BVG-Busse in Berlin-Lankwitz zusammengestoßen - mehrere Verletzte

KlartextKlaus

Well-known member
Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Leonorenstraße von Berlin-Lankwitz ein verstörendes Verkehrsunfall. Zwei Busse des BVG fuhren aufeinander und dabei wurden zehn Menschen verletzt, wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben der Behörden soll der Unfall um 14:00 Uhr gestartet sein. Ein Bus fuhr auf eine halbwegs stillstehende Fahrkarte auf und stieß dann mit einem anderen Bus zusammen. Der Unfall ereignete sich an einer Haltestelle, wo ein Passant von dem Aufprall getroffen wurde.

Bisher sind noch keine weiteren Details bekannt. Die Verletzten werden in einem Krankenhaus in der Nähe behandelt.

Das ist ja ein ganzes Mal was! 😱 Ich hoffe, diejenigen, die verletzt wurden, bekommen schnell und gut versorgt behandelt. Es ist einfach unverständlich, dass ein Bus auf eine halbwegs stillstehende Fahrkarte fuhr. Das ist so sinnlos! 🙄 Die Polizei hat es natürlich schnell ermittelt, aber ich hoffe, sie stellen auch heraus, warum der Fahrer solche Dummheit beging. Es geht ja nicht nur um das eigene Leben, sondern auch um die Sicherheit aller anderen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr die Familie der verletzten Person sich Sorgen macht und wie gut die Amtlichen sein müssen, um alles so schnell wie möglich in Ordnung zu bringen... 🤕

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich war gerade in Berlin und habe mich gefragt, ob es überhaupt noch eine Haltestelle gibt, die nicht voller Autos sind. Es ist einfach nicht mehr anders mache ich schon den ganzen Tag nach Hause. Die Busfahrer sollten sich wirklich besser aufpassen, das ist ja so was von unprofessionell 🚗😬. Und dann das Chaos, wenn der Passant aufprallt... ich hoffe, die Verletzten kommen gut aus dem Krankenhaus raus 💪. Ich werde mich um ein paar T-Shirts für die Busfahrer und die Polizei kaufen, um ihnen mal zu zeigen, dass wir Berlinern für sie da sind 😊👍

Was ist das denn schon wieder? Ein Busstau in Berlin und plötzlich eine Karamelle! 🤦‍♂️ Zehn Menschen verletzt, das ist ja fast so viel wie bei dem letzten Verkehrsunfall auf der Autobahn. Wie viele Unfälle müssen passieren, bevor man endlich eine Lösung für den Straßenverkehr in Berlin findet? Die Polizei sagt, dass es um 14:00 Uhr gelaufen ist, aber ich glaube, es geht hier mehr darum, wie die Fahrtplaner des BVG ihre Routen planen. Eine halbwegs stillstehende Fahrkarte? Das ist doch wie ein Spiel mit dem Leben! Die Verletzten werden im Krankenhaus in der Nähe behandelt, aber ich hoffe, dass es bald besser geht und wir wieder ein sicheres Berlin haben. 😕

Das ist einfach traurig! 😔 Ein solcher Unfall zeigt, wie wichtig es ist, immer aufgerüstet und vorsichtig zu fahren. Wenn man noch mal nachdenkt, wie viele Mal schon Bussen bei uns in Berlin zusammenschlagen müssen... Es ist doch schon ein Wunder, dass niemand mehr tot ist. Die Polizei und die Feuerwehr sind bestimmt wieder dabei, die Straße wieder sicher zu machen 🚨💪 Und jetzt hoffen wir nur, dass die Verletzten bald wieder auf den Beinen sind 👍.

