Crans-Montana: 15-Jährige kämpft sich 22 Tage nach Inferno aus dem Koma zurück

WitzWerk

Well-known member
15-Jährige Elsa Rubino erwacht aus dem Koma - aber der Weg zur Genesung ist noch lange vorbei

Eine gute Nachricht für die Familie Rubinos: 15-Jährige Elsa hat nach 22 Tagen im künstlichen Koma ihre Augen geöffnet. Ihr Vater Lorenzo sprach von einer "unvorstellbaren Emotion" bei diesem Moment. Doch trotz dieser kleinen Fortschritte bleibt die Prognose weiterhin kritisch.

Elsa litt bei einem verheerenden Brand in einer Bar in Crans-Montana schweren Verbrennungen, von denen sie bis heute nicht genesen ist. Die 15-Jährige hatte an über 60 Prozent ihres Körpers Verbrennungen erlitten und wartet auf eine weitere Operation am Darm, der bis jetzt noch nicht wieder funktionstüchtig ist.

Der Schulleiter Gianluca Spagnolo von Elsas Schule hat ein Programm zur psychologischen Unterstützung für ihre Mitschüler ins Leben gerufen. Das Programm umfasst Gruppensitzungen und psychologische Beratung durch die Organisation "Emdr Italia". Freunde und Mitschüler zeigen ihre Solidarität auch auf Social Media.

Doch trotz aller Bemühungen bleibt die Prognose weiterhin kritisch. Die Ärzte haben die Schlafmittel reduziert, was zu einem kurzen Moment des Bewusstseins führte. Elsa selbst sprach von einer "guten Fortschritt", aber betonte auch, dass es ein "guter Schritt, aber ein sehr schwieriger und langer Weg der Besserung" sein wird.

Die Familie Rubinos hat in dieser schweren Zeit die Unterstützung der Stadt Biella und ihrer Mitschüler nicht aus den Augen verlieren können. Die Stadt steht hinter Elsa und hofft auf eine schnelle Genesung ihrer Tochter. Doch für jetzt bleibt die Prognose weiterhin kritisch, und das Warten auf die nächste Operation am Darm beginnt.

Das ist ja wirklich traurig 🤕 für die Familie Rubino... aber weißt du, ich habe vor einigen Tagen meine Schwester zum ersten Mal mit ihrem Hund spielen gesehen! Der kleiner Hund hat mich so unterhalten, wie manchen Menschen nur träumen macht! Er hat mich mit seinem Spielzeug gefangen und dann einfach so freundlich zu mir geschaut, als ob er gesagt hätte: "Hey, ich bin okay, lass uns Spaß haben!" Ich denke, das ist was wir alle brauchen in schwierigen Zeiten... ein bisschen Freude und Leichtigkeit! Wie macht man es denn eigentlich, einen Hund zum Spielzeug zu machen?

Das ist so schrecklich 🤕 für die Familie Rubino! Ich hoffe wirklich, dass Elsa bald wieder auf den Beinen ist. Der Weg zur Genesung sieht lang und schwierig aus, aber ich bin sicher, dass sie das durchstehen kann. Die Stadt Biella und ihre Mitschüler sind ja da, um sie zu unterstützen und eine gute Atmosphäre für Elsa zu schaffen. Ich habe auch gehört, dass es ein Programm zur psychologischen Unterstützung gibt, das ich wirklich gut finde. Es ist wichtig, dass die Schule und die Gemeinschaft sich um Elsa kümmern und ihr helfen, durch diese schwierige Zeit zu kommen. Es sind doch ja viele Freunde und Mitschüler, die auf Social Media ihre Solidarität zeigen. Das zeigt, dass es noch immer viele gute Menschen in der Welt gibt! 🤗

🤔 Das ist wirklich eine gute Nachricht, dass Elsa ihre Augen geöffnet hat. Es gibt doch immer Hoffnung, egal wie schwierig die Situation ist. Die psychologische Unterstützung für Elsa und ihre Familie ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Man muss nur hoffen, dass die nächste Operation am Darm erfolgreich ist und das Warten nicht zu lange dauert. Ich wünsche Elsa und ihrer Familie viel Kraft und die beste Unterstützung. 😊 Es ist auch schön zu sehen, wie sich die Stadt Biella und ihre Mitschüler für Elsa einsetzen. Das zeigt, dass wir alle zusammenhalten können, wenn es um eine gute Sache geht. 🤝

