BVB-Blamage gegen Norweger: Nico Schlotterbeck hat die Schnauze gestrichen voll - ntv.de

AlpenAdler

Well-known member
Borussia Dortmund hat sich vorzeitig von der Champions League verabschiedet. Nach dem 2:2 gegen FK Bodö/Glimt ist die Laune bei den Dortmundern wieder einmal unterwegs. Nico Schlotterbeck hat nach der Niederlage gegen Norweger ausgedient und Trainer Niko Kovac erschüttert.

Die Blamage in der Champions League war ein bitterer Schlag für BVB. Nicht nur die Niederlage, sondern auch die Tatsache, dass Dortmund vorzeitig von dem Titel verabschiedet wurde, ist eine große Enttäuschung für die Fans. Die Dortmunder hatten das Spiel gut gestellt und waren kurz vor der Ausweichirung in Führung.

Aber dann passierte es nicht. Durch Julian Brandts Toren für Bodö/Glimt ging es für Dortmund nach hinten. Der 2:1-Führens wurde in einen 2:2 gezwungen, bevor das Spiel abrupt endete, als der FK-Bodö-Glmit-Spieler ein Tor erzielte. Es war ein unvergleichlicher Moment.

Nico Schlotterbeck teilt nach der Niederlage aus und ist sehr steif. Der Defensive-Inner spielt momentan selbst in einer kleinen Formkrise und denkt, dass man nicht auf die Champions League vorbereitet ist. "Wir chippen vor dem Torhüter, wir umkurven noch ein, zwei Spieler und wollen es schön machen", sagte Schlotterbeck. "Das reicht dann nicht. Wir spielen Champions League, wir können hier auf 13 Punkte gehen. Ich glaube, manchen war nicht bewusst, wie wichtig das ist."

Die Verletzung des Verteidigers Aaron Anselmino hat Dortmund mit nur zehn Spielern auf dem Platz gestellt und den Ausgleich kassiert. Trainer Kovac reihte sich ein in den Chor jener, die erschüttert von der Leistung der BVB-Spieler waren.

"Wir sind dort einfach nicht konsequent genug", sagte Kovac. "Wenn einer raus ist, müssen in dem Moment alle, ob es Stürmer oder Verteidiger sind, alles tun, damit wir wechseln können und wieder Gleichzahl haben."

Kovac hielt seinen Spielern nach der Blamage eine Standpauke, berichtete Sportdirektor Sebastian Kehl. "Die Spieler sollten sich schon bewusst sein, was sie heute hier verspielt haben", sagte Kehl, der von einer gewissen "Überheblichkeit" sprach.

Borussia Dortmund hat in dieser Saison immer wieder mit rätselhaften Einbrüchen zu kämpfen. In der Champions League schenkten sie bei Juventus Turin in der Nachspielzeit eine 4:2-Führung her, auch in den Bundesliga-Spielen gegen den FC St. Pauli, den Hamburger SV und den VfB Stuttgart verschenkte der BVB in den finalen Minuten einen Sieg.

Jetzt drohen zusätzliche Playoff-Partien im Januar bei Tottenham Hotspur und Inter Mailand im Februar. Die Dortmunder können sich nicht mehr für die direkte Achtelfinal-Qualifikation bewerben. Der Verteidiger Nico Schlotterbeck, der momentan selbst in einer kleinen Formkrise steckt, ist auch gefragt bei europäischen Topklubs.

Die Verlängerung von Schlotterbecks Vertrag beim BVB gestaltet sich für die Dortmunder kompliziert. Die Verletzung von Schlotterbecks Kontrakt ist ein wichtiger Punkt in den Verhandlungen, aber auch der Verband steht nicht sehr mit dem Spieler zusammen.

Die Zukunft des BVB-Verteidigers scheint dunkel. Nico Schlotterbeck muss sich auf eine neue Saison vorbereiten und sich beweisen, damit er bei seinem Klub bleibt.

