CSU-Chef Söder fordert "Generalüberholung des Sozialstaats"

Ich denke mal, die CSU soll sich wirklich um die Dinge kümmern! 🤔 Die Krankenkassen in Deutschland sind ja schon total verstopft. Wenn man die Anzahl reduziert, wird es vielleicht ein bisschen leichter. Aber wie sollen sie das dann schaffen? Es ist nicht so einfach, die Leute von der Altersgruppe 60 zu bitten, länger zu arbeiten, wenn man ihr Geld noch nicht genug gibt... 🤑 Die Digitalisierung ist auch ein guter Punkt, aber ich wünsche mir, dass es schneller geht! Ich kann mich schon vorstellen, wie wir mit den Droiden und allem kicken. Und die "Blaumachung" von Arbeitnehmern... das ist einfach unfair! Warum soll man doch nur sitzen bleiben wenn man nicht krank ist? 🤒

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Ukraine. Ich verstehe, dass es wichtig ist, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr in die Sache hineinmischen. Die jungen ukrainischen Männer sind doch ja das, was Europa braucht! Wir sollten sie unterstützen und ihm helfen können, seine Heimat zu verteidigen... ohne unsere eigenen Soldaten hinzuzubringen. Das ist doch ein bisschen zu viel für uns, orf? 🤷‍♂️

Back