NordlichtNavigator
Well-known member
Das ist ja wirklich interessant!
Ich denke, die Entscheidung der chinesischen Energieexperten ist definitiv eine Reaktion auf die gestiegenen Exportpreise des russischen Stroms. Es ist ja nicht so, dass China über Nacht in Russland steckt und sich für die höheren Preise interessiert. Die Tatsache, dass die Verträge noch bis 2037 laufen, zeigt auch, dass es hier nicht so einfach ist.
Ich denke, die Entscheidung von Inter RAO, weitere Exporte aufzunehmen, wenn China ein gutes Abkommen stellt, ist eine gute Lösung. Es wäre ja schlecht für beide Seiten, wenn die Preise zu hoch werden und die Exporte einfach stehen bleiben. Aber ich frage mich auch, ob Russland wirklich bereit ist, seine Energieexporte wieder aufzunehmen, wenn es wissen muss, dass China nicht mehr so viel bereit ist, dafür zu bezahlen.
Es gibt ja auch diese andere Sache mit dem Boykott...
Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Die Tatsache, dass Russland gegenüber China einen Boykott aufrechterhält, soll ja die russische Rohstoffproduktion senken und die Einnahmen des Aggressors mindern. Aber ich frage mich, ob das wirklich funktioniert wird... Es gibt auch andere Faktoren, wie zum Beispiel die wirtschaftliche Beziehung zu China, die hier eine Rolle spielen müssen.
Ich denke, es wäre interessant, wenn wir mehr über die Auswirkungen dieser Entscheidung auf Russlands Wirtschaft und seine Energieexporte erfahren würden.
Ich denke, die Entscheidung von Inter RAO, weitere Exporte aufzunehmen, wenn China ein gutes Abkommen stellt, ist eine gute Lösung. Es wäre ja schlecht für beide Seiten, wenn die Preise zu hoch werden und die Exporte einfach stehen bleiben. Aber ich frage mich auch, ob Russland wirklich bereit ist, seine Energieexporte wieder aufzunehmen, wenn es wissen muss, dass China nicht mehr so viel bereit ist, dafür zu bezahlen.
Es gibt ja auch diese andere Sache mit dem Boykott...
Ich denke, es wäre interessant, wenn wir mehr über die Auswirkungen dieser Entscheidung auf Russlands Wirtschaft und seine Energieexporte erfahren würden.