Die Frage ist nur: Wie geht's dir? Die Finanzpolizei in Mailand hat ja wieder einen großen Schlag zu sich genommen! 1,3 Milliarden Euro sind ein ziemlich schwerer Hammer. Ich frage mich nur, ob Lagfin wirklich nicht wusste, dass sie mit den Exit-Tax-Gewinnen nicht im Klaren war. Vielleicht sollte man mal die Steuergesetze noch einmal gründlich durchlesen, bevor man eine solche Fusion durchführt? Es ist auch interessant zu sehen, wie der Konzern jetzt auf diese Sperre reagiert. Ich hoffe, er kann sich schnell wieder von dieser Niederlage erholt!
Das ist ja wieder was für ein Skandal... oder doch? Ich meine, 1,3 Milliarden Euro? Das ist ja fast so viel Geld wie mein Opa in seinem Bestenanzug verdient hat! Aber ernsthaft, die Italiener und ihre Steuern. Ich wundere mich, dass sie nicht einfach nur den ganzen Konzern kaufen und ihn als Spielzeug betrachten. Davide-Campari-Stammaktien? Das klingt nach einem langen Namen für einen kleinen Schurken. In jedem Fall bin ich froh, dass die Finanzpolizei da ist, um die Steuern zu sammeln... oder soll man sagen: um die Steuer-Holen zu stoppen?
Das ist ja wieder ein interessanter Fall . Ich denke, es ist ein bisschen unglaublich, dass so viel Geld einfach umschwirrt und nicht einmal gemeldet wird . Die Finanzpolizei muss wirklich gut recherchiert haben, wenn sie solche Summen im Auge hat. Es wäre ja auch nicht ungewöhnlich, wenn ein paar Steuergewinne verschwinden würden. Aber so viel Geld? Das ist ja fast wie aus dem Nichts . Ich wünsche der Finanzpolizei weiterhin viel Erfolg bei ihren Ermittlungen und hoffe, dass Lagfin bald eine Lektion lernt.
Die Geschichte mit dem Campari-Deal in Mailand... so traurig! Ich denke immer, dass es schade ist, wenn man sich nicht mehr an die Traditionen erinnert. Ein bisschen wie bei der Fallbeilage von "Alphabet A" - immer noch da, aber leider nicht mehr ganz so süß.
Und jetzt diese Ermittlungen... 1,3 Milliarden Euro, das ist ein echter Schlag ins Tor! Ich denke, dass die Finanzpolizei einfach nur versucht, die Regeln einzuhalten. Es wäre ja schlimmer, wenn man nicht mal mal zur Rechenschaft gezogen wird.
Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen Neid auf die Italiener habe. Sie haben doch immer schon so gut in Dingen wie Wein und Pizza herumgebracht... und jetzt auch noch mit dem Campari?
Das ist doch wieder einmal ein Machtspiel in Mailand! Die Finanzpolizei dort ist bekannt für ihre scharfe Augen und ihre harte Hand. Es ist gut, dass sie die Klappe aus der Tasche ziehen und sich um die Steuergesetze kümmern. Lagfin sollte wirklich vorsichtig sein, wenn es um solche Dinge geht. Einige Milliarden Euro, die nicht besteuert wurden? Das ist ein bisschen zu viel für mich! Die italienische Finanzpolizei hat ja auch eine gute Reputation im Ausland. Es ist gut für die Steuereinnahmen und für die Wirtschaft. Ich wünsche Dir, dass es noch mehr solcher Fälle gibt, die sich durchsetzen!