Das ist doch total verrückt! Warum müssen wir erst mit 50 Jahren angefangen? Die USA machen schon seit Langem einen früheren Start und sehen das Ergebnis. Ich denke, es ist Zeit, dass unsere Experten auch mal den Kopf aus den Wolken ziehen und ein bisschen kreativer werden. Ein früherer Screening-Alt für 45-Jährige würde mich sicherlich beruhigen!
ja ich denke das ist ein guter Punkt! wenn man so viele junge Menschen mit Darmkrebs diagnostiziert wird dann sollte es doch sinnvoll sein, auch jüngere Menschen in die Vorsorge einzubeziehen! 45 Jahre sind nicht mehr so jung, wenn man bedenkt, dass da schon so viele Tumoren entdeckt werden wie bei älteren Menschen. und wenn man die US-Statistik mal im Auge behält, dann ist es eigentlich ganz sinnvoll, auch jüngere Menschen in die Vorsorge einzubeziehen!
ich denke, das ist wirklich ein wichtiger Punkt! Die Zahl der jungen Menschen mit Darmkrebs ist ja schon ziemlich hoch. Aber ich verstehe die Bedenken der Experten: wenn man vor 50 Jahren anfangen solltest, ist die Wahrscheinlichkeit, krank zu werden, noch ziemlich gering.
Aber das neue Screening-Programm soll es ja auch so machen, dass man mit 45 oder 46 beginnen kann! Ich denke, das ist nicht schlecht. Es wäre toll, wenn man früh genug anfangen könnte, um die Darmkrebs-Fälle zu reduzieren. Die US-Statistik sieht schon ziemlich beeindruckend aus - es gibt tatsächlich eine enorme Anzahl von Darmtumoren bei Menschen zwischen 45 und 49!
Ich denke, es lohnt sich, es also mit einem früheren Beginn der Vorsorge zu versuchen. Dann könnten wir vielleicht ja noch mehr Darmkrebs-Fälle erkennen und behandeln, bevor sie schlimmer werden.