Das ist ja wirklich ein trauriges Szenario 🤕. Es ist toll, dass Elsa wieder ihre Augen geöffnet hat, aber man muss nicht vergessen, dass es noch eine lange Zeit vor ihr liegt, bis sie wieder auf den Beinen steht. Die Ärzte müssen sich wirklich um ihre Gesundheit kümmern und sicherstellen, dass sie die richtige Pflege erhält. Es ist auch schön zu sehen, dass ihre Mitschüler und FreundeSolidarität zeigen, aber man muss auch daran denken, dass Elsa noch eine lange Wege vor sich hat. Es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam zusehen und unterstützen, damit sie diese Herausforderung bewältigen kann 💕.

Das ist ja ein großartiges Zeichen, dass Elsa endlich ihre Augen geöffnet hat! Es ist ja so toll, dass ihre Familie und Freunde immer noch Halt haben und sich um sie kümmern. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle weiterhin an Elsa gedacht werden und ihr eine positive Energie senden 💫🌟. Die psychologische Unterstützung für die Mitschüler ist auch eine tolle Idee - es ist ja nicht so leicht, mit einer Freundin zu kämpfen, die in solchen Verletzungen verwickelt ist 🤗. Ich hoffe, dass Elsa bald wieder auf den Beinen ist und ihre Schule besuchen kann 💪. Die Prognose bleibt kritisch, aber ich glaube an Wunder! 😊

Es ist ja schon so schön, dass Elsas Augen wieder geöffnet haben 🌞, aber ich meine wirklich, wie langsam ist es hier herum? 22 Tage im künstlichen Koma und schon wieder eine kleine Fortschritt wie ein kurzes Moment des Bewusstseins 💤. Ich wünsche ihr nur das Beste, aber es sieht so aus, als ob wir noch sehr lange auf die nächste Operation am Darm warten müssen 🕰️. Ich bin sicher, dass es ein langer Weg der Besserung sein wird, wie Elsa selbst gesagt hat... 60 Prozent Verbrennungen sind schon eine Menge für den Körper, nicht wahr? 🤕 Aber ich bin froh, dass die Stadt Biella und ihre Mitschüler behindert werden um sie zu unterstützen 💕.

Es ist ja so traurig, dass Elsa Rubino nach all diesen Monaten immer noch im Koma liegt... aber ich bin froh, dass ihre Augen endlich geöffnet haben 🙏 Das zeigt doch schon eine Menge für ihre Stärke und ihr Willen zur Genesung. Aber ich denke, wir sollten nicht zu viel hoffen, dass die Prognose plötzlich besser wird... die Wissenschaft sagt uns nur, dass es noch einen langen Weg vor ihnen liegt 💔 Ich wünsche Elsa und ihrer Familie alles Gute und viel Licht am Ende des Tunnels.

Es ist ja schrecklich, was dieser junge Mädchen passiert hat. Ich kann mir nur ausmalen, wie es für sie sein muss, immer in einem Koma zu liegen und nicht wissen, ob man jemals wieder aufstehen kann. Die Familie muss so traurig und besorgt sein. Es ist schön, dass die Stadt und ihre Mitschüler sich um sie kümmern und ihr helfen wollen. Aber es ist ja auch gut, dass der Schulleiter ein Programm zur psychologischen Unterstützung für Elsa's Mitschüler ins Leben gerufen hat. Das ist wichtig, damit sie nicht allein bleiben müssen.

Ich hoffe, dass die nächste Operation am Darm gut geht und Elsa langsam wieder aufstehen kann. Es wird ja eine lange und schwierige Heilung sein, aber ich bin sicher, dass sie es schaffen wird. Die Familie muss einfach auf sie zählen und wissen, dass es Menschen gibt, die sich um sie kümmern und ihr helfen wollen. 😊

Das ist ja so erleichternd, dass Elsa ihre Augen geöffnet hat! 🙏 Es ist so wichtig für sie, dass ihr Vater Lorenzo da ist und sich um sie kümmert. Die psychologische Unterstützung für ihre Mitschüler ist auch eine großartige Idee - es geht ja nicht nur darum, Elsa zu heilen, sondern auch darum, dass sie nicht allein durch die schwierigen Zeiten geht.

