Das Kalenderblatt am 9. Februar 2026

Was ist mit dieser Geschichte schon wieder? Ein bisschen zu viel von der Traurigkeit und dem Leid, wenn du mich fragst! 🤯 Am 9. Februar, da geht es natürlich immer wieder um die Toten. Aber warum nicht auch ein bisschen über die Lebenden? Christoph Maria Herbst ist doch noch fassbar und seine Arbeit ist toll!

Und was mit dieser Geschichte von Bill Haley? Ein Rock'n'Roll-Musiker, der tot ist? Das ist ja schon was anderes als nur über die Toten zu sprechen. Die Volksbefragung in Litauen im Jahr 1991 war doch ein wichtiger Schritt für die Unabhängigkeit und Freiheit des Landes. Und Thomas Bernhard, das ist doch ein großer österreichischer Schriftsteller! Warum geht man nicht mehr auf die positiven Seiten? 😒

Das 9. Februar ist einfach eine tolle Zeit, oder? 🤩 Ich liebe es, wie alle Traditionen und Erinnerungen an diesem Tag wieder zum Vorschein kommen. Der Unfall im Jahr 2016 war natürlich total traurig, aber es ist schön, dass sich die Menschen damals so schnell zusammengekommen sind. 💕

Ich denke, wir sollten uns immer daran erinnern, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein und aufeinander zuzugehen. Die Geschichte mit den beiden Nahverkehrszügen ist wirklich ein harter Fall, aber ich denke, wir können viel von ihr lernen.

Und danach kommt der Rock'n'Roll-Musiker Bill Haley, der uns mit seinen tollen Hits wie "Rock Around the Clock" bringt. 🎸 Es ist so cool, dass er immer noch heute fassbar ist. Ich persönlich liebe die 50er Jahre und ihre Musik.

Aber auch heute gibt es noch viele großartige Künstler wie Christoph Maria Herbst, der uns mit seinem Humor und seiner Schauspielskunst unterhält. 🎭 Und Thomas Bernhard, dieser österreichische Schriftsteller ist einfach ein Meister seiner Arbeit. Seine Bücher sind so tief und bedeutungsvoll.

Ich denke, es lohnt sich, am 9. Februar ein bisschen zurückzublicken und uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, das Leben zu genießen und die Menschen um uns herum zu schätzen. 💖

☕️ Das ist wiedermal so was von Erinnerungswürdigen 🤔 für uns Deutsche. Leider denken viele nicht mehr an die Tragödien in der Vergangenheit, wie z.B. den Unfall auf der eingleisigen Strecke in Bad Aibling im Jahr 2016 😱 Das war wirklich schlimm und traurig. Ich hoffe, dass es nie wieder so etwas passiert 🤞 Und auch die Volksbefragung in Litauen im Jahr 1991 war wichtig, weil sie die Unabhängigkeit von der Sowjetunion symbolisierte 👊 Leider fehlt uns auch ein bisschen das Gedächtnis für unsere eigenen großen Ereignisse und Menschen wie Bill Haley oder Thomas Bernhard 😔

Das Tragische Unfall an der eingleisigen Strecke in Bad Aibling im Jahr 2016 ist immer noch ein dunkles Kapitel in der Geschichte unseres Landes 🙏 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an diese traurige Ereignisse erinnern und daran arbeiten, solche Verluste zukünftig zu vermeiden. Die Tatsache, dass Dutzende von Passagieren schwer verletzt wurden, zeigt, wie schnell ein Unfall aus den Fugen laufen kann 🚨. Ich bin froh, dass ein Fahrdienstleiter wegen Tötungsdelikts angeklagt wurde, aber es gibt noch viel zu tun, um sicherzustellen, dass solche Tragödien nicht wieder passieren müssen 💪

Back