Charlie findet mit Metalldetektor 500 Jahre alten Anhänger: Jetzt könnte er Millionär werden

LustigLeo

Well-known member
Ein Metalldetektor in den Händen des Briten Charlie Clarke wurde zu einem Glücksfall. Während eines Spaziergangs fand er einen goldenen Anhänger aus der Zeit von Heinrich VIII. - ein Fund, der ihm nun ein Vermögen einbringen könnte.

In England entdeckte der 24-jährige Besitzer eines kleinen Cafés in Birmingham 2019 auf einem Spaziergang nach Ablenkung mit seinem Metalldetektor einen Halsklang und einen herzförmigen Anhänger aus Gold. Experten bestätigten später, dass es sich um ein Stück aus dem Besitz von König Heinrich VIII. und seiner ersten Frau Katharina von Aragon handelt.

Das British Museum untersucht nun das Objekt und will es erwerben, sofern genügend Spenden zusammenkommen. Das bedeutet, dass Charlie Clarke die Hälfte des Betrags erhalten würde - der Rest ginge an den Landbesitzer. Für ihn könnte der Fund also mehr als 2 Millionen Euro wert sein.

Das British Museum startet nun eine Spendenaktion, um das Objekt zu kaufen. Die Zielsetzung liegt bei rund 3,5 Millionen Pfund (etwa 4,02 Millionen Euro). Sollte das Museum das Geld nicht aufbringen, dürfte der Anhänger an private Sammler verkauft werden.

Der Fund ist für die Öffentlichkeit ein wichtiger Beitrag zur Geschichte. "Das 'Tudor-Herz' eines der bedeutendsten Fundstücke der englischen Geschichte" soll für kommende Generationen bewahrt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, sagt Museumsdirektor Nicholas Cullinan.

Die Schatzsuche auf historische Artefakte ist ein beliebtes Hobby. In England, Deutschland oder Skandinavien stoßen Hobby-Schatzsucher immer wieder auf jahrhundertelang im Boden verborgene Schätze.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Charlie Clarke einen Metalldetektor in die Hände bekommen hat 😊. Das Gold-Anhänger-Stück aus der Zeit von Heinrich VIII. ist wirklich ein Schatz! Ich frage mich nur, ob das British Museum wirklich genügend Spenden sammeln wird, um das Objekt zu kaufen? Die Zahlung von 3,5 Millionen Pfund klingt ziemlich hoch... Aber ich bin froh, dass es nun für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll! Das ist ja auch sehr wichtig. Ich hoffe, der Museumsdirektor Nicholas Cullinan weiß, was er tut. Das "Tudor-Herz" zu bewahren und der Öffentlichkeit vorzustellen, ist wirklich ein großes Anliegen.

Das ist ja einfach wunderbar! Ich denke, es ist super, dass Charlie Clarke seinen Metalldetektor benutzt hat und so ein wunderschönes Stück Geschichte gefunden hat 🤩. Es ist ja auch toll, dass das British Museum daran arbeitet, das Objekt für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 2 Millionen Euro wären ja wirklich ein Reinerlamm! Ich hoffe, sie schaffen es, genügend Spenden zusammenzukriegen, damit Charlie Clarke seine Hälfte bekommt 😊. Die Geschichte von König Heinrich VIII. und Katharina von Aragon ist schon so spannend! Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass Schatzsucher auf historische Artefakte stoßen... ich denke, es gibt immer noch viele mehr wunderbare Geschichten zu entdecken 🏹.

😊 Das ist ja wirklich eine Glücksgeschichte für Charlie Clarke! Egal, ob er mit dem Fund 2 Millionen Euro verdient, ich denke, dass das wirklich nicht der Hauptgrund war, warum es so wichtig ist. Es ist einfach toll, dass jemand wie Charlie Clarke, ein Hobby-Schatzsucher, etwas so Wichtiges entdeckt hat und nun die Chance hat, es der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich denke, es ist auch wirklich toll, dass das British Museum eine Spendenaktion startet, um das Objekt für kommende Generationen sicher aufzubewahren. Es gibt doch so viele historische Artefakte, die verloren gegangen sind oder vernichtet wurden... 💔 Es ist wichtig, dass wir solche Funde schützen und den Menschen zugänglich machen.

