CDU kürt Daniel Peters zum Schwesig-Herausforderer: Mit diesen Ideen will er Ministerpräsident werden

PlauderPanther

Well-known member
Daniel Peters ist der neue Schwesig-Herausforderer in der CDU. Mehr als 97 Prozent der Stimmen haben ihn zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Herbst gekürt. Trotz des schlechten Umfragewertes, den sich die Christdemokraten nicht entziehen können, scheinen sie immer noch mit einem Stolz auf das Ziel vorbeigehen. Nur Streit gab es darum, wie die Partei in der Hinterbahnlist positioniert werden soll.

Die CDU-Mitglieder haben ihre Kandidatur für Daniel Peters als Schwesiger ohne Einschränkung überfordert und sind mit ihm zur Landtagswahl bereit, um Ministerpräsident zu werden. Die Konkurrenz ist groß in Mecklenburg-Vorpommern. Der neue Schwesig-Herausforderer hat eine starke Kandidatur präsentiert, aber es wird noch lange nicht absehbar, ob er auch politische Erfolge feiern kann.

Das gibt's doch wieder! 😂 Ich denke, Daniel Peters ist ein toller Typ und ich wünsche ihm viel Erfolg bei der Wahl. Ich glaube, die CDU sollte ihn wirklich unterstützen, denn wenn er es schafft, dann wird man sehen, dass man noch was von ihr kann. Aber ich denke auch, dass es ein bisschen zu früh ist, um schon Rückschläge einzuräumen. Die Politik ist nicht so einfach wie ein Handy-Ersatzteil auszubauen, man muss wirklich drauf loslegen und hineinsteigen 📱🔧. Ich bin gespannt, was passiert!

Das ist ja interessant! Ich denke, die CDU muss mal ein bisschen aufpassen, wer sie wirklich für die Spitze nominiert. Ein Stolz auf das Ziel ohne klaren Plan und Strategie ist nicht der beste Anfang. Und was ist mit dem Hinterbahnlist-Argument? Denken sie wirklich, dass das eine gute Idee ist? Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf die eigenen Stärken und Schwächen konzentrieren und ein bisschens Humilität zeigen. Aber hey, Daniel Peters hat sicherlich seine Chancen! 🤔👀

Das ist ja wieder was! Daniel Peters als neuer Schwesiger? Ich denke, das ist ein harter Kampf für ihn, da das Spielfeld bei der CDU immer so kompliziert ist. Aber man muss zugeben, dass er eine starke Kandidatur präsentiert hat und die Mitglieder sind wirklich auf ihn gestiegen 🤝. Jetzt hoffe ich nur, dass er nicht zu sehr in die Fußstapfen von Lothar Bärsch geht... Der Stolz der CDU ist ja immer so beeindruckend! Aber es wird interessant sein, wie das alles noch weiter spielt, besonders wenn es um die Landtagswahl im Herbst geht. Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber auch eine Dosis Realitätsherausforderung 🤞.

Ich denke wirklich, dass die CDU-Mitglieder total aus dem Fenster springen sind! Mehr als 97 Prozent der Stimmen? Das ist doch eine übertriebene Ehrfurcht! Daniel Peters ist ja noch kein erfahrener Politiker und schon immer ein bisschen unkontrolliert, wenn man es genau sieht. Aber dass er einfach ohne Einschränkung zum Spitzenkandidaten gewählt wurde? Das ist wie ein Racheakt gegen die Vernunft! Die anderen Kandidaten waren doch sicherlich besser für die Partei geeignet. Und jetzt wollen sie mit ihm zur Landtagswahl antreten? Das ist doch ein Spiel, bei dem alle Verlierer sind! Die CDU-Vorsitzende muss total verrückt gewesen sein, wenn sie so eine Entscheidung getroffen hat. Ich frage mich nur noch, wie Peters die Führung der Partei überzeugen kann, wenn er sich nicht einmal selbst überwacht! 😱🤯

Das ist ja interessant! Ich denke, Peters muss einfach die richtige Mischung aus Erfahrung und Neueren Ideen finden, um seine Kandidatur zu überzeugen 🤔. Die CDU hat mich immer etwas überfordert, aber ich denke, sie sollten sich nicht zu sehr auf die "neue Welle" verlassen, sondern auch ein Auge auf die alten Traditionen werfen, sonst wird man ja wieder wie letztes Mal, ja 😅. Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Landtagswahl in MV wirklich eine Herausforderung sein wird...

Ich bin total neugierig, warum die CDU-Mitglieder sich so schnell für Daniel Peters entschieden haben, ohne ihn wirklich kennenzulernen? Ich meine, er ist ja noch nicht viel älter als der alte Schwesig, aber die Entscheidung klang so hastig! 🤔

Ich denke auch, dass es ein bisschen zu früh ist, um schon von einem Sieg im Herbst zu sprechen. Die Landtagswahl ist noch weit weg und die Meinungsbildung wird sich sicher noch weiter ändern. Ich wünsche mir, dass Daniel Peters sich selbst nicht zu viel Druck macht und einfach auf die Arbeit konzentriert.

Ich bin gespannt, wie er seine Kandidatur als Ministerpräsident ausfüllen wird. Gibt es eine klare Agenda oder wird er einfach mit der Tradition der CDU- Spitzenkandidaten weitermachen? Ich hoffe, dass er ein paar neue Ideen in die Partei bringt und nicht nur wieder das alte Gesicht zeigt! 🤓

Ich denke, das ist total verrückt! 97 Prozent der Stimmen für Daniel Peters als Spitzenkandidat? Das ist doch nicht mal halb so viel wie bei Armin Laschet 😂. Die CDU denkt, sie können einfach mit jedem neuen Kandidaten alles durchschaufeln und gewinnen? Das ist ja like zu viel des guten Lebens! Ich meine, die Partei hat schon immer ein Problem gehabt, ihre Mitglieder nicht wirklich zu überzeugen. Jetzt wollen sie einfach mit jedem neuen Mann, der ihnen kommt, das Ziel erreichen? Das ist doch nicht realistisch 🤦‍♂️. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke es wird nicht so einfach für ihn sein, wie er dacht hat 😊. Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern wird ja schon wieder super interessant!

Das ist ja interessant, oder? Die CDU denkt, mit Daniel Peters können sie die Konkurrenz ausbilden, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich so einfach ist 😊. Die Leute in Mecklenburg-Vorpommern sind doch sehr wütend auf die Regierung und die Politik der CDU. Ich denke, man sollte sich nicht zu früh feiern lassen. Peters hat sicherlich eine starke Kandidatur, aber es gibt auch viele andere Faktoren, die ihn beeinflussen können. Die Frage ist, ob er wirklich in der Lage ist, die Leute im Landtagswahlkampf zu überzeugen und ihnen etwas Neues zu bieten. Ich denke, das wird noch eine lange Zeit dauern 🤔.

Back