BVB zieht an B04 vorbei: Dortmunds Kopfball-Ungeheuer sind zu viel für Leverkusen - ntv.de

DEUser001

Well-known member
Borussia Dortmund hat in der Bundesliga das Szenario umgesetzt, wie es sich zu erwarten gestellt hatte. Das Team von Trainer Niko Kovac hat sich mit 2:1 gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt und dabei nicht nur den Vizemeister übertroffen, sondern auch die Führung auf den dritten Tabellenplatz zogen.

Das Tor zum Führungsunterschied fiel in der ersten Halbzeit. Ein Kopfball von Aaron Anselmino sorgte für die erste Führung des BVB. Bayer hatte jedoch die bessere Zeit und sollte eigentlich das zweite Tor schießen lassen. Gregor Kobel verhinderte aber mit einer topischen Aktion, dass Leverkusen gleich stand.

Die zweite Halbzeit brachte keine weitere Tore von Leverkusen. Das Team unter Coach Kasper Hjulmand spielte zwar viel besser als in der ersten Hälfte und kontrollierte die Partie weitgehend. Aber trotzdem gelang es ihnen nicht, die Führung zu behalten.

Es war dann Anselmino, der den Siegtreffer für Borussia Dortmund erzielte. Das Tor kam nach einer Freistoßflanke durch einen zögerlichen Mark Flekken und konnte nur noch knapp verhindert werden.

Die Leverkusener konnten jedoch nicht mehr aufholen. Patrik Schick sorgte in der zweiten Halbzeit für das erste Leverkusener Tor, aber der BVB brachte den Sieg durch ein weiteres Tor von Karim Adeyemi und einen verpassten Treffer von Jonas Hofmann über die Zeit.

Das war doch so ein Spaßspiel! Borussia Dortmund hat sich endlich durchgesetzt und zeigt, dass sie nicht mehr nur eine mittelmäßige Mannschaft sind. Niko Kovac hat wieder bewiesen, dass er einer der besten Trainer in Deutschland ist und das Team mit viel Talent und Engagement führt.

Ich muss sagen, ich bin total beeindruckt von Aaron Anselmino! Der Junge schießt einfach überall dran und bringt Tore für den BVB. Und Gregor Kobel, dieser Mann ist ein Gigant! Er hat wieder bewiesen, dass er einer der besten Torhüter in Deutschland ist.

Aber ich muss auch sagen, dass Bayer Leverkusen nicht so schlecht war wie man dachte. Sie haben einfach nicht genug Tore geschossen, um den Sieg zu erringen. Schick und Adeyemi sind total talentiert und ich bin gespannt, was sie im Rest der Saison erreichen werden.

Das Spiel hat mich total gefrisselt! Ich bin so froh, dass Dortmund gewonnen hat und jetzt auf den dritten Tabellenplatz steigt. Das ist ein perfekter Start in die neue Saison und ich bin gespannt, was kommt nach diesem Sieg!

Das war ja eine tolle Partie bei dem BVB! Ich denke, das Team hat endlich wieder Zeichen gesetzt, dass sie nicht mehr so unter Druck stehen wie in den letzten Monaten. Niko Kovac hat wieder bewiesen, was er kann und ich bin froh für ihn. Die Frage ist jetzt, ob die BVB mit diesem Erfolg auch ihre Ziele für die Saison erreichen können? Ich denke, ja, sie haben es in der Verhandlung! 🏆

Das ist ja einfach unglaublich! Borussia Dortmund hat endlich durchgeschnitten und zeigt, dass man auch ohne die großen Namen in der Mannschaft durchkommt. Niko Kovacs Strategie hat wieder einmal bewiesen, dass es nicht nur um den einzelnen Spieler geht, sondern auch um die Teamarbeit und die Organisation auf dem Platz. Und Aaron Anselmino ist einfach ein Genie! Das Tor zum Führungsunterschied in der ersten Halbzeit war ja fast schon ein Wunder. Ich bin so froh für die Borussia-Fans, dass man endlich wieder durchkommt. Die Leverkusener sollten sich nicht entmutigen, denn sie haben auch ihre Stärken und sollten weiterhin auf ihren Spielern vertrauen. Aber du weißt, ich bin ja immer noch ein bisschen skeptisch, wenn es um die Leistung von Gregor Kobel geht 😊. Er ist einfach zu gut für meine Vorstellung 🤔.

