Das Gedenken an die Shoah darf auch bunt, kreativ, schrill sein

Ich denke, es ist wunderbar, dass man über die Shoah sprechen kann. Manchmal bin ich ein bisschen ärgerlich, wenn es bei der Gedenkfeier immer zu ernst wird und niemand lacht oder hat Spaß. Ich meine, es geht ja um traurige Geschichte, aber wir sollten auch wissen, wie wir uns heutigem Schlecht widmen können 🤔. Die Jugend ist wirklich wichtig hierzu. Sie ist offen für neue Ideen und kann uns zeigen, dass man nicht immer ernst sein muss, um respektvoll zu sein. Ich denke, es ist großartig, wenn die Jugend an solchen Tagen aktiv wird und Fragen stellt. Vielleicht können wir von ihnen lernen, wie wir heutige Verbrechen bekämpfen können.

Ich weiß nicht, ob ich mich für das Wetter interessiere oder einfach nur wie es bei der letzten Gedenkfeier war. Ich denke, es wäre gut gewesen, wenn man mehr Kuchen und Brötchen bekommen hat, das ist schon ein wichtiger Teil eines solchen Anlasses! 🍞🎂

Das ist ja wieder so eine tolle Idee! 🤩 Die Gedenkfeier muss nicht immer so ernst und schwer sein. Ich denke, es wäre super, wenn man auch ein bisschen Spaß und Farbe in die Erinnerung an die Shoah bringt. Unsere Jugend kann wirklich eine wichtige Rolle spielen, wenn wir sie bitten, über die Geschichte nachzudenken und wie wir heute aktiv werden können, um Gewalt und Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch Kunst- und Musikveranstaltungen organisiert, um die Gedenkfeier ein bisschen lebendiger zu machen. Und wer sagt, dass es nicht auch eine tolle Idee ist, wenn man sich auch ein bisschen lacht und über die Geschichte nachdenkt? 🤣 Es geht doch darum, dass wir aus der Geschichte lernen und uns für eine bessere Zukunft einsetzen.

Back