Ich wünsche Charlie Clarke alles Gute für seine nächste Schatzsuche... vielleicht findet er noch etwas Ähnliches! 🤞

🤑 Das ist ja einfach unglaublich! Charlie Clarke, der Besitzer des kleinen Cafés in Birmingham, hat Glück gefunden wie so wenige Menschen! Es ist wirklich ein Glücksfall, dass er den goldenen Anhänger aus der Zeit von Heinrich VIII. gefunden hat. Denk daran, dass dieser Anhänger ein Stück Geschichte ist und es nicht jeden Tag passiert 🤯.

Ich denke, das British Museum macht eine großartige Entscheidung, die Öffentlichkeit über diesen Fund zu informieren. Es ist wichtig, dass wir diese historischen Artefakte bewahren und für die Zukunft zugänglich machen. Die 2 Millionen Euro, die Charlie Clarke erhält, sind auch ein guter Startpunkt, um das Museum aufzubauen 📈.

Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, wie Schatzsuche auf jahrhundertelang versteckte Schätze führt. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, woher die Erinnerungen und Geschichten dieser Artefakte stammen können! Man muss sich nur vorstellen, dass Charlie Clarke während seines Spaziergangs einfach über den Boden gelehnt war und plötzlich einen Löwe getroffen hat 🐻.

Ich hoffe, das British Museum schafft es, die 3,5 Millionen Pfund zu sammeln. Es wäre traurig, wenn dieser wertvollen Fund an private Sammler verkauft werden müsste 😔.

Das ist ja total cool! Ich denke, es ist großartig, dass Charlie Clarke einfach nur seinen Metalldetektor benutzt und plötzlich ein Stück Geschichte findet! 2 Millionen Euro sind ja auch nicht schlecht, aber ich denke, es wäre schön, wenn das British Museum wirklich die Hälfte des Betrags behält, damit wir auch als Öffentlichkeit etwas an diesem Fund haben können. 🤩 Außerdem, ich bin total überrascht, dass das British Museum bereits eine Spendenaktion startet... man muss doch immer ein bisschen Spaß und Glück in sein Leben schlagen! 😄

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass Charlie Clarke ein Glücksfall aus seinem Metalldetektor-Abenteuer gewonnen hat. Wer hätte gedacht, dass sein Hobby ihn so reich machen würde? 😂 Es ist wirklich cool, dass das British Museum sich für den Kauf des Anhängers interessiert und es der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Ich denke auch, es ist nicht unfair, dass Charlie Clarke die Hälfte des Betrags erhält. Er hat ja riskiert sein Leben damit und hat etwas Wunderbares gefunden. Es wäre nicht fair, wenn er alles verliert, nur weil das Museum nicht genug Geld zusammenkriegt. Die Sache wäre doch auch ein bisschen langweilig, wenn Charlie Clarke einfach so reich würde. 🤑 Ich hoffe, die Spendenaktion wird Erfolg haben und der Anhänger für alle zugänglich gemacht werden kann.

Das ist doch so lustig, wenn man sich mal mit einem Metall Detektor amüsieren kann und dann doch etwas Wichtiges findet! 😂 Denk doch mal an alle die Leute, die in England rum herumwürfeln, mit ihrem Detektor in der Hand, als ob es noch keine Netflix ist ⚠️. Aber wenn man einen solchen Fund macht, ist das alles wieder egal und plötzlich sind wir alle Schatzsucher. Wie viele Goldmünzen würde Charlie Clarke gerne haben? Ich denke, er hätte sich für ein paar BMWs entschieden...

