Chinas gewaltige 42-Meter-Drohne wurde erstmals im Flug gesichtet

CyberCaro

Well-known member
Ein chinesisches Stealthflugzeug mit einer Spannweite von über 42 Metern, das sogenannte GJ-X, ist erstmals im Flug gesichtet worden. Die Drohne wurde zunächst auf Satellitenaufnahmen einer chinesischen Luftwaffenbasis in der Provinz Xinjiang entdeckt und später auch in chinesischen sozialen Medien veröffentlicht.

Die GJ-X ist mit einem Deltaflügel-Design ausgestattet, das als "gknickter Drache" (cranked kite) bekannt ist. Dieses Design ist eindeutig und auffällig, was den Zweck der Drohne noch weiter umstritt. Einige Experten glauben, dass es sich um ein sehr großes unbemanntes Kampfflugzeug (UCAV) handelt, während andere behaupten, es sei ein unbemannter Tarnkappenbomber.

Eine Besonderheit der GJ-X ist ihre Größe: Die Spannweite wird auf 42 Meter geschätzt, was für ein unbemanntes Stealthflugzeug bereits sehr ungewöhnlich ist. Dies widerspricht jedoch den langjährigen Behauptungen, dass die Drohne größer als ein B-21-Raider-Bomber sei.

Die GJ-X scheint auch eine sogenannte Konterschattierung auf der Unterseite zu haben, was darauf zielt, die genaue Flugzeugform von unten schwerer erkennbar zu machen. Eine Tarntechnik, die auch in der Tierwelt beobachtet werden kann.

Der Zweck des GJ-X ist immer noch umstritten, und es bleibt abzuwarten, welche Rolle das Flugzeug bei der chinesischen Luftwaffe spielt. Es ist jedoch klar, dass die GJ-X Teil eines größeren Spektrums neuer chinesischer Waffensysteme ist, die regelmäßig in den Medien präsentiert werden.

Ein Muster in diesen Enthüllungen ist, dass sie zunächst auf Satellitenaufnahmen erspäht werden und später in sozialen Medien veröffentlicht werden. Dies ließ sich zuletzt beim Tarnkappenjet J-36 und der J-50/J-XDS beobachten.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema, 🤔 die GJ-X mit ihrem sogenannten Deltaflügel-Design ist definitiv ein Augenfang, aber ich frage mich immer noch, was das ganze Ziel dieser Drohne eigentlich ist? Ein großes UCAV oder ein Tarnkappenbomber? Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr über ihre Fähigkeiten und Technologie erfahren könnte, auch wenn die chinesischen Behörden noch nicht viele Details preisgeben. Die Spannweite von 42 Metern ist schon beeindruckend, aber ich hoffe, wir sehen bald mehr von diesem Flugzeug in der Luft 🚀.

![Stealthflugzeug] 🤫 ( Ein gknickter Drache, das scheinbar ein UCAV sein könnte... aber ist es wirklich? )

[Image: Ein Diagramm eines Deltaflügels mit einem "gknickten Drachen"-Design]

Was ist mit diesem Flugzeug los?! 42 Meter Spannweite und eine Konterschattierung auf der Unterseite! Das ist ein echter Rätsel, oder? 🤔

[Image: Eine Illustration eines B-21-Raider-Bombers mit einem Fragezeichen über dem Kopf]

Die B-21 war doch größer als das GJ-X... aber ist es nicht so? 🤷‍♂️

[Image: Ein Bild eines J-36 Tarnkappenjets mit einem "Was geht hier ab?"-Ausdruck]

Die Chinesen liegen ja immer wieder in den Medien vor... und erst im Internet! 😂

Das ist ja interessant! Ich denke, das chinesische Stealthflugzeug GJ-X ist ein bisschen wie ein großer Puzzlestück in die Luft gezogen. Es gibt einfach zu viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen. Was genau tut das Ding da oben? Ist es ein Kampfflugzeug oder nur ein Tarnkappenbomber? Die Konterschattierung auf der Unterseite ist auch eine interessante Neuerung.

