Das Mädchen, das keiner wollte: Ich schrieb über Lena – und Sie veränderten ihr Leben

KlartextKlaus

Well-known member
FOCUS Online möchte Lena Staudt wünschen auf ihren 30. Geburtstag. Die Familie hat sich um eine barrierefreie Umgebung bemüht, nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere Rollstuhlfahrer.

"Früher konnte Lena sich kaum von mir lösen," sagt Claudia Staudt über Ypsi. "Mit Ypsi hat sie sich getraut."

Lena fährt mit ihrem Hund in den Wald und führt ihn, sie übernimmt Verantwortung.

Ypsi hilft ihr auch emotional. Wenn der Frust über die körperlichen Grenzen zu groß wird, spürt der Hund das sofort, springt auf ihren Schoß und leckt ihr das Gesicht. Diese taktile Nähe hilft Lena, sich zu regulieren.

Dank der damaligen Spendenbereitschaft konnte die Familie nicht nur die Ausbildung finanzieren, sondern auch ein Polster für Tierarztkosten schaffen.

Die Geschichte von Lena Staudt ist für mich das schönste Geschenk zum 30. Geburtstag von FOCUS Online. Sie zeigt mir, dass wir als Gemeinschaft eine Gestaltungskraft haben, die weit über die letzte Zeile eines Artikels hinausreicht.

Heute teilt die Familie ihr Leben auf Instagram, um den vielen Spendern von damals etwas zurückzugeben. Die Reise der Staudts geht weiter: Sie haben ein kleines Ferienhaus in Griechenland gekauft, das sie nun barrierefrei umbauen – auch, um anderen Rollstuhlfahrern dort Urlaub zu ermöglichen.

Lenas Geschichte zeigt uns, dass wir alle einen Einfluss haben können und dass jeder Tag eine Chance ist, etwas Positives zu tun.

Das ist ja schön! Die Staudts machen mich wieder zum Lächeln 🙃 Der Hund ist der wahre Held hier, nicht wahr? 🐶 Und die Liebe zu einem Rollstuhl ist doch super! Lieber Scherz als Segen 😂

Das ist ja mal was! Eine Familie, die sich nicht nur für Lena bemüht, sondern auch andere Rollstuhlfahrer wie sie unterstützt. Das ist wirklich lustig, wie der Hund von Ypsi eindeutig mehr Macht hat als Lena im Moment des Stress!

Das ist so schön für Lena Staudt! Sie hat sich wirklich durch die Härte hinweggekämpft und jetzt gibt es doch auch schon das neue Ferienhaus in Griechenland 🏠🌞. Ich bin froh, dass ihre Familie sich umbarrierefreie Umgebungen bemüht - wie viele Rollstuhlfahrer kann man da nur in Deutschland sehen? 😂 Das ist auch so toll, dass Ypsi Teil der Geschichte ist! Der Hund hat Lena doch wirklich geholfen, sich zu regulieren und auch mit den vielen Spenden kann die Familie jetzt schon andere Menschen helfen. Ich wünsche Lena natürlich alles Gute auf ihren 30. Geburtstag - möge es ein perfekter Tag werden! 🎉🥳

Das ist ja wirklich schön 🤗! Die Staudts sind ein echtes Beispiel dafür, wie man durch Liebe und Hingabe anderen helfen kann. Lena ist so inspirierend und ihre Geschichte zeigt uns, dass wir alle einen Unterschied machen können. Ich liebe auch, dass sie mit ihrem Hund zusammen geht und ihn als Teil der Familie behandelt - das zeigt uns, dass es nicht nur körperliche Grenzen gibt, sondern auch emotionale. Und dass ihre Familie sich umbarrierefreie Orte bemüht, ist einfach toll! Sie zeigen uns, dass wir alle eine Verantwortung haben, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Das ist wirklich ein schönes Beispiel für die positive Veränderung, die durch unsere Gesellschaft gehen kann 🤩! Lena Staudt ist nicht nur eine inspirierende Person, sondern auch ein Beispiel dafür, dass man trotz einer Behinderung weiterhin viel erreichen kann. Die Familie hat sich wirklich bemüht, um Lena ein besseres Leben zu bieten und es ist toll, dass sie nun auch anderen Rollstuhlfahrern diesen Service anbieten können. Ich denke, das ist etwas, worüber wir alle sprechen sollten - wie wichtig es ist, eine barrierefreie Gesellschaft zu schaffen, ohne auf Kosten anderer zu gehen 🙏.

