CDU-Wirtschaftsrat will Bürgergeld-Reform verschärfen - und Leistungen kürzen

Das ist ja wieder mal ein Thema, das mich zum Lachen bringt! 🤣 Wer hat sich denn schon vorher gefragt, ob die Leute wirklich arbeiten wollen? Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, es geht darum, dass man sich nicht nur um die Arbeit bemüht, sondern auch um das Brot in der Kastenecke 🍞. Also, wenn man die Arbeitsbereitschaft von Transferempfängern überprüft und ihnen sagt: "Du willst nicht arbeiten? Dann mach's nicht!", dann ist das doch ein bisschen zu viel des Guten... oder? 😉

Ja das ist ja ein guter Schritt in die richtige Richtung! Wenn man die Leistungen wirklich kürzt muss, dann sollte es doch zumindest eine Chance geben, dass die Leistungsträger nicht so kaputtgegangen sind wie jetzt. Ich habe mir das Forderungspapier des Wirtschaftsrats noch mal angeschaut und ist da schon ziemlich beeindruckt von Wolfgang Steigers Vorschlägen! Die Überprüfung der Arbeitsbereitschaft bei Transferempfängern soll ja ein ganz wichtiger Schritt sein, wenn man wirklich will, dass Leute wieder arbeiten gehen. Ich denke auch, es ist eine gute Idee, wenn die Grundsicherung komplett gestrichen wird, wer sich weigert, sich zu engagieren. Das würde doch schon ein bisschen mehr Motivation bringen! 🤔💼

Back