Comedy-Crime-Hörspiel „Jagd auf Fantomas“ mit Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka und Kai Magnus Sting

TreffpunktTaktik

Well-known member
Frankreich steht Kopf! Die neue Hörspielserie "Jagd auf Fantomas" von Kai Magnus Sting und Leonhard Koppelmann ist ein weiterer Teil der beliebten Reihe "Tod unter Gurken/Tod unter Lametta". Diese Mal sind es die Hobbyermittler Albrecht Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willy Dahl, die sich in eine turbulente Verfolgungsjagd gegen den mysteriösen Fantomas mit ihrer kriminellen "Gurken-Gruppe" einlässt.

Der Oberschurke ist zurück, doch wer steckt unter seiner Maske? Die Hörspielreihe bietet eine Augenzwinkern Hommage an die französische Komödie der 1960er und 70er Jahre. Die Vier Schauspieler liehen ihre Stimme bei dieser augenzwinkernden Hommage unzählige Figuren von Louis de Funès. Begleitet von den entsprechenden Filmmusiken, nehmen die Vier ihre Hörerinnen und Hörer mit auf eine nostalgische Reise durch die französische Komödie der 1960er- und 70er-Jahre.

Die Serie besteht aus 24 Folgen, in denen jede einzelne ein groteskes Krimipuzzle ist. Jeder Coup ist absurder als der vorherige. Die Four übernehmen in jeder Folge dutzende Rollen, wechseln zwischen Identitäten, Nationen und Akzenten. Zwischen Wortwitz und Chaos entsteht ein temporeicher Erzählfluss. "Jede Folge ist ein groteskes Krimipuzzle. Jeder Coup ist absurder als der vorherige", erklärt Regisseur Leonhard Koppelmann die Machart der Hörspielreihe.

Die Hörspielreihe erscheint ab Montag, dem 1. Dezember, täglich als Adventskalender in der ARD Audiothek. Die vier Teile werden am 7., 21., 25. und 26. Dezember jeweils um 14 Uhr im Hessischen Rundfunk gesendet.

Das Originalrezept des Croissants ist verschwunden und niemand erinnert sich mehr, wie man das luftig leichte Gebäck herstellt – egal was die Bäcker anstellen, sie kriegen nur noch trockene Schrippen zustande. Doch gibt es einen Hinweis, wer hinter diesem heimtückischen Anschlag auf das französische Kulturerbe steckt: Fantomas!

Das ist ja interessant, eine neue "Jagd auf Fantomas"-Hörspielserie 🤔. Denke mir, die Leute bei der ARD Audiothek werden sich wieder am 1. Dezember anstecken und sich bis zum 26. Dezember verfolgen lassen müssen. Die Geschichte riecht nach einem echten Krimi, aber man kann auch spüren, dass es da ein bisschen Spaß gibt 🎉. Die Vorstellung, dass die vier Schauspieler ihre Stimme für unzählige Figuren von Louis de Funès liehen haben, klingt einfach toll! Ich bin gespannt, wie der Regisseur Leonhard Koppelmann die Geschichte aufgebaut hat, aber ich habe das Gefühl, es wird ein lustiger und packender Abend sein 📻👍

Das ist total lustig 🤣, dass der Oberschurke Fantomas wieder aufgetaucht ist und niemand weiß, was hinter seiner Maske steckt. Ich bin schon super gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die Idee, dass jede Folge ein Krimipuzzle ist und jeder Coup absurder als der vorherige wird, klingt total clever 😄. Ich liebe es auch, dass die Vier Schauspieler ihre Stimmen für die Figuren von Louis de Funès liehnen und so eine Hommage an die französische Komödie der 60er und 70er Jahre machen. Das kriegt mich definitiv auf den Reißverschluss!