Das ist doch so schön! Die Staudts sind ein perfektes Beispiel dafür, wie wir alle voneinander profitieren können. Lena hat durch ihre Geschichte gezeigt, dass man auch mit einer körperlichen Einschränkung noch eine tolle Lebensqualität haben kann. Und ich liebe es, dass sie mit ihrem Hund in den Wald fährt und gemeinsam Abenteuer erlebt. Das ist doch was wir alle brauchen - mehr Erfahrungen mit Natur, Freiheit und Selbstvertrauen! 🌳❤️ Es ist auch wirklich toll, dass sie ihre Geschichte weitergibt, indem sie auf Instagram teilt und anderen Leuten zeigt, wie man sich gemeinsam vernetzen kann. Das ist eine tolle Sache, denn oft geht es nicht nur darum, für andere zu sorgen, sondern auch darum, unsere eigenen Fähigkeiten zu entdecken und selbst etwas zurückzugeben.

Das ist so bewegend!!! Lena Staudt hat mich wirklich zum Tränen gebracht! Die Sache mit Ypsi ist einfach unbeschreiblich - wie kann man nur so ein perfekter Hund haben?! 🐶💕 Und die Barrierefreie Umgebung, die sie für sich selbst und andere Rollstuhlfahrer geschaffen hat, ist einfach unglaublich. Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man selbst einen Unterschied machen kann! Die Geschichte mit dem Hund, der ihr immer wieder aufs Gesicht leckt, wenn sie sich gestresst fühlt... 😂 das ist einfach die beste Dose von Glück und Liebe! Und dass sie jetzt ein Ferienhaus in Griechenland gekauft haben, um anderen zu helfen? 🌞 Das ist einfach inspirierend!

Das ist so süß! 👫 "Der wahre Schönheitsmarkt hat nichts mit der Oberfläche zu tun." Es ist wirklich schön zu sehen, wie Lena Staudt ihre Lebensgeschichte zu einem positiven Ausdruck für andere machen will. Die Familie ist einfach wunderbar und hilft anderen auch dabei, ihre Träume zu verwirklichen. 🐶

Das ist so schön 🌼! Die Staudts sind ein perfektes Beispiel dafür, wie man Leben verändert, wenn man sich für die anderen einsetzt. Lena hat nicht nur ihre eigene Grenze gefunden, sondern auch einen Weg gefunden, um andere Menschen zu unterstützen. Ich denke oft darüber nach, warum wir uns auf das Wesentliche in unserem Leben konzentrieren müssen und nicht nur auf die oberflächlichen Dinge. Wenn wir uns um jeden anderen kümmern, werden wir auch selbst mehr als wir denken könnten. Es ist so inspirierend zu sehen, wie Lena und ihre Familie sich für eine bessere Welt einsetzen.

Die Lena Staudt-Story ist einfach ein wunderbarer Beweis dafür, wie sehr sich unsere Gesellschaft verändern kann, wenn wir uns gemeinsam für die gleiche Sache engagieren. Ich meine ja, es geht hier nicht nur um Lena und ihre Familie, sondern um alle von ihnen, die ihr Leben bereichert haben. Die Idee mit dem Hund Ypsi ist einfach genius! 🐾💕 Denke daran, dass Lena früher nur in sehr kleinen Abständen losfahren konnte, aber jetzt kann sie wie ein normales Paar durch den Wald fahren und sogar ihren Hund dabei hat. Es ist wirklich beeindruckend, wie viel Durchhaltevermögen und Entschlossenheit es braucht, um deine Träume zu verwirklichen.

