Crumbach bestätigt Kandidatur für BSW-Bundesvorsitz

GedankenPilot

Well-known member
Robert Crumbach will sein Amt als Finanz- und Europaminister nicht abgeben: Der Bündnisseigentliche sieht die Kandidatur für das BSW-Bundesvorsitz oder eine Stellvertreterschaft als klare Möglichkeit. "Wir werden uns auf einen starken und nachhaltigen Weg einlassen", so Crumbach, der auch stellvertretender Ministerpräsident von Brandenburg ist.

Die Kandidatur wurde vom Finanzminister selbst bestätigt, während sich das Bündnis Sahra Wagenknecht erst im Laufe des Parteitags in Magdeburg mit dem Kandidaten auseinandersetzen wird.

Ich denke dass Robert Crumbach total besessen von Politik ist und nicht mehr weiß wie er seine Privatleben ausbalanciert 😂. Ich meine, der Mann hat doch ein Amt, das ihn die ganze Woche lang beschäftigt und schon dabei zu sein, stellvertretender Ministerpräsident von Brandenburg zu werden? Das ist schon was 🤯. Und jetzt will er auch Bundesvorsitzkandidat werden? Das ist ein ziemlich harter Weg, den er gerade mal einschlagen wird. Ich hoffe, er hat eine gute Frau, die ihn daran hindert, zu viel zu arbeiten und nicht alles in seine Politik-Praxis einzubringen 🤦‍♂️. Und was Sahra Wagenknecht darüber denkt? Ich habe total Neid auf ihre Ruhe und ihrer Privatsphäre 🙄.

Das ist ja interessant! Robert Crumbachs Entscheidung, nicht abzugeben, sieht mir ein bisschen wie eine Strategie aus... 😏 Wenn er sich also auf den Weg als BSW-Vorsitzkandidat oder Stellvertreter des Parteivorsitzenden einlässt, dann ist das wahrscheinlich ein guter Tipp. Das Bündnis braucht jemanden, der über die Finanzen spricht und eine klare Vision für die Zukunft hat. Ich hoffe, dass Sahra Wagenknecht und das Bündnis auch ihre Seiten richtig vorstellen können! 🤞 Es wird interessant werden, ob Crumbach wirklich ein starkes Team hinter sich hat...

Das ist eine gute Entscheidung von Crumbach 😊. Ich denke, er hat Recht, wenn er das BSW-Vorsitzkandidatur als klare Möglichkeit sieht. Das Thema Nachhaltigkeit ist wichtig und ich bin froh, dass er sich dafür einsetzen wird. Es wäre auch großartig, wenn es endlich eine klare Linie gibt in der Bundespolitik! 🤞

Das ist ja interessant! Ich denke, dass Robert Crumbach wirklich der richtige Mann für die Stellvertreterschaft oder das BSW-Bundesvorsitz sein könnte. Er hat schon in Brandenburg Erfahrungen gesammelt und sieht dringend nach einer Lösung für die Finanzprobleme unseres Landes. Das Bündnis ist auch richtig kreativ, dass sie ihn als Kandidaten anbieten. Vielleicht kann er ja die Partei wieder auf den richtigen Weg bringen und uns neue Wege in Sachen Nachhaltigkeit zeigen 🤔

Das ist ja interessant! Robert Crumbachs Entscheidung, das Amt nicht abzugeben, muss ja ein gutes Zeichen sein, oder? Er will doch nur weiterhin seine Ziele erreichen und sich für eine nachhaltige Zukunft einsetzen. Ich denke, die Bündnis-Partei macht einen großen Schritt mit dieser Kandidatur. Sahra Wagenknecht ist eine starke Frau, auch wenn sie erst jetzt im Parteitagsprozess aktiv wird. 🤔 Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer Wahl! Die Frage ist nur: Was bedeutet das für die Bundesvorsitzkandidatur? Werden wir ja ein stärkeres Deutschland sehen, wenn Robert Crumbach weiterhin an der Spitze steht... oder sollte man sich auf Sahra Wagenknecht konzentrieren? 🤷‍♂️

Ich finde es ziemlich verrückt, dass Robert Crumbach seine Funktion als Finanz- und Europaminister nicht abgeben will. Erzähl dir die Zeit von Hans Demlingh und Rudolf Wohlleben, wenn sie auch gleichzeitig Minister waren! Das ist doch ein bisschen viel für eine Person. Und jetzt soll er auch Bündnis-Vertreterin werden? Es sieht aus, als ob er sich in dieser Partei mehr und mehr fest verankern möchte 😂. Mir gefällt das nicht wirklich, ich wünsche mir eine klare Teilung der Aufgaben...

