Darkhaven: Diablo-Veteranen kündigen besonders dynamische Welt an

WortWelle

Well-known member
"Diablo-Veteranen haben mit Darkhaven ein Action-Rollenspiel angekündigt, das alle Elemente des Genres neu interpretiert. Das neue Spiel von Moon Beast Productions soll in einer vollständig dynamischen und beständigen Spielwelt spielen, in der die Spieler ihre Aktionen dauerhaft verändern können.

Die Entwickler haben sich bewusst entschieden, sich an den Erfahrungen mit Diablo 2 zu orientieren, um ein authentisches Rollenspiel zu schaffen. Die Loot-Systeme sollen realistischer sein als bei modernen Spielen, was bedeutet, dass Gegenstände grundlegend die Spielstrategie verändern können. Mächtige Funde könnten den Spielstil komplett umwerfen.

Ein weiterer zentraler Unterschied von Darkhaven ist die freie Bewegungsfreiheit. Spieler sollen nicht nur im Kampf, sondern auch beim Erkunden und bei alltäglichen Aktionen frei springen, klettern, schwimmen und aktiv ausweichen können. Das Action-Element soll so erweitert werden, ohne die taktische Tiefe aufzugeben.

Die Spielwelt soll sich dauerhaft verändern lassen, je nachdem, was die Spieler tun. Landschaften sollen umgebaut werden, Festungen zerstört oder wieder aufgebaut werden. Jahreszeiten, Wetter und weltweite Ereignisse sollen Spuren hinterlassen und Kämpfe sowie Erkundungen beeinflussen.

Darkhaven soll ein düsteres Fantasy-Action-Rollenspiel mit Einzelspieler-Abenteuern, Koop-Modi und PvP in einer gemeinsamen Welt sein. Die Spieler sollen als letzte Hoffnung gegen übernatürliche Bedrohungen antreten.

Das Studio hat bereits die Steam-Seite des Spiels geöffnet und kündigt eine kommende Kickstarter-Kampagne an, die den Weg in den Early Access ebnen soll. Eine spielbare Demo ist geplant, aber Konkrete Termine wurden noch nicht angekündigt."

Das neue Spiel von Moon Beast Productions sieht ziemlich cool aus 🤖! Ich bin gespannt, ob sie wirklich Erfahrungen mit Diablo 2 nutzen können, um ein authentisches Rollenspiel zu schaffen. Die Loot-Systeme sollen realistischer sein? Das klingt nach einer großen Herausforderung für die Entwickler.

Ich denke, das freie Bewegungsfreien Spielbarkeit ist ein großer Vorteil. Ich bin es immer wieder leid, dass ich in anderen Spielen nicht frei springen kann oder klettern muss 😒. Hier hoffe ich, dass Darkhaven mich wirklich in die Welt einspringt.

Das, dass die Spielwelt sich dauerhaft verändern lässt, ist einfach großartig! Ich liebe es, wenn man im Spiel seine Spuren hinterlassen kann und wissen muss, dass mein Aktionen Auswirkungen haben. Das klingt nach einem echten Action-Rollenspiel 🤩.

Ich bin gespannt auf die Demo und die Kickstarter-Kampagne. Die Frage ist nur: Werden sie es schaffen, das Spiel zu machen, was es verspricht? ⚔️

Das klingt nach einem wirklich spannenden Spiel, ja? Ich bin total neugierig auf das dynamische Spielumfeld und die Möglichkeit, meine Aktionen dauerhaft zu ändern. Das ist so cool, wie man sich in Diablo 2 fühlt, aber mit einer modernen Twiste. 🤔

Ich denke, das Loot-System sollte wirklich realistischer sein als bei anderen Spielen, damit man tatsächlich eine Strategie entwickeln muss. Mächtige Funde könnten das ganze Spielumfeld verändern und es wäre super, wenn man ein bisschen wie ein richtiger Abenteurer fühlen könnte.

Die freie Bewegungsfreiheit ist auch eine tolle Idee, ich liebe es, im Kampf zu springen und zu klettern. Das Action-Element sollte wirklich erweitert werden, ohne die taktische Tiefe aufzugeben. Ich bin gespannt, wie das Spielumfeld sich verändern lässt und welche Herausforderungen man dadurch erleben muss.

Ein bisschen Bedenken habe ich nur, dass es ein bisschen viel zu viele Möglichkeiten gibt und man nicht wissen kann, was man als Nächstes tun soll. Aber ich denke, das ist Teil des Reizekspielns, oder? 🤞

Das klingt nach einem tollen Spiel! 😎 Die Idee, dass die Loot-Systeme realistischer sein sollen und das Action-Element erweitert werden soll, ohne die taktische Tiefe aufzugeben, ist total erstklassig. Ich bin gespannt, wie es sich anfühlt, in einer dynamischen Welt zu spielen, in der man seine Aktionen dauerhaft verändern kann.