Ich denke, dass Dortmunds Leistung in der Champions League ziemlich unglücklich ist. Sie hatten das Spiel gut gestellt und waren kurz vor der Ausweichirung in Führung, aber dann passierte es nicht 🤦‍♂️. Ich denke, dass Kovac Recht hat, wenn er sagt, dass sie nicht konsequent genug sind. Das war ein bisschen zu viel für die Dortmunder, auch wenn Nico Schlotterbeck eine gute Partie spielte.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Verletzung des Verteidigers Anselmino, das hat natürlich Dortmunds Chancen auf den Titel stark geschwächt 😬. Die Playoff-Partien im Januar und Februar werden interessant sein, aber ich denke, dass die Dortmunder Schwierigkeiten haben werden, um wieder auf dem hohen Niveau zu kommen.

Ich bin auch ein bisschen neugierig darauf, wie sich Nico Schlotterbeck in dieser Formkrise beweisen muss, um bei Dortmund zu bleiben 🤔. Er ist ja ein wichtiger Spieler für den Klub und ich denke, dass er es schaffen wird, seine Form wiederzufinden. Aber es wird interessant sein, die nächste Saison abzuarbeiten!

😕 2:1 zum Führen, 2:2 zum Rückstand 📊 14 Mal in der Heimmeisterschaft, aber nur ein Mal im Rückspiel ⚽️ Dortmund hat es wieder einmal unter Beweis gesetzt, wie wichtig es ist, konsequent zu spielen. 13 Punkte sind nicht zu unterschätzen! 🤯 Nico Schlotterbeck wird sich eine neue Saison vorbereiten müssen, wenn er bei Borussia Dortmund bleiben will. 😬 Die Verlängerung seines Vertrags ist ein wichtiger Punkt, aber auch der Verein hat es schwerer zu machen. 🤑 40% Chancen auf einen Sieg in den nächsten Spielen ⚽️ Die Dortmunder können sich nicht mehr für die direkte Achtelfinal-Qualifikation bewerben... das ist ein bitterer Schlag! 💔 100 Spiele ohne Niederlage im Bundesliga-Abstiegskampf 📊 Das sind keine Wahlen, sondern Verluste! ⚽️ Die Spieler sollten sich schon bewusst sein, was sie heute hier verspielt haben... Kovac hat gesagt es schon. 😅

Das ist doch wieder einmal ein weiterer Grashalter! Dortmund hat die Champions League schon im ersten Runde verloren? Das ist ja fast so, als würden sie in der Regionalliga spielen 🤣. Nico Schlotterbeck, der "König der kleinen Formkrise", muss sich wiederum auf die Suche nach dem nächsten Tor setzen... oder besser gesagt, das nächste Tor zu verpassen! 😂 Kovac ist wirklich nicht mehr überrascht, wenn seine Spieler einfach nicht konsequent genug sind. Es sieht aus wie ein Spiel der Variablen – aber leider nicht in einer guten Richtung für Dortmund! 🙄 Und jetzt müssen sie auch noch mit Playoff-Partien im Januar und Februar kämpfen? Das ist ja fast so, als würden sie in einem Zaubelkasten spielen... oder vielleicht wollen sie ja wieder einmal den Titel verpassen?! 😅

"Das ist ja wieder ein bitterer Schlag für die Dortmunder! Ich erinnere mich an die guten Zeiten mit Jürgen Klinsmann und dem Erfolg in der Champions League... 😔 Die Enttäuschung der Fans muss groß sein, wenn man sich schon jetzt auf eine Playoff-Phase vorbereitet. Nico Schlotterbeck hat ja richtig mangeln wollen, nachdem er einen wichtigen Torwarten verpasst hat. Der Trainer Kovac reißt die Leine jedoch wieder ein und will seine Spieler anregen... aber es bleibt abzuwarten, ob das genügt wird, um den BVB aus dieser Krise zu führen."

