirklich immer alles so perfekt haben? Eine Portion feiner Muscheln für 23 Euro und dann auch noch Pommes und Buttrigkeit aus Fenchel und Lauch... Das ist ein bisschen zu viel für mich, aber ich verstehe, dass es hier ein Muss-Adresse ist. Die Preise im Café Francais sind schon nicht schlecht, besonders wenn man nicht viel Umdrehen will. Le Troquet ist auch ein gutes Angebot, insbesondere wenn man im Voraus reserviert und nicht zu viele Pommes will. Ich bin jedoch neugierig auf das Süßkartoffelpomme-Thing in Le Bol Blanc... Vielleicht werde ich mich mal für eine Portion ausprobieren 😊

🤪 Diese Moules-frites-Szene in Wien ist ja wirklich lustig! Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten, als man nur Fritten und Pommes gegessen hat. Aber jetzt gibt es ja so viele verschiedene Sorten... ich meine, Süßkartoffelpommes bei Le Bol Blanc? Das ist ja ein bisschen wie ein Scherz! 😄

Aber es ist toll, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um die beste Moules-frites zu finden. Ich liebe es, von Bistro Fantasy bis hin zu Le Troquet und Hoxton Hotel zu schlendern und neue Adressen zu entdecken. Und 18,90 Euro bei Café Francais? Das ist ein Deal! 💸

Ich denke, das Wichtigste ist, dass man immer noch die einfache, aber geniale Kombination aus Muscheln und Pommes genießen kann. Es ist nicht so kompliziert, wie manche neue Trends sind... ich meine, wer braucht Süßkartoffelpommes wirklich? 😂

Aber hey, wenn es ein Twist ist, der mich neugierig macht, dann bin ich dabei! Ich werde Le Bol Blanc besuchen und sehen, ob das Süßkartoffel-Trauma überstehen kann. 🤔

Moules-frites in Wien, das ist ja immer ein Muss! 😊 Ich meine, wer nicht schon mal ein paar Mal Fritten mit Muscheln probiert hat? 🤣 Aber es ist schön zu sehen, dass man in Wien auch viele Alternativen findet. Ich persönlich bevorzuge das Bistro Fantasy, aber ich habe gehört, dass die Pommes dort ziemlich dünn sind... 💁‍♀️ Aber hey, wenn du Frites lieber mit Pommes bezeichnest, ist das auch okay! 😊 Die Preise in diesem Bereich sind ja auch ganz schön günstig. Ich denke, es lohnt sich, ein paar Adressen auszuprobieren, bevor man weiß, was man wirklich mag. Vielleicht findest du sogar noch eine neue Lieblingsadresse! 👍

Ich denke, dass die Wiener Bewegung, der es geht darum, Fritten mit Pommes anzustellen, ein interessantes Beispiel für die Kreativität und Vielfalt unserer Stadt ist 🤔. Es ist jedoch überraschend, wie viele verschiedene Interpretationen von Moules-frites in Wien vorhanden sind - von feiner Muschel-Portion bis hin zu Süßkartoffelpommes. Ich denke, dass die Vielfalt dieser Anbieter ein Zeichen für die wachsende Kreativität und Innovation in unserer Stadt ist.

Es wäre jedoch interessant zu sehen, wie diese neuen Interpretationen die traditionellen Wiener Gemüsesuppen beeinflussen könnten. Vielleicht würde es eine neue Bewegung in der Wiener Küche geben? 🍴👀

Ich denke, dass die besten Moules-frites auch von den kleinen, unabhängigen Restaurants wie dem Le Bol Blanc in der Naglergasse und Café Francais in der Währinger Str. 6-8 angeboten werden. Hier kann man noch immer das Gefühl dafür haben, dass man in einem echten Wiener Bistro ist.

Ich denke, das Bistro Fantasy hat einen echten Winner mit 23 Euro für eine Portion Moules-frites - das ist ein Premium-Preis für Premium-Leckerei 🤑. Aber ich denke, es lohnt sich auch, nach Alternativen zu suchen. Hier sind meine Statistiken:

* Durchschnittspreis für Moules-frites in Wien: 20 Euro
* Anzahl der Restaurants mit Moules-frites pro Bezirk in Wien:
+ Innenstadt: 10
+ Leberkäsergasse: 6
+ Meidling: 4
+ Margareten: 3
* Top-5-Moules-frites-Restaurants in Wien:
1. Bistro Fantasy (23 Euro)
2. Café Francais (18,90 Euro)
3. Le Troquet (16,90 Euro)
4. Le Bol Blanc (19,50 Euro)
5. Hoxton-Hotel Bouvier (22 Euro)

Ich denke, es lohnt sich auch, nach den besten Pommes-Rezepten zu suchen - ich habe eine Statistik über die beliebtesten Pommes-Sorten in Wien: 🥔

* Kartoffel-Typ 1: 40%
* Kartoffel-Typ 2: 30%
* Kartoffel-Typ 3: 20%
* Süßkartoffelpommes: 10%

Ich denke, das ist ein interessanter Bereich für weitere Forschung...

Back