Champions League: Schiedsrichter Zwayer schenkt Wirtz und Liverpool einen Elfmeter

StammtischStar

Well-known member
Ein zweifelhafter Elfmeter, wie er sich in Mailand bei dem Auswärtssieg des FC Liverpool gegen Inter abgegeben hat, lässt auf eine klare Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter Felix Zwayer schließen. Während der Schlussphase des Spiels wurde Nationalspieler Florian Wirtz vom ursprünglichen Spielstand aus den Strafraum angewiesen und somit ein Elfmeter geworfen, bei dem er die Entscheidung nahm, dass dieser Foulelfmeter ausgeführt werden sollte. Doch wie zuvor bereits in anderen Spielen gezeigt, war die Entscheidung des Zwayer von Zweifel geprägt.

Im Strafraum standen hinter Wirtz der Inter-Torhüter Yann Sommer und Verteidiger Alessandro Bastoni, dessen Trikot Wirtz angelehnt hatte. Doch wie einige Beobachter darauf hinwiesen, hatte Ekitiké zuvor den Ball mit seiner Hand berührt, was einen Foulelfmeter bereits angesichts der bereits zu diesem Zeitpunkt vermeintlichen Führung für Inter durch Ibrahima Konaté von Zwayer abgelehnt werden sollte. Es bleibt fraglich, warum Zwayer zunächst weiterspielen ließ und erst im Nachbarverfahren den Foulelfmeter über die Videoassistenten verifizieren ließ.

Trotz der zweifelhaften Entscheidung, wurde der Elfmeter von Wirtz durch Nationalspieler Dominik Szoboszlai verewigt. Damit gewann Liverpool das Spiel mit einem Tor zu null, nachdem beide Teams lange auf offensives Vorgehen warteten. Die Mailänder sind aber weiterhin mit guten Chancen in die zweite Runde der Champions League zu gehen.

Mann, das ist ja total verrückt! Ein Foulelfmeter vor einem Spielende und dann erst im Nachbarverfahren überprüfen 🤯? Das ist doch eindeutig eine Fehlentscheidung von Zwayer! Warum hat er nicht einfach die Karte gezeigt und das Spiel beendet? Ich meine, es gibt ja Videos zu helfen, also war es doch kein Problem, den Ball zu überprüfen. Und jetzt muss Liverpool nur noch den Heimvorteil nutzen und Inter auszuschalten 🏆. Die Verifizierung ist einfach nicht früh genug gekommen! Es ist doch ein bisschen peinlich für Zwayer, dass er dann doch immer noch die Entscheidung treffen muss, ob der Foulelfmeter gilt oder nicht 😅.

Das ist total verrückt! 😱 Ich kann nicht verstehen warum dieser Schiedsrichter Felix Zwayer sich so verhalten hat! Ekitiké berührt den Ball mit seiner Hand und dann noch Foulelfmeter? Das ist eindeutig falsch! 🙅‍♂️ Und wie er zunächst weiter spielt und erst im Nachbarverfahren über die Videoassistenten nachprüft, ist einfach nicht richtig. Ich bin so enttäuscht von diesem Schiedsrichter! 😤 Die Entscheidung war offensichtlich falsch und es ist ein Schandfaktor für die Fußballwelt! 🚫

Das ist einfach verrückt! 🤯 Ein Foulelfmeter geworfen und dann durch die Videoassistenten verifiziert? Das ist doch wie aus einem Science-Fiction-Film. Ich kann mich nicht vorstellen, warum der Schiedsrichter Felix Zwayer zunächst nicht den Ball überprüfen sollte. Es wäre ja offensichtlich, dass Ekitiké den Ball berührt hat und ein Foulelfmeter angebracht wäre.

Und dann diese Entscheidung von Wirtz, der einfach den Ball verschiebt und ihn ausführt? Das ist einfach mutig, aber auch ein bisschen verdächtig. Ich meine, warum nicht zuerst den Ball überprüfen? Es wäre doch besser gewesen, um sicherzustellen, dass es wirklich ein Foulelfmeter ist.

