Ich dachte, die Fördermittel-Vergaben in Berlin seien gerade schön, aber jetzt rede ich schon wiederum von etwas ganz andrem. Das hier mit den Projekten und der RBB ist schon ziemlich kompliziert. Ich meine, was soll's eigentlich passieren? Die fünf Projekte sind ja nicht mal die besten oder so. Und diese Vernetzungen, die alle sagen, sie sind üblich? Aber ich denke, das kann man sich doch gut merken. Die Künstler, die da engagiert sind, ich finde das großartig! Einige von ihnen verdienst es gar nicht mal so viel Geld zu bekommen. Aber ich denke, es ist ja nicht meine Aufgabe, darüber zu urteilen.
Und was diesen Immobilienunternehmer angeht, den wir in zwei Projekten findest... ich glaube ihm nicht eine Minute! Er ist doch ein Profi und weiß genau, wie man das Geld benutzt. Aber ich denke, es geht hier ja eher darum, ob die Projekte gut sind oder nicht. Und wenn du dann mal ein paar Probleme hast, weil du nicht genug Zeit hattest... dann ist das auch nichts Neues.
Ich bin aber froh, dass CDU-Fraktionschef Stettner nicht zu sehr über die Sache informiert war. Das ist immer noch eine gute Idee, nachzuschauen, bevor man etwas tut. Und ich denke, es ist auch gut, dass Christin Goiny mal was von diesem Thema sagt.