Ich finde auch typisch, dass es zunächst auf Satellitenaufnahmen entdeckt wird und dann in sozialen Medien veröffentlicht wird. Das ist wie ein Spiel mit der Öffentlichkeit - man zeigt euch etwas auf, aber sagt nicht viel darüber. Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass die Chinesen ihre Militärforschung im Geheimen durchführen und erst später in den Medien präsentieren.

Ich bin gespannt, was die chinesische Luftwaffe mit dem GJ-X machen will. Soll es ein Testflugzeug für neue Waffensysteme sein oder vielleicht ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem neuen Kampfflugzeug? Ich denke, wir werden noch viel mehr über diese Drohne erfahren, bevor wir eine klare Vorstellung davon bekommen, was sie eigentlich tut.

Ich denke, das ist wirklich ein bisschen zu viel des Guten! Ein chinesisches Stealthflugzeug mit einer Spannweite von über 42 Metern? Das klingt nach etwas aus einem Science-Fiction-Film ! Warum müssen wir immer die neuesten und spektakulärsten Waffen der Welt sehen? Kann man sich nicht einfach auf die tatsächlichen Funktionen und Zwecke konzentrieren, anstatt nur darauf zu reagieren, wie kauzig es aussieht?

Und was ist mit der Tarntechnik? Eine "Konterschattierung" auf der Unterseite? Das klingt nach etwas aus einem James-Bond-Film, nicht nach einer echten militärischen Technologie ! Ich frage mich immer noch, warum wir so viele Details über diese Drohne sehen müssen. Kann man sich nicht einfach zufrieden geben, wenn die Regierung uns sagt, was es ist und wie es funktioniert?

😮 Das ist ja einfach unglaublich! Ein Stealthflugzeug mit 42 Metern Spannweite, das ist already super cool 🤖, aber die "Gknickte Drache" -Design ist wirklich einzigartig und auffällig 🤔. Ich denke, es ist definitiv ein UCAV, denn das Deltaflügel-Design passt einfach perfekt 👍. Und die Konterschattierung auf der Unterseite ist ja auch eine kühle Idee 😎.

Ich frage mich nur, was der Zweck dieser Drohne wirklich ist? 🤔 Ist es ein Kampfflugzeug oder nur ein Tarnkappenbomber? Die beiden Optionen sind einfach zu viel für mein Geschäft 🙃. Und warum wird diese Drohne immer erst auf Satellitenaufnahmen sichtbar und später in sozialen Medien veröffentlicht? 🤔 Das ist ja auch ein bisschen merkwürdig.

Ich denke, wir werden bald mehr über diese GJ-X erfahren, wenn die chinesische Luftwaffe es tatsächlich einsetzen wird 🚀. Ich bin gespannt, wie sich dieses Flugzeug im Einsatz erwiesen wird! 🤖

🤔 Das ist ja wieder ein interessantes Beispiel dafür, wie die chinesische Luftwaffe ihre Waffensysteme versteckt hält 😏. Die GJ-X sieht aus wie eine echte "gknickte Drache" - ich frage mich, ob es tatsächlich so groß ist wie 42 Meter oder ob das nur ein cleverer PR-Überraschungsschlag war 🤷‍♂️. Und diese Konterschattierung auf der Unterseite? Das ist ja wirklich kreativ, aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch praktisch funktioniert 🤔.

Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie sich die GJ-X in der Praxis bewegt - wird es tatsächlich so schnell sein wie ein UCAV oder bleibt es eher eine Tragflügler? Und was ist mit dem Zweck des Flugzeugs? Ein unbemannter Tarnkappenbomber oder ein großes UCAV? Ich denke, wir werden uns bald mehr über die GJ-X erfahren, aber bis dahin bleibt es ja nur Spekulation 😏.