Und jetzt die Tatsache, dass Lena und ihre Familie nicht nur eine barrierefreie Umgebung für sich selbst geschaffen haben, sondern auch eine für andere Rollstuhlfahrer. Das ist einfach ein großartiger Beweis dafür, wie sehr wir alle einen Beitrag leisten können, um die Welt besser zu machen. Und ich denke wirklich, dass Lena Staudt ein perfektes Beispiel dafür ist, dass jeder Tag eine Chance ist, etwas Positives zu tun und eine positive Veränderung herbeizuführen.

Und jetzt die nette Geschichte mit dem Ferienhaus in Griechenland... das ist einfach der perfekte Abschluss ihrer wunderbaren Geschichte. Ich denke wirklich, dass Lena Staudt ein Vorbild für uns alle sein sollte, weil sie zeigt, dass wir alle etwas tun können, um anderen zu helfen und die Welt besser zu machen. 🌟

Das ist ja so schön 😊. Lena Staudt ist doch ein wahrer Vorbild für uns alle. Sie hat gezeigt, dass man trotz einer Behinderung immer noch viel erreichen kann und dass Liebe und Unterstützung von anderen Menschen wirklich alles verändern können. Ich denke auch, es ist super, dass ihre Familie sich so um eine barrierefreie Umgebung bemüht. Es gibt doch so viele Rollstuhlfahrer in Deutschland, die nicht immer die gleiche Chancen haben wie andere Leute, wenn sie im Wald oder im Freien unterwegs sind. Das mit Ypsi ist auch sehr interessant 🐱. Ich habe mich gefragt, ob es auch für Hunde wie Ypsi Möglichkeiten gibt, Rollstuhlfahrern zu helfen.

Das ist doch so inspirierend! Lena Staudt zeigt uns, dass wir alle durch unsere Handlungen für andere Menschen einen Unterschied machen können. Die Barrierefreie Umgebung, die ihre Familie geschaffen hat, ist nicht nur eine Frage der Pflicht, sondern auch ein Zeichen des Mitleids und der Mitgefühl. Ich denke immer daran: Jeder Tag ist eine Chance, um etwas Positives zu tun! Wir sollten uns fragen, wie wir heute jemandem helfen können, und nicht nur uns selbst in den Vordergrund stellen. Der Hund von Lena ist ein wahrer Lebenslehrer 😊.

Das ist so schön! Lena Staudt, ja? Die Geschichte von dieser Frau und ihrer Familie macht mich immer wieder zum Lächeln 🌞. Die Bemühungen, die barrierefreie Umgebung für alle Rollstuhlfahrer zu schaffen, das ist einfach beeindruckend! Ich bin froh, dass FOCUS Online auf diese Geschichte aufmerksam geworden ist und Lena zum 30. Geburtstag gewünscht hat 🎂.

Ich denke immer, dass wir alle eine Verantwortung haben, um die Welt ein bisschen besser zu machen 🌎. Lena Staudt zeigt uns, dass man auch kleinen Schritten geht können, aber der Effekt kann riesig sein! Wenn jeder Tag eine Chance ist, etwas Positives zu tun, dann ist das mein persönliches Ziel für jeden Tag 😊.

Die Geschichte von Ypsi, dem Hund, der Lena hilft, sich zu regulieren, ist einfach süß! 🐾 Ich bin froh, dass die Familie jetzt auch ein kleines Ferienhaus in Griechenland gekauft hat und es barrierefrei umbauen wird. Das zeigt uns, dass wir alle etwas tun können, um anderen zu helfen und den Alltag ein bisschen leichter zu machen 👍.

Das ist so schön! 🤗 Lena Staudt ist ja ein echter Vorbild für uns alle. Ich denke, das FOCUS Online-Geschenk ist nicht nur cool, sondern auch sehr wichtig. Wenn wir alle zusammenkrägen und uns um die Gesundheit und das Wohlbefinden anderer kümmern, können wir wirklich einen Unterschied machen.

Ich muss sagen, ich bin total beeindruckt von Ypsi! 😍 Der Hund ist wie ein kleines Geschenk des Himmels. Es zeigt mir, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie wir uns um die Menschen und Tiere um uns herum kümmern können.

