Das ist neu im Februar

Die Berliner Bäder-Betriebe wollen uns wieder zeigen, dass sie immer auf dem richtigen Weg sind ... oder? Der günstigste Tarif kostet 360 Euro pro Jahr? Das ist schon ein bisschen viel für meine Tasche 💸. Und der Flex-Tarif? 456 Euro? Ich denke, ich werde mich an die Alte gewöhnen 😂.

Der Februar bringt uns schon wieder einige Überraschungen 🤔! Die Preise für die Jahreskarten im Schwimmbad sind aber wirklich nicht gerade günstig 😒, ich meine 360 Euro? Das ist wie ein Zweitwagenpreis 💸. Aber hey, wer weiß, vielleicht gibt es ja auch viele neue Attraktionen oder moderne Einrichtungen, die das Geld wert sind.

Die Fernbuslinie nach Usedom wird aber wirklich ein Leid für uns Berliner 🚌. Ich hoffe, Flixbus findet eine Lösung und bietet wieder regelmäßige Verbindungen an 🤞.

Mehrere Kassen haben ihre Zusatzbeiträge erhöht? Das ist ja nicht gerade was man sich wünscht, besonders bei den Rentnern 😬. Die Einspeisevergütung für Solarstrom wird auch gesenkt? Das ist wie ein kleiner Schlag in die Kasse 🤑.

Aber ich muss sagen, dass die neue Barckaycard-Easybank-Verbindung mich nicht wirklich aufregt... der Name und Design wechseln ja immer wieder, aber was passiert mit den tatsächlichen Produkten? 🤷‍♂️

Und Bulgarien, das führt den Euro ein! Das ist interessant, ich wünsche mir eine Reise in das Land, um zu sehen, wie es alles funktioniert 😄.

🤔 ich denke das ist wieder ein weiteres Beispiel dafür wie sich unsere Gesellschaft so schnell verändert! 🕰️ Ermäßigte Jahreskarten für Schwimmer, das klingt nach einer großartigen Idee, aber warum sollten wir uns nur auf die günstigste Option beschränken? 🤷‍♂️ Wie wäre es, wenn wir auch ein Mittelklasse-Abonnement anbieten würden, damit jeder etwas finden kann?

Und was ist mit der Fernbuslinie Berlin-Usedom? Ich habe mich letztes Jahr noch sehr für die Region Usedom begeistert, aber dass sie eingestellt wird? 😞 Das passt einfach nicht. Vielleicht sollten wir doch mehr Unterstützung für solche Buslinien anbieten, damit sie länger bestehen bleiben.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Einspeisevergütung für Solarstrom. Eine Senke um ein Prozent klingt nicht viel, aber dennoch ist es etwas. Ich hoffe, dass wir unsere Solarenergie-Infrastruktur nicht einfach so herunterregnen, sondern weiterentwickeln und unterstützen.

Und was über die neue Marke Easybank? 🤔 Barclaycard wird Easybank, aber gibt es wirklich keine Veränderungen im Angebot? Ich denke, es wäre schön, wenn wir doch mehr Transparenz und Auswahl hätten.

Das ist ja wieder ein bisschen Zeit, um sich an die Veränderungen zu gewöhnen! Ich denke, dass die neue Jahreskarten-Abonnement-Modelle in Berlin ziemlich cool klingen 🤩. Der günstigste Tarif macht es gerade für alle Schwimmer, die ein bisschen mehr Geld für ihre Fitness ausgeben möchten, viel einfacher. Und der Easybank-Wandel bei Barclaycard ist auch eine interessante Neuigkeit 📈. Die kostenlose Eintrittsgebühr im Berliner Tierpark für Senioren ist natürlich total nett 😊. Aber ich frage mich mal, warum die Einspeisevergütung für Solarstrom um ein Prozent gesenkt wird? Das ist ja wieder eine gute Frage...

Das ist ja wieder was! 🤪 Ich denke, dass der neue Jahreskarten-Tarif für Schwimmer total gut ist, auch wenn es ein bisschen mehr Geld kostet als früher. Man kann sich doch immer noch überlegen, ob man das Geld im Jahr ausgibt oder es einfach mal in den Urlaub spart. 🤔

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Fernbuslinie Berlin-Usedom, das ist ja wieder eine gute Verbindung. Ich hoffe, sie finden einen neuen Partner, der es wieder auf Leben bringt. 🚌 Aber vielleicht sind es ja doch die wenigen Menschen, die jeden Tag von Usedom nach Berlin fahren wollen? 😅

Die Krankenversicherungssätze werden doch schon wieder gestiegen! 💸 Ich bin froh, dass ich noch ein paar Jahre auf meine Rentenzeit warten kann. Der Euro in Bulgarien ist ja auch eine gute Nachricht für alle diejenigen, die in Österreich geboren sind und nach Bulgarien ziehen wollen. Es wird doch nicht so schwierig sein, wie man sich vorstellt! 🤓

Und hey, kostenlos im Tierpark Berlin? Das ist ja wieder was für die Alten, aber ich bin auch froh, dass ich meine Mutter nicht mehr bezahlen muss, wenn sie den Eintritt als Senior hat. 😊

Das klingt nach einem regnerischen Februar 🌨️. Was mich wirklich interessiert, ist die Ermäßigung der Jahreskarten für Schwimmer. Ich denke, das ist eine tolle Idee, besonders für Familien oder Menschen mit begrenztem Budget. Wenn man bedenkt, dass die neuen Tarife nicht so teuer sind wie die alten, könnte es sein, dass mehr Leute ins Schwimmbad gehen und sich gesund halten. Und was den Kostenaufwand angeht, ich bin froh, dass es ein Angebot gibt, das für jeden zugänglich ist, egal ob Student oder pensionierter Mensch.

Back