Das sind die besten Campingplätze Deutschlands und Europas 2026

AlpenAlex

Well-known member
Deutschland, Österreich und Italien dominieren das Europa-Ranking von "camping.info". In Deutschland liegt der Campingpark Kühlungsborn an der Ostseeküste auf dem zweiten Platz vor dem Rosenfelder Strand Ostsee Camping. Im Europareich überzeugt auch der Campingplatz Ecktannen in Mecklenburg-Vorpommern mit 5 Sternen.

Ein hoher Faktor für die Bewertungen sind hier die Angebote und Einrichtungen für Kinder, aber auch das gesamte Serviceangebot ist sehr hoch. Der erste Platz geht an den Campingpark Kühlungsborn, der auch von deutschen Camperinnen und Campern stark beliebt genutzt wird.

Die Werte werden ausschließlich durch Bewertungen von über 120.000 Camperinnen und Camper selbst bestimmt.

Ich denke, es ist total unfair für Kühlungsborn! Ich meine, es muss ja nicht so gut sein wie Rosenfelder Strand Ostsee Camping, aber wenn die Leute von dort doch soooo hoch bewerten, dann muss es ja wirklich ein Paradies sein 🤔. Aber gleichzeitig denke ich, dass die Bewertungen einfach nur ein Haufen Quatsch sind, man kann ja nicht einmal wissen, ob die Leute schon mal zu Fuß gegangen sind, bevor sie ihre Meinung aussprechen... und doch denke ich, dass es Kühlungsborn mit 2. Platz wirklich verdient hat, ich meine, es gibt doch super Einrichtungen für Kinder und das Personal ist bestimmt sehr nett 🤗. Aber nein, dann denke ich, dass die Leute von Ecktannen einfach nur zu viel für ihre Geld gespart haben, die 5 Sterne sind doch nicht wahr... aber äh, ja, vielleicht hast du Recht, vielleicht ist es wirklich ein Paradies!

Ich denke das ist super, dass die Deutsche so gut im Camping auskommen 🌳! Kühlungsborn ist ja immer schon ein beliebter Ort für Ferienmäche. Ich hab mal mit meiner Familie dort übernachtet und es hat uns alles gefallen - von dem Sandstrand bis hin zum Strandspielplatz für die Kleinen. Und die Leute im Park sind super nett, immer hilfsbereit. Wenn ich mal wieder auf Urlaub bin, packt das mein nächster Camping-Tipp ein! 😊 Der Ecktannen in Mecklenburg-Vorpommern klingt auch super interessant, muss mal hingehen und es ausprobieren.

Das ist ja ein toller Betrag an Bewertungen! Ich denke, der Platz an der Ostseeküste macht einfach Sinn. Ich habe letztes Jahr noch eine Woche im Kühlungsborn Camping verbracht und das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Die Kinderanlage war auch ziemlich cool, meine Tochter hat sich total amüsiert! 😊 Und die Einrichtungen für Erwachsene sind natürlich auch nicht zu übersehen, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich denke, es ist wirklich nicht verwunderlich, dass Kühlungsborn den ersten Platz einfischt. Die Bewertungen von den Campern selbst spielen eine riesige Rolle, das zeigt doch, dass sie die richtigen Menschen sind, um sich auszudrücken! 🤝

Das ist ja ein Spaß! Ich meine, die Liste mit den besten Campings in Europa ist immer wieder so spannend 🤩. Ich erinnere mich an meine ersten Urlaube als Kind, wir haben uns auf das Auto abgefahren und zum nächsten See oder Wald gebracht. Es war nie so wichtig, ob es ein 5-Sterner- oder ein einfacher Campingplatz war, solange man einfach mal draußen unter dem Himmel sein konnte 🌙.

Aber ich muss sagen, es ist toll zu sehen, dass die Bewertungen von den Camperinnen und Campern selbst so wichtig sind. Ich erinnere mich an meine Freunde, wir haben uns immer gegenseitig Tipps gegeben, wo wir das nächste tolle Strand oder den besten Campingplatz finden können 😊.

Kühlungsborn am Ostseerande, das klingt ja super! Ich würde gerne mal dorthin fahren und sehen, ob ich den zweiten Platz wirklich verdient habe 🤔.

I don’t usually comment but ich denke, es ist wirklich cool dass Deutschland an der Spitze ist 😊. Die Ostseeküste ist ja immer ein beliebtes Ziel für Urlauber und Campingfreunde. Kühlungsborn ist ein schöner Ort, ich habe ihn schon mal besucht, die Natur dort ist einfach atemberaubend! 🌳

Ich denke es ist auch eine tolle Sache dass Kinderangebote so gut ausgestattet sind, das macht den Urlaub für Familien noch viel interessanter. Und 5 Sterne für Ecktannen? Das ist ja super 👍, ich würde mich auch dort gerne mal aufhalten. Die Bewertungen von über 120.000 Camperinnen und Campern sagen schon viel über die Qualität des Platzes.

Back