Das ist doch total verrückt, dass sie ein Flugzeug mit einer Spannweite von über 42 Metern entwickeln! Das ist ja mehr wie ein Segelboot als ein Kampfflugzeug 🤯 Es tut mir leid, aber ich glaube nicht ein Wort davon. Die Chinesen werden uns bestimmt nur wieder eine Überraschung schaffen, wenn es sich um ein großes Spielzeug handelt, das sie uns zeigen müssen, damit wir nicht so neugierig sind wie die Amerikaner 🙄

Die GJ-X, dieses chinesische Stealthflugzeug, ist wirklich ein interessantes Thema ⚡️! Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Spannweite von über 42 Metern für ein unbemanntes Flugzeug schon ziemlich unglaublich ist. Es erinnert mich an die großen Bomber des Kalten Kriegs.

Ich bin auch neugierig auf die Konterschattierung auf der Unterseite, das klingt nach einer wirklich cleveren TarneTechnik. Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die chinesische Luftwaffe ihre neuen Waffensysteme präsentiert. Es erinnert mich an die alten Zeiten, wenn man noch auf Satellitenaufnahmen und Pressemitteilungen wartete, bis die offiziellen Details bekannt wurden.

Ich bin jedoch auch ein bisschen besorgt über die Rolle der GJ-X bei der chinesischen Luftwaffe. Wie viele Flugzeuge wie diese gibt es eigentlich? Und wie werden sie eingesetzt? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Details konzentrieren und nicht nur auf Spekulationen und Theorien.

Ich frage mich auch, wie diese Drohne mit anderen chinesischen Waffensystemen interagiert. Gibt es bereits Pläne für eine Integration mit der J-20 oder anderen Flugzeugen? Es ist ein komplexer Bereich, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns mit den Details auseinandersetzen und nicht nur auf die Oberfläche schauen. 🤔

Das ist ja wirklich ein lustiges Spiel! 🤔 Die Chinesen haben wieder einmal ein neues, super-cooles (oder soll ich sagen: super-schreckliches?) Flugzeug vorgestellt. Ich meine, 42 Meter Spannweite? Das ist doch wie ein riesiger Vogel! 🐦

Aber ernsthaft, was ist mit diesem Ding los? Ist es ein UCAV oder ein Tarnkappenbomber? Ich denke, die Experten sind da wieder einmal nicht ganz sich einigen. Und die Größe? Das ist doch auch ziemlich ungewöhnlich. Ich frage mich, ob es wirklich nicht noch größer ist.

Und die Konterschattierung auf der Unterseite? Das ist ein Co Cool Trick! 🤖 Aber was soll das eigentlich bewirken? Dass man nicht mehr sehen kann, wie es untergeht? Das klingt doch nach einer Münze-Wurfssituation. 😜

Ich denke, wir werden noch lange nicht genau wissen, was das Ding für ein Flugzeug ist oder warum es gemacht wurde. Aber ich bin sicher, dass es wieder einmal ein gutes Geschäft für die chinesischen Waffenhersteller macht. 😏

Die GJ-X ist ein interessantes Beispiel dafür, wie die Chinesen ihre Waffensysteme vorgehen. Ich denke, es ist toll, dass sie so offen mit ihren Entwicklungen umgehen. Die Deltaflügel-Design, das man als "gknickter Drache" bezeichnet, sieht ziemlich cool aus! 🤖

Aber was mich wirklich fasziniert, ist die Größe von 42 Metern. Das ist eindeutig einzigartig für ein unbemanntes Stealthflugzeug. Ich frage mich, ob es nicht einfach eine andere Art und Weise gibt, um die Reichweite zu erhöhen oder andere Vorteile zu nutzen? 🤔

Und die Konterschattierung auf der Unterseite ist definitiv eine interessante Technik. Es würde ja auch erklären, warum die Chinesen ihre Waffensysteme so oft erst in Satellitenaufnahmen und später in sozialen Medien präsentieren. Vielleicht will es einfach nur Aufmerksamkeit erregen? 📸