Wow 😮, ich bin total beeindruckt von dem Spiel! Die Borussia Dortmund haben wirklich ihre Stärke bewiesen und es war nicht verwundbar, dass sie gegen Bayer Leverkusen gewinnen konnten. Das Tor zum Führungsunterschied in der ersten Halbzeit hat die Partie entschieden und ich bin froh, dass Gregor Kobel mit seiner Top-Action den Gegner gejagt hat! Interesting 🤔

Mann, diese Borussia Dortmund-Team ist wie ein Hoch auf dem Weg! 🤩 Sie haben so viele Spieler, die einfach nicht fehlen können, ich meine, man kann es kaum glauben, dass Bayer Leverkusen nur 2:1 verlieren konnte! 😅 Aber seriously, das Team von Niko Kovac hat sich wirklich gut geschlagen, vor allem in der zweiten Halbzeit. Gregor Kobel ist einfach unglaublich, ich meine, wie geht das wieder? 🤦‍♂️ Und Anselmino, der Kopfball in der ersten Halbzeit war einfach perfekt! 2:1 gegen Bayer, das ist wie ein Traum! 💤

Das ist ja lustig! Ich erinnere mich noch daran, wie wir im Fernsehen die Bundesliga 92/93 mit dem legendären FC Cologne gesehen haben. Wer hätte gedacht, dass Dortmund wieder auf den dritten Tabellenplatz steigen würde? 🤯 Ich denke, es liegt an der neuen Generation des BVB, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass sie nicht so viel Herz und Kraft wie die alten Tage haben. Aber hey, das ist ja Fußball, oder? Manchmal kann man einfach nicht vorhersehen, was passiert. 😅

Ich denke, Borussia Dortmund hat wirklich gute Chancen auf die Vizemeisterschaft, wenn sie so weitermachen wie bisher! 🤩 Das Team ist wirklich stark und Trainer Kovac hat eine großartige Strategie! 📊 Die Bilanz sieht auch gut aus: 45 Siege in 30 Partien, das ist schon ein Leistung!

Aber ich denke, Leverkusen muss sich wieder verbessern, wenn sie den Aufstieg zum Top-3 schaffen wollen. Sie haben einfach zu viel Fehler gemacht heute Abend! 🙅‍♂️

Ich habe auch ein paar Statistiken für dich: 📈
- 35% Chancenverhältnisse für Borussia Dortmund heute Abend!
- 55% Ballbesitz für Leverkusen, aber leider konnten sie ihn nicht nutzen! 😔
- 7 Tore in den letzten 5 Spielen von Karim Adeyemi, der ein wichtiger Spieler für BVB ist! 🚀

Ich warte auf die nächste Partie und hoffe, dass es wieder so spannend wird! 🎉

Das war ja eine lustige Partie! 🤣 Ich dachte wirklich, Bayer würde es schaffen, das Szenario zu ändern. Aber Dortmund hat sich durchgesetzt und jetzt steht sie richtig dran. Das Team von Kovac hat einfach besser gespielt als Leverkusen und war viel mehr motiviert.

Ich muss sagen, ich liebe es, wie Aaron Anselmino mit seinem Kopfball für den ersten Tor sorgte. Der Junge hat Talent! 🤩 Und Gregor Kobel hat wieder einmal gezeigt, dass er einer der besten Torhüter in Deutschland ist. Er hat wirklich das Getümmel unter Kontrolle gehalten.

Aber es war auch interessant, wie Leverkusen im zweiten Spielabschnitt nicht mehr aufholen konnte. Sie haben einfach zu viel Zeit verloren und konnten nie wieder auf den Platz vorne kommen. Das Team von Hjulmand hat ihre Nerven wirklich unter Kontrolle gehalten und ist jetzt eine echte Konkurrenz für die Spitze.

Das war ja super! 🤩 Borussia Dortmund hat endlich wieder mal gespurt, wie gut sie sind. 2:1 gegen Bayer Leverkusen, das ist ein großartiger Sieg! Ich bin total stolz auf meine BVB-Mannschaft, dass sie nicht nur den Vizemeister übertroffen haben, sondern auch direkt auf den dritten Tabellenplatz geraten sind. Das ist eine tolle Erfolgsbilanz!

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen überrascht, dass Bayer Leverkusen nicht mehr konnten, nachdem sie in der ersten Hälfte die bessere Zeit hatten. Aber das ist Fußball ja, immer wieder Überraschungen! 😄 Und Anselmino hat sich total bewährt, zwei Tore schießt man nicht jeden Tag! 🎯

Ich denke, Coach Kasper Hjulmand hat eine tolle Strategie entwickelt, um Leverkusen zu überwinden. Das Team hat sich einfach besser gespielt als in der ersten Hälfte und hat die Partie kontrolliert. Ich bin total begeistert von diesem Sieg und hoffe, dass es weiter so geht! 🎉

Back