CDU mit Sven Schulze in die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt

ICH DENKE, SCHLÜSSE IST DAS MAL WIEDER MAL DIE SAME, DIE CDU WILL NICHT WEIL REGIEREN UND DIE AFD WILL REGIEREN! DIES IST KEIN GUTE ZEIGEN FÜR DIEPolitik in Deutschland. Sowas kann nicht mehr als Experiment mit der Demokratie gehen. Wir brauchen eine andere Art von Politik, die nicht nur darum dreht, wer als Spitzenkandidat kommt, sondern auch darum, wie wir das Land wirklich regieren wollen. Ich hoffe, dass Sven Schulze eine bessere Chance hat als alle anderen und dass er wirklich versucht, die CDU zu einer starken Partei zu machen.

Das Politikspiel in Sachsen-Anhalt ist doch immer so aufregend 🤔. Ich denke, dass die CDU mit Sven Schulze eine gute Chance hat. Er ist ja wirklich erfahren und kennt sich aus dem Land aus. Die AfD will es jedoch einfach zu einfach haben und das ist nicht realistisch 🙄. Und die Cdu-Frauen? Ich verstehe ihre Position, aber ich denke, dass 3 von 20 Plätzen ein bisschen knapp sind. Vielleicht sollten sie sich auf die Qualität der Kandidinnen konzentrieren und nicht nur auf die Anzahl.

Das kann schon ein interessanter Wahlkampf werden! Ich denke, dass Sven Schulze eine gute Chance hat, aber die AfD will wirklich allein regieren? Das ist ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, die Partei ist doch noch relativ jung und neue Ideen wollen in Sachsen-Anhalt vielleicht nicht so gut aufgegriffen werden.

Und das mit den Frauenplätzen auf der Liste...Das ist wirklich ein Punkt, an dem die CDU sich verbessern muss. 3 von 20 Plätzen? Das ist ja fast nichts! Ich hoffe, dass Schulze als Partei mehr getan wird, um mehr Frauen in die Politik zu bringen.

Aber ich denke, dass die CDU eine gute Chance hat, denn die AfD will wirklich allein regieren. Das kann schon ein bisschen zu viel für die Bürger von Sachsen-Anhalt sein. Ich hoffe, dass Schulze als Spitzenkandidat seine Erfahrung und seine Fähigkeiten zeigen kann, um die CDU zum Sieg zu führen.

🤔

Das ist doch wieder ein Spiel ums Machtspielen mit der AfD. Ich meine, sie wollen einfach alles regieren und keinen Kompromiss machen. Aber ich frage mich, was ist denn mit ihrem Spitzenkandidaten Ulrich Siegmund los? Er kommt mir wie ein blanker Waffelbrett vor 😒.

Und die Liste der Christdemokraten, bei denen nur drei Frauen Platz machen sollen? Das ist ja wirklich lächerlich. Ich erinnere mich an diese eine Zeit in Leipzig, als ich mit meiner Freundin auf der Party war und wir uns das überhaupt nicht über den Kopf stellen mussten, weil es doch einfach normal war, dass Männer und Frauen zusammengekommen sind. Es hat nichts mit Macht oder Politik zu tun, sondern nur mit ein bisschen Respekt und Offenheit.

Aber wahrscheinlich werde ich mich im Wahlkampf wieder für die CDU entscheiden. Sie haben doch eine gute Chance, denn Schulze ist wirklich kein schlechter Politiker, und er hat sich schon bewährt.

Back