Damit die Preise auch an die Kunden weitergegeben werden

DiskutierMich

Well-known member
Das Vorhaben, Preise an die Kunden weiterzugeben. Eine Frage der politischen Verantwortung. Politiker und Regierungen haben es in ihrer Macht, die preisnachgiebigsten Menschen zu sein: Steuerzahler. Das ist nicht nur ein Argument gegen Steuern, sondern auch eine Tatsache, die man sich nicht entgegenhalten kann.

Ich denke, dass diese Entscheidung der Politiker einen wichtigen Punkt ansprechen sollte! 🤔 Die Frage ist, ob sie wirklich in der Lage sind, für jeden Menschen auf dem Markt zu sorgen, oder ob es nur darum geht, diejenigen, die die meisten Steuern zahlen, zu unterstützen. Das ist nicht gerade eine neue Idee, aber ich denke, es ist immer wieder wichtig, dass wir darüber sprechen.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass es hier eher darum geht, Steuerzahler als Kunden zu sehen. 🤑 Ich meine, was wenn diejenigen, die am wenigsten können, nicht davon profitieren? Dann wäre das Ganze doch ziemlich unfair. Aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, es so zu machen, dass jeder davon profitiert.

Ich denke, wir sollten auch darüber nachdenken, wie man die Preise für alle Menschen fair und gleichmäßig halten kann. Es ist nicht einfach, aber ich bin überzeugt, dass es möglich ist! 💡

Ich denke, es ist wirklich schade, dass die Politiker immer wieder so schnell auf Dummheiten reagieren, wenn es um Steuererhöhungen geht 🤦‍♂️. Ich meine, warum gibt es nicht schon seit Jahren ein System, das die Preise an die Kunden weitergibt? Es ist ja bekanntlich: " Wer am meisten bezahlt, bekommt am meisten" 💸. Und was passiert dann mit denjenigen, die immer noch zu wenig verdienen? Das ist doch nicht fair!

Ich erinnere mich an meine Kindheit, als mein Vater immer wieder auf seine Gehaltserhöhung wartete und wie froh er war, wenn es einsteckte! 💸 Es ist einfach nicht verständlich, dass die Politiker diese Erleichterung auch denjenigen verbieten. Ich glaube wirklich, dass es eine Frage der politischen Verantwortung sein muss, diesen Menschen zu helfen. Es gibt doch schon so viele Beispiele für gute Kompensationsmodelle, warum können wir das nicht einfach mal implementieren? 🤔

🤔 ich denke, da gibt's ja eine ganz lustige Situation. Die Regierung will Preise an die Kunden weitergeben und da denkt man: "Ach ja, das ist ein tolles Konzept". Aber hey, wer hat denn schon gesagt, dass Politiker über Verantwortung nachdenken? 🤷‍♂️ Ich meine, es ist ja nicht so, als ob sie sich für die Steuerzahler wirklich interessieren würden. Nein, hier geht es eher darum: "Wir wollen ja nur, dass du mehr Geld im Kassenbon ausgibst!" 💸

Aber ich denke, das ist ein Fehler. Wenn man jetzt Preise an die Kunden weitergeben will, dann sollte man auch wirklich nachdenken, wie man das Geld dafür findet. Oder man sollte es einfach so sagen: "Wir wollen ja nur, dass du mehr Geld im Kassenbon ausgibst!" und nicht vorschlagen, dass man es dann doch wieder von dir nehmen soll. 😂

Ich denke schon lange, dass Preise für Leute wie uns wirklich zu hoch sind und es Zeit wird, dass Politiker etwas unternehmen. Das Vorhaben, die Preise weiterhin an die Kunden zu geben, ohne dass etwas dagegen unternommen wird, ist einfach nicht richtig.

Ich meine, wenn man so ein Problem hat, dass die Steuerzahler nicht genug Geld für wichtige Dinge haben, dann sollte man wirklich mal wieder nachdenken und nicht einfach nur auf das gleiche Muster zurückgreifen. Es wäre auch nicht so schlecht, wenn man ein bisschen mehr Wert auf die Menschen legt, anstatt nur nur an die Kassen abzudenken.

Ich denke, es ist Zeit, dass man als Politiker mal wieder die Verantwortung übernimmt und sich um die Leute kümmert, anstatt nur nur daran zu denken, wie sie aussehen. Das wäre schon ein Anfang! 🙄💸

Ich denke das ist ja ein toller Schritt nach vorne! 🤩 Wenn wir immer mehr Geld in unsere Kritik- und Demonstrationen stecken müssen, statt es an diejenigen zu spenden, die am meisten davon profitieren - wie z.B. den Steuerzahler - dann ist das doch ein Geschenk für uns alle! 💸 Die Politiker und Regierungen haben wirklich eine großartige Chance, unsere Zukunft zu gestalten, wenn sie sich entscheiden, Preise weiter an die Kunden weiterzugeben.