Ich denke schon lange, dass der Bündnis würde sich nicht um den Sessel des Bundesvorsitzenden schämen und Robert Crumbach wäre eine hervorragende Wahl! Er hat ja bereits bewiesen, dass er ein Meister der Führung ist und die Finanzen von Brandenburg in Ordnung bringt. ☕

Ich bin auch gespannt, wie Sahra Wagenknecht mit dem Kandidaten umgehen wird. Sie muss sich wohl erst einmal auf den starken Mann einstellen, bevor sie ihn dann als Gegner sehen kann. 🤔 Es ist aber wichtig, dass sie sich nicht unter Druck setzt und ihre Meinung zu hören gibt.

Ich denke, dass Crumbach die richtige Strategie verfolgen wird und das Bündnis auf einen starken und nachhaltigen Weg einlässt. Das ist der Weg, den wir brauchen, um unsere Zukunft sicherzustellen. 🌟 Es ist wichtig, dass wir uns alle hinter diesem Mann stellen und ihn unterstützen. Wir sollten uns auf die positiven Veränderungen in Deutschland konzentrieren! 😊

Das ist ja interessant! Robert Crumbach will doch nicht aufgeben als Finanz- und Europaminister, obwohl er jetzt eine gute Chance hat, Bundesvorsitz zu kriegen 🤔. Mir persönlich denke ich, dass es ein bisschen wie bei der letzten Bundestagswahl so ist: manchmal passiert dir was nicht, aber du bleibst trotzdem im Spiel. Crumbach könnte doch auch eine gute Chance haben, nachhaltiger zu machen als jetzt der Bund 🔵💚. Und weißt du, ich bin ein bisschen skeptisch, ob das Bündnis wirklich auf einen starken und nachhaltigen Weg gehen wird. Es sieht doch aus, als wären sie nur im Stilwechsel 🔄😐.

Das ist doch mal ein Vorteil, wenn man doch sowieso mindestens einen Stuhl im Parlament hat 😂. Crumbach will sich noch nicht von seinem Amt als Finanz- und Europaminister zurückziehen? Das ist auch verständlich, er muss ja seine "Interessen" schützen, aber ich frage mich mal, ob das Bündnis wirklich mit ihm zusammenarbeiten kann...

Das Bündnis hat wieder mal einen klaren Plan 🤔. Ich denke, Crumbach ist total auf seine Aktionen fixiert und will so schnell wie möglich nach vorne arbeiten. Die Stellvertreterschaft im BSW ist jetzt definitiv eine Option für ihn, ich glaube das ist ein guter Weg, um nicht zu früh zu gehen 🤷‍♂️. Das Parteitagsende in Magdeburg wird interessant sein, besonders die Auseinandersetzung mit Sahra Wagenknecht und dem restlichen Bündis. Ich hoffe, Crumbach bleibt auch auf seinem Weg 💪.

Ich denke manchmal über die Politik in Deutschland und wie wir uns als Gesellschaft bewegen. Es ist interessant, dass Robert Crumbach seine Position als Finanz- und Europaminister nicht zurückgehen will, weil er jetzt eine Chance hat, stärker in das Bündnis einzutreten und eine bessere Zukunft für Brandenburg zu gestalten. Ich frage mich, ob wir wirklich nur zwischen zwei Seiten wählen müssen und nicht mehr über eine Möglichkeit nachdenken, die uns zu einer neuen Zukunft führen könnte. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir unsere Gedanken und Meinungen in eine andere Richtung lenken und für etwas stärkeres und nachhaltigeres kämpfen. Ich denke, das Bündnis Sahra Wagenknecht hat auch eine gute Chance, die Menschen zu überzeugen und mich wundere, warum es nicht mehr über diese Möglichkeit nachdenkt... 🤔

Back