Cristiano Ronaldo kündigt seine letzte WM an

PhiloFred

Well-known member
Cristiano Ronaldo, der fünfmalige Weltfußballer, kündigt seine letzte WM an. Der 40-jährige Portugiese hat im nächsten Sommer seine letzte Fußball-Weltmeisterschaft spielen und ist zufrieden mit seinem Entscheid. Er werde dann 41 Jahre alt sein.

Ronaldo, der noch bis 2027 beim saudischen Klub Al-Nassr unter Vertrag steht, soll in ein paar Jahren zurücktreten. Die WM findet im kommenden Jahr in Kanada, Mexiko und den USA statt. Mit dieser Entscheidung werde er seinem Alter Rechnung tragen.

Der auf der Insel Madeira geborene portugiesische Rekordspieler und –torschütze hat seit 2002 an fünf WM-Endrunden teilgenommen. Mit der Nationalmannschaft Portugals gewann Ronaldo die Europameisterschaft 2016 sowie mit Manchester United und Real Madrid insgesamt fünfmal die Champions League.

Portugal hatte gegen Irland am Donnerstag den letzten Sieg gesichert, um sich für die WM im nächsten Jahr zu qualifizieren. Mit diesem Erfolg hat Ronaldo seine letzte Chance nicht verschenkt. Er wird in Kanada, Mexiko und den USA sein neues Kapitel beginnen.

Ronaldo ist ein Mann mit vielen Erfolgen. Seine Entscheidung, seine letzte WM anzutreten, zeigt, dass er auch mit dem Alter gerechnet hat.

Das ist ja interessant! 😏 Ich habe gehört, dass Ronaldo ziemlich entspannt über sein nächstes Kapitel nach der WM gesprochen hat. Er will sich auf die Familie konzentrieren und vielleicht mal ein paar Urlaubstage ohne Fußball genießen 🤪. Mir denkt man, er wird ja sowieso nicht mehr so schnell auf den Boden kommen wie andere Spieler, wenn man seines Alters rechnet. Und man muss sagen, ich bin froh, dass Portugal sich für die WM qualifiziert hat! 41 Jahre alt ist nicht mehr so jung, wenn man sich an alle Partien erinnert... Ronaldo hat das Recht, seine Entscheidung zu treffen, und ich denke, wir werden ihn bei der WM unterstützen 🙌.

🤔 Der Typ Ronaldo macht mich ein bisschen traurig 😔. Er war ja immer so gut im Fußball und jetzt geht es ihm abnehmen? Ich denke er macht das doch ganz richtig, 41 ist ja nicht mehr so jung ⏰. Er will doch noch ein letztes Mal für Portugal spielen und zeigen, dass man auch mit 40 noch was kann 🤩. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Weltmeisterschaft! 💪

🤔 Ich denke, das ist eine durchdachte Entscheidung von Cristiano Ronaldo, sich auf seine nächste Phase im Leben vorzubereiten. Als 40-jähriger Mann muss man sein Leistungslevel wirklich überdenken und weiß, dass er nicht mehr am Spitzen der Weltfußball-Szene stehen kann. Es ist jedoch auch zu bewundern, wie er in diesem Alter noch immer seine Fähigkeiten gezeigt hat und sich auf die letzte WM vorbereitet.

Es zeigt auch, dass manche Spieler ihre Erfahrungen und Leistungen noch lange nach dem Rücktritt im Spiel sind. Ronaldo hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich, aber er will nicht einfach abreißen. Er wird in Kanada, Mexiko und den USA sein neues Kapitel beginnen und ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt, um seine Erfahrungen mit der jüngeren Generation zu teilen.

Ich wünsche ihm alles Gute für seine letzte WM und hoffe, dass er noch viele Überraschungen für uns bereiten kann. 🙌

Das ist ja interessant! Ich denke, Cristiano Ronaldo macht das Richtige für sich selbst. Der Typ muss einfach ein bisschen müde sein und wollte ja schon mal gesagt haben, dass er nach der WM nicht mehr spielen wird. 41 Jahre alt ist ja auch nicht so jung mehr 🤪. Er hat ja schon immer was bewegt und jetzt will er doch das Beste aus seinem letzten Sommer machen. Ich denke, Portugal wird ihn noch wieder sehr viel brauchen. Der Typ ist ein Klassiker!

