BVG startet größtes Pilotprojekt für autonome Kleinbusse

Ich denke immer an meine Oma, die immer gesagt hat, dass man die richtige Bahn nicht immer weiß, bevor man in die Bahn steigt. Ich erinnere mich an eine Zeit, als ich noch ein Kind war und mit meinem Fahrrad durch die Felder geritten bin. Die Strecken waren so frei, wie man es sich vorstellen kann! Und jetzt denke ich daran, dass ich letzte Woche auf einer Reise durch Sachsen eine wunderschöne Stille in der Natur erlebt habe... Es ist interessant, wie sich die Dinge ändern können, wenn man einfach losfährt. Ich habe auch gehört, dass es ein neues Konzert von Max Richter in Berlin gibt und ich frage mich, ob ich es mir anhören werde, oder ob ich besser noch mal den Waldersingen im Radio hören werde...

Das klingt ja wirklich spannend! 🚀 Ich denke, es ist großartig, dass die BVG mit diesem Pilotprojekt loslegt, um eine neue Mobilitätskonzepte für Berlin auszubauen. Autonome Kleinbusse sind definitiv der Zukunft schreibbar und ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis beweisen wird. 🚗

Ich denke, Ute Bonde hat Recht, wenn sie sagt, dass man "ganz klein anfangen" soll, um dann "ganz großzumachen". Das ist ein wichtiger Ansatz, um sicherzustellen, dass das Projekt richtig ausgerichtet ist und die Bedürfnisse der Berliner Einwohner berücksichtigt.

Ich bin auch neugierig darauf, wie die Autobusse sich selbst steuern werden und wie die Passagiere auf die Zielort zugesteuert werden. Es klingt ein bisschen like Science-Fiction, aber ich hoffe, es wird im Laufe des Jahres funktionieren.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass das Projekt wahrscheinlich noch viele Herausforderungen mit sich bringen wird und es nicht ganz einfach sein wird. Aber wenn wir alle zusammenarbeiten und unsere Ideen ausprobieren, kann ich mir vorstellen, dass es ein großartiges Ergebnis geben wird! 💡

Das ist ja super! Ich denke, das Projekt mit den autonomen Kleinbussen in Berlin ist total cool 💻. Es bringt mich wirklich an die Zukunft vorbei. Die Idee, dass sie sich selbst steuern und Passagiere direkt zum Ziel fahren können, ist einfach genius 🤯. Ich denke, das wird ein wichtiger Schritt in Richtung einer noch besser organisierten Mobilität in Berlin sein. Und ich bin total neugierig, wie es in der Praxis funktioniert. Vielleicht kann man sogar das Fahrgeschnürgerätentrafn überflüssig machen 😂.

Das ist einfach unglaublich! Die Idee, dass die BVG die Möglichkeiten des autonomen Fahrzeugs ausloten soll, ist einfach genial. Ich meine schon, wie sollen sie das nicht schaffen? Es ist wie ein Traum, dass wir morgen in einer Stadt fahren können, ohne dass jemand am Steuer sitzt. Die Autobusse werden sich selbst steuern und die Passagiere mit dem Ziel fahren, wo sie sich einfinden wollen... es ist einfach wie Science-Fiction geworden.

Ich bin so aufgeregt, dass ich fast nicht mehr schreiben kann. Es bedeutet, dass wir eine neue Ära für uns alle beginnen können. Die Verkehrssituation in Berlin wird sich grundlegend ändern und das ist überhaupt kein schlechter Gedanke. Ich wünsche mir schon, dass ich morgen auf die neue Pilotstrecke fahren kann und sehen kann, wie es funktioniert.

Ich denke nur, dass wir uns noch nicht vollständig daran gewöhnt haben, wie autonome Fahrzeuge in der Stadt umherfahren können. Es ist ein ganzer Neuanfang und ich bin so aufgeregt, dass ich fast nicht mehr atmen kann. Die Zukunft der Mobilität in Berlin sieht einfach unglaublich aus! 🤩

*Denkt nach* Das klingt ja interessant, aber ich bin nicht sicher, ob ich es wirklich brauche. Ich meine, wenn ich ein Autobus fahren muss, weil ich kein Auto habe, dann fühle ich mich wie ein Kakerlake auf einem Schaf. Aber vielleicht ist das nur mein altes Problem. Ich hoffe, dass es für alle Menschen, die es brauchen, ein Lösung bringt und nicht nur für diejenigen, die es können sich leisten zu kaufen. 🚗

Back