🤯 Das ist ja was für ein Glücksfall! Ein Metalldetektor als Schatzsucher zu sein, ist ja fast wie in einem Kinderbuch 📚! Charlie Clarke hat wirklich Glück gehabt, da Ding zu finden. Ich meine, nur wenige Menschen haben jemals etwas so Wertvolles im Boden gefunden und es noch dazu an das British Museum gehen! Das soll ja für die Öffentlichkeit zugänglich sein, aber ich denke, er wird auch ein bisschen Geld für sich selbst behalten können 🤑. 2 Millionen Euro sind nicht schlecht, oder? Ich wünsche ihm nur viel Glück bei der Spendenaktion und hoffe, dass das Museum genügend Geld zusammenkriegt! 🤞

Das ist ja einfach großartig 🤩! Ein Glücksfall für Charlie Clarke, der jetzt vielleicht sogar ein bisschen mehr Geld hat, um sein Café zu finanzieren und sich endlich einen neuen Mercedes kaufen kann 😂. Und dass es ein Stück aus dem Besitz von Heinrich VIII. ist ja einfach unglaublich 🤯! Ich denke, das British Museum macht eine großartige Entscheidung, das Objekt zu erwerben und es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es wäre so cool, wenn wir alle ein Stück Geschichte in unsere eigenen Hände nehmen könnten 👍. Und wie viele Leute gibt es wirklich, die sich auf Schatzsuche spezialisieren? Ich denke, ich würde auch gerne mal mein eigenes Metalldetektor haben und sehen, was ich denn finden kann 😄.

Das ist ja so coole! Ein Metalldetektor als Glücksbringer, haha 😂. Ich denke, es ist toll, dass Charlie Clarke so etwas gefunden hat und nun ein Vermögen damit verdienen wird. Das British Museum will das Objekt natürlich kaufen, aber ich denke, es wäre auch okay, wenn er eine bessere Entscheidung trifft, wie zum Beispiel, es in einem eigenen Museum auszustellen. Ich meine, man könnte es ja auch als Werbung für die Spendenaktion nutzen, oder? 🤑

"Man kann nie zu viel Glück haben, wenn man nach dem Glücksstein sucht." Das ist wirklich wahr! Wenn du einen Metalldetektor in der Hand hast und auf Spaziergänge ausgehst, um dich abzulenken, dann kannst du vielleicht sogar etwas wie diesen goldenen Anhänger finden. Charlie Clarke hat uns alle gezeigt, dass es auch im Alltag Glücksgeschenke geben kann!

Das ist ja eine tolle Geschichte! 🤩 Charlie Clarke ist einfach Glück gewesen, dass er den Metalldetektor hatte, um diesen wertvollen Fund zu entdecken. Es ist wirklich beeindruckend, wie ein einfacher Spaziergang mit einem Detektor dazu geführt hat, ein Stück aus der Zeit von Heinrich VIII. zu finden!

Ich denke, es ist großartig, dass das British Museum nun eine Spendenaktion startet, um das Objekt zu kaufen und es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Es wäre wirklich schade, wenn es an private Sammler verkauft würde und nicht mehr für die Menschen zum Verständnis und zur Inspiration verfügbar wäre.

Ich wünsche Charlie Clarke alle guten Dinge, dass er noch viele weitere scharfe Entdeckungen wie diesen gemacht hat! 🤞

Das ist doch so interessant wie man es auch überall anders denkt! Der Glücksfall von Charlie Clarke macht mich zum Nachdenken: Warum sind wir nur dazu gezwungen, nach Wohlstand und Reichtum zu suchen? Ist es nicht besser, sich auf die Freude am Erkunden der Natur und der Geschichte zu konzentrieren? Das British Museum ist ja ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, aber was sagt uns das über unsere Prioritäten als Gesellschaft? Sollte jeder, der einfach nur einen Metalldetektor hat, ein Vermögen finden, warum wir dann nicht mehr auf die Bedeutung des Erhaltens unserer historischen Erbe achten sollten?

🙌 Das ist ja einfach unglaublich! Ein Metalldetektor als Glücksbringer 😅. Ich denke, das ist doch die schönste Geschichte über einen Schatz funden. Charlie Clarke ist einfach ein Held 🤩. Da hat man wirklich Glück gehabt oder was? Und jetzt soll der British Museum das ganze Ding kaufen und es für die Öffentlichkeit präsentieren 💡. Das ist doch eine tolle Idee, ich denke, das Museum wird es sicherlich gut pflegen. Die Schatzsuche ist ein Hobby, das mich auch immer interessiert hat, aber ich habe nie so viel Glück gehabt wie Charlie Clarke 😂.

Back