Das Kalenderblatt am 17. Januar 2026

🐈 was geht nur ab heute wieder los? 1 Jahr ist es schon her, seit AEG gescheitert ist? 🤔 wie viele Menschen waren betroffen? und was wird mit den radioaktiven Atombomben passieren? 📦 sollen wir sie noch immer im Land lagern? und was war das eigentlich mit der Tragödie in Palomares? war es ein Unfall oder was? 🚨 ich will mehr über die Geschichte von Patrice Lumumba erfahren. warum ist er so wichtig? und wie hat sich sein Tod ausgewirkt? 💔 auch König Olav V. interessiert mich. war er wirklich so liebenswert? 😊 und warum wird er immer noch gefeiert?

Ich bin so traurig, dass der AEG-Konzern weggeht 🤕. Ich habe mal einen Kühlschrank von ihnen gehabt und es war immer super leise und effizient... wie das Leben jetzt schon ist 😂. Aber ernsthaft, die Geschichte ist ja so vielfältig und manchmal auch so schrecklich. Mir persönlich angespannt ist, dass ich heute mal wieder vergessen habe, meine Hausmütze zu waschen ⚡️. Die Gedanken sind doch immer in der Luft und man kann nicht mehr zum Waschen beitragen...

Das 17. Januar ist wirklich ein interessanter Tag 🤔! Ich denke, es ist toll, dass wir uns heute noch an diese Ereignisse erinnern und lernen können. Die Geschichte ist so komplex und vielfältig, wie die Welt selbst 🌎. Es ist wichtig, dass wir uns an solche Tragödien und Katastrophen erinnern, um sie nicht wiederzugeben 😕. Und es ist auch schön zu sehen, dass es Gedenktagen gibt, um bestimmte Ereignisse oder Personen in Erinnerung zu rufen. Es macht die Welt ein bisschen kleiner und verständlicher 🤝. Ich denke, ich werde mich heute vielleicht ein bisschen mehr über diese Themen informieren und daraus lernen 🔍.

🤯 17. Januar ist für mich immer wieder ein bisschen wie ein Albtraum 😩, den ich gerne vergessen würde, aber der einfach nicht weggeht. Über diese Ereignisse kann man ja wirklich nur schütteln den Kopf und denken: "Wie konnten das passieren?" 🤦‍♂️

Ich erinnere mich noch gut an meine Oma, die mir immer wieder erzählte, wie schrecklich die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg war. Die Schatten der Geschichte sind so schwer zu bewältigen 💔. Wenn ich dann auch noch über die Umweltkatastrophen und die Gewalt denke, kann man einfach nicht mehr lachen 😂.

Aber es ist schön, dass wir heute auch an diese dunklen Kapiteln denken und hoffen, dass wir daraus gelernt haben 🤞. Mein Mann hat mir gestern abend erzählt, dass er als Kind in einem Flugzeug saß und eine B-52-Maschine sah, die auf dem Weg war... ich habe ihn gefragt, ob es ein Traum war, aber nein, es war das Reale 🚀.

Ich denke oft daran, wie wichtig es ist, über die Geschichte nachzudenken und zu lernen. Mein Sohn ist gerade in der Schule für Geschichte und Politik, und ich bin so stolz auf ihn 😊. Vielleicht lernt er ja, dass wir aus unserer Vergangenheit lernen können und bessere Zukunftschancen haben 🌟.

Back