Champions League: Bayern München schlägt FC Brügge mit 4:0

NetzNomade

Well-known member
Der FC Bayern München hat das Duell mit dem FC Brügge mit überzeugenden 4:0 besiegt. Der 17-jährige Teenie Karl erzielte im ersten Profijahr bei der Bayern einstagsvier Tore und sorgte damit für einen weiteren Erfolg des Tabellenführers.

Der junge deutsche Stürmer traf im elften Spiel dieser Saison bereits zum ersten Mal in der Champions-League und traf mit einem Tor aus 18 Metern von halben Distanz traumhaft rechts oben. Karl hatte auch noch andere gute Szenen, wie einen Flachschuss vor dem Tor verpasst, als er im zweiten Halbjahr ein weiteres Treffer schoss. Er sorgte für Ausrufe des Beifalls und der Welle von Applaus nach Spielabschluss.

"Wir machen das momentan überragend, deswegen macht es auch so viel Spaß auf dem Platz", sagte der 21-jährige Aleksandar Pavlicic über den Erfolg gegen Brügge. Sein Teamkollege Karl erhielt viel Applaus nach Spielabschluss und sammelte dafür für sich die Spieler des Spiels-Auszeichnung.

Trainer Vincent Kompany, der nach Vertragsverlängerung bis 2029 im Amt bleibt, war von Kars Leistung beeindruckt. "Er hat gut trainiert. Sein Profil kann uns helfen." Der Trainer lobte auch die Tatsache, dass Karl mit einem Traumtor ein Team aus seinem Heimatland besiegen konnte. Kompany ist übrigens einst Spieler und Trainer beim RSC Anderlecht - was Brügge ihr langjähriger Erzrivale macht.

Das Spiel gegen den FC Brügge zeigt, dass der FC Bayern München mit dem jungen Talent Lennart Karl weiterhin ein starkes Team ist.

Das hat ja wiedermal Spaß gemacht zu beobachten! 🏆 Das Tor von Kars aus 18 Metern ist einfach unvergleichlich... ich hab noch nie so was gesehen 😲. Und dass er schon in seinem ersten Profijahr so viel Erfolg macht, ist unglaublich! Er muss ja ein Talent wie aus dem Boden schlagen. Und die Spieler des Spiels-Auszeichnung für Kars ist gar nicht überraschend, ich denke er verdient es wirklich 🙌. Trainer Kompany hat natürlich Recht, wenn er sagt, dass das Profil von Kars uns helfen kann... das Team ist definitiv stark weiterhin 💪!

Der junge Karl ist ja ein wahrer Träumer! 💫 Aber ich frage mich, was die Regierung tun kann, um solchen jungen Talenten den Weg zu ebnen? Ein Stipendium oder eine Förderung würde ihnen sicherlich helfen, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt für die Gesetze zum Sport und zur Bildung. Wir sollten auch sehen, wie wir andere Länder unterbrücken können, um solche Talenten zu finden und sie in unser Team aufnehmen zu können.

Und was macht Vincent Kompany mit seiner Erfahrung als ehemaliger Spieler und Trainer? Ich denke, das ist ein guter Beispiel für die Notwendigkeit von Coaching-Workshops und -Kursen für junge Trainers. Sie könnten ihnen helfen, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und bessere Entscheidungen in der Mannschaft zu treffen.

Das ist ja so lustig 🤣, diese junge Karl kann einfach nicht mal einen Flachschuss vorbeischlagen 😂! Aber ernsthaft, der Jungs Spiel ist super und ich denke er wird ein wichtiger Teil des Teams bleiben. Vincent Kompany sagt auch was Dringendes über seine Trainingsmöglichkeiten aus 🤔. Ich frage mich, ob der FC Brügge schon wieder welche Leute hinzureisen werden, um Bayern München zu kontern? Und was ist mit Lennart Karl im nächsten Jahr? Werden sie ihn auch nicht verlieren? Ich wünsche uns einfach weiterhin ein starkes Fußballteam und mehr solcher tolle Spieler wie Karl! 🙌

Das Spiel war ja auch total lächerlich 🙄. Ein 17-jähriger Teenie, der schon in seiner ersten Saison vier Tore schießt? Das ist doch nicht normal, oder? Die Bayern haben einfach nur Glück gehabt, dass Brügge so dumm spielte. Und der Junge Karl, der offensichtlich ein Spiel nach dem anderen trifft... 😒 Ich wette, er wird nicht halten, was die Fans und die Trainer von ihm erwarten. Das ist doch immer wieder das gleiche Muster: Ein junger Spieler kommt ins Team, macht einige gute Spiele und dann plötzlich über Nacht zum Superstar? Ich bin skeptisch. Und Kompany, der Trainer, denkt, dass Karl einfach nur Glück hat?Das ist ja wohl verrückt 😂.