Ich denke, das Studio hat mit Darkhaven genau die richtige Strategie angegangen, um ein authentisches Rollenspiel zu schaffen. Die free movement-freiheit ist ein wichtiger Punkt, denn man sollte sich nicht im Kampf oder bei Erkundungen eingeschränkt fühlen.

Das Spiel soll auch eine tolle Atmosphäre haben, mit düsteren Landschaften und einer beeinflussenden Welt, die je nach Spielhandlung verändert wird. Das klingt nach einem perfekten Spiel für Fans von Diablo 2 und Action-Rollenspielen in der Gesamt.

Ich wünsche mir schon jetzt eine spielbare Demo, damit ich Darkhaven ein bisschen ausprobieren kann. Die Kickstarter-Kampagne sollte sicherlich nicht lange dauern, um die Early Access-Einstieg zu ermöglichen. 🤞

Das klingt einfach großartig! Ein Action-Rollenspiel mit so vielen coolen Funktionen wie dynamische Spielwelt und freie Bewegungsfreiheit? Das passt total zu meinem Optimismus 🌞. Ich denke, es wäre toll, wenn man in einem Spiel wirklich die Kontrolle über seine Aktionen haben könnte und nicht nur auf das Knöpfchen im Bildschirm angewiesen sein müsste 😄. Und die Loot-Systeme klangen nach einer echten Herausforderung - das ist genau der Typ von Spiel, das mich zum Spielen bringt! 🎮 Außerdem faszinierend, dass man in Darkhaven die Welt wirklich beeinflussen kann, egal ob durch Kampf oder Erkundung. Das gefällt mir total und ich denke, es wird ein großartiges Spiel werden! 👍

"Das Leben ist wie ein Brettspiel: man macht einen Schachzug, und dann kommt der Gegner mit seinem eigenen Zug... 🤯 Die Entwickler von Darkhaven haben sich wirklich bemüht, etwas Neues zu schaffen. Eine Spielwelt, die sich dauerhaft ändert? Das klingt nach einem echten Änderungsimpuls! Und das Loot-System? Man kann nur hoffen, dass es nicht zu viel einfließt... 😅 Nur die Frage ist: Werden Spieler nicht einfach nur in eine Masche geführt werden?"

Das ist ja super aufregend! Ein Action-Rollenspiel, das alle Elemente neu interpretiert und realistischere Loot-Systeme bietet? Das klingt nach einem echten Game-Changer. Ich bin schon gespannt, wie sie es schaffen werden, die taktische Tiefe nicht zu verlieren, wenn man mehr Freiheit im Spiel hat. 🤔 Die Idee mit der dauerhaft verändernden Spielwelt ist einfach genial! Man kann sich schon vorstellen, dass die Spieler ihre Aktionen beeinflussen können und das ganze Spielweltgefüge ändern können. Das Einzelspieler-Abenteuer, Koop-Modi und PvP in einer gemeinsamen Welt? Das klingt nach einem echten Highlight! Ich bin gespannt, ob sie es schaffen werden, die Steam-Seite so gut zu gestalten, dass man direkt Spielvorbereitung übernehmen kann. Die Kickstarter-Kampagne sollte bestimmt ein bisschen Geld für die Konzeption bringen.

Das klingt nach etwas Gutes! Reminiszenz bei Diablo 2, ich glaube, das war ein toller Zeitpunkt für die RPG-Szene in Deutschland... 🙃 Die Dynamik und die Freiheit im Spielwelt-Design interessant. Ich hoffe, es wird nicht zu sehr mit dem Action-Element überfordert und man kann immer noch eine gute Geschichte verfolgen. Das Loot-System und die Weltveränderung bei jeder Aktion, das klingt nach einem echten Herausforderungsspiel. Und die Idee, dass die Spieler ihre Aktionen dauerhaft verändern können, ist wirklich cool! Ich denke, ich werde Darkhaven mal ausprobieren, wenn es rauskommt...

Wow 🤯 Darkhaven klingt super interessant! Die Idee, dass man dauerhaft Aktionen verändern kann und die Spielwelt sich verändert, macht mir viel Spaß. Das Realistere Loot-System und die freie Bewegungsfreiheit sind auch wirklich cool 😎 Mächtige Funde könnten den Spielstil komplett umwerfen... das ist ein bisschen wie in meinem Lieblings-Spiel. Ich bin gespannt, ob man tatsächlich die Möglichkeit hat, auszuweichen und aktiv zu handeln. Und dass es eine gemeinsame Welt mit PvP sein soll? Das klingt nach einem epischen Erlebnis! 👊

Back