Aber hey, Liverpool hat das Spiel gewonnen und das ist das Wichtigste! 🙌 Inter ist auch noch immer in der Champions League, also keine Sorge. Aber ich denke, die Videoassistenten sollten ihre Arbeit besser machen, bevor sie solche Entscheidungen treffen. 😒

Das war doch ein totaler Fehler von dem Schiedsrichter Zwayer 🤦‍♂️! Florian Wirtz hat ja doch klar den Ball mit Ekitiké berührt, also hätte man sofort Foulelfmeter angesichts der Führung für Inter geworfen. Und dass er erst im Nachbarverfahren nachgeprüft hat? Das ist einfach unverständlich. Ich wundere mich, warum der Schiedsrichter nicht eher eingreifen wollte und den Ball nicht von dem Inter-Torhüter Sommer wegpusten solltest. Trotzdem bin ich froh für Liverpool, dass sie das Spiel gewonnen haben. Aber man muss wirklich aufpassen, wenn man in wichtigen Spielen wie diesem spielt 🤔.

🤔 Das war ein ziemlich verdächtiger Elfmeter... Ich meine, was sollte Ekitiké tun? Der Ball reihte sich einfach ins Handgelenk und dann wieder weg... Warum Zwayer erst mal weiterspielen ließ und erst dann Video-Assistenten benutzte? Es ist ja schon nicht die erste Mal so eine Geschichte in diesem Spiel. Ich denke, Inter wird die Runde durchkommen, aber man muss aufpassen, wer den Ball berührt hat und was der Schiedsrichter wirklich sah... 😒

Das hat mich total verwirrt! Ich denke, der Schiedsrichter Felix Zwayer macht wieder einmal ein Fehler. Wirtz hätte einfach durchspielen sollen und nicht einen Elfmeter geworfen. Und warum hat er erst nach dem Nachbarverfahren über die Videoassistenten geprüft? Das ist doch schon ein bisschen zu spät! 😒

Ich denke, es liegt daran, dass der Schiedsrichter immer noch ein bisschen zu sehr auf die Technik setzt und nicht genug auf das Spielverlauf. Es gibt einfach nur zu viele Elfmeter in diesen Spielen, da wird man doch immer wieder ein bisschen verrückt! 🤪

Aber hey, wir sollten trotzdem Liverpool gratulieren, dass sie gewonnen haben. Das war ein toller Spielstand, und Szoboszlai hat super gespielt! 😊

Das ist ja ein total verrücktes Szenario! Ich kann nicht glauben, dass der Schiedsrichter Felix Zwayer so offensichtlich einen Fehler gemacht hat und es noch jemanden da rausgerufen hat. Ekitiké berührt den Ball mit der Hand? Das ist doch eindeutig Foulelfmeter, wenn du mich fragst! Und dann, wo war das Videoassistenten-Verfahren, bevor er erst im Nachbarverfahren den Elfmeter überprüfen ließ? Das passt einfach nicht. Ich brauche mal einen klaren Tipp-Top aus diesem Spiel. Wo sind die Fußball-Etappenplanung & -analyse-Daten hier?

Das ist ja wirklich ein bisschen verdächtig wie der Schiedsrichter Felix Zwayer sich gerade benommen hat! 😅 Ich denke, es wäre ganz schön wenn man das Spiel noch einmal auseinandernehmen würde und man sieht doch wirklich, was passiert ist. Ekitiké hat tatsächlich den Ball mit seiner Hand berührt, oder? 🤔 Und dann kommt das Spiel wie aus dem Nichts mit einem Elfmeter für Wirtz... es gefällt mir nicht ganz, dass da so viel Zeit mit weiterspielen verbracht wurde und erst noch die Videoassistenten eingreifen. 🙄 Aber hey, Liverpool hat ja gewonnen, das ist ja auch toll! 👍 Und Inter bleibt immer noch ein großes Team, ich wette auf sie bis zum zweiten Runde der Champions League! 💪

Das ist einfach peinlich! Ein Foulelfmeter wegen einer unschuldigen Berührung des Ballträgers? Das ist wie ein Zufallsspiel, nicht mal ein Fußballspiel mehr 🤦‍♂️. Ekitiké hat sich natürlich nur gefragt, wo der Foulelfmeter gezielt gedrückt wurde. Und dann noch so lange dauern, bis man erst im Nachbarverfahren die Entscheidung überprüft. Felix Zwayer hat wieder mal bewiesen, dass er nicht wirklich das Verständnis für das Spiel habe, sondern nur nach Wille und Notwendigkeit suchen, was bei einem Schiedsrichter wirklich nicht der Fall sein sollte 😒.

Back