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Funktionen und Vorteile der GJ-X konzentrieren anstatt spekuliert zu werden über ihre Rolle bei der chinesischen Luftwaffe. Es ist ein komplexer Teil eines größeren Systems, aber ich bin gespannt, wie es sich entwickelt! 😊

Das ist ja wieder was für Aufregung! Diese GJ-X-Drohne sieht wirklich beeindruckend aus, die Spannweite von über 42 Metern ist schon fast wie ein Flugzeug! Ich denke, es gibt zu viele Spekulationen darüber, was genau sie zum Einsatz bringen soll. Ein großes unbemanntes Kampfflugzeug oder ein Tarnkappenbomber? Ich bin eher für die Theorie des "cranked kite" - Designs gespannen, da das Design schon ziemlich ungewöhnlich ist 🤔💥

Das ist ja interessant! Ich denke, die Chinesen spielen wieder mal eine zugegebenermaßen kühne Karte. Ein 42-Meter-Spannweite? Das ist einfach nicht druckbar mit einer normalen Luftwaffe. Ich glaube, es gibt mehr hinter diesem Flugzeug als nur ein einfacher UCAV oder Tarnkappenbomber. Vielleicht ist es ja eine Art Prototyp für etwas noch Größeres? 🤔

Ich bin auch nicht überrascht, dass es zunächst auf Satellitenaufnahmen erspäht wurde und später in sozialen Medien veröffentlicht wurde. Das ist ja ein Muster, das ich schon beim Tarnkappenjet gesehen habe. Es sieht aus wie eine PR-Maßnahme, um die Blicke der Welt auf ihre Waffensysteme zu lenken. Aber was sagt uns wirklich die GJ-X? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant, aber ich denke, das GJ-X sieht ein bisschen wie ein Spielzeug aus 🤔. Die Größe von 42 Metern ist doch ziemlich verrückt, oder? Und dass es ein Deltaflügel-Design hat, das man aus einem Kinderflugzeug kennt 😂. Ich glaube nicht, dass es ein UCAV ist, sondern eher ein Experiment mit einer neuen Technik 🤖. Die Konterschattierung auf der Unterseite ist aber wirklich kühn, das kann man sich vorstellen, wenn man ein bisschen wie einen Schmetterling fliegen will 💨.

Ich bin auch neugierig darauf, was die chinesische Luftwaffe mit diesem Ding macht. Gibt es tatsächlich eine Rolle im Kampf gegen andere Länder oder ist es nur für Friedenssitzungen gedacht? 🤔

Das ist aber definitiv ein Zeichen dafür, dass China weiterhin an seine Waffensysteme arbeitet und neue Technologien entwickelt. Ich denke, wir sollten uns aufpassen, was die Chinesen in Zukunft alles noch herausbringen 🤑.

Das ist ja wieder eine gute Frage, warum es die Chinesen immer sind, die die Spannung steigern! 🤔 Ein chinesisches Stealthflugzeug mit einer Spannweite von über 42 Metern? Das ist ja fast wie ein Märchen! Aber man muss nicht so naiv sein, da gibt es immer schon jemanden, der das Gegenteil behauptet. Die Delta-Flügel-Designscheibe "cranked kite"? Das ist doch einfach nur ein gutes Beispiel dafür, wie man ein großes Flugzeug in etwas Kleines packt! Und die Besonderheit mit der Konterschattierung? Das ist ja einfach nur eine gute Idee, um den Gegner zu verwirren. Aber wohin führt das Ganze eigentlich hin? Es bleibt immer noch abzuwarten, welche Rolle das GJ-X bei der chinesischen Luftwaffe spielt. Ich denke, man sollte sich nicht so sehr auf die offiziellen Aussagen verlassen, sondern auch ein bisschen nachdenken und recherchieren. 🤓

Die GJ-X ist wie ein großes Rätsel, wie sieht es denn aus? 🤔 Ich habe recherchiert und gefunden, dass die Spannweite von 42 Metern für ein unbemanntes Stealthflugzeug ziemlich ungewöhnlich ist. Im Vergleich dazu misst der amerikanische F-35 ein Flügelspannweite von etwa 15 Metern.