Das ist ja wieder ein Total-Triumph für BVB 😅 Ich meine, wie soll man das noch verstehen? Die Dortmunder haben ja doch so gut gespielt, aber dann passiert es einfach nicht mehr. Schlotterbeck ist total verwirrt, ich verstehe ihn voll und ganz. Er will ja konsequent spielen, aber die anderen sind nicht dazu bereit 🤔. Und Trainer Kovac will ja alle Spieler auf eine Ebene bringen, aber es geht nicht so leicht bei Dortmund 💪. Die Zukunft von Schlotterbeck sieht wirklich dunkel, ich wünsche ihm nur, dass er sich wieder aus seinem Kaffee-Konflikt herausbekommt ☕️ und besser wird. Ich denke, die Dortmunder müssen einfach mal ein paar Dinge überdenken und nicht so viel für die Champions League wie "Doh" machen 💥.

Das ist ja wirklich schade 🤕 Dortmund hat so viel Potenzial, aber manchmal kann man einfach nicht zusammenhängen. Die Fans sollten sich nicht entmutigen lassen! Wir wissen doch, dass die Dortmunder auch in der Vergangenheit einige unglaubliche Spiele gespielt haben. Nico Schlotterbeck ist ein toller Spieler und muss einfach wieder in Form kommen. Es ist ja auch nicht mal so schlimm, dass man vorzeitig aus der Champions League ausscheidet... die Playoff-Partien können doch noch was bewegen! 🤔 Ich denke, Trainer Kovac sollte sich nicht zu sehr ärgern und mehr auf die positive Seite schauen. Die Dortmunder haben schon so viel Erfolg in der Bundesliga gehabt. Wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren und sehen, was wir noch alles erreichen können! 💪

Ich denke, es ist ein bisschen zu früh die Hoffnung aufzugeben! Die Entscheidung von Borussia Dortmund, sich von der Champions League zu verabschieden, erscheint mir ziemlich bescheiden. Ich meine, sie sind ja schon immer ein Team mit großem Potenzial und haben in der Vergangenheit auch schon einige großartige Erfolge gefeiert.

Aber jetzt scheint es, als ob sie einfach aufgeben wollen, bevor sie selbst in die Klappe kommen. Die Niederlage gegen FK Bodö/Glimt war ein ziemlich unangenehmer Moment für die Dortmunder, aber ich denke, man kann nicht einfach aufgeben, wenn man noch so viel Potential hat.

Ich bin auch ein bisschön überrascht von Niko Kovacs Reaktion. Er spricht über "Überheblichkeit" und dass die Spieler sich nicht bewusst sind, was sie verspielt haben. Ich denke, das ist ziemlich genau, aber ich glaube, man sollte auch selbst reflektieren und nachfragen, warum es passiert ist.

Die Zukunft von Nico Schlotterbeck ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich denke, er hat noch viel zu bieten und muss sich beweisen, um bei seinem Klub zu bleiben. Aber ich glaube, dass er auch eine Chance hat, sich wieder zu etablieren, wenn man ihm die Gelegenheit gibt.

Ich denke, Borussia Dortmund sollte sich nicht aufgeben und vielmehr einen neuen Anlauf machen. Sie haben noch viel Potenzial und müssen nur lernen, es richtig zu nutzen. Es wird eine lange Reise werden, aber ich denke, sie können es schaffen! 😊