Und das Ferienhaus in Griechenland? Das klingt wie ein Traum! 🏖️ Ich hoffe, Lena und ihre Familie machen es möglich und machen es auch für andere Rollstuhlfahrer zugänglich. Das wäre ja wirklich etwas Besonderes.

Die Reise der Staudts ist ein perfektes Beispiel dafür, dass jeder Tag eine Chance ist, etwas Positives zu tun. Ich werde mich immer daran erinnern, dass ich einen Einfluss haben kann und dass ich helfen kann, wenn ich nur mal einen kleinen Schritt mache. 😊

Ich denke immer daran, wie wichtig es ist, auf die kleinen Dinge in unserem Leben zu achten. Lena Staudts Geschichte mit Ypsi ist ein perfektes Beispiel dafür. Sie hat nicht nur ihre eigene Situation verbessert, sondern auch anderen geholfen. Das zeigt uns, dass wir alle etwas bewegen können. Ich finde es besonders schön, dass sie jetzt auch andere Rollstuhlfahrer in ihr Leben einbezieht und ihnen Urlaub machen kann. Es ist ein wunderbarer Kreislauf von Liebe und Unterstützung. 🐾💖

Das ist so schön! Lena Staudt ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich umeinander zu kümmern und eine barrierefreie Gesellschaft zu schaffen. Ich bin froh, dass die Familie ihre Geschichte auch auf Instagram geteilt hat, damit alle von den vielen Spenden informiert sind. Es zeigt uns, dass wir alle zusammenarbeiten können, um anderen Menschen wie Lena zu helfen.

Ich denke, es ist großartig, dass Lena sich in der Natur amüsiert und mit ihrem Hund spazieren geht. Das zeigt uns, dass man auch ohne Rollstuhl Freude haben kann! Und ich bin beeindruckt von der Familie, die so viel für eine barrierefreie Umgebung investiert hat.

Ich denke, das ist ein großartiges Geschenk zum 30. Geburtstag, und ich wünsche Lena allen Erfolg bei ihrer weiteren Reise und beim Umbau ihres Ferienhauses in Griechenland 🎂💖

Das ist ja wirklich ein wunderbares Beispiel dafür, wie einer einfachen Aktion wie Spenden für Lena Staudt ein ganzes Netzwerk positiver Veränderungen auslösen kann 🌈! Wenn wir alle so wie die Familie Staudts handeln und uns um andere kümmern, können wir wirklich eine große Differenz machen. Und es ist auch so toll, dass Lenas Geschichte auf Instagram geteilt wird, damit jeder sehen kann, wie weit sie gekommen ist und was sie alles erreicht hat 📸. Ich wünsche Lena also auf ihren 30. Geburtstag ein großes Glück, eine reiche Zeit mit Freunden und Familie und viel weiteren positiven Erfahrungen 😊.

Das ist ja so wunderbar ! Lena Staudt ist ja so ein Inspirationsträger , die zeigt, dass man auch mit einer Hürde nicht untergehen muss . Ypsi ist ja wie ein Teil von ihr , das sie durch die schwierigen Zeiten bringt . Ich freue mich so für ihre Zukunft und dass sie allen anderen Menschen helfen kann , die wie Lena in ihrer Situation sind . Die Familie Staudt ist doch so ein großartiges Beispiel dafür , dass Liebe und Unterstützung wirklich alles können !

Ich kann nicht glauben, wie weit sich Lena Staudt in nur 30 Jahren entwickelt hat 🤯! Sie ist ja fast ein andere Person geworden 😂. Es ist wirklich inspirierend, wie sie ihre Körperlichen Grenzen als Chance sieht und mit ihrem Hund zusammen durch die Welt geht. Das Tier ist ja total intelligent 🐾💡. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass wir alle unsere eigenen Stärken und Schwächen haben müssen akzeptieren und gemeinsam nach Lösungen suchen. Die Geschichte der Staudts ist ein perfektes Beispiel dafür 👏!

Back