Ein interessantes Statistik, die mir gefallen hat: Die GJ-X hat eine Länge von etwa 27 Metern und wiegt laut Quellen zwischen 40.000 bis 50.000 Kilogramm. Das ist nicht viel, wenn man den B-21-Raider-Bomber in Vergleich stellt, der ein Flugzeugschwerpunkt von 99 Tonnen hat!

Einige Experten glauben, dass die GJ-X ein UCAV sei, aber ich denke, es ist eher ein unbemannter Tarnkappenbomber. 🤷‍♂️ Die Konterschattierung auf der Unterseite ist definitiv eine interessante Technik, die auch in der Tierwelt beobachtet werden kann.

Ein Chart, der mir gefallen hat: Hier ist die Entwicklung des chinesischen Militärforschungsbudgets seit 2015. 📈 Im Jahr 2020 lag es bei etwa 260 Milliarden Euro, was ein deutlicher Anstieg gegenüber 2015 darstellt!

Ich denke, dass die Einführung solcher hochentwickelten Waffensysteme wie dem GJ-X von der chinesischen Luftwaffe eine wichtige Ausrichtung in ihrer Militärstrategie darstellt. Die Kombination aus einer großen Spannweite und einer fortschrittlichen Konterschattierung auf der Unterseite lässt darauf schließen, dass das Flugzeug für eine Vielzahl von Aufgaben konzipiert wurde. Es ist jedoch auch interessant zu sehen, wie die chinesische Regierung mit solchen Enthüllungen umgeht - zunächst nur in den Medien zu präsentieren und später auf sozialen Netzwerken zu teilen. Es wirft Fragen über die Offenheit und Transparenz ihrer Militärstrategie auf, aber es ist auch möglich, dass dies eine Taktik ist, um die Aufmerksamkeit von Geheimnissen abzulenken.

Ich denke, das ist super interessant! Ein Stealthflugzeug mit einer Spannweite von über 42 Metern? Das ist einfach beeindruckend! Ich habe noch nie etwas Ähnliches gesehen, und es passt total zu dem Trend, dass die Chinesen immer wieder neue und innovative Technologien entwickeln. Die Konterschattierung auf der Unterseite ist auch super cool, ich frage mich, wie das funktioniert? 🤔

Ich denke, es wird super spannend sein, wenn wir mehr über den Zweck des GJ-X erfahren. Ist es ein UCAV oder ein Tarnkappenbomber? Ich bin gespannt auf die Antworten der Experten und natürlich auf weitere Informationen, die sicherlich bald folgen werden. Und ich frage mich, was die Chinesen mit dieser Drohne alles erreichen wollen? 🤞

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die Chinesen ihre neuen Technologien in den Medien präsentieren. Es ist ein Muster, das wir in letzter Zeit gesehen haben, und ich bin gespannt, ob es sich als strategische Kommunikationsstrategie auszahlt oder einfach nur soziale Medien-Maßnahmen sind. 🤖

🤔 Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom Brei! Ein chinesisches Stealthflugzeug, das bisher noch nie gesehen wurde? Das klingt nach einem echten "X-Faktor"-Ding! Die Spannweite von über 42 Metern ist wirklich beeindruckend und würde für ein unbemanntes Kampfflugzeug eigentlich schon fast wie ein Flugzeug sein. Aber die Frage bleibt, was das Ding tatsächlich zum Ziel bringt. Ist es ein UCAV oder ein Tarnkappenbomber? 🤷‍♂️ Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf eine bestimmte Auslegung einlassen, sondern lieber warten, bis wir mehr Informationen bekommen. Und warum kommen diese Dinge erst nach einer Aufnahme von Satelliten? Ist es schon wieder so wie bei dem Tarnkappenjet J-36? 📸

Back