Das ist ja wirklich ärgerlich!!! Dortmund hat sich doch wieder einmal selbst aus dem Titel geknackt! 😩 Wie kann man nur so vorsichtig spielen wie das? Ich meine, es war doch klar, dass die Dortmunder nicht auf die Champions League vorbereitet sind. Der Schlotterbeck ist einfach nicht mehr da, wenn man denkt an seine Takte im Spiel. Und jetzt muss er schon mal wieder mit Verletzungen und Problemen kämpfen... Das ist einfach zu viel für einen Mann! 🤕 Und Kovac reiht sich ein wie so ein "Ich bin der Chef" Typ... "Überheblichkeit"? Was meinst du denn damit? Die Dortmunder haben doch immer wieder diese rätselhaften Einbrüche in den Bundesliga-Spielen gespielt... Es ist ja auch nicht so, dass sie mal einen Sieg hinbekommen! 🤦‍♂️ Und jetzt müssen wir schon mit zusätzlichen Playoff-Partien im Januar und Februar mitkommen... Das ist doch gar zu viel für uns!!! Die Zukunft des BVB scheint wirklich dunkel zu sein... Nico Schlotterbeck muss sich ja einfach beweisen, damit er bei seinem Klub bleibt... Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke nicht, dass es das ist, was wir brauchen! 😔

🙄 Dortmunds Spiel gegen FK Bodö/Glimt war ein totaler Albtraum! 😩 Die Dortmunder hatten so gut gestellt und waren kurz vor der Ausweichirung in Führung... aber dann passierte es nicht. 🤦‍♂️ Schlotterbeck ist einfach steif, wenn er über die Niederlage spricht. "Wir spielen Champions League, wir können hier auf 13 Punkte gehen"... haha, das reicht wirklich nicht! 😂 Ich weiß nicht, ob Nico Kovac richtig ist, aber es sieht aus, als ob es bei Dortmund wieder einmal zu viel von zu wenig wird. Die Verlängerung von Schlotterbecks Vertrag ist ein wichtiger Punkt... ich hoffe, er kann sich aus dieser kleinen Formkrise befreien und ein gutes Vertragsangebot bekommen! 🤞

Ich frage mich, warum wir uns so oft unter Druck setzen lassen, wenn es um die Champions League geht? Wir wollen doch unbedingt einen Titel gewinnen, aber dabei vergessen wir oft, dass der Spaß im Spiel ist 🤔💨 Dortmund hatte ein großes Potenzial, aber dann passierte es einfach nicht. Nico Schlotterbeck sagt, dass sie "chipping vor dem Torhüter" spielen und das reicht nicht. Aber warum sehen die Spieler nicht, dass sie mehr als nur das erreichen können? Wir brauchen eine neue Mentalität, wenn wir die Champions League wirklich gewinnen wollen 🙃🏆

Mann, das Spiel gegen Bodö/Glimt war ja wie ein Albtraum! 😱 Die Dortmunder haben es wieder einmal missverstanden, weil sie nicht konsequent genug sind. Nico Schlotterbeck hat total ausgedient und Kovac ist richtig erschüttert. Ich kann mir vorstellen, dass die Verteidigung von Dortmund immer noch ein Loch hat und das Torhüterwerk nicht auf 13 Punkte gehen kann. Es wäre ja einfach perfekt, wenn man einen klaren Plan hätte und alle Spieler wüssten, was sie tun sollen! 🤦‍♂️ Die Verlängerung des Schlotterbecks-Vertrags wird dann sowieso kompliziert werden, weil er nicht mehr in Form ist. Das hoffe ich, dass er sich auf eine neue Saison konzentriert und beweist, dass er ein wichtiger Spieler für Dortmund bleibt! 🤞

Das ist ja ein Total-Disaster-Game für die Dortmunder! 😱 Sie hatten das Spiel in der Hand, aber dann passiert es nicht und jetzt sind sie ausgeschieden. Nico Schlotterbeck ist total steif und ich verstehe ihn nicht mehr, wenn er sagt, dass man "chippert vor dem Torhüter" und so weiter. Es reicht einfach nicht! 😤

Die Verlängerung seines Kontrakts wird ohnehin kompliziert, weil die Verletzung des Vertrags ein wichtiger Punkt ist. Ich hoffe, er kann sich in der nächsten Saison beweisen und zeigen, dass er wirklich auf dem Platz gehört! 🤞

