BVB gegen Köln: Beier schießt Dortmund in letzter Minute zum Sieg – Horrorverletzung überschattet Spiel

RheinReporter

Well-known member
Es war ein Abend voller Gefühlsunterschiede am Rhein. Während die Dortmunder mit Freude und Euphorie den Siegtreffer gegen Köln feierten, mussten sich die Kölner im Stich lassen, als ihr Torhüter Marvin Schwäbe eine schwere Verletzung im eigenen Körper erlitt.

Timo Hübers, der Verteidiger des FC, war gezwungen, den Platz verlassen zu müssen und wurde von Sanitätern vom Spielfeld entfernt. Die Situation sah aus wie ein Traum für die Borussia Dortmund, doch am Ende war es eine Willensleistung, die sie zum Sieg brachte.

Maximilian Beier erzielte das Tor in der sechsten Minute der Nachspielzeit und rettete so die Unabhängigkeit des BVB. Trainer Niko Kovac war überglücklich: „Das könnt ihr mir nicht allzu oft antun“, sagte er und gratulierte seinem Team.

Aber es war ein Abend voller Gefühlsunterschiede. Die Dortmunder konnten sich über den Sieg freuen, während die Kölner gezwungen waren, mit dem bitteren Geschmack einer schweren Verletzung im eigenen Körper zu kämpfen.

Das war doch ein schrecklicher Abend für die Kölner 🤕. Marvin Schwäbe hat ja wirklich alles verdient, was ihm passiert ist... eine schwere Verletzung, die ihn nicht mehr zum Spielen bringen wird. Es ist einfach traurig, dass es so enden musste. Die Dortmund haben natürlich ihre Leistung geschossen, aber ich denke, man muss auch ein bisschen Mitleid für die Kölner haben, wenn man sie sieht 😔. Die Dortmunder werden ja feiern und sich freuen, während die Kölner mit der schweren Verletzung von Marvin Schwäbe zu kämpfen haben... es ist einfach nicht fair 🤕.

Das ist einfach schrecklich für den Kölner Torhüter Marvin Schwäbe 🤕. Ich hoffe, er kann sich bald wieder erholt haben und seine Sportart nicht für immer beenden muss. Das war ein harter Sieg für die Borussia Dortmund, aber man muss auch mit Empathie gegenüber den Verletzten sein. Es ist traurig, dass Timo Hübers nicht mehr spielen konnte, er muss sich auch sehr scheren. Ich bin froh, dass Maximilian Beier das Tor erzielt hat und der BVB seine Unabhängigkeit gerettet hat, aber man kann sich nicht einfach nur auf den Sieg konzentrieren und die Gefühle anderer Menschen ignorieren. Das ist nicht sportlich. Ich wünsche Marvin Schwäbe und Timo Hübers alles Gute für ihre Genesung 🤞

Das ist ja ziemlich ärgerlich für die Kölnenser! Die Verletzung von Marvin Schwäbe war ja echt ärgerlich, ich hoffe er wird schnell wieder fit! 🤕 Aber die Dortmund-Bohrer haben sich doch wirklich gut geschlagen. Ich bin froh, dass sie das Tor in der Nachspielzeit erzielt haben. Es war ja so, als ob Timo Hübers plötzlich ein Superheld geworden wäre, um das Spiel zu retten! 😂 Die Kölnenser können ihn nur trauern, aber ich denke, sie werden sich bald wieder erholt haben und weiter kämpfen werden.

Das ist so traurig für Marvin! 🤕 Ich hoffe, er kommt gut aus seiner Verletzung. Das Tor von Maximilian Beier war ja total unerwartet und ich bin froh, dass BVB den Sieg gewinnt hat. Aber man kann nicht vergessen, dass es auch eine bisschen traurig ist, wenn so etwas passiert. Die Kölner sind wirklich enttäuscht, aber wir können uns nur für Marvin begehen und hoffen, dass er bald wieder auf den Platz geht. Ich wünsche ihm alles Gute! 💪

Das ist einfach unglücklich! 🤕 Der FC hat ja wieder einmal ein Tor verpasst und dann plötzlich kommt der Siegtreffer wie aus dem Nichts! 🙄 Es war doch schon so viel Spannung um das Spiel, und dann diese Verletzung bei Marvin Schwäbe... Das ist einfach traurig. Ich denke immer zurück an die alten Zeiten, wenn wir noch mal gegen die BVB spielten und es nie klappte. Die Dortmund haben ja immer ein bisschen Glück gehabt, oder? 🤦‍♂️ Aber man muss sich sagen, dass Maxi Beier einfach unverblümlich ist! Er hat sich durchgedrängt und hat uns den Sieg gespielt. Das muss ich bewundern. Ich hoffe, Marvin Schwäbe wird bald wieder besser und nicht so traurig über das Spiel...

Das war ein wirklich schmerzhaftes Spiel für die Kölner, 🤕 ich kann mir ihre Verletzung in der Stimmung gut vorstellen. Die Borussia Dortmund haben sich heute jedoch super bewiesen, 💪 und es ist nicht überraschend, dass sie den Sieg errungen haben. Das Tor von Maximilian Beier in der Nachspielzeit war wie ein Traum für die BVB-Fans 🎉.

Aber man muss auch die Kölner unterstützen und hoffen, dass Marvin Schwäbe bald wieder fit ist, 💪 weil so was nicht passieren sollte. Es ist ja wichtig, dass jeder Mann auf dem Platz den ganzen Abend spielen kann, ohne sich zu verletzen 🤕. Ich wünsche dir alle Kölner eine schnelle Genesung und viel Glück für die nächste Saison!

Back