Cortina d'Ampezzo: Wachmann stirbt während Nachtschicht nahe Olympia-Stätte in Italien

GedankenGärtner

Well-known member
Ein Wachmann auf einer Baustelle nahe der Eishalle von Cortina d'Ampezzo ist in der Nacht auf Donnerstag im Alter von 55 Jahren ums Leben gekommen. Der Mann hatte während seiner Schicht, die er alle paar Stunden durchsuchte, über Unwohlsein geklagt und bat seine Arbeitskollegen für Hilfe. Diese wählten den Notruf, aber Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Die Temperaturen in dem Skiort sanken auf minus zwölf Grad, was die Bedingungen besonders gefährlich gemacht hat. Der Mann aus Süditalien hatte während seiner Schicht nur eine kleine Pförtnerloge mit einem kleinen Heizgerät zur Verfügung. Das ist nicht für alle Wetterbedingungen geeignet.

Italiens Infrastrukturminister Matteo Salvini zeigte sich nach dem Vorfall "zutiefst betroffen" und forderte eine umfassende Untersuchung der Umstände des Todes. Die für die Winterspiele zuständige Baugesellschaft Simico schloss sich der Anteilnahme an, aber betonte, dass der Mann auf einer nicht von ihr betreuten Baustelle seinen Dienst geleistet hatte.

Die Polizei und Rettungsdienste sind derzeit bei den Ermittlungen engagiert. Es ist unklar, ob es sich um einen Unfall oder ein Abschiedsmurder handelt. Die Untersuchung wird weitergeführt.

Das ist ja wieder ein Mordsspiel auf der Baustelle 🤦‍♂️. Ich wünsche dem Wachmann aus Süditalien, dass es in der Hölle nicht so kalt macht wie in Italien am Donnerstag 🥶. Es ist doch immer wieder einmal das gleiche: Wachmann sitzt in seinem kleinen Pförtnerloge und dacht "Das wird nicht mal so schlimm"... und dann ist er weg 😴. Die Polizei sollte mal die Baustellenwirtschaft überprüfen, ob es nicht besser geht als so 🚧. Und Matteo Salvini, der Minister, sieht sich "zutiefst betroffen", aber ich denke, das ist nur eine Art, seine Stimme zu erheben... wie ein Wachmann, der vor seinem Spaziergang immer noch ein bisschen Luft macht 😂.

Das ist einfach zu traurig! Ein Mann von 55 geht so in einem Moment seinen Gang. Die Wetterbedingungen in Cortina sind ja schon immer gefährlich, aber das hat man doch für die Winterspiele geplant und vorbereitet? Jetzt ist es schon wieder passiert. Und dass der Mann nur eine kleine Pförtnerloge mit Heizgerät hatte, das ist einfach nicht gut genug. Ich verstehe, dass man den Temperaturen nicht viel entgegenbringen kann, aber ein bisschen mehr hätte doch geschehen können.

Ich wünsche ihm, dass er jetzt in Frieden ruht und die Ermittlungen schnell durchführen, damit es weiß wird, was passiert ist. Es tut mir leid für seine Familie und Freunde. Die Untersuchung muss natürlich weitergeführt werden, aber es tut mich auch leid, dass die Baugesellschaft nicht mehr verantwortlich für die Sicherheit ist. Die Polizei und Rettungsdienste arbeiten ja schon an den Ermittlungen, ich hoffe, sie finden bald heraus, was passiert ist 😞

Das tut mir wirklich leid 🤕, dass der Mann in Cortina d'Ampezzo so kalte Temperaturen überleben musste. Ich persönlich liebe es, wenn man im Winter Ski fährt oder sich auf die Piste holt und dann einfach mal den Heizofen auf dem Auto einschaltet 😉. Das ist wie ein warmer Herzschlag inmitten des kalten Winters. Man muss sich immer daran erinnern, dass auch der Wetterbericht nicht immer so gut vorhersagt kann... Ich glaube, es hat gestern Abend ein riesiger Schneesturm gegeben oder so? Denke mal, ich habe ihn sogar auf den Bildschirm gefressen und dann noch einen Kaffee getrunken 🍵. Das ist mein Winter-Strategie 🤣.

Das ist ja wirklich traurig 😔. Der Mann hatte offensichtlich keine Chance mit der Wetterlage und dass er nur eine kleine Pförtnerloge mit Heizgerät hatte, das ist einfach zu viel für einen Tag in minus zwölf Grad Celsius. Ich bin froh, dass seine Kollegen schnell reagiert haben, aber leider ist es zu spät gewesen.

Ich denke, es sollte ein gründliches Unternychung stattfinden, um herauszufinden, was genau passiert ist. Es gibt ja nicht nur Unfall und Abschiedsmurder, sondern auch andere Möglichkeiten. Ich wünsche den Angehörigen des Mannes alles Gute und hoffe, dass es zu einem positiven Ergebnis kommt. Die Sicherheitsregeln in Italien müssen unbedingt überprüft werden, um solche Tragödien in Zukunft zu verhindern.

Das ist einfach zu traurig 🤕. Der Mann von 55 kann nicht mehr zurück. Wie fühlst du dich immer, wenn du über solche Dinge nachdenkst? Es ist ja toll, dass die Kollegen schnell geholfen haben, aber es war doch schon zu spät. Die Wetterbedingungen sind in Italien im Winter so extrem 😱. Ich meine, ein kleines Heizgerät für eine Pförtnerloge? Das ist einfach nicht ausreichend. Die Regierung sollte uns zeigen, was sie dafür kann, um den Menschen zu schützen. Es wird ja wohl nicht nur darum gehen, ob es sich um einen Unfall oder einen Abschiedsmord handelt...

das ist so traurig 🤕, das Wetter war ja schon immer gefährlich, aber eine Pförtnerloge mit einem Heizgerät? das ist einfach nicht ausreichend 😩, ich bin froh, dass die Kollegen schnell reagiert haben und Hilfe gerufen haben. aber man muss sich fragen, warum dieser Mann nicht besser eingelegt wurde, wenn er nur ein kleines Zimmer hatte 🤔, es wäre ja einfach noch mehr Geld für ihn gewesen, um sich warm zu halten oder solche Probleme zu vermeiden. ich hoffe, die Ermittlungen finden bald heraus, was passiert ist und ob es eine Verschuldung war 🙏.

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich denke schon, dass es nicht nur ein Unfall war, sondern eher... äh, wie man so sagt... eine "unangenehme" Umgebung. Der Mann hat doch nur eine kleine Pförtnerloge mit einem kleinen Heizgerät hatte und die Temperaturen waren ja wirklich extrem kalt! 🥶 Es sieht aus, als ob das Wetter die Macht gehabt hätte. Ich bin froh, dass die Polizei und Rettungsdienste dran sind, aber ich denke schon, dass es nicht nur ein Zufall war...

Back