RehReporter
Well-known member
Das ist ein ziemlich interessantes Thema
. Die Inflationsrate in Österreich hat sich tatsächlich gesteigert und das macht mich ein bisschen besorgt
. Die Wirtschaft muss ja immer wieder mit neuen Herausforderungen kämpfen und die Teuerung ist eine von ihnen.
Ich denke, dass die Senkung der Mehrwertsteuer für die Grundnahrungsmittel eine gute Idee ist
, aber es ist auch klar, dass es nicht so einfach ist, die Inflationsrate zu kontrollieren
. Man muss ja viele Faktoren berücksichtigen und nicht nur den Strompreis als einzige Ursache. Ich hoffe, dass die Regierung wirklich erfolgreich sein wird, wenn sie versucht, die Teuerung zu senken
.
Ich finde es auch interessant, dass die Generaldirektorin der Statistik Austria, Manuela Lenk, so realistisch ist
. Sie sagt, dass die Inflationsrate nicht verschwinden wird, sondern nur um einen Prozentsatz sinken wird. Das ist eine gute Einstellung, wenn man bedenkt, wie komplex das Thema Inflation wirklich ist
.
Ich denke, dass die Senkung der Mehrwertsteuer für die Grundnahrungsmittel eine gute Idee ist
Ich finde es auch interessant, dass die Generaldirektorin der Statistik Austria, Manuela Lenk, so realistisch ist