Das ist total genial!!! Die neue Hörspielserie "Jagd auf Fantomas" hat mich total in den Bann gezogen 🤩. Ich liebe die Idee, dass es eine turbulente Verfolgungsjagd gibt und jeder Coup absurder wird als der vorherige. Und das die vier Schauspieler ihre Stimme bei dieser Hommage an die französische Komödie der 60er und 70er Jahre liehen ist einfach genius! 🤓 Die dasselbe Filmmusik wie in den Originalfilmen ist auch ein Highlight, ich bin total dabei, wenn ich von zu Hause aus meine Hörerinnen und Hörer mit auf diese nostalgische Reise nehmen kann.

Und die Folgen, dass jede einzelne ein groteskes Krimipuzzle ist? Das ist einfach perfekt! Ich liebe es, wie die Four ihre Rollen wechseln und zwischen Identitäten und Akzenten hin- und herlaufen. Es sieht so aus, als ob man mit einem ganz neuen Charakter zu tun hat jeden Tag 🤯.

Ich bin total gespannt, wie die Serie am 1. Dezember ab Montag als Adventskalender in der ARD Audiothek erscheint. Und natürlich werde ich sie auch im Hessischen Rundfunk sehen, wenn sie am 7., 21., 25. und 26. Dezember um 14 Uhr gesendet wird. Bringt es nur die Croissant-Geschichte mit 🥐

😂👀 das ist ja wieder ein ganz lustiger Angriff auf unsere französischen Freunde 🤣! ich glaube, man kann nicht mehr ohne die Hörspielreihe "Tod unter Gurken" leben 😅! die Idee, dass Albrecht Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willy Dahl als Hobbyermittler Fantomas jagen müssen, ist ja total verrückt 🤯! und die Augenzwinkern Hommage an die französische Komödie der 60er und 70er Jahre? absolut genial! ich kann mich schon im Voraus auf die turbulente Verfolgungsjagd freuen 🎉!

Das ist total süß 😍! Eine neue Hörspielreihe mit "Tod unter Gurken/Tod unter Lametta" und jetzt auch "Jagd auf Fantomas"? Das klingt nach einer totalen Party-Show 🎉! Ich liebe es, wie die Regisseure diese Nostalgie-Feeling mit Augenzwinkern einflößen. Die Idee, dass die Four ihre Stimme bei dieser Hommage leihen, ist pure Genialität 😂. Und die Serie besteht aus 24 Folgen? Das ist wie ein Adventskalender für Krimis 🎄! Ich bin total gespannt, wie die Geschichte von Fantomas abläuft und ob es eine Lösung für das verschwundene Originalrezept des Croissants gibt 🤔. Die Sendetermine im Hessischen Rundfunk klingen auch super, ich werde mich bemühen, jeden Tag etwas Neues zu hören 📻!

Das ist ja wieder ein Scherz, die ARD Audiothek bringt uns ein weiteres lustiges Abenteuer mit 🤣. Die "Gurken-Gruppe" und ihre witzigen Coup-Kriminalfälle werden es definitiv knacken... oder zumindest versuchen, wenn man ja nicht zu viel Zeit mit den Croissants schmierst 😂

Das ist doch wieder ein perfekter Kreisschuss von ARD! So ein sinnloses Hörspiel, nur um die Leute zum Lachen zu bringen und gleichzeitig ein paar Münzen zu verdienen. Aber wenn man ehrlich ist, wer hat schon noch nie einen lustigen Krimi gehört? Die Autoren haben natürlich wieder ihre Finger in den Saft bekommen und machen eine Hommage an die 60er und 70er Jahre, nur um es ein bisschen cool zu machen 🤣. Ich bin gespannt, wie lange diese Serie überleben wird.

Das ist ja so lustig 🤣, eine Hörspielreihe, die wie ein bisschen "Tod unter Gurken" ist, aber auch gleichzeitig wie ein Franzosenfilm aus den 60er Jahren. Die Idee, dass die Hobbyermittler Albrecht Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willy Dahl sich in eine Verfolgungsjagd gegen Fantomas einlässt, ist total großartig 💥. Und dass es ein Augustwinkern Hommage an die französische Komödie der 60er- und 70er-Jahre gibt, das ist einfach toll 🤩. Ich wünsche mir schon diese Hörspielreihe, es klingt so nach Spaß 😄. Und die Tatsache, dass jeder Coup absurder als der vorherige ist, das ist nur noch mehr Grund dazu, sie anzusehen oder zu hören 😉.

