Chefin von Bahn-Tochter DB Cargo muss gehen

Das ist ja wirklich ein interessanter Wendepunkt bei DB Cargo 🚂👀 Ich denke, dass Sigrid Nikutta einfach nicht gut genug war, um das Unternehmen auf die Beine zu helfen. Der EU-Beihilfeverfahren ist ja auch ein wichtiger Hinweis darauf, dass die Führung von DB Cargo nicht genau ist. Es ist schade, dass sie nicht mehr genügend Kompromisse getroffen hat, um eine Profitabilität zu erreichen.

Ich denke, dass Evelyn Palla jetzt viel dringender handeln muss, als Nikutta es tatsächlich versucht hat. Wir müssen sehen, ob sie wirklich in der Lage ist, das Unternehmen auf die Beine zu helfen oder ob es einfach nur ein weiterer Versuch wird. Ich glaube auch, dass die Grünen und die Linken von DB Cargo wirklich ihre Meinung darüber äußern werden, was das für eine gute Nachricht ist! 🌿
 
🤔 Das ist ja wieder mal ein weiterer Grund, warum ich mich fragst, ob die DB Cargo wirklich auf dem richtigen Weg ist... Die neue Chefin Evelyn Palla soll schon viel mehr durchgreifen wollen, aber ich hoffe, sie kann endlich den Profitabilitäts-Problem lösen, ohne dass es zu früh ist. Das Sanierungskonzept von Sigrid Nikutta war ja doch nicht so gut geplant... 🤷‍♂️ Es war auch schon wieder mal ein Thema im letzten semester in meiner Betriebswirtschaftslehre, wie man einen erfolgreichen Umsatzsteigerung erreicht... Aber ich denke, das ist jetzt wieder ein weiterer Fehler von der DB Cargo... 😐
 
Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕! Die DB Cargo hatte doch schon so viel potenzial und Sigrid Nikutta hat da nur 1-2 Jahre lang versucht, etwas zu ändern... Ich denke, die Bahn muss einfach mal einen neuen Ansatz überdenken. Das Einzelwagenverkehrskonzept ist doch ein totaler Klassiker aus dem 19. Jahrhundert! 🚂😴

Ich wünsche dir eine gute Zukunft, DB Cargo! Hoffe, dass Evelyn Palla das Unternehmen wieder auf die Beine bringt... Wir brauchen ja so viele Jobs in Deutschland! 💼👍
 
Das ist doch ein bisschen zu viel für Sigrid Nikutta, oder? Die Frau wollte ja nur das Beste für DB Cargo, aber es war einfach nicht so, wie sie gehofft hat 😒. Ich denke, die Entscheidung der Bahn, sie abzubinden, ist eine gute. Jetzt muss man mal sehen, was Evelyn Palla alles kann 🤔. Ich hoffe, sie kann das Unternehmen auf die Beine helfen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es weiterhin so schwierig für DB Cargo wird.

Lies auch: https://www.bundesnetzagent.de/DE/E...erfahrensverzeichnis/2025-01-20-n2000017.html

🚂
 
Die DB Cargo-Sache ist wirklich ein bisschen ein Problem, aber ich denke, es gibt auch eine gute Seite dran! ☕️ Die Firma hat ja schon einige Änderungen umgesetzt, wie zum Beispiel die Reduzierung von Stellen und der Verkauf von Fahrzeugen. Das kann nicht einfach gewesen sein, aber es zeigt, dass sie bereit waren, Kompromisse einzugehen, um das Unternehmen aufzustellen.

Und jetzt kommt Evelyn Palla, die neue Bahn-Chefin! 🚂 Ich denke, sie hat eine gute Chance, das Unternehmen umzuposten und wieder profitabel zu machen. Der Umbau des Vorstands ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Ich denke auch, dass Sigrid Nikutta nicht so schlecht war, wie man denkt. Sie hat sich ja in der Öffentlichkeit und auf LinkedIn aufgemacht und hat versucht, das Unternehmen zu reformieren. Man muss nur sehen, dass ihre Strategie nicht geklappt hat, aber sie hat trotzdem versucht.

Ich bin gespannt, wie Evelyn Palla die Dinge angehen wird! 🤔 Vielleicht kann sie ja ein bisschen von Sigrid Nikuttas Optimismus übernehmen und das Unternehmen wieder auf die righte Spur bringen.
 
Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für DB Cargo 🤕. Die Frau war doch schon immer ein bisschen... unglücklich in ihrem Job und jetzt muss sie sogar die Schuld an dem Scheitern ihres Konzepts auf sich nehmen 😒. Ich denke, Evelyn Palla wird es ja schaffen, das Unternehmen umzubauen, aber ich bin noch immer skeptisch 🤔. Die Dinge werden hier nur komplizierter, wenn man meinen kann... Und jetzt muss die Bahn Chefin schon wieder alles auf einmal lösen? Das ist wie ein Spielchen mit Feuerwerk - man weiß nie, wo der nächste Strohhalm landen wird 🔥👀.
 
Back
Top