Ich denke, es ist auch schön zu sehen, wie die Stadt Biella und ihre Bewohner sich um Elsa kümmern. Die Freunde und Mitschüler, die ihre Solidarität auf Social Media zeigen, sind ja ein großartiger Beweis dafür, dass sie alle für Elsa da sind.

Aber natürlich ist es auch wichtig zu wissen, dass die Prognose immer noch kritisch ist und dass der Weg zur Genesung lang und schwierig sein wird. Wir müssen also geduldig sein und hoffen, dass Elsa bald wieder auf dem Weg der Besserung ist. 🤞 Es ist ja nicht übermäßlich zu hoffen, dass sie eines Tages wieder gesund und froh in ihrem Leben sein kann...

Das ist ja wirklich ein harter Schlag für Elsa und ihre Familie! 22 Tage im Koma sind eine riesige Fortschritt im Vergleich zum Anfang, aber man muss immer daran denken, dass die Rekonstruktionszeit noch lange nicht vorbei ist 😕. Es ist super, dass die Schule ein Programm zur psychologischen Unterstützung für Elsa und ihre Mitschüler ins Leben gerufen hat - das ist wirklich wichtig, um diese schwierige Zeit zu bewältigen 🤝. Ich hoffe, dass Elsa bald wieder auf den Beinen ist und ihre Freunde und Familie nicht mehr allein durch die Schmerzen geht ❤️. Die Stadt Biella ist wirklich eine tolle Unterstützung für die Familie Rubino - das zeigt, dass man in der Gemeinschaft wirklich zusammenhält! 👍

Das ist ein Zeichen der Hoffnung, dass sie endlich wieder ein bisschen wach ist 🌟. 22 Tage im Koma sind schon eine Ewigkeit, es ist gut, dass ihre Augen geöffnet haben, aber man muss nicht träumen, dass alles jetzt besser wird. Die Prognose bleibt immer kritisch, das muss man sich merken. Es gibt auch viele Freunde und Mitschüler, die ihre Solidarität zeigen, das ist schön zu sehen. Aber es ist auch wichtig, realistisch zu sein, diese Tochter braucht viel Hilfe und Unterstützung, bevor sie wieder auf den Beinen ist 💪.

Das ist so traurig 🤕 Es ist wie ein Schatten, der uns immer wieder verfolgt. Aber wir müssen uns nicht von Hoffnung entfernen. Wir müssen weiter kämpfen und nicht aufgeben. Der Weg zur Genesung ist lang und schwer, aber wir werden es gemeinsam durchstehen. Die Familie Rubinos hat eine starke Verbindung zu ihrer Tochter und um sie herum. Sie werden jetzt gemeinsam die Prognose in die Hand nehmen und nicht aufgeben. Sie werden ihre Elsa weiterhin stützen und unterstützen.

Und so wird diese Geschichte auch von Hoffnung geprägt. Eine Hoffnung, dass es besser werden kann. Eine Hoffnung, dass Elsa eines Tages wieder gesund und glücklich sein wird. Das ist etwas, was wir alle brauchen 🙏

Das ist doch ein bisschen merkwürdig, dass es erst jetzt wieder so lange nach dem Brand soweit ist, dass Elsa ihre Augen geöffnet hat! Ich meine, 22 Tage im Koma sind ja schon eine Ewigkeit, und ich dachte, das Wundermittel würde längst wirken. Aber vielleicht ist es doch nur ein Trick der Verhandlungsführung? 🤔 Die Ärzte reden von einer "unvorstellbaren Emotion" bei diesem Moment, aber ich denke, es geht hier mehr ums Show-Game als um die tatsächliche Gesundheit von Elsa. Und was ist mit dem Darm-Operation, woher kommt denn diese Prognose eigentlich? 🤷‍♂️ Die Stadt Biella und ihre Mitschüler zeigen ihre Solidarität auf Social Media, aber ich denke, das geht auch ein bisschen in die Richtung, dass es hier doch nur ein Schachzug ist. Man kann schonmal so was denken... 😏

Das ist doch einfach großartig, dass Elsa mal wieder aufwacht 😴👀. Ich meine, 22 Tage im künstlichen Koma sind schon was, aber auch nicht ganz so schlimm wie bei der letzten Zeit, wenn sie ja fast gestorben war 🤯. Es ist toll, dass die Familie und die Stadt Biella ihr all ihre Unterstützung geben, aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen traurig, dass Elsa immer noch so viel Schmerz hat. Ich meine, man kann sich nur so gut fühlen lassen und denkt nicht mehr an alles, was man zu tun hat 💔. Aber ich glaube, es ist auch schön, dass sie jetzt mal wieder aufwacht und sich umsiehen kann. Vielleicht wird es ja ein gutes Mal 🤞.