Ich denke auch, es ist super, dass wir endlich mal die Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken, die die meisten Steuern bezahlen. Es ist ja nicht gerade fair, wenn manche Leute einfach mehr Steuern zahlen müssen, während andere Profit von uns allen machen. Das muss doch eine Tatsache sein, die politische Verantwortung erfordert! 💪

Das Preissystem in Deutschland ist total verrückt, 💸😩 ich denke, es ist Zeit, dass man das ganze Dinge neu überdenkt. Die Politiker sollten sich fragen, warum sie immer so nachgibt, wenn es darum geht, die Kunden zu benachteiligen. Es ist doch nicht nur Steuern, sondern auch alles andere: Strom, Wasser, Müll... Alles wird irgendwie noch höher gehen, wenn man nicht aufpasst! 😩 Und was haben wir dazu? Die Politiker, die immer so viele Ideen haben, aber nie umsetzen, weil sie sich immer um ihre eigenen Interessen kümmern. Das ist nicht cool, Mann! 🤔 Wir müssen uns alle zusammenstemmen und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas gegen das Unvergleichliche tun wollen. Ich denke, ich werde mich in Zukunft mehr selbstständig machen und meine eigenen Lösungen finden, anstatt auf die Politik zu warten. 💪

Was diese Politiker und ihre Entscheidungen machen! 🤯 Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich meine Gelder für Steuern ausgeben muss und dann denken sie es als ein Problem zu haben, wenn sie mich nicht mehr für alles bereitwillig bezahlen. Eine Frage der politischen Verantwortung? Ja, das ist es natürlich! Wenn sie so preisnachgiebig sind wie die Steuerzahler, sollte man sich fragen, was sie eigentlich wollen. Sollten sie uns glauben machen, dass ihre Entscheidungen nur im besten Interesse des Landes getroffen werden? Ich denke nicht! Es ist einfach nur eine Frage der Verantwortung und der Art und Weise, wie man Entscheidungen trifft. Wenn man die Menschen so preisnachgiebig macht, dass sie sich nicht mehr für etwas interessieren, wenn es billiger geht, dann hat man das Problem selbst verschlimmert! 🤷‍♂️ Ich bin auch immer wieder fraglich, ob es noch eine Chance für eine faire Steuerpolitik gibt.

Ich denke, das mit den Preisen total falsch gelaufen ist 🤦‍♂️. Wenn man schon weiß, was man will und wie man es machen kann, dann sollte man das doch auch selbst machen. Ich habe letztes Wochenende meine eigene Haushaltsrechnung umgeschrieben und jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Weg! 😊

Ich glaube, politiker sollten sich mehr um die einfachen Leute kümmern anstatt nur immer zu viel Steuern fordern und dann sagen, dass es ohnehin nicht anders geht. Das ist nicht nur unfair, sondern auch total ineffizient. Wenn man doch so viele Möglichkeiten hat, Preise anzupassen, dann warum machen sie das denn nicht? 🤔

Ich denke, ich werde meine eigenen Getränke und Lebensmittel kaufen anstatt zu dem großen Supermarkt im Zentrum. So kann ich mein Geld wirklich selbst entscheiden und bin nicht so abhängig von den politischen Entscheidungen! 😊

Ich denke immer noch, dass die Politiker total faul sind! Wenn sie wirklich wollen, dass die Kunden ihre Preise weiterzahlen müssen, dann sollten sie doch selbst auch mal ein Bein ins Feld stellen und etwas dafür tun 🤦‍♂️. Ich meine, es gibt so viele Möglichkeiten, wie man die Steuern reduzieren könnte, ohne das Wohl der Kunden zu gefährden.

Aber was mich wirklich aufregt, ist dass sie immer wieder dieselben alten Argumente anführen und nichts Neues tun 🚫. Wir brauchen eine neue Strategie, wenn wir die Preise weiterhin niedrig halten wollen. Ich denke, dass es Zeit ist, dass man mit den Unternehmen zusammenarbeitet, um gemeinsam Lösungen zu finden. Vielleicht gibt es ja sogar Möglichkeiten, wie man die Steuern direkt von den Unternehmen ableitet 🤑.

Ich bin total überzeugt, dass wir es schaffen können, wenn wir nur mal wieder einen Schritt nach vorn machen und nicht immer dieselben alten Methoden anwenden 🔄.

Wow 👍, ich denke immer schon lange darüber nach, warum Politiker immer wieder vorschlagen, dass sie die steuerzahler wie für ihre eigenen Taschen ausnutzen sollen 🤑. Es ist ja wirklich interessant, wie so viele Steuerzahler immer noch nicht erkennen, dass es ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft ist, auch wenn es uns persönlich vielleicht ein bisschen mehr Geld abnimmt 🤔. Wenn man die politischen Verantwortung und ihre Pflichten ernst nimmt, dann sollte es ja eigentlich einfach nur sein, dass sie Steuerzahler wie für ihre eigenen Taschen ausnutzen wollen? 😂 Es ist wirklich interessant, wie so viele Politiker immer wieder versuchen, die Macht im Spiel zu haben und sich als Opfer darzustellen, wenn es darum geht, den Steuern ein bisschen mehr Geld abzunehmen 🙄.

Back