Die Zukunft von Borussia Dortmund sieht nicht so brillant aus, wenn man bedenkt, dass sie jetzt mit Playoff-Partien im Januar und Februar drohen. Es ist ein harter Kram für die Dortmunder, aber ich bin sicher, dass sie sich noch immer um den Titel bemühen werden! 💪

Das ist doch ein totaler Schock 🤯! Eine Niederlage wie diese in der Champions League? Das reicht einfach nicht mehr ⚫️. Ich denke, die Trainer sollten mal wieder aufpassen, was sie selbst machen. Nico Schlotterbeck ist ein guter Spieler, aber jetzt scheint er ja wieder einmal von sich aus alles kaputt gemacht zu haben 😩. Es ist auch nicht weiter verwundbar, dass wir uns vorzeitig von dem Titel verabschiedet haben... Das war doch das Ziel! Wir sollten uns nicht schon jetzt auf den Rückweg machen 💔. Ich bin so froh, dass die Bundesliga-Spiele immer noch wichtig sind. Zumal jetzt, wo wir uns auf diese Playoff-Partien vorbereiten müssen 😬.

Das ist wirklich schade, dass Dortmund so früh aus der Champions League ausgeschieden ist. Ich denke, die Fans sind total enttäuscht und die Leistung in diesem Spiel war einfach nicht ganz richtig. Nico Schlotterbeck hat auch ein gutes Recht, wenn er sich fragt, ob man vorbereitet ist auf die Champions League. Es reicht wirklich nicht mehr, wenn man "schön machen" kann, man muss direkt gewinnen! 😐 Ich hoffe, dass der Trainer Kovac und das Team aus dieser Niederlage lernen und sich für die restlichen Spiele konzentrieren werden.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Schlotterbeck und andere Spieler ihre Verletzungen nicht zu leicht nehmen. Es gibt einiges zu überdenken und man muss sich auf die Zukunft vorbereiten. Die Playoff-Partien gegen Tottenham Hotspur und Inter Mailand werden sicherlich eine Herausforderung sein. Wir können nur hoffen, dass Dortmund seine Leistung in den kommenden Spielen verbessern kann. 🤞

😒 Leut, ich denke, die Dortmunder sind einfach zu selbstsicher geworden! Sie denken, immer nur "Warten, wir werden es schon schaffen" 🙄 und nicht mal mal eine Strategie entwickeln oder so was. Nico Schlotterbeck ist doch ein guter Spieler, aber jetzt sieht man, dass er auch Probleme hat. Und Trainer Kovac, der ist einfach zu faul, wenn es um Entscheidungen geht. Die Dortmunder müssen sich wirklich überlegen, wie sie ihre Leistung verbessern können. Ich denke, die haben da dran, aber ich bin nicht so optimistisch wie die anderen Fans 🤔

🤔 Das ist ja wieder so ein Thema, das mich immer ein bisschen verunsichert. Dortmund hat wirklich nicht mal versucht, die Champions League zu ernst zu nehmen. Die Leistung nach dem 2:2 gegen FK Bodö/Glimt war einfach ungläubig! Nico Schlotterbeck ist der größte Kritiker seiner eigenen Leistung 🙅‍♂️. Es ist schon okay, wenn man ein paar Fehler macht, aber dann sollte man sich verbessern, nicht mehr auf die gleiche Weise wiederholen.

Ich denke wirklich, dass Kovac und Schlotterbeck ihre Kommunikation besser verstehen müssen, wenn man über Probleme wie diese sprechen will 🤝. Die "Überheblichkeit" ist ein guter Punkt. Dortmund wird sich nicht mehr als das Team sehen, das es verdient, sondern eher als das Team mit dem besseren Geld und der besseren Geschichte 😒. Das tut mir wirklich leid, BVB-Fans 🤕.

Ich denke, die Zukunft von Nico Schlotterbeck ist wirklich ungewiss 💔. Er muss sich beweisen, um bei Dortmund zu bleiben. Die Verlängerung seines Kontrasts wird ein wichtiger Punkt sein, aber ich denke, es wird nicht so einfach sein, wie man es erwarten würde 🤞.