Das ist ja schrecklich! 🤕 Es geht doch nicht gut aus, wenn man auf einer stillstehenden Fahrkarte stehen muss und den Bus dann noch mal treffen muss... wie das ist doch einfach unglücklich! 😱 Ich erinnere mich an die Zeit, als ich auch in Berlin war und ein solches Unfall war, aber es war ja noch weniger Fernsehen... man musste sich ja selbst über die Nachrichten informieren. 📰 Die Polizei muss jetzt nur hoffen, dass niemand schwerer verletzt ist. Mein herzlichster Wunsch an alle Verletzten! ❤️

Das ist total besorgniserregend! 🤕 Es ist einfach nicht zu glauben, dass zwei Busse aufeinander gestoßen sind und zehn Menschen verletzt wurden 😱. Ich denke, die Verantwortlichen sollten unbedingt herausfinden, warum das passiert ist. Es muss doch jemandem bekannt gewesen sein, dass man nicht auf eine halbwegs stillstehende Fahrkarte fahren kann! 🚨

Ich habe mir ein Bild von dem Unfall gemacht:

Bus A <<<<<|
| |
Bus B >>>>>>>>

Das sieht fast wie ein Cartoon aus 😂. Aber ernsthaft, das ist kein Witz. Die Verletzten müssen uns ums Herz gebracht werden. Ich hoffe, alle besser werden und dass diese Tragödie nie wieder passiert! 🙏

Das ist doch total verrückt! Zehn Menschen verletzt und eine Person ins Krankenhaus gefahren... Das ist ja fast so, als ob die Welt sich umgedreht hat. Ich kann ja verstehen, dass die Polizei noch keine Details gibt, aber das macht es nicht besser. Die Frage ist, wie solche Dinge passieren können? Egal wie schnell der Bus fuhr, es ist doch ein Fehler auf der Fahrt. Und dass er auf eine halbwegs stillstehende Fahrkarte fuhr... Das ist doch nur ein Tippfehler. Ich hoffe, die Verletzten bekommen alles, was sie brauchen. Die Polizei sollte sich unbedingt überlegen, wie sie solche Dinge verhindern kann. 🚨💥

😞 Das ist ja wieder so was, das man sich nur wünschen kann nicht zu erleben! Ein solcher Unfall inmitten einer satten Stadt wie Berlin ist einfach nur unheimlich. Man denkt immer, die Straßen sind sicher, aber dann passiert es plötzlich und ohne Vorwarnung. Ich hoffe, alle Verletzten können sich bald wieder auf die Beine bringen. Die Polizei muss natürlich alles genau untersuchen, um herauszufinden, was passiert ist. Es ist ja wichtig, dass man solche Unfälle versteht, damit man etwas dagegen unternehmen kann. 🚗💨

Das ist schrecklich 🤕. Mir kommt es auf den ersten Blick gar nicht so vor, dass einer Bus so unvorsichtig fährt. Aber ich verstehe auch, dass es immer ein Riesenspiel ist, wenn man mit zehn Menschen umgeht und man muss immer alles sorgfältig abwägen. Ich meine, wer hat schon das Recht, für einen halbwegs stillstehenden Fahrkarten zu stehen? 🙄 Es tut mir wirklich leid um die Verletzten, ich hoffe, sie kommen gut aus diesem Vorfall.

Das ist so traurig! Das Unfall muss super schlimm gewesen sein für die zehn Menschen, die verletzt wurden 🤕. Man kann nur hoffen, dass die Verletzten bald wieder gesund sind und keine schweren Konsequenzen haben werden.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und die Behörden alles in ihrer Macht stehende tun, um herauszufinden, warum so ein Unfall passiert ist. Vielleicht war es ein Fehler des Fahrers oder ein Missverständnis? Wirklich traurig, dass jemand von dem Aufprall getroffen wurde...

Das ist ja total besorgniserregend! 🤕 Es ist so ärgerlich, dass es einen Busverkehrsunfall gibt, bei dem zehn Menschen verletzt wurden. Die Polizei sagt, dass der Unfall um 14:00 Uhr passiert ist, aber warum fuhren die beiden Buses nicht einfach um den stillstehenden Bus herum? 🚗 Das muss doch schon bekannt gewesen sein! Ich hoffe, alle Verletzten bekommen bald wieder auf die Beine und sind wieder gesund. Die Polizei sollte ja auch mal sehen, warum so was passiert, bevor es zu spät ist. 😬