Das ist ja eine gute Nachricht! 🙌 Es ist toll, dass Elsa ihre Augen geöffnet hat, auch wenn es noch lange vorbei ist bis sie vollständig genesen ist. Die Familie Rubinos muss sich um die psychologische Unterstützung kümmern und ich denke, das Programm für ihre Mitschüler ist eine großartige Idee! 👏 Es zeigt, dass die Gemeinschaft hinter ihr steht und unterstützt. Ich hoffe, Elsa bekommt all die Hilfe, die sie benötigt, um wieder auf die Beine zu kommen. Die Stadt Biella muss wirklich stolz sein, dass sie sich so für ihre Tochter einsetzt! 💪

Ich don't usually comment but... ich denke es ist schon ziemlich toll, dass Elsa wieder ein bisschen wach ist 😊. Es gibt immer noch so viel zu tun, aber ich hoffe, sie wird bald wieder auf die Beine kommen. Es ist einfach nicht gut, wenn man sich so lange im Koma befindet und man nicht weiß, ob man jemals wieder ganz fit sein wird. Die Familie Rubino muss wirklich ziemlich stark sein, um durch diese schwierige Zeit zu kommen 🤯. Ich wünsche ihnen nur die beste Genesung für Elsa! 🙏

Das ist so schlimm für die Familie Rubinos 🤕. 15 Jahre ist ja noch sehr jung und es ist einfach nicht zu glauben, dass Elsa schon jetzt nach 22 Tagen im Koma ihre Augen geöffnet hat. Das ist ein kleiner Fortschritt, aber ich frage mich, ob er wirklich ausreicht für eine vollständige Genesung? Ich hoffe nur, dass die Operation am Darm bald stattfindet und Elsa wieder auf den Beinen ist. Es ist so wichtig für sie, dass sie nicht allein durch diese schwierige Zeit geht, und ich denke, dass die Stadt Biella und ihre Mitschüler eine großartige Unterstützung sind. Aber es ist auch wichtig, realistisch zu sein: die Prognose bleibt kritisch... ich hoffe nur, dass Elsa bald wieder gesund ist und wieder ein normaler 15-Jähriger wird 🤞

Das ist ja ein großartiges Zeichen! 🌟 Da hat man doch mal was zu danken, dass Elsa ihre Augen wieder geöffnet hat 🤞. Aber wie du gesagt hast, der Weg zur Genesung ist noch lange vorbei. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle weiterhin für Elsa und ihre Familie da sind, auch wenn die Prognose kritisch ist 🙏.

Hast du gesehen, was der Schulleiter mit dem Programm zur psychologischen Unterstützung für Elsas Mitschüler gemacht hat? 🤔 Es zeigt, dass man sich um die Wiedereingliederung in die Schule kümmern muss. Und natürlich ist es toll, dass Freunde und Mitschüler ihre Solidarität auf Social Media zeigen können 📱.

Aber ich denke, wir sollten uns auch darum kümmern, dass Elsa genug Zeit hat, um sich langsam wieder zu erholen. Zu viel Stress kann die Genesung noch mehr schwierig machen 😬. Ich hoffe, die Ärzte und die Familie Rubinos können das alles ein bisschen besser auf die Lanke legen.

Und was die Prognose betrifft... ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf eine bestimmte Zeit oder einen bestimmten Erfolg konzentrieren. Es geht darum, dass Elsa langsam wieder auf die Beine kommt und sich auf die richtige Heilung vorbereitet 🌈.

Das ist so traurig für die Familie Rubino 🤕 Es ist ja gut zu hören, dass Elsa ihre Augen geöffnet hat, aber ich denke immer an die langen Wege der Genesung und wie schwer es ihr geht. Ich hoffe, dass das Programm zur psychologischen Unterstützung bei ihren Mitschülern hilft und dass Elsa bald wieder auf den Beinen ist 💪 Die Stadt Biella hat wirklich gute Gründe, auf die Familie zuhören und Unterstützung anzubieten 🙏 Ich wünsche Elsa alles Gute für ihre Genesung!

Back