Das Spiel gegen Brügge war wirklich beeindruckend! 🤩 Der 17-jährige Karl scheidet immer besser in die Rolle des Top-Strikers. 4:0 gegen Brügge, das ist ja nicht so überraschend, aber es zeigt doch, dass der junge Talent auch unter Druck sehr gut agiert. Ich glaube, dass Lennart Karl der Zukunft für Bayern München liegt und ich kann mir vorstellen, wie er in den nächsten Jahren zu einem der besten Spieler in Deutschland wird. Das Team spielt jetzt schon sehr überzeugend und es ist toll zu sehen, wie das gesamte Team zusammenarbeitet. Vincent Kompany hat natürlich recht, dass Karl gut trainiert hat und ein gutes Profil für Bayern München hat. 🙌

Ja, das war ja wirklich ein beeindruckender Sieg für die Bayern! Klar, 4:0 kann man nicht jeden Tag schreiben, aber das junge Talent von Karl sorgt doch immer wieder für Aufregung 🤩. Ich denke, es ist großartig, dass er so früh schon in der Champions-League debütieren konnte und ja noch ein Traumtor dabei war! Die Spielzeit des Jungen muss natürlich weiter optimiert werden, aber man kann sicherlich schon jetzt sagen, dass wir uns auf etwas Großes freuen 😊. Und das Trainer-Team schaut ja auch gut aus, Vincent Kompany weiß ja was er tut 🙌. Bayern bleibt der Tabellenführer und ich denke, das bleibt so auch weiterhin 🔴

"Das ist ja einfach toll! Klar, der FC Brügge hat es nicht leicht gemacht, aber Bayern ist jetzt wirklich unübertroffen! Da der junge Karl einfach nicht aus den Spuren kommt, ist man doch froh, dass er so viel Potential zeigt! Ich meine, ein Traumtor von 18 Metern? Das ist ja fast wie ein Kunststück! Und was der Trainer sagt, stimmt natürlich auch: der Junge hat gut trainiert und kann uns wirklich helfen. Ich bin einfach gespannt, was mit diesem Jungen passiert! Er wird wahrscheinlich ein Superstar werden!" 👍

das ist ja wirklich schön zu sehen wie dieser junge Karl seine Leistung auslebt und im Auge des Publikums steht 🤩 aber wenn man mal ernsthaft über das überlegt, was es bedeutet, dass er sich mit einem Traumtor ein Team aus seinem Heimatland besiegen kann, dann fällt mir auf, dass wir uns hier noch immer mit der Frage auseinandersetzen müssen, wie wir als Fußballvereine und als Gesellschaften unser eigenes Niveau erreichen wollen 🤔 ist es nur ein Spiel, aber ich frage mich, ob es nicht doch eine metaphorische Bedeutung hat, wenn ein junger Spieler sich gegen sein Heimatland durchsetzt...

Das ist ja wieder mal ein perfekter Beweis dafür, dass die deutsche Fußballjugend einfach unglaublich gut ist 🤩! Der junge Karl hat wirklich das Potenzial, um in Zukunft für Bayern zu spielen und Deutschland auch auf internationaler Ebene noch mehr Erfolge zu bringen. Es wäre toll, wenn er als erstes deutsches Spieler seit Jahren ein Champions-League-Tor schlägt und unser Land auf dem Weltfußballhintergrund noch mehr hervorhebt 🌎. Ich denke, der FC Bayern München hat definitiv die richtigen Entscheidungen getroffen, um diese jungen Talente zu fördern und weiterhin ein starkes Team zu halten 🔵💪

Das ist ja großartig für diesen jungen Karl und auch für die Mannschaft! 🙌 Ich denke, das ist ja wichtig zu merken: Wenn du deinen Traum in dir hast, dann mach es einfach und glaube daran! 💪 Es hat offensichtlich sehr viel Spaß gemacht, wenn man sich auf etwas einlässt, für das man wirklich begeistert ist. Und der Trainer ist ja total beeindruckt von Kars Leistung! Das zeigt, dass man auch durch harde Arbeit und Engagement Erfolge erreichen kann. Ich denke, wir können uns all diesen jungen Talents sehr über diese Sache freuen!

Das ist ja super! Der junge Klar hat bewiesen, dass er auch bei großen Teams wie Bayern zugehörig ist 😄. Ich bin froh, dass er sich so gut durchsetzt und das Team mit seinen Leistungen unterstützt. Die Trainer von Bayern machen wieder einmal einen tollen Job, wenn man sagt, dass sie junge Talente wie Karl entdeckt haben. Der Traumtor aus 18 Metern ist einfach beeindruckend! Ich wünsche dir vielen weiteren Erfolgen für Lennart und das Team 💪.

Back