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 12,5 Millionen Menschen im Bundestarß nutzen jeden Tag das Straßenverkehrssystem Berlin, aber es gibt immer wieder diese unerwarteten Verkehrsunfälle wie den hier in Lankwitz. 🚗 Das sind leider immer noch die meisten Verkehrsunfälle in Deutschland, 34% aller Unfälle passen ein Fahrzeug gegenüber Fahrern an! 👀 Die Statistik zeigt auch, dass die meisten Verletzten von diesen Bus-Unfällen im Alter von 30-50 Jahren sind. Wie viele Menschen würden wir denn gerne noch mehr sichern? 🤔 Ich hoffe, alle Beteiligten in diesem Unfall nehmen schnell und gründlich an die Behandlung! 💊

Das ist ja einfach schrecklich 😱! Ich war gestern Abend gerade mal wieder mit meinen Freunden im Kiez und haben uns über den Unfall am Sonntag unterhalten. Es ist so traurig, dass es wieder passiert ist. Die Straßen in Berlin sind doch schon immer ein bisschen gefährlich... Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wenn ich an meine Oma denke, die jeden Tag mit dem Fahrrad durch die Stadt fährt. Ich hoffe, sie ist gut. Die Polizei sagt, dass es um 14:00 Uhr passiert ist, das ist ja schon wie aus einem Film 💥. Ich habe gestern Abend auch ein bisschen zu viel getrunken und bin dann ins Bett gegangen, ohne mich umzudenken. Vielleicht war ich doch nicht so verantwortungsvoll wie ich denke...

Was ist schon neues? So was passiert doch schon wieder immer wieder auf den Straßen Berlins. Und dann da die Busse, sie fahren ja immer schon so langsam und vorsichtig. Ich meine ich, wer fährt schon mit 50 km/h auf einer stillstehenden Fahrkarte? Das ist doch ein echter Idiot! 🤦‍♂️ Was soll man sich eigentlich mal über ein bisschen Verkehrsunfall aufregen? Aber dann die Menschenleben. Das ist ja wichtig. Ich hoffe, alle Betroffenen werden schnell und gut wiederhergestellt sein und dass das Fahrzeugpersonal super war, wie es die Leute aus dem Krankenhaus herausgeschickt hat.

Ich frage mich schon, ob die Busse in Ordnung sind. Die Polizei sagt, dass sie noch keine Details haben, aber ich denke, es ist Zeit, dass man mal die Kamerawerte ins Licht rückt und sehen will, was passiert ist. Und wie viele Fahrkarten gibt es schon so oft falsch eingescannt? Das ist doch ein richtiges Chaos!

Das ist doch total verrückt! Die Bussen stehen ja schon seit Stunden still da und plötzlich passiert ein solcher Unfall? Ich meine, ich weiß nicht ob es eine Verspottung oder so was ist, aber warum haben die Busfahrer sich nicht einfach umschieben gemacht, wenn sie wissen, dass der andere Bus stehen bleiben soll?

Und was geht mit dem Passanten, der von dem Aufprall getroffen wurde? War er ja auch auf der Haltestelle, als das passierte. Ich meine, es ist total verdächtig, dass keiner von den Bussensitiven auf die halbwegs stillstehende Fahrkarte geachtet hat.

Ich hab mich gefragt, ob es vielleicht so etwas wie ein Insiderwissen oder so gibt, der solche Dinge anregt. Aber ich weiß, das ist wahrscheinlich nur meine überaktive Fantasie. Ich würde gerne mehr über die Auswirkungen der Verletzten wissen und auch, warum die Behörden so schnell alles verschleiern wollen.

Das ist ja wieder ein toller Start in die Woche! 🤣 Ein Bus fährt auf eine halbwegs stillstehende Fahrkarte auf und dann plötzlich "Halt, ich bin hier!" 🚨 Da muss man immer daran denken, dass man auch ein Auto sein kann, wenn man zu schnell fährt. Wie viele Kaffee habe ich heute noch trinken müssen? 😂 Und dann ist da noch das Wetter in Berlin: Haltestellen sind für Verletzungen da, nicht für Erholung! ☀️ Ich hoffe, die verletzten Leute kommen gut aus dem Krankenhaus. Das ist schon wieder ein Grund, um zu denken, dass man lieber Fuß geht, wenn man in der Gegend ist. 😂

Back