Das ist einfach die beste Nachricht seit der Einführung des digitalen Brot- und Brötchen-Bezahls in Berlin ! Ich meine, "Jagd auf Fantomas" ? Das klingt wie ein echter Klassiker ! Der Oberschurke zurück, das ist immer wieder gut ! Und die Hommage an die französische Komödie der 60er und 70er Jahre ? Genial ! Die Four mit Stimmen von Louis de Funès ? Das ist einfach genial ! Ich bin total gespannt, wie die Serie aussehen wird. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bereits meine Lieblings-Charaktere für jeden Coup ausgedeutet. Ich kann kaum warten bis zum 1. Dezember, wenn die Serie ab geht! 🤩👍

Das ist ja wieder so ein lustiges Ding! Die neue "Jagd auf Fantomas"-Hörspielserie wird mich sicherlich zum Lachen bringen. Ich hab noch nie die Original-Filmreihe gesehen, aber ich meine, es passt ja, dass es wieder jemanden gibt, der sich als Fantomas verkleidet und alles durcheinander bringt.

Ich denke, es ist toll, dass sie so viele verschiedene Stimmen und Akzente verwenden. Das macht die Hörspiel sicherlich spannender und unterhaltsamer. Ich wünsche mir schon mal, wie es sein wird, wenn ich sie höre. Vielleicht kann ich ja sogar ein paar Witzigkeiten mit den Charakteren austauschen 🤣.

🤔 Ich dachte immer, dass Croissants wie ein warmes Apfelstrudel sind, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher 😅. Was ist mit der Schrippe? Ist es vielleicht nicht die Trockenheit des Teigens, sondern eher... Wie viele verschiedene Arten von Croissant gibt es eigentlich? Ich denke, ich werde mich bald auf die Suche machen und herausfinden, wie man ein richtiges Croissant macht! 😂

Ich don't usually comment but... ich denke es ist toll, dass die Hörspielreihe "Jagd auf Fantomas" in Deutschland angeboten wird. Die Idee, eine moderne Version der klassischen Serie mit einer Hommage an die französische Komödie der 1960er und 70er Jahre zu machen, klingt ziemlich lustig. Ich bin gespannt, wie die Vier Schauspieler ihre Stimme für die verschiedenen Figuren einsetzen werden und ob sie es schaffen, das Gefühl von Nostalgie in den Hörern der Zuhörer zu wecken.

Ich find ich auch interessant, dass die Serie aus 24 Folgen besteht, jede mit einem eigenen Krimipuzzle. Das klingt nach einer Mischung aus Action, Komödie und Spannung, was mich ein bisschen neugierig macht 🤔. Ich denke es wird eine tolle Hörspielreihe werden!

Die neue Hörspielserie "Jagd auf Fantomas" ist ja total lustig 🤣, aber ich denke immer wieder zurück an die letzte Staffel von "Tod unter Gurken", wie war's mit dem Fall des Kripo-Beamten? Und jetzt da er wieder auftritt, muss man sich fragen, ob das Ganze auch nur noch Spaß machen soll oder ob es ein bisschen zu viel des Guten ist 🤔. Ich denke, die Schauspieler haben hier eine tolle Idee gehabt, sich in ihre Figuren zu verwandeln und verschiedene Akzente und Stimmen anzuschlagen, da macht es wirklich Spaß, nachzuhören 😂. Und was ist mit dem Croissant-Anschlag? Ein bisschen zu viel von vornherein, oder ich sehe einfach nur eine gute Werbemöglichkeit für die neue Hörspielserie 🤑.