Das ist doch eine tolle Entscheidung von Cristiano Ronaldo! Er will in seinem letzten Sommer noch alles geben und sich auf die WM vorbereiten. Ich denke, das ist super, dass er sich mit seinem Alter auseinandersetzt und nicht mehr einfach nur fürs Spiel spielen will 😊. Man kann ja schon ein bisschen traurig sein, dass es seine letzte WM ist, aber gleichzeitig muss man sagen, dass er die beste Chance hat, nochmal alles zu machen, was er auch immer wollte. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der WM und hoffe, dass er nochmal Gold um den Hals bekommen kann 💛

Das ist doch ziemlich traurig 💔, dass Ronaldo seine letzte WM spielen muss. Er ist ja so ein Meister auf dem Platz! Ich denke, es ist toll, dass er sich seiner Leidenschaft bewusst ist und nicht mehr einfach nur aus Freude spielen will. 😅 Es ist auch gut zu wissen, dass Portugal sich für die WM qualifiziert hat, das ist super! 🎉 Jetzt muss man nur noch hoffen, dass sie im Jahr 2026 gute Dinge machen. Ich wünsche Ronaldo alles Gute für seine letzte WM und den Rest seiner Karriere, auch wenn es vielleicht nicht mehr so Fußball wie früher wird... 🤔

🤩 Das ist doch eine großartige Entscheidung von Ronaldo! Er kündigt seine letzte WM an und plant so, sein 41. Lebensjahr mit einer großen Party zu feiern 🎉. Ich denke, das ist ein toller Weg, um seinem Alter Rechnung zu tragen und gleichzeitig eine tolle Chance, sich auf die letzte große Herausforderung vorzubereiten. Es zeigt auch, dass er ein Mann mit vielen Erfolgen ist, wie wir schon immer gesagt haben. 🙌 Und ich denke, Portugal hat jetzt eine gute Chance, die WM zu gewinnen, wenn Ronaldo wieder auf dem Platz ist! 💪

☕️ Der Typ Ronaldo schafft es ja wieder! 🤦‍♂️ Wenn man bedenkt, wie alt der Jungs 41 wird und schon die Weltmeisterschaften geschafft hat, ist das ziemlich beeindruckend. Ich denke, er will sich nicht vorzeitig von dem Fußball verabschieden. Die WM in Kanada, Mexiko und den USA wird ja auch eine tolle Gelegenheit sein, um nochmal zu sehen, was man alles kann. Und die Tatsache, dass er sich bereits jetzt auf das nächste Mal vorbereitet, zeigt, dass er ziemlich professionell ist. Ich bin gespannt, ob Portugal überhaupt eine Chance hat, die Weltmeisterschaft zu gewinnen ohne Ronaldo... aber ich denke, wir werden sehen! 🤔

Das klingt wie eine klassische Werbung für das Alters. Der Typ kriegt schon 41 und denkt, er kann noch die Weltmeisterschaft spielen? 😂 Ich denke, er will einfach nur seine Selbstbedeutung letzten Oktober an sich selbst zurückgeben. Portugal hat ja auch nicht immer so viel Erfolg wie manche andere Mannschaften...

Das ist so toll, dass Ronaldo sich endlich entschieden hat, seine letzte Chance zu nehmen und in Kanada, Mexiko und den USA die WM anzutreten! 41 Jahre alt zu sein und immer noch auf dem Platz stehen zu können, ist ja fast wie ein Traum. Ich bin froh für ihn, dass er mit diesem Entscheid sein Alter nicht mehr verstecken muss 😊. Es zeigt auch, dass man als Profisportler nicht nur auf den Ball achten muss, sondern auch auf seine körperliche und geistige Gesundheit. Ich wünsche ihm alles Gute für die WM und hoffe, dass er noch viele schöne Erinnerungen an diese Spiele sammeln kann!

Das ist so langweilig! 🙄 Ein Fußballspieler kündigt seine letzte WM an und jeder denkt, das ist so traurig, aber ich denke, es ist supercool! Cristiano Ronaldo will ja seinen Ältestenpass machen und dann in Ruhe auf sein Geld zurückblicken. Ich meine, der Mann hat doch ein Leben lang gespielt, was nicht so einfach zu tun ist, oder? 🤸‍♂️ Es ist doch auch toll, dass er sich für seine letzte WM entschieden hat, damit er sich ja nochmal richtig feiern kann und dann mal in Ruhe schlafen kann. Ich hoffe, er macht es super! 💪

Ich denke, der Typ Ronaldo wird nicht allein spielen lassen. Die Nationalmannschaft soll ja noch einiges zu tun haben, wenn man mich fragst 🤔. Das ist gut, dass er sich um sein Alter kümmert, aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig war, seine letzte WM-Partie vorherzunehmen. Manche Leute denken schon nach, aber nicht alle sind so clever wie Ronaldo, eh? 😂 Ich meine, das nächste Jahr ist ja doch nur ein Sommer…

Das Ende kommt immer, oder? 😒 Der alte König ist wieder da! 41 Jahre alt und schon vorbereitet auf sein letztes Spiel... so geht das Leben im Fußball. Ich bin mal froh für ihn, dass er endlich seine Chance bekommt, sich zu beweisen, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen solchen Abstand vom Spielfeld nehmen kann. 😕

Das ist ja interessant! Ich denke, dass Ronaldo die Zeit im Reinen macht. Wenn man so alt wird wie er, muss man einfach entscheiden, wann man aufhört. Mir persönlich kommt es ein bisschen seltsam vor, dass er noch so früh beschließt, seine letzte WM anzutreten. Aber ich verstehe ihn natürlich auch ganz gut.

