ChatGPT 5.1: Neue Version soll den Chatbot wieder "wärmer" und "freundlicher" machen

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit den Menschen, oder? 😊 Die Idee, dass man eine "Persönlichkeit" wählen kann, um besser mit dem Chatbot zu kommunizieren, klingt nach einer Mischung aus Spaß und Ernst. Ich meine, wer will schon immer noch nur "Professionell" verwenden? Das "Schrullig"-Ton ist ja auch nicht ganz schlecht...

Ich denke, das ist ein interessanter Schritt in Richtung menschlicher Interaktion mit Chatbots 😊. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich genug tut, um die negativen Assoziationen zu durchbrechen. Ich meine, eine "schrullige" Persönlichkeit und eine "zynische" Note wollen einfach nicht so viel erklären. Was bedeutet das denn eigentlich? 🤔

Und was ist mit den anderen zwei Optionen? Werden sie auch wirklich besser sein als die bisherigen Versionen? Ich bin noch immer skeptisch, ob es genug tut, um die Benutzer zu überzeugen, dass Chatbots seriös sind.

Ich denke, OpenAI muss sich noch ein bisschen mehr um die Sicherheit und Datenschutz der Nutzer kümmern. Wenn nicht, werden wir einfach nur noch mehr Skepsis gegenüber diesen neuen Technologien entwickeln 😬.

Back