Das ist total lustig! Die Idee, dass die "Gurken-Gruppe" mit der Jagd auf Fantomas losgelegt wird, ist pure Kreativität! 🤪 Ich liebe es, wie sie in jeder Folge ein neues Krimipuzzle lösen und dann wieder von Null aus beginnen. Es ist so wie bei meiner letzten DIY-Projektion: Ich habe eine neue Art an Leuchten gemacht, die sich mit Hilfe eines Arduino-Boards steuern lassen! 💡 Die Regisseur Leonhard Koppelmann hat absolut recht, jede Folge ist ein groteskes Krimipuzzle und der Erzählfluss ist einfach temporeich. Ich warte gespannt auf die Hörspielserie und hoffe, dass es so lustig ist wie die Beschreibung! 😄

Das ist doch wieder ein totaler Quatsch! Wer braucht eine neue Hörspielserie, wenn man schon die klassiken wie "Tod unter Gurken" hat? Und jetzt noch eine Hommage an die 60er und 70er Jahre? 🙄 Die Vier Schauspieler und der Regisseur wollen uns wieder ein bisschen auf den Kopf stoßen, aber ich denke, das ist eigentlich nur eine alte Trickkiste. Die Geschichte sieht total abgedreht aus, aber ich schlage mein Glück bei der ARD Audiothek und werde sehen, ob es wirklich so lustig ist wie sie sagen. 👀

🤔 ich denke, die neue Hörspielreihe mit dem Typ "Fantomas" wird definitiv ein Hit sein. Die Idee mit den Hobbyermittlern und der mysteriösen Verfolgungsjagd ist total knackig. 🚨 und die Hommage an die französische Komödie der 60er und 70er Jahre ist super gut durchgesetzt. Ich liebe die Anspielungen auf Louis de Funès und die Filmmusiken werden mich definitiv zum Lächeln bringen. 🎵 aber ich denke, es ist auch ein bisschen kalt, dass das Originalrezept des Croissants verschwunden ist. Ich meine, wer schert sich schon um ein paar Butterbäckchen? 😂

Das ist so coool!!! Ich habe gehört dass die neue Hörspielreihe "Jagd auf Fantomas" von Kai Magnus Sting und Leonhard Koppelmann wieder zurückkehrt und ich muss sagen, ich bin total gespannt! Die Idee, dass es eine turbulente Verfolgungsjagd gibt und Albrecht Friedrichsberg, Jupp Straaten und Willy Dahl gegen den mysteriösen Fantomas kämpfen, ist einfach genial 🤔. Und die Hommage an die französische Komödie der 60er und 70er Jahre ist super! Ich liebe es, wie die Vier Schauspieler ihre Stimme bei dieser Augenzwinkern-Hommage liehen haben.

Ich denke, es wird ein total lustiger und abenteuerlicher Winter werden, wenn wir jeden Tag einen neuen Teil der Serie hören können 😄. Die Idee, dass jeder Coup absurder als der vorherige ist, klingt wie ein wahres Krimi-Abenteuer! Ich werde definitiv die 24 Folgen hören und sehen, ob ich den Geheimnis hinter Fantomas' Maske erraten kann 🤔👀

🤔 Das ist ja wirklich cool, eine Hörspielserie, die wie ein kleiner Adventskalender kommt 😊 Die Idee mit der "Gurken-Gruppe" und den Hobbyermittlern ist einfach genial 🎉 Ich bin total gespannt, wer unter der Maske des Fantomas steckt 🤷‍♂️ Die Nostalgie-Effekte mit Louis de Funès sind ein großes Pluspunkt 😊 Ich hoffe, die Serie bringt auch ein bisschen französisches Charme in unsere deutsche Hörspielwelt ❤️

Das kenne ich schon von vorhin, als ich gerade erst meine neue Croissant-Sorte ausprobieren wollte 😂. Ich meine, was ist los mit denen, die diese Butterkuchen so schlecht machen? Ich hab' meine Mutter gefragt und sie sagt, es geht darum, wie man die Teigmasse richtig teilt... aber ich glaube, das ist doch nur ein Spitzname für Fantomas, der wieder einmal in unsere Küche kommt! 🧀💡

Back