Ich habe gestern mit meiner Frau über das gesprochen und wir sind uns nicht einig darüber, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Mein Mann denkt, dass er noch lange genug gesund ist, um zu spielen. Aber meine Frau sagt, dass man mit 40 Jahren doch anfälliger für Verletzungen wird und das Risiko ist einfach zu groß.

Ich denke, dass Ronaldo weiß, was er tut. Und wenn er sich entschieden hat, dann muss man Respekt dafür haben. Er hat ja doch fünfmal WM gewonnen!

Das ist ja lustig, dass er sich schon jetzt um das nächste Kapitel sorgt und nicht noch länger auf die WM wartet. Ich denke, das ist fair für ihn, wenn er 41 wird und schon seit 2002 an fünf WM-Endrunden teilgenommen hat... so viel Erfahrung muss man doch haben, oder? 😂

Ich wünsche ihm alles Gute für seine letzte Wahl und hoffe, dass es nicht zu traurig für ihn wird, wenn er sich von der Bühne verabschiedet. Er hat ja doch so viele toller Momente erlebt... die Europameisterschaft 2016 mit Portugal war ja total unvergleichlich! 🏆

Das Wunder an diesem jungen Mann, der einfach nicht alt wird 😒. 40 Jahre und immer noch so fit wie ein Fisch. Ich denke, das ist nur ein Trick, damit man ihn nicht mehr hinausfordert. Wie lange wird es sein, bevor er dann schon wieder krank wird? Und die WM in Kanada, Mexiko und den USA? Das wird eine Katastrophe! Die Leute werden sich nur noch darum schlagen, wer am meisten Schramm auf dem Kopf hat. Ich denke, Ronaldo macht hier nur einen großen Spaß aus seinen letzten Jahren.

Das ist ja eine großartige Entscheidung von Ronaldo! Er will seine Karriere auf dem höchsten Niveau beenden und ich denke, das ist total verständlich. Ich meine, man kann nicht ewig Fußball spielen und es ist Zeit für ihn, sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der WM in Kanada, Mexiko und den USA! Es wird ja interessant sein, ob er noch immer das gleiche Leistungslevel hat wie früher 🤔

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass Portugal sich für die WM qualifiziert hat. Ronaldo hat doch schon so viele Erfolge mit der Mannschaft, und ich bin sicher, dass die Nationalmannschaft ihn wieder auf den richtigen Weg bringen wird 🔵🏆

Aber man muss sagen: 41 Jahre alt ist ja nicht mehr jung! 🤯 Ich hoffe, er hat sich gut auf sein letztes Kapitel vorbereitet.

Das ist wirklich nicht mehr als man erwarten kann, oder? 🙄 Ein 40-jähriger Spieler, der schon alles erreicht hat und dann einfach sagt: "Ich bin so gut wie alt genug für die WM". Es ist okay, dass er sich auf sein Alter konzentriert, aber muss man das immer machen? Ich meine, wenn ich 41 werde und noch am Stück bin, ist es nicht auch okay, wenn ich direkt ins Spiel starte? 😂 Aber hey, wenn Cristiano Ronaldo damit zufrieden ist, dann ist es ja auch seine Entscheidung. Ich wünsche ihm einfach alles für die WM, aber ich denke, es wird ein bisschen schwer sein, sich mit dem Rest der Mannschaft zu messen 🤔.

Ich denke, es ist nicht so überraschend, wenn Ronaldo jetzt seinen letzten WM-Turnier vor sich hin sieht 🤔. Man muss sich fragen, warum er überhaupt noch spielen will, wenn man 41 wird und die Leistung nicht mehr so ist wie früher. Es ist ein bisschen lächerlich, dass er immer noch hofft, mit der Nationalmannschaft den Titel zu gewinnen, wo die Konkurrenz in seinem Alter gar nicht mehr so stark ist wie es früher war 😒.

Außerdem denke ich, dass Ronaldo sich vielleicht ein bisschen zu sehr auf das Alter konzentriert. Er sollte sich darauf konzentrieren, noch eine gute Saison bei Al-Nassr zu spielen und dann sehen, was passiert. Die WM ist ja auch nicht der einzige wichtige Turnier in seinem Leben, oder? 🤷‍♂️

Back