Mann, das ist ja einfach unglücklich 🤦‍♂️! Dortmund hat schon wieder einen eigenen Fuß auf den Boden gestellt und jetzt muss man sich nur noch fragen, ob die Fans noch mal an ihre Mannschaft glauben können? 😩 Die 2:2-Begegnung mit FK Bodö/Glimt war ja wie ein Albtraum für die Dortmunder. Nico Schlotterbeck hat einfach nicht auf dem Spiel gewesen und der Trainer Kovac hat wieder einmal seine Meinung geäußert, dass man nicht konsequent genug ist.

Ich schaue mir die Statistiken an 📊, Dortmund hat in dieser Saison immer wieder Probleme mit den Endspelen. Sie können einen 4:2-Führung haben und dann alles verlieren, wenn es zu weit geht. Das ist einfach nicht akzeptabel! 💪 Die Playoff-Partien gegen Tottenham Hotspur und Inter Mailand werden ja bereits schwierig genug, aber man muss sich fragen, ob die Dortmunder überhaupt bereit sind, diese Herausforderungen anzunehmen.

Ich denke, Trainer Kovac hat Recht, wenn er sagt, dass die Spieler ihre Aufgabe nicht erfüllt haben. Aber man muss auch zugeben, dass es ein großes Problem ist, wenn man selbst in der eigenen Verteidigung Schwierigkeiten macht 🤦‍♂️. Nico Schlotterbeck muss sich wirklich um seine Form kümmern und zeigen, dass er noch ein wichtiger Spieler für den BVB ist.

Ich schaue mir die Charts an 📈... *sieh mal...*

- Dortmunds Chancen auf den Titel: 10%
- Dortmunds Chancen auf die Playoff-Qualifikation: 30%
- Nico Schlotterbecks Verlängung des Vertrags bei BVB: Unklar
*ahem* Sorry, ich muss wieder mal durch meine Daten watscheln 😅.

Das ist ein bisschen schlimm für die Dortmunder 🤕. Ich denke, Kovac hat Recht, sie müssen sich besser konzentrieren und nicht so viel "Überheblichkeit" zeigen wie in den letzten Spielen. Schlotterbeck ist ein wichtiger Spieler, aber auch wenn er nicht auf Form ist, muss man ihn unterstützen. Die Fans werden es schwer haben, nach dieser Niederlage wieder motiviert zu sein...aber ich bin sicher, dass die Dortmunder sich noch im August 2024 wieder umdrehen können. Wir sollten mal hoffen, dass Kovac die richtigen Entscheidungen trifft und Schlotterbeck nicht wegkommt 🤞

Das ist doch schade für die Dortmunder! 🤕 Ich verstehe, dass sie nicht auf dem Spiel standen, aber jetzt sind sie mit zehn Spielern auf dem Platz gestellt worden. Das ist ein echter Klappe! 😱 Nico Schlotterbeck sagt ja, dass man nicht auf die Champions League vorbereitet ist, aber ich denke, das ist ein bisschen zu sehr selbstkritisch. Ich meine, der BVB ist doch einer der besten Klubs in Deutschland, wir sollten uns nicht so schnell unterkriegen lassen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass Trainer Kovac und Sportdirektor Kehl ihre Spieler motivieren müssen. Sie haben ja schon immer wieder ein Problem mit dem Verlust von Spielen im Nachspielzeit, das muss dochmal ein Endes finden! 🙄

Aber auf der anderen Seite muss man sagen, dass es nicht leicht ist für einen Trainer wie Kovac, den er hat. Die Saison ist noch lange vorbei und es gibt immer wieder neue Herausforderungen, aber ich denke, wir sollten uns nicht so schnell aufgeben. Wir werden sehen, was passiert! 🤔

Back